Richtig oder Falsch?!

• Zweiten Brief geschrieben...weggeschmissen :?

Mein Kopf raucht und ich bin bedient, habe ihm ne sms geschrieben, konnte es nicht lassen :oops: Habe ihm nen netten Tag gewünscht, Mist aber auch. Dabei war ich sooo gut :!:

Tag hatte also gut angefangen und in einem klitzekleinen Moment ... zack da war die sms weg ...

Er ist online...und ich habe mich schnell verdrückt und das bleibt so, habe keine Lust auf ihn und bleibe stark!

Liebe Grüße, Amy

• So, ich denke ein bisschen "Verschnitt" ist immer und rumjammern nützt eh nix mehr!
    Ich gehe jetzt schlafen und bin stolz auf mich, das ich ihm beim chat aus dem Weg gehen konnte...was macht da schon die sms :)

Pah, ich schaffe das :D

Liebe Grüße, Amy

...die nächsten Donnerstag mit Freunden nach Budapest fährt ohne IHN :D

• 8) dranbleiben, das zählt. Dranbleiben...niemals aufgeben.... Wir sind Menschen, wir nehmen uns zwar einiges vor, aber wenn es dann nicht so gelingt, wie wir uns das ausgedacht haben, dann sollten wir ein Lächeln aufsetzen und sagen: Ich habe es versucht, es darf auch so gewesen sein, Morgen mache ich nach es nach bestem Wissen besser.

Du fährst nach Ungarn? Wie schaut`s mit einem Zwischenstopp in Wien aus? Ich kenne ein superschönes Cafehaus im 3. Bezirk, da würde ich sogar nochmals hinfinden. 8)

Viele liebe Grüße,
    Ingrid :D

• So, den Morgen habe ich gut verbracht ohne viel an IHN oder meine gestern geschriebene sms zu denken....war mit ner Freundin bei xxx shoppen und habe mir ein neues Sofa gekauft :D
    Werde meine Wohnung etwas umkrempeln und neu gestalten, habe das Gefühl das passt zu meinem Gemütszustand....auf und wegräumen :D

Habe es wirklich geschafft ihn gestern nicht anzuschreiben, das war zwar nicht soo einfach, aber ich habe das geschafft!
    Das Briefe schreiben habe ich mir einfacher vorgestelt, da es mich aber anfängt zu belasten und zu stressen, habe ich das nach hinten geschoben...wird schon der richtige Zeitpunkt kommen!

Ein guter Tag bisher :D ohne das Verlangen Kontakt aufzunehmen!!

Liebe Grüße, Amy

edit summerdream: bitte keine firmennamen - thx

• Zitat von Amai

Du fährst nach Ungarn? Wie schaut`s mit einem Zwischenstopp in Wien aus? Ich kenne ein superschönes Cafehaus im 3. Bezirk, da würde ich sogar nochmals hinfinden. 8)

Viele liebe Grüße,
    Ingrid :D

Liebe Amai,
    bin leider nur "Mitfahrer, aber komme bestimmt nochmal in die Gegend und auf dein Angebot zurück :D
    Habe da ja Kontakte 8)

Liebe Grüße, Amy

• Der Tag ist vorbei und ich habe heute nicht das Bedürfniss gehabt mit ihm Kontakt aufzunehmen :D
    War gut abgelenkt durch viele verschiedene Sachen und heute Abend zu Hause.
    Ich habe bewusst für mich entschieden, nicht an ihn zu denken, was geklappt hat.
    Den Brief habe ich ruhen lassen, da ich mittlerweile glaube, dass er weiß, dass ich kapiert habe, dass er Alkoholkrank ist und sich mir deshalb entzieht.
    Nun gut, soll er tun, seine Entscheidung!
    Meine wird täglich klarer, es ging heute sogar soweit, dass ich dachte, dass es besser ist ihn nicht mehr zu sehen!
    Es sind nun drei Wochen vergangen seitdem wir uns sahen und das Leben geht tatsächlich weiter, auch ohne ihn! Wobei ehrlich gesagt, es auch vorher kein miteinander gab. Ich denke es ist Zeit das für mich zu akzeptieren und zu sehen.
    Ich werde meinen Weg gehen: alleine so wie vorher und während unserer "Beziehung", ich denke in diesem Fall >>>meine Co-Abhängigkeit :?

Liebe Grüße, Amy

...ich hoffe, dass der morgige Tag (okay heutige) auch so gut verläuft, aber ich bin guter Dinge! Zum ersten mal habe ich das Gefühl, dass mein Verstand wieder da ist oder sich ein wenig zurück meldet!!

• Heute ist ein guter Tag, ich würde sagen der 2. :D

Ich verabschiede mich gedanklich von ihm, versuche das zumindest, was mir gut gelingt. Ich lenke mich viel ab, sitze nicht ausschließlich vorm PC und will mein Leben und meine Gedanken wieder haben und kontrollieren :D

Ich krempel echt meine Wohnung um und mache es mir so richtig gemütlich, dazu brauche ich keinen Mann :D

Kann es sein, dass es "klick" gemacht hat? So, fühlt es sich zumindest an :D

Liebe Grüße, Amy

• Den Tag habe ich mit mir verbracht und es richtig Spaß gemacht, ich mache es mir gemütlich: für mich :D

Ich fühle mich gut und freue mich den Tag gut hinter mir lassen zu können!
    Zwischendurch kreisen zwar ein paar Gedanken um ihn, dass ich hoffe stark zu bleiben, wenn er sich meldet....aber ganz ehrlich mein Gefühl sagt, dass ich das schaffe!Ich möchte nicht länger mehr an zweiter Stelle stehen und/oder auf Abruf, wenn es ihm genehm ist :?
    Was wären das für Aussichten, warten...warten...warten...ich will nicht mehr warten! Ich will mich zurück :D
    Freundlich, offen, zugewandt, aber mit eigenem Lebenswillen. Ich denke ich bin auf dem Weg und hoffe zu erkennen, wann ich wieder so reagiere, dass es nicht meinem Willen/Wunsch entspricht also Co :?

Wünsche allen einen schönen Abend, Amy :D

• Heute ist für mich der 4. gute und bewusste Tag an dem ich für mich beschlossen habe für mich zu sorgen!
    Und ihn habe ich mich lange genug "gesorgt"!
    Habe selten an ihn gedacht und war mir egal (fast ganz) :)

Habe mich nach der Uni mit Freunden getroffen und ihn bewusst nicht zum Thema gemacht, ich kann meine Gedanken lenken :D

Freue mich auf den morgigen Tag den ich mit mir und meinen Gedanken verbringen werde ...

Liebe Grüße, Amy

• Zitat von Amy36

ihn bewusst nicht zum Thema gemacht, ich kann meine Gedanken lenken :D

Guten Morgen Amy,

ja, das ist ein guter Anfang. Wir können unsere Gedanken von unserem "Suchtmittel" ablenken. So, wie ein Alki bei Suchtdruck sich aus der Situation ziehen muss, um sich abzulenken, müssen wir auch unserem Suchtdruck begegnen. Nur so können wir lernen, dass er vorbeigeht und wir überleben, auch wenn wir unser Sehnen nicht befriedigen können. Lernen und akzeptieren, dass es ein lebenswertes Leben ohne "ihn" gibt. Spüren, dass wir auch ohne ihn zufrieden sein können.

LG
    Ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

• Liebe Ette,

ja ich habe gerade jetzt das Gefühl, dass es funktioniert! Es geht mir gut!
    Ich denke natürlich noch zwischendurch an ihn, aber habe im Moment nicht das Bedürfnis den Brief weiter zu schreiben oder was anderes.
    Wie ihr vorher schon immer gesagt/geschrieben habt, er wird wissen, dass er Alkohlkrank ist. Er wird auch wissen, warum er sich nicht meldet! Seine Entscheidung!
    Ich versuche mein Leben wieder zu leben ohne von ihm abhängig zu sein. Ich gehe mit Freunden aus, habe ein schönes neues Sofa :D und warte nicht am PC falls er mal online kommen könnte!
    Nein, schrecklich, das will ich nicht mehr!
    Wirklich heftig, dass es diesen "Suchtdruck" gibt, ich konnte das bei mir gut beobachten und habe dies mir bewusst machen können. Plötzlich ist dieser kleine Funke da, wird zum Feuer und verselbständigt sich. Ich glaube gestern war es, dass mir das aufgefallen ist, als es "soweit" war. "Soll ich ihm ne sms schicken, anrufen, ist er zu Hause, sein PC kaputt (weil er nicht offensichtlich online ist), soll ich vorbei fahren, ist ja nur ne 1/4 Stunde mit dem Auto....das waren Gedanken in Sekunden :shock:
    Ich habe mir gesagt: NEIN, Amy, das hast du nicht nötig, so wichtig kann kein Mann sein sein, auch nicht er, dass er dein Leben bestimmt! Ich bin mir wichtiger! Er will nicht, also kann ich ihn nicht zwingen. Die Worte wie "ich möchte ihm helfen" "unterstützen" usw. werde ich erstmal aus meinem Gedächnis streichen, ich muss mir ja selber helfen, damit ich wieder leben kann! Morgen habe ich wieder Therapie und freue mich drauf :)

Liebe Grüße, Amy
    Ich war erstaunt, aber auch stolz auf mich, dass das ich erkannt habe :D

• Für mich war das ganz wichtig eine Kontaktsperre zu halten und vor allen Dingen, diesen alten Ort nicht mehr zu sehen. Je mehr Abstand ist, desto mehr Zeit verbringe ich mit Dingen für mich und denke weniger an mein Suchtmittel.

Allerdings fuhr er gestern an meinem Haus vorbei, was mir nicht gut tat. Aber es hat mich nur kurzzeitig zurückgeworfen, weil ich derzeit ja auch noch Angst vor seiner Unberechenbarkeit habe.

Mit jeder Funkstille werde ich stärker, finde ein Stückchen von mir und verliere an Suchtcharakter. Wir müssen uns auf die Reihe kriegen und nicht unser Suchtmittel :) Diese Suchtmittel sollen mit sich selber und ihrem Suchtmittel oder gegen ihr Suchtmittel einen Weg finden, oder?

Lieben Gruß von Dagmar

• Zitat von dagmar007

Diese Suchtmittel sollen mit sich selber und ihrem Suchtmittel oder gegen ihr Suchtmittel einen Weg finden, oder?

Lieben Gruß von Dagmar

Liebe Dagmar,

genau :D:D
    Wir schaffen das!!! Ich schaffe das!!!!!!!!!!! :D

• Ich war gerade online und er auch...
    sein drittes Wort, von Satz kann man nicht sprechen, war "Wann kommst du?"
    Ich bin von morgen bis Montag in Ungarn...."mach was klar da", "warte nicht auf mich" waren seine Kommentare dazu!
    Ich habe gesagt, dass ich das auch nicht tun werde! Er hat sich verabschiedet und ich auch! Normalerweise hätte ich mich tierisch aufgeregt über solche blöden Sprüche, aber wofür? Es lohnt sich nicht mehr! Der hat se wohl nicht mehr alle....ich stehe nicht zur Verfügung, also weg!
    Was für ein Arschloch!!
    Ich glaube die Realität hat mich wieder, ich bin bedient!! Der spinnt wohl, was glaubt er eigentlich wer er ist? Unersätzlich?
    ES REICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich gehe jetzt gleich schlafen mit dem Bewusstsein mich bestimmt nicht mehr mit ihm einzulassen :x
    Liebe Grüße, Amy

• Das "tue ich nicht" war darauf bezogen, nicht auf ihn zu warten....

Boah, jetzt schreibt er mich schon wieder an...kann mit der Antwort wohl schlecht umgehen..gehe jetzt ausm chat und ins Bett :D

Liebe Grüße, Amy

• Ich habe gut geschlafen und bin froh aus dem chat und Netz "gegangen" zu sein!

Mein Herz hat sooo gerast, als er mich angeschrieben hat, dass ist echt schlimm. Froh bin ich, dass ich mich nicht weiter drauf eingelassen habe. Seine "Ein-Wort-Sätze" haben mir gereicht und somit war mir klar, dass er betrunken war! Dann kann er nicht viel mehr schreiben, wie auch und wofür? Ich bin erleichtert die nächsten Tage weg zu sein und nicht an einen PC zu können. Er tut wieder, als wäre nichts gewesen....
    Aber ich habe diesmal anders reagiert!!
    Ich habe ihm keine Alternativen zum Treffen geboten und nicht geschrieben, dass ich auf ihn warten werde, wie vorher immer :? War zwar wahrscheinlich noch nicht deutlich genug, aber ich bin schon zufrieden mit mir. Aller Anfang ist schwer :?

Liebe Grüße, Amy
    ...bin jetzt etwas durcheinander, aber weiter auf einem guten Weg, wie ich finde :)

• Ich fühle mich weiterhin bestärkt in meinem Tun, dass ich ihn nicht mehr sehen möchte....kann ich mir lieber ne Affäre suchen...was anderes bin ich wohl zurzeit eh nicht für ihn. Wenn es ihm in den Kram (Alkohol) passt dann meldet er sich, wenn nicht dann eben nicht! Ich habe keine Lust mehr darauf!
    Lasse mich nicht weiterhin "unter Wert verkaufen"!!! Die blöden Sprüche gestern haben mir echt den (hoffentlich) letzten Rest gegeben!!

Na dann, soll er machen was er will...tut er eh :)

Liebe Grüße, Amy...die jetzt packen wird :D

• Na also, meine Liebe,
    das klingt doch alles schon recht mutig. Überleg mal wie Du "angefangen" hast. Es ist einfach so, wenn etwas Abstand da ist, dann werden viele Aussagen etwas anders betrachtet. Und es schleicht sich zuweilen das Gefühl ein von "das will ich doch gar nicht"....

Einfach weil Du Dir vielleicht zuvor Gedanken gemacht hast was Du willst oder was nicht. Klar, der Weg ist lang und schwer - er tut weh, weil wir immer wieder bei uns landen und dabei, dass uns vielleicht die Eigenliebe fehlt, aber Schrittchen für Schrittchen - das kann bald eine stattliche Strecke werden.

Ich wünsch dir gutes Schuhwerk, bei dem Weg den Du schon mutig darauf los gehst.

Lieben Gruß von Dagmar

• ich habe das Wochenende genießen können und (fast) keine Zeit und Gedanken an ihn verschwendet.
    Ich hoffe, dass ich so weiter machen kann, da ich auch heute hier sitze und sage: Das will ich nicht mehr!! Es ist vorbei!!

Ich bin guter Dinge, dass ich das schaffen werde :D Ich habe viele nette Menschen an diesem Wochenende kennengelernt und wir haben viel unternommen und gesehen.
    Es war einfach schön mal raus zu kommen und nicht die ganze Zeit darüber nach zu denken..WIE...WANN..WO...werden wir uns treffen...
    Ich denke nämlich: GAR NICHT MEHR!!!

Liebe Grüße, Amy...immer noch etwas müde vom Marathon-Trip :D

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!