Das dieser Tag ein glücklicher wird...

  • Lieber Lütze, deine Umärmelung kommt heute ja so recht. Mich zieht das mit der Arge von gestern immer noch runter. Und Mr. Mail der mir soviele meiner "Aufgaben" durch seine Anwesenheit und auch seine Abwesenheit wieder bewußt machen soll, so wie es aussieht.. naja, kein guter Tag.
    Eine Bekannte hat auch noch Krebs und Wir haben heute Ihre Haare abrasiert, war schon krass.
    Große Lebensvisionen. Ja, da mag ich schon gar nicht mehr dran denken, weil Sie so unendlich weit weg, nicht erreichbar erscheinen, Garten, Freunde, mit beiden Beinem im Leben stehn und mit meiner Feinfühligkeit und Sensibilität anderen helfen zu können, Sinn in meinem Leben finden....
    Danke für den Buchtip, werde mal danach schauen, denn Richtung, ja das brauche ich...zurzeit weiß ich nämlich nichts, und da ist soviel Leere...
    Danke mein Lieber. Ruhe Dich schön aus...entspanne Dich, der Frühling kommt bald bald bald... Winter ist die längste Zeit gewesen....
    Liebe Grüße
    Karolin

    Und @Emilie...Ja, ich wünsche mir für uns alle VERÄNDERUNG...und sie wird kommen. Ich glaube die Welt bereitet sich auf einen Umbruch vor...
    die menschenfeindlichen Systeme werden nicht für immer bestehen...das was am Leben vorbeigeht wird sich ändern...

    Die Karotte :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hi Karotte,
    Du könntest selbst die Veränderung sein, die Du Dir für die Welt wünschst. :D
    Geht vielleicht schneller ;)
    Aber ganz so schnell leider auch nicht :(

    Bin auch schon seit einger Zeit in diesem Prozess. :roll:
    Und ich bin auch in der "Arge-Situation" ...

    Liebe Grüße
    Manfred

  • Hallo Manfred, ja das möchte ich gern, aber an der A-Situation scheitere ich jedesmal...da ist nicht mal ein Menschliches Gespräch möglich, und mein Arzt attest hat Sie auch total runtergespielt und gleich mal 2 Jobs ausgedruckt die ersten in anderen Städten sind un dnull zu mir passen...
    Is mir schon klar das die Leute dort nicht viel anders können da sie ja Handlanger des Systems sind und sich an dessen Regeln halten...aber es ist einfach immer wieder extrem krass und dann fühl ich mich auch wieder tagelang so Hoffnungslos und Zukunftslos... trotzdem, ich bin auch zäh und werde nicht aufgeben meinen eigenen Weg zu suchen. Ich bin für Selbstverantwortung...
    Haste noch spezifische Ideen für eine eigen Veränderung...
    Ich muß mir mal gute Gedanken für den Notfall aufschreiben.
    LG Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hey Lütze, hab gesehen das ich das buch auch schonmal auf meiner Wunschliste hatte...Inhaltsverzeichnis klingt super und ich liebe die Zeichnungen von Werner Küstenmacher. Habs mir gleich gebraucht bestellt. Das wird mein neues Programm!!!

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Karotte,
    das mit den spezifischen Ideen für eine Veränderung ist ja i.d.R. sehr individuell.

    Aber da hier gerade Buchtipps abgegeben werden ...
    Hier ist meiner: "Liebe Dich selbst und freu Dich auf die nächste Krise". Von Eva-Maria Zurhorst.
    Habe ich mir erst vor ein paar Tagen gekauft und bin somit ganz am Anfang ... da stehn ne Menge guter Gedanken drin ...

    Ausserdem beginne ich gerade mit einer (Trauma)-Therapie um nochmal einige lebengeschichtliche Dinge aufzuarbeiten.

    Dir alles Gute und liebe Grüße
    Manfred

  • Guten Morgen,Karottine :D

    Noch ne Gemeinsamkeit:ich mag die Zeichnungen von dem auch gerne.Es ist sicher so,wenn man in irgendeiner Lebenskrise steckt,liest man bevorzugt solche Bücher.Wenn es dann gut läuft,gerät solche Literatur schnell in den Hintergrund.Offentsichtlich gibt es ja noch mehr Leute,die solche Literatur mögen.Ansonsten sehe ich es wie Manfred.Jeder geht seinen eigenen kleinen Schritt um die Welt ein Stück zu verändern.Und wenn uns der Glaube daran nicht verloren geht,können wir sicher was erreichen.Nur sollte man wissen,was man erreichen will.Und nicht nur das wissen,was man nicht will.Du hast mir doch mal geschrieben,das wir uns nicht von anderen abhängig machen sollen.Machen dürfen.Was das angeht,überprüfe ich mich täglich.Muß dir ehrlich sagen,gefällt mir nicht wirklich,was ich da von mir sehe,wenn ich mein Leben mal von ganz außen betrachte.Da ist mir doch schon zu viel Materielles in den Vordergrund gerückt.Verbunden mit der Sorge,auch alles wieder zu verlieren.Diese Vorstellung ist zwar realistisch betrachtet im Moment abwägig,aber sie beeinflußt meist mein Denken und Handeln.Sicher heist das auch anders:Verantwortung übernehmen,seine eigenen Ansprüche zurückstellen manchmal.Aber das Maß ist da wichtig.
    Das mit deiner krebskranken Freundin ist ja hart.Ich wünsch euch Kraft,und ihr Hoffnung und gute Besserung.

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hi Karotte
    Mensch,dein Thread verwaist ja immer mehr.Ich drück dir dann morgen mal die Daumen,das es mit deinem Job klappt.Du hast doch da das Vorstellungsgespräch.
    Ansonsten ein schönes WE und ne Umärmelung von Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Ja, Ihr Lieben, Lieber Lütze, Mensch die Zeit rennt. Und manchmal sitz ich soviel am Pc, das ich keine Kraft mehr hab noch irgendwo wa szu schreiben. Mit Finger sind dann einfach zu müde.
    Und dann ist auch die Frage was habe ich hier beizutragen, was noch zu sagen. Mein neuer Therapeut meint er sähe bei mir gar nicht so die Coabhängigkeit. Ich kann dazu nur sagen, da habe ich wohl viel an mir gearbeitet. Ich weiß das Co Knöpfe schnell aktiviert sein können. Deswegen ist das Thema für mich nicht weg. Aber doch in den Hintergrund gerückt..immer mit leider Aufmerksamkeit, trotz allem.
    Auf Arbeit raßt die Zeit jetzt auch. Bald isses vorbei. Z.zt. läufts eigentlich ganz gut weil ich sehr Projektorientiert beschäftigt bin. Die PersoSachen haben se mir schon weggenommen...was mich traurig gemacht hat. Aber klar, die müssen das ja dann auch alleine machen.
    Dann waren die neuen Kollegen mit den Chefs auf Klausur. Und klar, es tut weh wenn man nicht dazu gehört. Denn zu sagen hätt eich einiges. Aber es interessiert eben niemand... naja, das trifft.
    Heute werde ich eine Bewerbung abgeben. Gespräch hab ich noch keins. Kommt aber hoffentlich noch.
    Ich weiß das ich was kann und das ich in vielem ein Gewinn sein kann für ein Unternehmen...die Frage is nur wer braucht das was ich kann.
    Meine neue Singgruppe ist sehr schön und tut gut. Akkordeon is noch nicht so befriedigend und sehr teuer. Und was mir fehlt sind der Wald und Bewegung... immer wenn ich bestimmte Musik höre oder Sachen wie Breakdance sehen oder Ballett krieg ich so einen Drang zu tanzen und mich zu bewegen... aber so allein im Wohnzimmer is ja nu och ni das goldene vom Ei.
    Mit den Kontakten da schwankt es sehr. Es gibt Wochen da treffe ich mich mit vielen Leuten und dann fühle ich mich wieder sehr einsam.
    Mien Thera hat dazu so schön festgestellt das ich das gefühl habe nirgendwo dazuzugehören, das ich ein entwurzelter Mensch bin. Und das hat es so getroffen... die FRage is nur wie ändere ich das.
    Das schlimme is wirklich nirgendswo so richtig dazuzugehören und ja jetzt auch meinen Kollegenkreis und meine Arbeitstelle auch wieder verlassen zu müssen. Die Zeit, die Dauer...ja, das fehlt mir manchmal.
    Zum Glück habe ich noch meine beste Freundin per Telefon. Die sagte zu mir: Du mußt in die Stille gehn. Wenn DU ganz still wirst kommt dein Engel zu Dir... und ich konnte dies mit einer kürzlichen Klarheit die über mich kam voll und gnaz bestätigen.
    Innehalten, ja das ist wichtig um zu hören und fühlen zu merken was ist...
    und dann kann einem manchmal wirklich ne Art Erleuchtung überfallen.

    LG von Karotte :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Karotte!

    Da hat der Lütze völlig recht, bei dir ist ganz schön still geworden.
    Aber! Du gehst in die Stille?
    Dann kommt dein Engel zu dir?
    Versteh ich nicht so ganz, bin da nicht in der Richtung.
    Aber, ich schicke dir trotzdem liebe Grüße!
    Mach was dir gefällt und guttut. Jeder findet seinen eigenen Weg mit den dazupassenden Hilfen.
    Akkordeonspielen ist ja schwer! Da habe ich früher meine Schulfreundin heiss beneidet, dass sie es so toll konnte. Mit einem Instrument - spielen wie ein ganzes Orchester!
    Ich wünsche für dich, dass du immer das Geld findest, weiterzulernen und dabei noch ganz viel Spaß hast!!!

    Schönes WE und alles Gute wünscht Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hi Lieblingsgemüse :D
    Müsste dein Therapeut nicht auch wenigstens Lösungsansätze haben?Und nicht nur Feststellungen treffen,was du in deinem Leben für ihn zu sein scheinst.Ich meine,dafür geht man ja zum Therapeuten.Eine Sache übrigens,die ich mir in meinem alten Leben gar nicht vorstellen konnte.Frag ihn doch mal,was du verändern könntest.Und wieso geht tanzen heime alleine nicht auch?Kommt doch dann meist ungezwungener raus,als irgendwo steif in ner "Lokation".Wenn man es denn so schreibt.Einsam klingst du .Für mich.Nicht entwurzelt.Denn du weisst ,was dir fehlt und wo du was Gutes für dich findest.Im Wald.Zum Beispiel.Ganz für dich alleine.Meine Zeit für mich alleine ist mir persönlich zu knapp.Aber da sind dann wieder die Kompromisse gefragt,über die wir in meinem Thread schon schrieben.Das Gefühl,nicht Dazu-zu-gehören schmerzt natürlich.Und es ist doch gut,wenn du dir und uns das eingestehen kannst.Das ist wesentlich menschlicher,als wenn du sagst:Macht mir gar nichts aus!Vielleicht willste auch zuviel auf einmal:privates Glück,beruflichen Erfolg,viele,viele Freunde...
    Vlt konzentrierst du dich mal auf eine Sache,die du dann mit ganzer Kraft angehen kannst.
    Und bleib mir ja hier drin erhalten. :oops::?:)
    Bis Ende März biste noch dort arbeiten? :roll:

    ...

    Umärmelung zurück!

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Ihr Lieben, mein lieber Lütze, getroffen haben mich deine Worte. Ja,EInsamkeit is doch manchmal da... Und ich denke das hat schon mit der Entwurzelung zu tun.. das ich irgendwie keinen Anschluß finde...mmmh weiß auch nicht. Aber ja, ich bin froh über die paar Bekannten die ich habe.
    Und bis Ende März noch die Arbeit. Die mich auch gerade gut und positiv ausfüllt. Am Di. habe ich ein Vorstellungsgespräch. Drückste mir di Daumen?
    Ja, und der Therapeut..weiß auch nicht so genau was der da für ne Strategie hat. Er legt wohl noch nicht so richtig los weil die Bewilligung der Krankenkasse noch nicht vollstädnig ist, obwohl die zu mir gesagt haben das ein Wechsel kein Problem ist...ganz toll. :evil:
    Er meint ja auch ob ich nicht nochmal in eine Klinik gehen will...und nein ich will nicht...ich möchte das gern eher integrativ machen...denn ich denke ich weiß wo es hapert...was bringt mir ein Klinik aufenthalt wenn es doch um meine ureigenen Lebensstrukturen geht...
    Zur Zeit gehts mir ganz gut, da ich auch mit Mr. Mail viele gute Stunden verbringe. Ich hoffe das ich mich damit nicht nur ablenke.
    Nein, eigentlich geht es grad ganz gut.
    Irgendwie wird man doch kontinuierlich stärker, Selbstbewußter... und ein tief hin- und wieder ist wohl auch normal.
    Versuch jetzt Abend immer bisschen aufzuschreiben was mich beschäftigt. Das ist ganz gut.
    Und Gotti, mit dem Engel meinte ich: Wenn ich dann mal wirklich ganz ruhig werde, ohne Ablenkung, einfach mal still in mich hineinhorche kommen da oft gute Antworten und auch erstaunliche Klarheiten, solange ich ehrlich zu mir bin... das nannte ich Besuch des Engels.

    Fühlt Euch ganz lieb gegrüßt
    Und Lütze...auch wenn die Pausen hier größer werden. Ich schaue immer wieder rein und werde Euch auf dem laufenden halten...versprochen!
    :wink:
    Umärmelung
    die Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Ach und Ps.: Danke das hier hier immer wieder vorbeischaut...das ist wirklich schön für mich und tut gut!!!! :D

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hi Karotte

    Was ist denn das für ein Therapeut,wenn der erst richtig loslegt,wenn er irgendwelche Bewilligungen gekriegt hat.Kann ich mir nicht vorstellen.Dann wäre der auch falsch in seinem Job und gaaanz falsch für dich.Aber,wenn er dich nicht voranbringt,kannst du ihn auch wechseln.Von welcher Therapie oder Klinikaufenthalt spricht er denn.Was hat er dir denne konkret vorgeschlagen?Würde mich echt mal interessieren.
    Natürlich freut es mich,wenn du mit Mr.Mail viele gute Stunden verbringst.Alles ist richtig,wenn es dir gut tut.Aber pass auf,das er in dir keine falschen Erwartungen weckt.Weißte noch,das hatten wir schon mal...
    Ansonsten bin ich beruhigt,wenn du hin und wieder Zeit findest hier rein zu kommen.Schon,weil mich deine Art zu schreiben,berührt und mich dein Leben interessiert.Und logo drück ich dir die Daumen für dein Vorstellungsgespräch.
    Machs gut und fühl dich umärmelt.

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Du, man Du bist echt früh wach. Krass.
    Das mit meinem Therapeuten is schwierig. Er is ja der zu dem ich gewechselt habe. Die Kasse meinte erst es ist kein problem und jtzt ist es das anscheinend doch, weil er alles nochmal von vorn schreiben mußte und das wieder zu einem Gutachter geht. Weil ich anscheinend zu lange gewartet habe mit einem Wechsel, eigentlich ein typischer Punkt bei mir, zulange auszuhalten. Ich ärger mich sehr über die Krankenkasse.
    Immerhin gibt er mir trotzdem Termine und ich finde die Treffen meistens auch sinnvoll, trotzallem.
    Kliniktechnisch meinte er was: mal Grund reinbringen. Es gibt so Psychosomatische Kliniken wo Psychotherapie und Ärzte da sind, also eine umfassende Bahndlung wäre. Intensivtherapie sozusagen für 4 Wochen.
    Ich möchte das aber momentan nicht machen. Da es wieder ein aus meinem Leben rausgehen ist und ich ja immer Problme habe alles zu integrieren. Hatte mich ja auch schon vor 1 Jahr dagegen entschieden und bin dann mit sozusagen ambulanter Behandlung gut gefahren. Ich finde es nämich sehr heikel, dann in so ein Umfeld einzutauchen und dann nach Huas ezu kommen und wieder von "vorne" anzufangen. Ich denke auch mir geht es recht gut. Die Tiefs sind Phasen, die auch wieder vorbei gehen.

    Ja, und Erwartungen was Mr. Mail betrifft. Das ist natürlich nicht so einfach, da es mit gefühlen zu tun hat. Wir sind sicher beide entspannter geworden. Und wenn man miteinander zu tun hat kann man ja auch nicht ständig so ne Mauer zwischen sich aufrecht erhalten. Bis jetzt zeigt er relatives Verständnis, auch wenn ich immer wieder zweifel. Wir gehen das ganz langsam an, mal schauen was wird.
    So ein richtiges Paar sind wir nicht und mich macht es schon oft traurig wenn ich andere Paare sehe.
    Doch so is es schön.. und ich habe das Gefühl das Wir beide wachsen, miteinander.... ich habe auch immer noch den Fokus natürlich auf mir und meinem Leben, schon von daher ist auch für mich viel Abstand wichtig, um mich selbst nicht aus den Augen zu verlieren.

    Du, heute 20 Uhr Daumendrücken, Bewerbungsgespräch!
    LG, die Karotte
    :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Guten MorgEn,Karotte

    Und,wie ist es ausgegangen dein Bewerbungsgespräch?
    Was das frühe Aufstehen angeht,ist das fast ohne jede Freiwilligkeit,ich muß zur Arbeit.Allerdings brauche ich früh so meine Zeit,so daß ich mich quasi langsam hochfahre...Du weißt schon,wie es gemeint ist.
    Wenn es mit Mr.Mail so ruhig anläuft,freut mich das für Dich.Auch klingt mir deine Einschätzung über eure Nichtbeziehung sehr sachlich.Oder auch mit genügend Abstand betrachtet.Wie ist eigentlich sein Trinkverhalten?Hatte der nicht auch mal mit deinem Ex getrunken?
    Ich wünsche dir viel Glück!

    Lütze

    Pass auf dich auf!

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo, das Bewerbungsgespräch war nett, habe aber leider noch keine Auskunft ob ich die Stelle habe und warte Händeringend, da ich sonst dringend zur A-amt muß, Antrag stellen, wozu ich so gar keine Lust hab.
    Fest ist die Stelle leider auch nicht, sondern hängt jedes Jahr von neuem von der Bewilligung einer Förderung ab. Naja, abwarten und Tee trinken.

    Versuche in schlechten Momenten im Jetzt zu bleiben, was manchmal nicht einfach ist. Da mich doch so hin- und wieder eine gewisse Idee von der Sinnlosigkeit meines Lebens überrennt...
    Wo gehts hin, wo gehöre ich hin...

    Manchmal macht mich das mit den Männern traurig, der der mit mir sein Leben teilen will...den lieb ich nicht mehr. Aber immerhin will er jetzt einen 2. Versuch starten gesund zu werden. Er hat sich endlich nochmal an einen Therapeuten gewendet und geht im April zur Entgiftung. Das freut mich. Zu mir will er Abstand.. es ist so blöd geendet, und macht mich traurig. Ich hatte die Hoffnung das wir Freunde sein könnten.

    Manchmal fühl ich mich so verdammt einsam.

    Mr. Mail trinkt selten, schon seit 2 Jahren. Er hat das für sich alleine auf die Reihe bekommen und ich habe bis jetzt auch nix gegenteiliges mitbekommen. Sonst, ja, es is shön wenn er da is und wir telefonieren auch öfter mal. Aber ich würde mir schon mehr wünschen...
    Er will es entstehen lassen ...naja, das seh ich anders...wir kennen uns ja jetzt nun viele Jahre.. ich weiß nicht was da nun noch entstehen soll, was nicht schon ist....mmm...bin am denken...
    Mal schauen ... was kommt...

    Ganz liebe Grüße an Euch
    die Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hi Karotte

    Ich glaube,ich weiß genau,wie du dich fühlst...
    Geht mir ja auch hin und wieder so.
    Wenn Mr.Mail was von "Wachsen lassen " erzählt,könnte es nicht sein;das er gar nicht bindungsfähig ist?Weiß schon,gefällt dir jetzt nicht,das zu lesen.Ich sehe es aber auch so,was soll noch wachsen,was nicht schon da ist...?
    Ey,warte mal,auch das könnte ja auf mich passen...

    Umärmelung an die Elbe zu dir

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Karotte!

    Schliess mich da gleich Lütze an und denke auch nach! :idea:

    Sag mal, gibts denn nur Mr. Mail und Mr. Ex an der Elbe????
    Wo sind denn die netten Männer dort??
    Können doch nicht alle schon vergeben sein???

    Ich hoffe aber weiterhin, dass du endlich mal den richtigen triffst. Der gleich merkt, wenn was entsteht. Und zupackt.

    Alles Liebe , Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!