Das dieser Tag ein glücklicher wird...

• Na,Karotte,was gibts denn Neues bei dir?
    Im Moment biste eher Kryptisch.
    So nach dem Motto:nischt genaues weiss man nicht.
    Ich hoffe,dir gehts gut.

LG Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• ....;-)...liebe karotte is online...

wie geht es DIR ?

du verunsicherst mich ein wenig mit deinem schreibpäuschen....hmm....
    wieso kommt bei mir ein gedanke daran auf ?
    lütze und ich "vermissen" dich hier schreibend...
    hau mal wieder in die tasten und befreie dich....nein ?

lg
    fuego

• Liebe Fuego, Lieber Lütze...ach es ist schön das Mensch vermisst wird...es heißt das jemand Wert drauf legt das ich da bin...
    Ich habe ja mein Wohnzimmer umgeräumt. Mein Computerplatz ist momentan ein Stehplatz...das macht das ganze etwas unbequem. Was aber auch nicht schlecht ist, da ich mein Zeit dann besser Nutze.
    Am Wochenende bei der Reise war ich bei einer Kinesiologin. Das hat irgendwas ganz tiefes mit mir angestellt. Ich bin gerade sehr zart beseitet (schreibt man das so?)...war recht wackelig, Innen und so und ängstlich...sehr mit mir beschäftigt...bin es immer noch, obwohl jetzt auch das außen wieder Aufmerksamkeit fordert.
    Alles in allem eine Zeit der Sortierung, des Mut fassens, des Veränderungseinleiten...etc. Neue Gedanken fassen und manifestieren.

Immer wieder die Frage was mein Weg ist. Um immer wieder zu erfahren das jeder kleinste Schritt schon mein Weg ist und das die Richtung irgendwo festtseht, aber ich Sie nicht so richtig greifen kann...kein benanntes Ziel...doch ein Schritt dem ein nächster folgt.
    Von Herzen gehen...und Entscheidungen treffen...aus meiner kleinsten Entscheidung herraus handeln mit Liebe...das zu tun was ich tue.
    Ein Innerliches wachsen...die Stärke bündeln und damit vorwärts gehen.

Liebe Grüße an Euch
    von KryptoCarott :lol:

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• boah ! grüss dich du liebe...

Zitat

Ein Innerliches wachsen...die Stärke bündeln und damit vorwärts gehen.

.....ohne worte.....

es klingt verdammt gut !

ich freue mich für dich und ich werde mal später googlen was eine kinesiologin genau ist...
    ich lerne nicht aus...;-)....

ich wünsch dir nen guten rest-tag,
    bis bald
    lg
    fuego

• Na sag ma,Karotte.Wo biste denn hin?
    Mann liest dich gar nicht mehr...Lass mal wieder was von dir hören.Oder ist dir das Stehen am Computer zu anstrengend?

LG Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Hallo Ihr, Hallo Lütze, ja im stehen is das hier nicht so bequem. Es gibt auch nicht viel zu schreiben. Zur Zeit bin ich eh total müde...weiß nicht, vielleicht liegts am Wetter... und Kaffe trinke ich kaum noch...das hat mich früher vielleicht wacher gehalten... :?:
    Ich möchte meine Ernährung einfach mehr umstellen. Weg vom Zucker und anderen schädlichen Sachen. Is gar nicht so einfach. Schokolade gibts bei mir nur noch Halbbitter, das eß ich gleich weniger. Aber Kekse und sowas..ein graus diese Abhängigkeiten.
    Ne zeilang und immer wieder kochen wir nach 5 Elemente. Hat sich als gut erwiesen. Is halt nur umständlich das man auch immer alle Elemente drin hat...etc. Überhaupt werden Verpackungen von Lebensmittel grad extrem gründlich gelesen...mehr als die Hälfte der Produkte kann ich nicht kaufen zu viele E´s und Zucker...tsts...
    Sonst bin ich weiterhin mit dem aufräumen und aussortieren beschäftigt. Kleine Schritte...aber es läuft...und wird auch noch ne Weile dauern.
    Zur Zeit geh ich alles ruhig an...is auch mal gut sowenig Termine.
    Mit der Zukunft und was beruflich werden könnte bin ich allerdings sehr beschäftigt... langsam aber sicher...
    Liebe Grüße, Hoffe Euch geht es gut!
    die Karotte

• na hallooo...;-)
    das freut mich aber, dass du im stehen schreiben möchtest...

du darfst es auch mal ruhig angehen lassen und bist ja brav am ausmisten und umräumen...hmmm...
    dennoch weisst ja ALLES mit bestimmtheit in deinem lebenstempo !

ich habe übrigens nachgeschaut mit kinesiologin...
    hört sich gut an...
    machst du weiter oder reicht dir einmal zu ?

...bist auch auf dem "fasten-trip"...also...
    find ich gut, körper und geist reinigen...

freut mich weiterhin, dass du land siehst mit deinem "berufsleben"...langsam und in aller ruhe und es passt...

was mich noch interessieren würde:
    was sind die fünf elemente in verbindung mit nahrungsmitteln ?

wie geht es dir ansonsten ?
    ausser dem oben geschriebenen ?

lg
    fuego

• Liebe Fuego...ja, ruhig angehn lassen, scheint wohl grad die Zeit dafür...bevor der Frühling kommt.
    Zur Kinesiologin möchte ich auf jden Fall nochmal. Ich kann Sie auch anrufen wenn was ist. Das ist gut. Ich habe ja auch meine Sätze zum umsetzen. Und mir auch 2 Bücher aus der Bücherei geholt um die eine oder andere Übung zu finden.
    Fasten tue ich nicht, will nur weiterhin auf Dauer meine Ernährung gesünder gestalten...mich überkommt immer wieder so ne Süßigkeitensucht...grrr. Ohne Kaffe geht ganz gut, außer Müdigkeit keine Nebenwirkungen.
    Zucker macht süchtig. Wenn Mensch sich richtig seinem Typ entsprechend nach den 5 Elementen ernährt dann dürfte auch kein Hype nach Zucker mehr da sein...na mal schaun. Meine Ärztin meint Megnesium nehmen wäre gut. Ich bin ja ein chinesische Medizin Fan. Und da sind die Lebensmittel in Gruppen eingeteilt. Holz, Erde, Wasser, Metall, Feuer. Und in den Elementegruppen noch nach heiß, warm, neutral, kühl und kalt. Gesundheitlich entspreche ich einem Typ der eher warmes und hißes braucht. Also schaue ich nach was für Lebensmittel das sind und versuche in den Mahlzeiten von jedem Element etwas zu haben ... Der Bruker liegt auch noch auf meinem Tisch, Stichwort Vollwertkost. .... mal schauen was sich so durchsetzt. Frisch is auf jeden Fall wichtig und das auch gerne mal als Rohkost.... wenig Fleisch und Wurst und gute Fette. Frisch gekocht, keine Fertigprodukte etc.
    Sonst bin ich zur Zeit bissle Schlappi. Er hat morgen einen ersten Termin bei einer Therapeutin... mal schauen.
    Ich befasse mich damit für das was in mir ist Audruck zu finden...in Worten, im Kreativen, Visualisierungen etc. Und machs mir schön.
    Da wo es leicht geht da isses schön und da gehe ich hin, da gehts mir gut und da finde ich Kraft und den einen oder anderen Schicksalswink.
    Was ich auch wiederholt feststelle: Es ist sehr wichtig nicht nur den kranken zu sehen und das was ich nicht mag, sondern auch das was ich gut finde. Respekt vor mir und auch vor anderen. Bei den Menschen die einem nahe sind oft besonders schwer.
    Einwenig Hoffnung ist noch übrig das es was wird...aber auch die Möglichkeit das etwas ganz anderes kommt gibt es in meinen Gedanken. Und es ist lang nicht mehr so schmerzhaft wie es früher war. Ich kenne mich besser und weiß das ich viele Möglichkeiten habe. Die Tat zählt. Auch die Kleinste.

Sei ganz lieb gegrüßt und fühl Dich mal gedrückt liebe Fuego, Du Treue.
    die Karotte

• grüss dich du liebe,

hmmm... den drücker nehme ich gerne an...weil DU es bist ;)

du liest dich beschwingt erfrischend, dies freut mich für dich...

in der tat: die kleinste tat zählt, jeder kleine schritt in richtung VORWÄRTS (!)

jetzt möche ich noch etwas genauer hinterfragen, und zwar:

Zitat

Was ich auch wiederholt feststelle: Es ist sehr wichtig nicht nur den kranken zu sehen und das was ich nicht mag, sondern auch das was ich gut finde.

....... ??????? .......
    hab fragezeichen zu sehen, du auch ?

lg
    fuego

• Hallo Fuego, die Beschwingtheit setzt sich sicher teilweise durch, doch nicht immer. Irgendwie ist vieles anders geworden. Heute aber war ein blöder, schlechtgelaunter Tag...
    Ich bin lang nicht so sehr mehr mit seiner Krankheit beschäftigt, unterstütze Ihn aber wo ich kann und mag. z.B. Therapeutensuche etc.
    Solange ich für mich aufrechterhalte noch bei Ihm zu sein finde ich es wichtig auch Respekt zu haben und den Menschen hinter der Krankheit zu sehen. Das fiel mir teilweise sehr schwer. Und ich bin dann recht verurteilend. Das tut keiner Seite gut.
    Ich weiß nicht was wird. Auch nicht falls er sich für eine Langzeittherapie entscheidet und vielleicht trocken wird... aber solang ich im jetzt lebe und dieses Jetzt auch Ihn beinhaltet möchte ich versuchen Respekt zu haben. Wenn ich nur verurteile und das schlechte sehe verurteile ich mich damit auch selber und mache mich klein...denn wenn ich stark und richtig wäre wäre ich ja dann weg...verstehst Du meine Gedankengänge?
    Er hat heute klare Worte von der Therapeutin gesagt bekommen. Jetzt ist es wieder an Ihm entsprechend zu handeln.
    Ich handle für mich jetzt und weiterhin. Es ist nicht nur bei mir viel in Bewegung gekommen und Veränderung in allem für mich zu spüren. Auch bei Ihm ist etwas passiert, passiert noch in winzig kleinen Schritten... doch besser diese millimeterkleinen Bewegungen als Stillstand. Ganz unabhängig von mir und den Zusammenhängen.

Zufällig, ganz ganz zufällig habe ich in einer alten Zeitschrift ein Buch gefunden was mich ziemlich stark berührt hat und wo ich mich so sehr wiedererkenne das es fast schon unheimlich ist , aber auch soooo tröstlich: "Du musst Dich nicht entscheidne wenn Du tausend Träume hast". Das werde ich mir die nächste Woche zu Gemüte führen.
    Außerdem plagt mich in gewisser Weise die Familie...ein Thema für sich.
    Das Ausmisten stagniert auch...ich hoffe ich komme das Wochenende voran.

Liebste Grüße
    Schreib mal wie es bei Dir so aussieht...???
    KarotteWaldkind

• ich noch ganz kurz...karotte-waldkind...lach...
    hmmmm....habs zur kenntnis schon genommen und schreibe dir später zurück...einverstanden...
    wenn ich darf von dir aus...
    du entscheidest...;-)

schlaf gut und duu, denke du an dich, versprochen !?
    .......hmmmm.......

glg und drücker
    fuego

• Ach Du bist lieb,...ich denk an mich aufjedenfall. Werde gleich ein Ideenbuch anfangen, damit mal alles aus meinem Kopf rauskommt...
    Außerdem habe ich nen kleinen Schrank abgestaubt den ich die letzten Tage gestrichen habe und heute endlich aufbauen kann...jippiieee, Platz im Reich der K. ...

Machs Dir schön! :wink:

• guten abend liebe karotte,

danke dir für das mitteilen deiner erfahrungen, hab es gerade gelesen...lieb von dir...

ich hoffe es geht dir guut und du hattest ein entspanntes wochenende gell.......

ich wünsch dir einen guten wochenstart aber erst mal einen schönen wochenendausklang nicht wahr...

gib auf dich acht !

ich hab noch nicht den startschuss von dir hinsichtlich deiner vorletzten eintragung...ich hab es nicht vergessen...ich wollt ja eigentlich noch was zu sagen...hmmm...aber ich kann mich ja "disziplinieren"...

bis denn mit lieben grüssen
    fuego :wink:

• Starschuß gegeben...Fuego...
    Wünsch Dir auch ne schöne Woche! Geh jetzt gleich erst mal zur Therapie. Er hat sich im Internet ne empfohlene Klinik angeschaut...bin ja mal gespannt. Er muß da vorher ja noch einiges in die Hand nehmen...ob ers macht?
    LG die Karotte

• Hallo K., ja das sehe ich auch so...es schleppt sich halt sehr hin...aber es ist ja sein Leben und das muß er schon selber in die Hand nehmen...das fällt mir oft schwer da nicht zu agieren...
    Wie gehts DIR denn so Katrin? Bist Du noch mit deinem Freund zusammen? Und auf dem Schloß? Bastel grad an einer Geschäftsidee...hab im März auch einen Termin bei der Arge...mal schaun was es so für mich an Förderungen in die Selbstständigkeit geben kann...

Viele Grüße
    die Karotte

• Hallo liebe Leser und Leserinnen,

in letzter Zeit habe ich meine Coabhängigkeit stark gespürt. Im Familienverbund... da trifft mich doch einiges sehr... Wir haben heute auch in der Therapie darüber gesprochen. Habe Hausaufgaben und nächste Woche machen wir dazu Übungen.
    Es war schon richtig von den meisten Abstand zu halten, da ich emotional noch keine Ablösung durchhabe und mich das zu sehr runterzieht...doch irgendwie möchte auch Ich dazugehören...nicht überall aber teilweise...
    Ich bin wiedermal darin bestärkt worden das meine whre Familie die ist die ich um mich herum aufbaue...mit meinen Freunden und Bekannten und den menschen die Interessa an mir haben.
    Ich werde mir keinen Besuch mehr antun der nicht aus Lust und Freude geboren wurde.SO!

Grüße
    müdeKarotte :wink:

• Hey Katrin, das ist merkwürdig für mich mit deinen kurzen Statements...da ich das nicht so recht einordnen kann.
    Zu deiner Frage: FÜr mich heißt das das ich keine Pflichtbesuche mehr mache, z.B. bei meinem Opa. Wenn ich ein halbes Jahr keine Lust drauf habe oder nicht dran denke wird das ok sein...für mich ab jetzt. Keine Mitleidsbesuche mehr...z.B.
    Und auch sonst werde ich wohl den Abstand, den ich zwischendurch auch schon mal hatte, weiterhin beibehalten...bis ich da emotional weg bin...dann mal schauen ob da noch Bedürfnisse sind. Menschen die mir nicht guttun muß ich nicht treffen.
    Langsam stoßen wir auch in der Thera zur Familie vor. Habe Hausaufgaben...is viel hochgekommen die letzten 2 Tage, speziell zu meinem Vater...der is irgendwie nie richtig dagewesen in meinem Leben und wenn dann meistens Negativ...irgendwie hatte ich das schon wieder verdrängt.
    Auch hier geht es für mich um Loslösung...im weitesten Sinne um Selbstverantwortung und ein nicht mehr brauchen...habe ja auch einige männl. Kräfte in mir Selbst. Das nicht da sein hat mich Selbstständig gemacht.
    Sonst ist die letzten Tage, speziell heute eine ganz schöne Chaosstimmung...aufgewühlt, durch den Wind, müde...durcheinander...das ist das Ausmisten...durch das Chaos durch zur neuen Ordnung.
    Ein Halleluja auf den Frühling...heute erster richtiger Frühlingsgefühlstag...außer Schneeglöckchen habe ich auch noch Krokusse gesehen und heute keine Mütze gebraucht...und die Vögel zwitschern...einfach herrlich.

Karotte

• hier bin ich....;-)...

hab jaa den startschuss von dir bekommen... :wink:

Zitat

Ich bin lang nicht so sehr mehr mit seiner Krankheit beschäftigt, unterstütze Ihn aber wo ich kann und mag. z.B. Therapeutensuche etc.
    Solange ich für mich aufrechterhalte noch bei Ihm zu sein finde ich es wichtig auch Respekt zu haben und den Menschen hinter der Krankheit zu sehen. Das fiel mir teilweise sehr schwer. Und ich bin dann recht verurteilend. Das tut keiner Seite gut

ich möchte dir explizit hierzu meine ( !! ) gedanken und sich die mir daraus resultierenden fragen mitteilen, ob du sie teilen kannst / möchtest / wirst....liegt allein bei dir...du weisst dass ich dir nichts böses will...
    ich sag es auch fuego like :

"du unterstüzt IHN wo du kannst und magst, bist aber lang nicht mehr so mit seiner krankheit beschäftigt"
    .......
    dein wille ist da, ihm helfen zu wollen durch dein unterstützen, weil du die hoffnung in dir trägst, eines tages eine richtig gut funktionierende beziehung / freundschaft führen zu können !?

"du hälst es für dich aufrecht bei IHM zu sein;
    drum findest du es wichtig, respekt zu haben und siehst den menschen hinter dessen krankheit"
    .......
    was erhoffst du dir durch dein "aufrecht-erhalten",
    was hälst du genau aufrecht ? ist es deine hoffnung, auf bessere zeiten ?
    deine angst / dein respekt vor dem allein fühlen / allein sein ?
    respekt ist grundsätzlich was schönes, wenn man dies noch seinem gegenüber in der heutigen zeit entgegenbringen kann...
    jedoch welchen respekt hast du vor dir selbst, du liebe ?
    hast du respekt vor deiner seele und deinem körper, hast du respekt vor etwaigen warnsignalen ?

du siehst DEN MENSCHEN HINTER (!) DER KRANKHEIT......
    du weisst, dass ich ihn auch laaaaaaaaange hinter seiner krankheit gesehen habe....dies vorweg....
    wenn du nun deine rationale ebene im JETZT einschaltest und dir situationen bewusst vor augen führst, in denen du gelitten hast und ko gespielt warst...körperlich und seelisch....denn sage mir, was siehst du genau ? lass mal deine gefühle gaanz weg für den moment....
    was sagt dein verstand... ?

"dies ist dir schwer gefallen"
    .......
    was genau ist dir schwer gefallen ?

"du warst verurteilend"
    ........
    inwiefern ?

"das tut keiner seite gut"
    .......
    was tut DEINER seite gut.... ?
    wie sieht es mit seiner seite aus, dass selbige ver-rückt und verschoben ist, er nichts so wahrnehmen kann, wie du ?

kurzum:
    du kannst also für dich sagen im hier und heute, dass du dich soweit für dich abgrenzen kannst, dass es dir nicht an deine substanz geht ?

meine liebe karotte, mache deinen zukünftigen weg nicht (!) von ihm abhängig....du weisst nicht wohin IHN die reise seines lebens führen wird..

hör auf deinen (!) verstand...
    gefühle hin, gefühle her...
    dass du ihm nicht helfen kannst, das weisst du.......
    dass du ihn unterstützen kannst, wenn er WILL....weisst du auch...
    dass er in seiner persönlichkeit verändert ist, das weisst du.......
    dass er schauspielerisch top ist, das weisst du.......
    dass er dich manipulieren und springen lassen konnte / kann (!)....das wusstest / weisst (!) du......

frage ist: WILL er denn dies alles, sprich ein trockenes leben ?

liebe karotte, frage ihn mal in einem lichten moment, ob der den alk als seinen freund oder als seinen feind ansieht, und frage ihn ob er kapituliert hat emotional und rational...und lass es mal auf dich wirken....

umkehrschluss:
    denkst du er würde das gleiche für dich tun ?
    denkst du, du bist ihm dies wert ?

hmmm..... :roll:

ich möchte dich zum "denken" anregen....
    es wird mir nicht gelingen....oder doch.... :wink: ?

fühl dich mal lieb gedrückt
    lg
    fuego

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!