"Tagebuch einer Co...vom Erkennen bis zum Lösen"..

• Hallo Amai,

Zitat von Amai

:D

Ich habe ein Recht auf Liebe, ich bin liebenswert, ohne, dass ich dafür etwas tun muss! Ich frage mich, wo sich diese Männer, die sich von der "neuen" Ingrid angezogen fühlen könnten, verstecken?

Na, wenn ich Mann wäre, würd ich aber das Laufen kriegen, wenn eine Frau ihr Recht auf Liebe bei mir einfordern würde. Sorry, aber der einzige Mensch demgegenüber du dieses Recht geltend machen kannst, bist du wohl selbst.

Aber auch das ist Teil unserer Krankheit. Wir fordern Liebe, weil wir uns selbst nicht genug lieben und deshalb eine extra Portion von außen brauchen. Ich glaube aber nicht, dass es Grundlage einer gesunden Beziehung sein kann, sein Recht auf Liebe einzufordern. Liebe fordert nicht und kann nicht gefordert werden. So lange du dich nicht selbst liebst, denke ich, wird das schwer mit einer gesunden Beziehung. Aber das musst du für dich selbst ausprobieren.

LG
    Ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

• :D ich weiß, wie Du Deinen Beitrag an mich meinst....

Mein Recht auf Liebe, das ist mein neuer Glaubenssatz, weil ich früher immer dachte, dass ich mir Liebe "erarbeiten" muss. Dass ich irgendetwas tun muss, damit ich geliebt werde. Von daher kommt auch mein (noch vorhandenes) Helfersyndrom.

Ich muss gar nix tun. Ich muss mich nicht verstellen, nicht verbiegen, nicht arrangieren, nicht Kompromisse eingehen, ich brauch` nur Ich-Selbst sein und mich gern haben, lieben.

Und...mir ist sehr wohl klar, dass ohne Selbstliebe keine Liebe von Außen kommt. Ich werde immer, nach meinen Glaubenssätzen, Menschen, Männer anziehen. Und irgendwo, auf der Welt, gibt es "Mr. Richtig", der mich genauso mag, wie ich bin. Der kann sich auch ruhig noch vor mir "verstecken", ich bin ja erst ganz am Anfang meiner "Aufarbeitungsarbeit" und das letzte, was ich jetzt gebrauchen könnte, wäre ein Mann, der in mein altes Schema passt.

Ich schreibe gerne "überspitzt", ich würde es bei einem Mann/Menschen nie über die Lippen bringen: Hey, Du, lieb` mich jetzt, es ist mein Recht. Ich würd` ja auch "davonlaufen", wenn mir ein Mann so käme.

Viele liebe Grüße
    Ingrid

• Guten Morgen, ihr Lieben, da draußen. :D
    Heute, am Tag 17, werde ich nicht viel machen. Schulbeginn ist heute, jetzt heißt es wieder: In einen Rhythmus finden, einen gesunden Schlafrhythmus....

Ich versuchte gestern früher einzuschlafen, 100000 Dinge gingen mir durch den Kopf, am Tag 18, also Morgen, habe ich eine weitere Gerichtsverhandlung, in der es um mein Geld geht, das mir mein ehemaliger Chef nicht zahlen will. Er hat mich verleumdet, gedemütigt, fast die Würde genommen .... und das tut schon fast noch mehr weh, als dass er mir mein Geld (immerhin 5.000 Euro) nicht zahlen will. Und ich weiß: Er konnte all dies nur machen, weil ich es mir gefallen ließ.

Ehe ich mich versah, war ich schon in der "Gerichtsverhandlung"....hab` ordentlich Gas gegeben, für mich gesprochen, mir nix gefallen lassen. Das nenne ich persönlich Schattenboxen....ich kämpfe schon, obwohl es noch nicht ist. Erinnert mich an meine Prüfungen in der Schulzeit, als ich zwei Wochen vorher schon gelitten habe.

Als ich nach einer Stunde dahinterkam, was ich gerade mache (ich bin halt ein "Spätzünder"), habe ich sofort die "Stopptafeln" aufgestellt und geistig gesagt:

Gottes Wille schafft Ordnung!

Herrlich, ich weiß nicht genau, welches dieser vier Wörter hier so super wirkt (Gott, Wille, schaffen, Ordnung), aber ich bekam so etwas wie Zuversicht, Klarheit, Gewissheit. Es steht mir zu, das Geld, es steht mir zu, dass er sich schriftlich bei mir entschuldigt, für die Unwahrheiten, die er verzapft hat.

Heute, am Tag 17, steht meine Tochter im Mittelpunkt. Ich werde zwar mein Thema brav weiterbehandeln, aber heute war/ist ihr erster Schultag.

Ich wünsche euch einen superschönen Tag,
    viele superschöne Ereignisse,
    Ingrid

• guten morgen ingrid!

ja der heutige tag soll der besondere tag für deine tochter sein!!!

find ich gut das du SIE heut zum mittelpunkt werden lässt!

ich wünsch euch nen schönen,glücklichen ersten schultag(und nicht soviele tränen,lächel...ich brauchte einige taschentücher im letzten jahr als die schule losging für meinen kleinen)

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• ich bin grantig, an meinem 17. Tag. Auf mich selbst.... 8)

Meine Tochter ist jetzt ein richtiger Teenager, mit ihren 13 Jahren. Die Mama, also ich, ist da ziemlich uninteressant.... :roll:

Ich hab` sie und ihre Freundin um 9 Uhr von der Schule abgeholt, die erste Frage war: Was gibt`s zu essen, zum Mittagessen??? Witzig, zumal sie um diese Uhrzeit bis gestern noch tief und fest geschlafen hat.
    Antwort: Butterbrot mit Wurst oder Käse! Ich muss erst kochen, Du Scherzkekserl.

Um 10 Uhr gab`s dann Spaghetti Bolognese für die zwei "Fräuleins".

Warum ich grantig bin, auf mich selbst? Ich setze keine eindeutigen Grenzen. Es ist noch immer so, dass Menschen glauben, sie könnten in mein Leben ein- und ausgehen, wie es ihnen beliebt.

1. Grantauslöser, mein Chatpartner: Ich brauchte ein bisschen, bis ich geschnallt habe, dass er mit mir flirten will und ich Abwechslung in seinen Alltag bringen soll.
    Ich bin kein Objekt, schon gar kein Sexobjekt.
    Gestern kam per PN, im anderen Forum, so gegen 23 Uhr eine Nachricht von ihm: Hallo, Ingrid, ich weiß, Du erwartest mich, hab` noch ein bisschen Geduld, brauch` noch ein bisschen.

So ein Schnööööööööööööööööööööööösel, wirklich. Ich habe um diese Uhrzeit Beiträge geschrieben und mich mit einer lieben Seele per PN unterhalten.

Heute kam `ne sms: Hallo, Ingrid, wie geht es Dir heute?
    Ich reagierte nicht.
    Dann läutete mein Handy....er rief mich an, von seinem anderen Handy.
    Ich reagierte nicht.

Ich möchte mir zuerst überlegen, was genau ich ihm schreibe. Tue ich das nicht, dann explodieren meine Tasten, weil ich ihm eine 3 km lange e-mail schreibe, von der bösartigen Sorte.

Nächster Grantauslöser....meine Mutter:
    Typische "Muttersprache" am Handy: Ingrid, .... (Seufzer, mit theatralischer Pause).... Du breitest Dein ganzes Leben aus, jeder kann lesen, wie es Dir geht, was Du machst, wie Du es machst, ..... das ist niiiiiiiiiiiiiiiiccccccccccccchhhhhhhhhhhhht gut!

:roll: Schon wieder habe ich keine klare Grenze gesetzt und ihr vermittelt, dass es mir gut tut, wenn ich mir alles von der Seele schreiben kann.

Nächster Grantauslöser....die liebe Seele aus dem anderen Forum:

In einer PN meinte er (also, er ist männlich), dass er es witzig findet, dass ich schon wieder "männerfrei" leben möchte, aber extremst "durch die Gegend flirte" (nicht auf ihn bezogen)..... 8)
    Das tue ich nicht. Ich flirte nicht bewusst. Und wenn, dann nur unbewusst, weil ich den Unterschied anscheined zwischen Flirten und "Nett-sein" noch nicht verstanden habe. Und das ärgert mich. Es ärgert mich, weil diese Aussage von einem "Mann" kommt. Und ich glaub`, dass er schon weiß, was er sagt.

Resumee: Ich arbeite jetzt daran "Grenzen zu setzen". Der nächste Mann, der mich per PN "anquatscht", oder auf der Straße, oder wo auch immer, bekommt einmal meine "Betonmauern" zu sehen. Und erst, wenn ich mir sicher bin, dass ich in seinen Augen nicht Sexobjekt oder Abwechslung bin, werde ich mich so, wie ich es bisher gemacht habe, öffnen.

Meine Tageskarte passt schon wieder: Sie sagt, dass ich ein einzigartiges Wesen bin und dass ich, wenn ich wie andere bin, nicht meine eigene Besonderheit ausdrücke.

Heute werde ich wieder an meinen See fahren, danach Orgel üben und später meine Unterlagen für die Gerichtsverhandlung durchsehen.

Ich wünsche Dir und allen anderen
    einen superschönen Tag.
    Viele liebe Grüße
    Ingrid

• 8) aber auf meine Art. Beim See war ich, herrlich, dieses Mal bin ich am Steg gelegen, hab` kurz die Fische bewundert und dann gelesen: Lebenskunst, Wege zur inneren Freiheit, von Peter Lauster.zum Buch
    Ebenfalls herrlich, kurze Kapitel, bin bis zum zweiten gekommen.

Dann dachte ich mir: Wieso e-mail schreiben, das wird wieder sooooooo lang, ich kenne mich. Also griff ich zum Handy und schrieb ihm, dem "Anbrater", eine Antwort-sms auf seine Frage: Hallo, Ingrid, wie geht es Dir heute? und zwar folgende:

Ich bin heute grantig...hat mit meinem Thema zu tun und auch mit Dir :wink: kein Astralsex und auch keine Affaire.

Er: Ja, in Ordnung. Und was ist wegen mir?
    Ich: :D Du bist mit "kein Astralsex und co" gemeint. Ich erlerne erst den Unterschied "flirten - nett sein".
    Er: Zu mir bist Du sehr lieb und liebevoll.
    Ich: :wink: Ich möchte gerne, dass dies als nett sein und nicht als flirten rüberkommt. :D
    Er: Ich finde, Du warst sehr nett zu mir, wie immer!

8) Ehrlich: Da hab` ich lachen müssen, am See, am Steg, ... die paar Kinder haben mich zwar angeschaut, aber was soll`s. Es ist ein Spielchen, derzeit, die Kommunikation zwischen ihm und mir. Dann spiel` ich halt eine Runde mit ....ich hab` keine Absichten, er null Chancen, er ist verheiratet, hat zwei kleine Kinder, möchte einiges von mir wissen (Spiritualität), o.k.

Heute kommt übrigens meine Mutter, auch Helferelfe von mir genannt, zu mir auf Besuch. Mal schauen, was sich auf dieser Ebene tut, mit dem Grenzen setzen.

Meine Unterlagen für die Gerichtsverhandlung habe ich aus dem Auto geholt (sie lagen seit Juli im Kofferraum, ich wollte sie nicht sehen), ich schaue sie später durch.

Ach ja...und Orgelspielen war ich auch, mein Gott, das tut mir vielleicht gut und ich werde immer besser. Und das freut mich selbst von ganzem Herzen.

Viele liebe Grüße
    Ingrid

• Hallo Ingrid,

Ihr Osterreicher seid schon ein komisches Volk, lest kölsche Bücher, habt spirituellen Astralsex und flirtet nett beim Kartenspiel.

Da bin ich ja mal auf Dein weiteres Fingerspiel gespannt.

LG Kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• :D mein Leben und meine Ereignisse liegen wohl eher daran, dass ich 1/8 Deutsche bin.... :D .... sogar in Deutschland geboren *grins*. Ich glaube halt, dass es mein deutscher Stammbaum ist, der mich derartiges erleben lässt und die österreichische Luft und der Dialekt sorgen für meinen ausgeflippten Rest.

Viele liebe Grüße
    Ingrid :D

• :D Guten Morgen....ähm....wunderschönen Tag, ich komme (fast, ... ein Kaffeehausbesuch musste danach sein) direkt aus dem Gerichtssaal, hab` drei Stunden für mich gesprochen.

Die Richterin meinte heute zu meinem Ex-Chef: Herr XXX, sie sind doch Geschäftsmann und haben wahrscheinlich auch aus Fehlern der Vergangenheit gelernt. In Österreich muss ein Arbeitsnehmer schon geistig gestört, völlig durchgeknallt und schizophren oder derartiges sein, dass man Entlassungsgründe hat. (Anm.: :shock: Ich war gespannt, was als nächstes kommt)... Bei Frau XXX ist überhaupt nichts davon der Fall, ich sehe nix, wo sie sich irgend etwas zu schulden kommen lassen hätte....

Na ja...am 16. 12. 2008 geht`s weiter, dann wird mein Ex-Chef befragt, ich hab` inzwischen mindestens ingesamt 10 Stunden bei Gericht hinter mir und mindestens 10 Stunden am Kriminalamt (wo die Anzeige zurückgezogen wurde, weil es ja nix gibt).

Ich bin stolz auf mich, weil ich dem Gegenanwalt, der auf seine 25jährige Tätigkeit stolz ist und der glaubt, dass er "Mr. Gockelhahn" ist, ordentlich Paroli geboten habe.....für mich, für mein Geld, dass mir zusteht. Ich war nett, aber gleichzeitig zynisch. 8) Eine neue Variante vom Wort "nett" und das könnte ich eventuell bei meinem Chatpartner ausprobieren.

Dieser Schnösel hat gestern offensichtlich mit mir geflirtet. Ich hab` ihn ziemlich schnell "abgewürgt", da meine Helferelfe (=Mutter) gerne mit mir tratschen wollte.

Was mir etwas Sorgen macht, ist das Befinden meiner Tochter. Körperlich geht`s ihr gut, nur....sie leidet derzeit seelisch. Sie hat eine beste Freundin, die aber in eine andere Klasse geht. Beim Busfahren, in ihrer Klasse, gibt es eine Gruppe Mädchen, mit Anführerin, die immer "wäh" sagen, wenn sie vorbeigeht. Na ja...immer? Seit gestern!

Ich hab` meiner Tochter erklärt, dass sie sich ruhig wehren darf, dass sie die Anführerin ebenfalls "versch****ern" darf, .... dass ich ihr helfe, dass wir die Vertrauenslehrerin aufsuchen, .... 10000000000000000 Vorschläge, nix... Sie liegt jetzt im Bett und will schlafen. Gut, ... dann soll sie ruhig etwas schlafen, in der Zwischenzeit tippsle ich, räume zusammen und am Abend werde ich sie schnappen und zum See fahren, oder auf ein Eis mit ihr gehen, oder irgendetwas unternehmen, wozu sie Lust hat.

Viele liebe Grüße
    Ingrid

PS: Liebe Caro, vielen lieben Dank für Deine Wünsche. :D

• .... die ist genial. Ich habe sie um 6 Uhr morgens gezogen und sie handelt (in eigenen Worten 8) ) davon, dass alles, was ich brauche, zur rechten Zeit zu mir kommt, ich brauche einfach nur um Hilfe bitten, dem Leben sagen, was ich mir wünsche und es geschehen lassen.

Yeah....um 6.30 habe ich kurz Energiearbeit an mir selbst gemacht, 3 x geerdet, damit ich nicht "abhebe" und den Gegenanwalt "anhüpfe" (also, wegen seiner Art), dann habe ich alle Engel, die für Wahrheit, Gerechtigkeit, Klärung und Zuversicht zuständig sind, zu mir gebeten und danach habe ich ein paar Mal, auch im Auto, die schönen vier Wörter gesagt:
    GOTTES WILLE SCHAFFT ORDNUNG.

Ich bin mir selbst jetzt wichtig, die Nr. 1, ich nehme jede Hilfe, die mich weiterbringt und mir tatsächlich hilft, in Anspruch.

Ich schick` euch ganz viele liebe Grüße,
    Ingrid

• :D Danke, dem Moderator, dass er/sie gleich einen Link zum Buch von Lauster reingestellt hat. Genial, ihr seid so schnell, ich staune immer wieder....

Ganz am Anfang habe ich das Wort, das aus 3 Buchstaben besteht (x, e, s) ausgeschrieben. 3 Sekunden später, als ich mir meinen Beitrag nocheinmal durchgelesen habe, waren das e und das x durch Sternderl ersetzt. Wie macht ihr das? Wird das automatisch ausgebessert, vom Computersystem? Ich will`s jetzt wirklich nicht ausprobieren.... 8) ... und ein paar "schlimme" Wörter reinstellen....

Viele liebe Grüße
    Ingrid

• Hallo Ingrid,

das mit den Wörtern geht automatisch (aber nicht bei allen "schlimmen" Wörtern)

und den Rest machen wir. :lol:

Liebe Grüsse
    Elocin

• :D ihr seid allesamt super Moderatoren und dem Administrator gebührt ebenfalls ein Riesenlob.

Vielen lieben Dank,

• :shock: meine Tochter schläft noch immer, es ist so, als würde sie ihren ganzen Kummer "wegschlafen" wollen. Bin auf die Nacht gespannt....wenn meine Tochter putzmunter ist und ich mit Zahnstochern meine Augen offen halten muss. Immerhin bin ich um 6 Uhr aufgestanden und das heißt was.... :D

Der Kaffeekonsum ist prophylaktisch gestiegen 8) ... man weiß ja nie...
    Auf alle Fälle werde ich noch heute mit ihr reden und ihr sagen, dass sie unbedingt über ihre Probleme reden soll, mit mir oder mit jemanden, der sich damit auskennt :lol:

Ich werde ihr zeigen, dass sie niemals, nie, alleine mit ihren Problemen ist und dass ich für sie da bin.
    Natürlich wird sie auch an ihr selbst arbeiten dürfen....Freundschaften entstehen, Freundschaften werden gepflegt und nicht so, wie sie`s jetzt macht: Heute Freund, Morgen Feind (das hab` ich ihr sicher nicht vorgelebt, das kann ich mit reinem Gewissen sagen).

Viele liebe Grüße

• :D das sind meine zwei Stichworte für den heutigen Tag. Ich als Co habe früher zwischen diesen beiden Empfindungen Mitgefühl - Mitleiden nicht wirklich unterschieden.

Wenn man mitleidet, wird man handlungsunfähig, weil man beim Anderen ist und nicht bei sich selbst.
    Bei Mitgefühl kann man seine Anteilnahme zeigen, ohne den anderen einzuengen, ohne ihm seine Ansichten "reinzudrücken" und man bleibt bei sich.

Ich hab` mich gestern ertappt, dass ich fast mit meiner Tochter mitgelitten hätte. Also habe ich wieder geistig meine Stopp-Tafeln aufgestellt und kreativ nachgedacht, wie ich ihr helfen kann.

Hat funktioniert....ich hab` mich mit ihr unterhalten, wir haben einander versprochen, dass wir nach 18 Uhr nix mehr essen (sie hat Übergewicht und wird, glaube ich, deswegen ganz sicher gehänselt), dann habe ich "Antworten" mit ihr geübt, falls diese eine Schulkollegin sie wieder hänselt und gut war`s. Heute habe ich sie in die Schule gebracht und sie ist wie immer 8) : Mama, kein Bussi, das ist sooooooooooooooo urrrrrrrrrrpeinlich!!!!
    O.k., jetzt weiß ich, dass es ihr heute gut geht, sie reagiert wie ein Teenager.

Meine Tageskarte spricht, dass ich alles, was ich tue, aus freier Entscheidung tue, dass ich auf das lausche, was ich sage und dass ich nichts sage, von dem ich nicht möchte, dass es wahr wird.

Wunderschöne Karte, sie erinnert mich daran, dass auch Gedanken Energien sind, die wir für uns sowohl positiv als auch negativ einsetzen können.

Ich wünsche euch einen superschönen Tag,
    mit vielen schönen Ereignissen,

• 8) ich dachte vorhin ernsthaft, dass heute Tag 20 ist.... :shock: .... ich bin schon wieder "meiner Zeit voraus".
    Gestern Nacht habe ich mich feinstofflich mit einer geliebten Seele verbunden, mit meinem allerbesten Freund.

Es tut gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die zwar nicht körperlich anwesend und greifbar sind, die aber durch ihre Gedanken, durch ihre Liebe, durch ihr Mitgefühl, ... helfen, lieben, immer anwesend sind, in meinem Herzen.

Ich bin überzeugt davon, dass alle Menschen spüren, wenn liebevoll an sie gedacht wird, wenn sie in Gedanken umarmt und liebkost werden. Das Gefühl das ich dabei empfinde ist Wärme rund ums Herz, prickeln unter der Haut, und vieles mehr... alles wunderschön und angenehm.

Für heute habe ich mir vorgenommen, dass ich den Vormittag mit Schreiben nutze (meine Tochter ist ja in der Schule ... yeah 8) ) und dass ich am Nachmittag die 29 Grad nutze, am See, mit meiner Tochter. Auf gut österreichisch: Wir werden ordentlich "abhängen".... :D

Viele liebe Grüße

• guten morgen ingrid!

och da werd ich ja fast neudisch,lach...hier in nrw is kalt und grau...leider.

zu DEINEM stichwort "mitgefühl"....

wenn dich äussere umstände quälen gehe in DICH um erleichterung zu finden.wenn die umstände die ursache zur beunruhigung geben kehre schnell zu DIR selbst zurück...bemühe DICH um übereinstimmung mit dem guten in der welt

dies wünsch ich DIR für deinen heutigen tag...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• :D Guten Morgen, ... das letzte Mal hast Du mir, als es bei mir duster und grau war, Sonnenstrahlen geschickt und es hat funktioniert. 8) Das mache ich heute auch, ich schick` gleich wärmende Strahlen los, bei uns ist`s jetzt schon wunderschön. :D

Ja.... Übereinstimmung mit dem Guten in der Welt. Das ist eine superschöne Idee. Manchmal vergesse ich darauf (z. B. gestern) und es ist super, daran erinnert zu werden.

Ich wünsch` Dir einen superschönen Tag,
    viele liebe Grüße

• :D immer, wenn mir 10000 Gedanken durch den Kopf gehen, verschiedenste Gedanken, sage ich "Fröschehüpfen" dazu. Und ich bin jedesmal erstaunt, wie schnell ein Themenwechsel, übergangslos, beim Fröschehüpfen stattfindet.

Angefangen hat`s in meinem Badezimmer: Ich bin von ihm, meinem Ex, übergangslos auf die Unsinnigkeit von "Apfel im Schlafrock" übergegangen, ....

Wie das geht?

Ich stand im Bad, schaute meine Geburtstagspflanze an, ein Geschenk von ihm an mich, ausgesucht hab` ich sie, im Beisein von ihm, bei meiner Lieblingsgärtnerin, im Ort. Diese kleine Pflanze im Blumentopf hat`s mir angetan, sie hat Blätter wie ein Ahornbaum (nicht so groß, aber die Form 8) ), jedesmal, wenn sie ein neues Blatt an die Oberfläche schickt, schaut ein miniminimales, kleines, grünes Fäustchen aus der Erde.
    Im Laufe des Wachsens entfaltet sich dieses Fäustchen und wird zu einem wunderschönen, ahornähnlichen Blatt.
    Und dann gingen meine Gedanken auf die Reise....(hier ein kleiner Auszug meiner Gedanken):

Arme Pflanze, Du bist jetzt momentan noch "die Pflanze, die ich von ihm zum Geburtstag geschenkt bekommen habe", ich möchte, dass Du "meine" Pflanze bist, ich möchte, dass Du meine Lieblingspflanze im Badezimmer bist, ich arbeite daran, versprochen, .... ich finde es schön, wie Du wächst, das kleine Pflanzenfäustchen dem Leben entgegenstrecken, .... kämpferisch, wauw.... Du holst Dir Dein Recht zu leben, Dich zu verwirklichen, ... wieso schaffen das wir Menschen nicht? Wahrscheinlich stehen wir uns selbst im Weg, uns geht`s zu gut, manchmal zu gut, weil wir vieles denken, manches verkehrt machen, einiges wieder gutmachen können. Dir ist das "wurscht", oder? Du hast nur Deinen eigenen Auftrag, Blättchen bilden, an die Oberfläche schicken und darauf vertrauen, dass ich Dich gieße. Wenn "er" auch diesen Willen hätte, ohne Alkohol, dann würde er jetzt neben mir stehen, Dich wahrscheinlich gießen (ich mach`s eh dann, keine Sorge) und nachher mit mir Mittagessen....Apfel im Schlafrock. Wer hat sich das eigentlich ausgedacht, dass man mühsam mit einem Extra-Küchenhelfer das Kerngehäuse entfernt, dann den Apfel schält, hoffen muss, dass er nicht auseinanderbricht, Scheiben schneidet, sie in dickeren Palatschinkenteig legt, in Fett rausbrät, .... nein, ich mache Apfelspalten, wo steht geschrieben, dass alles "rund" sein muss, ... Zimt und Zucker drüber, passt. Warum ist er Alkoholiker???? Ingrid, reiß Dich zusammen, es ist nicht Dein`s.....Dein`s ist: Pflanze gießen, Äpfel schälen!!!!!

Viele liebe Grüße

[/b]

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!