Codierte Veränderungen

  • Hallo Ihr,

    noch ein gutes, gesundes freies 2021.

    Ging wieder alles viel zu schnell, 14 Jahre rum, seitdem ich auszog. Ein knappes Jahr später war sie auch trocken und wir haben es nochmals versucht.

    Das ging nicht lange gut, eine Bombe ging hoch und das war es. Kleine Zündeleien werden irgendwann zum Flächenbrand. Ich hätte es wissen können, müssen, sollen, trotzdem habe ich mich anderes verhalten, obwohl mich alle gewarnt hatten, auch hier.

    Vom Amtsgericht kam im Dezember ein dicker Brief. Statt 85, wie der Professor nach ihrem Infarkt im September 2006 in Berlin sagte, ist sie nur 58 geworden. Da war ein dicker Zahlendreher.

    Da ist heute keine Trauer, da sind auch keine schlechten Gedanken an die Ex, auch keine besonderen oder tiefen Erinnerungen mehr. Das war eine Zeit, die war einmal.

    Die letzten Tage wurde viel Papier entsorgt, das auch mit dieser Zeit zusammenhing.
    An vieles was da stand, konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Es hat sich einiges geändert.

    Es gibt auch so viel, was aus dieser damaligen Situation heraus einfach gewachsen ist. Dabei dachte ich oft: wie konnte ich nur, heute könnte ich das nicht mehr, heute würde ich das nicht mehr, selbst wenn ich es könnte. Ich mag einiges nicht mehr, ich will einiges nicht mehr, ich kann einiges nicht mehr und einiges ist einfach kein Teil mehr von mir, unverständlich fremd.

    Damals stand ich abhängig und unfähig mein Leben zu leben ziemlich nahe am Suizid.

    Ich weiß nicht, was da in meinem Kopf nicht stimmte und kann mir nicht vorstellen nochmals so zu leben wie damals oder so durchgedrehte Gedanken im Kopf zu haben.

    Vielleicht gehört das einfach in die Sparte Lebenserfahrung.
    Aus der Summe aller Konsequenzen und Folgen, muss sich ja dann auch irgendwann was Neues ergeben oder es findet sich was unter der Erde.

    Erst durch Schreiben, Lesen, mit dem Austausch hier im Forum, wurden Veränderungen möglich.
    Die saufende Ex als Biegemittel für das eigene Verbogene.

    Danke an alle Beteiligten, vor allem an Karsten.


    Euch weiterhin alles Gute und LG Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Karl,

    auch ich wünsche Dir nachträglich ein gesundes und freies 2021!

    Habe Deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen und konnte wieder einiges
    für mich mitnehmen.

    Dir weiterhin eine gute Zeit!

    LG
    Carmen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!