Richtig oder Falsch?!

  • 8) ihr Lieben, ich werde Morgen gaaaaaaanz sicher fragen, was da in der Nacht los war. Mein Sohn rief mich an ... er konnte auch nicht schlafen, er hat bis 2.30 Uhr in der Früh Liegestützen gemacht :shock: und trainiert....

    Bin gespannt und ich werde danach berichten ....

    Liebe Amy, ich würde prinzipiell das Handy jetzt einmal ein paar Wochen lang "vergessen" ... zu Hause, irgendwo, lautlos, verbuddelt, in der Schmutzwäche oder dergleichen .... Du lenkst nämlich mit dem permanenten "ans-Handy-denken" genau Deine Aufmerksamkeit dorthin ... auf`s Handy und seinen "möglichen" Anruf....

    Vielleicht gibt er`s auf ... wenn er Dich ein paar Mal nicht erreicht.... (und da spreche ich jetzt von meiner Herzensarbeit.... wir sind nämlich nicht nur real - persönlich miteinander verbunden, sondern spüren Vieles, sehr, sehr Vieles....

    Viele liebe Grüße,
    Ingrid :D

  • Liebe Ingrid,

    brauche mein Handy und dieses "komische Gefühl" war am Nachmittag verschwunden.
    Ich hatte ein bisschen Stress und das bringt mich vollkommen aus der Spur!
    Ich habe einen Gang zurückgeschaltet und denke wieder :wink:

    Meine Güte ist das Leben und das Denken anstrengend :lol:

    Ich versuche jetzt mal meinen Schlaf nachzuholen, der Tag morgen ist wieder total voll, leider tut mir das gar nicht gut. Tja, manchmal gehts eben nicht anders...am Freitag habe ich Zeit für mich :)

    Liebe Grüße und allen hoffentlich eine angenehme Nacht, Amy :D

  • So, die Woche ist vorbei und ich fühle mich gut, gut vor allem, dass ich gemerkt habe, als ich anfing wieder in alte Verhaltensweisen zu fallen!

    Wenn ich unausgeglichen bin, verlagere ich das auf andere, egal wer mir dazwischen kommt, irgendwer muss dran glauben :shock:
    Ich habe Mittwoch den "Schnitt" gemacht und habe mich auf wichtige Sachen konzentriert, auf mich 8)

    An IHN habe ich nicht mehr gedacht, das merkwürdige Gefühl war vorbeigezogen. Ich denke die Vorweihnachtszeit tut ihr übriges dazu, aber ich lasse mich nicht mehr Fremdbestimmen, sondern gehe in mich und genieße :)
    Werde jetzt mal arbeiten gehen!

    Allen einen schönen 4.Advent, Amy

  • Ich merke und sehe :wink: dass ich hier immer weniger Zeit verbringe, aber ich möchte trotzdem "am Ball" bleiben, denn meine Problem ist noch nicht abgeschlossen und plötzlich verschwunden.
    Ist die Frage, ob es das je sein wird?

    Gefreut habe ich mich am Heiligen Abend über den Anruf des "Neuen", ich war zwar arbeiten, aber er hat mir auf den AB gesprochen und es übers Handy versucht....er hat mich nicht erreichen können, wie gesagt, ich war arbeiten...

    Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich nicht SOFORT zurückgerufen, ich bin echt stolz auf mich :D
    Und das bin ich weiterhin, mein Gefühl ist anders, leichter, lockerer und entspannter...
    Ich fühle mich richtig gut :D

    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
    Ich werde den Tag mit ner Freudnin genießen und mit den Hunden am Rhein verbringen...

    Liebe Grüße, Amy`

    ...mal sehen, wann ich Lust habe ihn zurückzurufen :wink:

  • Liebe Amy,

    :D hey...ich freue mich mit Dir und gaaaanz ehrlich: Wenn mir nach anrufen wäre, würde ich sofort anrufen. Die Männer ticken nicht gleich und was der eine als "hey, die ist flott unterwegs" verstanden hätte, versteht ein anderer vielleicht als "jöööööö, schön, sie meldet sich".

    Du hast ein gutes Gespür und wirst zur richtigen Zeit, wenn es für Dich passt, anrufen. :D

    Durch meine Co-Bearbeitung helfe ich mir sehr gut...am Thema Selbstliebe inklusive "abgewiesen werden" muss ich persönlich noch besser arbeiten. :wink:

    Ich glaube, dass meine Co niemals verschwindet...sie schlummert in mir. Aber ich betrachte dieses Verhalten nimmer als lebensbedrohlich, gefährlich, ... also als Feind, sondern als einen Teil von mir, den ich in mir trage, aber nimmer ausleben möchte/will. Meine Sensoren sind super eingestellt, eigentlich schon fast "hysterisch" und ich ertappe mich jetzt manchmal dabei, dass ich "normales Verhalten" unter dem Blickwinkel Co betrachte....was ja auch wieder nicht so gut ist. Hmmmmmmm....üben, üben, üben und anschauen, anschauen, anschauen, .... das werde ich machen.

    Viele liebe Grüße
    und alles Liebe Dir,
    Ingrid :D

  • Es ist soooo viel passiert....ich hatte gar keine Zeit an irgendetwas zu denken.

    Opa im Krankenhaus mit unglaublicher Geschicht...Verdacht auf Trombose...nicht bestätigit..aus dem KH rausgeschmissen....nachts von mir wieder einliefern lassen, weil ich dort übernachtet hatte, weil er nicht laufen konnte und Oma schwer demenzkrank...und: Bein gebrochen!!!
    Ich habe gegacht, ich flippe aus....

    Oma zur Kurzzeitpflege ins Altenheim gebracht, vor meinen Augen mein parkendes Auto ZWEIMAL angefahren...soll mich nicht so anstellen...ich Polizei gerufen...

    Das ist die Kurzform,...von Ängsten, Aggressionen und Überforderung gar nicht zu sprechen...

    Trotzdem allen ein Frohes Neues Jahr, Amy

  • So, ich kann wieder durchatmen....soweit alles geregelt mit den Großeltern, was jetzt noch passiert kann ich nicht beeinflussen.

    Ich habe heute eine zweite bewusste Entscheidung getroffen und das mit der Erkenntnis aus den letzten Wochen/Monaten :)
    Ich habe ihm, dem Neuen, eine Neujahrs-sms geschrieben...ich wusste, dass er darauf nicht antworten wird, er hasst sms schreiben :wink:
    Hat er mir mehrmals gesagt, aber mir war eben danach, also habe ich das gemacht. Und das ohne Erwartungen. Hatte ihn ja auch noch nicht angerufen. Da komme ich doch am Neujahrstag am Abend nach Hause und ich hatte ne Email, freu ... völlig unterwartet!
    Gestern habe ich versucht ihn zu erreichen, nicht zu Hause, versuche es heute Abend nochmal. Und hier kommt meine Entscheidung ihn nicht übers Handy anzurufen: Ich weiß nicht wo er ist und ob er kurz angebunden wäre, vielleicht würde er sagen, dass er mich zurück rufen würde. Ich möchte lieber, dass ich ihn in Ruhe sprechen kann, um mich vor "Worten" zu schützen. Ich weiß, dass ich das nicht gut aushalten könnte, wenn er mich abweisen würde (egal aus welchem Grund-so weit bin ich anscheinend noch nicht, um das zu unterscheiden/verarbeiten :wink: ), also lass ich es lieber und habe mich entspannt in die Badewanne gelegt!
    Ich bin sehr zufrieden mit mir :D

    Alles Liebe, Amy :D

  • Liebe Amy,

    :shock: boahhh...ist ja auch heftigst, was bei Dir abgeht. Deinen Großeltern wünsche ich alles Liebe und Gute und Dir ebenfalls und ... dass Du nicht auf Dich vergisst. :D

    Du machst Dir ziemlich viele Gedanken, ... über den Neuen, das ist schon super so. Jeder Mensch ist anders und die Erfahrungen, die Du mit Deinen Ex gemacht hast, werden sich bestimmt nicht mit dem Neuen auf gleiche Weise wiederholen. Also....ähmm....ich hab` mich getraut, ich hab`s ausprobiert und ich bin total glücklich. Ich weiß, dass ich eine rosa-rote-Brille aufhabe und ich stelle mir deshalb immer wieder und immer wieder selber Fragen und komme jedesmal zu dem Ergebnis: Wauw...Danke, dass es ihn gibt.

    Unsere Sensoren sind ja super eingestellt ... und zum Thema "Angst vor Abweisung" kann ich sagen, dass es auch mein Thema ist. Ich/wir habe(n) vereinbart, dass wir sofort nachfragen, auf der Stelle, wenn so ein Gefühl aufkommt. Hmmmm...bis jetzt hat es super geklappt.

    Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute,
    Ingrid :D

  • Liebe Ingrid,

    ja ich kann nicht klagen, denn Langeweile habe ich gerade nicht, da ich noch gesetzl. Vormund von Oma bin und von Opa werden soll...Wahnsinn was es all zu regeln gibt, nebenbei habe ich ja noch einen Fulltimejob und studiere noch :shock:

    Na ja, meine Mutter und ich kriegen das schon alles hin :wink:

    Gestern hatte ich versucht ihn zu erreichen...nix :? sofort setzen sich meine Ängste wieder frei...ich war echt erstaunt, dabei hatte ich für mich einen guten Plan.
    Angst, dass er mich ignoriert, nicht antwortet...solchen Blödsinn, er ist ja anders als die Männer zuvor. Ich muss mich sehr auf mich konzentrieren, damit ich nicht in alte Strukturen falle....Kontrollzwang :shock: was macht er, wo ist er usw. Ich konnte schlecht einschlafen, weil mir das alles durch den Kopf ging. Ich bin aber stark geblieben und habe mir immer wieder gesagt, du wirst ihn wieder anrufen und er ist nicht wie andere zuvor!!!
    Bleib cool :) habe ich mir gesagt...hat geklappt!!

    Liebe Ingrid, ich feue mich wirklich sehr für dich...ich finde das war alles nur noch eine Frage der Zeit bei euch, denn bei den postings in deinem Thread vor einiger Zeit, merkte man schon das kribbeln zwischen euch :P
    Ich wünsche dir von Herzen, dass du/ihr glücklich werdet!!

    Alle Liebe, Amy :D

  • Liebe Amy,

    :shock: es ist ja unglaublich, was Du alles an einem Tag machst/schaffst und wofür Du verantwortlich bist...wauw. 8) Also, ich bin manchmal schon mit mir selbst überfordert, ... halt mich oft selbst nicht aus, weil ich an manchen Tagen ein bisschen "wuschi" bin.... :wink:

    Bleibt Dir noch Zeit für Dich selbst? Schon alleine vom Durchlesen Deines Beitrages habe ich gemerkt, wie ich innerlich gestresst werde...es fühlt sich nach Dauerstress an.

    Also, diese Angst vorm Abgewiesenwerden, die dürfte bei uns beiden ganz schön tief sitzen. Wahrscheinlich hast Du, ebenso wie ich, viele schlechte Erfahrungen gemacht. Und als aktiv lebende Co lebt man ja durch das Feedback der anderen, weil man auf sich selbst vergisst und sich über das Außen definiert. Und wir bearbeiten ja unsere Co, aber dieses Gefühl, das sitzt halt noch sehr tief.
    Ich halte mir vor Augen, dass dies eine Baustelle von mir ist ... und zwar eine riesige. Und deshalb frage ich immer wieder und immer wieder nach (Anm.: Armer, aber äußerst geduldiger Robi :D ), weil oft ein kleines Wort wie ein "Schlüsselwort" fungiert und einen gesamten Spielfilm in Volllänge in meinem Kopf auslöst ... und der arme Partner weiß gar nicht, was da eigentlich abgeht...in dem Moment. :?
    Der Gegenpol zum Abgewiesenwerden ist Angenommenwerden. :D Und das fängt bei mir selber an. Ich nehme mich jetzt so an, wie ich bin. Ich habe heute z. B. anerkannt, dass mein Wert nicht von der Sauberkeit meiner Wohnung abhängt. Mein Wohlgefühl schon, aber wenn es einmal a bisserl ausschaut, weil ich etwas anderes mache/gemacht habe, dann geht meine Welt nicht unter. :lol:

    Ich habe mir vorgenommen, dass ich alles für mich tun werde, damit ich mich selbst so annehme, wie ich bin. Das hilft mir immens und auch dem Partner.
    Ich wünsche Dir ebenfalls von Herzen, dass Du glücklich bist und wirst. Also...Dein Neuer... 8) ... der kommt supergut rüber, ehrlich.

    Herzliche Umarmung,
    Ingrid :D

  • :shock: boaaaaah....Amy, Dein Thread war schon auf Seite 2 verbuddelt. Wie geht es Dir, was machst Du so und überhaupt....wo steckst`n Du? 8)

    Ich vertraue darauf, dass es Dir gut geht,
    herzliche Umarmung,
    Ingrid :D

  • Liebe Ingrid,

    Danke für`s rausbuddeln meines Threads. Tja, was ich mache, gerade nicht viel für mich :?
    Ich bin sehr mit meinen Großeltern, arbeiten und Uni beschäftigt, ich weiß, dass ich auf mich aufpassen muss. Ich versuche das auch und nehme mir Auszeiten. Anders geht es nicht.
    Mein Opa liegt immer noch im KH, er wäre fast gestorben in dem anderen KH :twisted:
    In der Geriatrie macht er gute Fortschritte, super zu empfehlen bei alten Leuten!
    Oma wird ab Mitte Februar stationär im Altenheim aufgenommen, bis dahin muss ich noch so viele Dinge regeln. . . das liebe Geld :roll:

    Außerdem fiel meine Therapie am Anfang des Jahres mal wieder aus, mal sehen der nächste Termin ist nächste Woche.
    Von P. (dem Neuen) habe ich nix gehört...dann eben nicht. Ich komm alleine klar :!:
    Vor dem Anderen habe ich Ruhe, zwischendurch ein paar Alpträume, aber okay, ich verarbeiten noch, das dauert.

    Ganz liebe Grüße an dich ins Öschiland, Amy :D

  • Liebe Ingrid,

    da bin ich wieder ein paar Tag nicht da und plötzlich biste im www verschwunden...schade...
    Ich werde dich und deine worte vermissen.

    Ich wünsche dir alles, alles Liebe :D:D

    Amy

  • Hallo Zusammen,

    ich bin mittlerweile sehr selten hier, mein Thema ist für mich abgeschlossen!
    Ich möchte mich gerne bei allen bedanken, die mich in meiner Situation begleitet und unterstützt haben!
    Es geht jetzt für mich anders weiter, vor allem, ich gehe mit offenen Augen durchs Leben. Ich habe so viel über mich gelernt und ihr habt mich dabei unterstützt!

    Danke!!

    Amy :D:D:D

  • Hallo Amy,


    schön, daß Du Dich immer mal wieder an uns erinnerst :lol: .

    Paß gut auf Dich auf.

    Lieben Gruß

    S.Käferchen

  • Hallo Zusammen,

    da bin ich mal wieder da und habe auch was zu erzählen, dieses Bedürfnis hatte ich eigentlich schon heute Nacht. Ich wollte mich aber nicht "fernsteuern" lassen, sondern weiterhin meine Entscheidungen treffen.
    Mein letzter Beitrag ist ja nun schon lange her....

    Was ist passiert, dass ich hier bin?

    ER hat sich nach knapp 4 Monaten wieder mal gemeldet, außer dass es nicht Mittwoch war, war es wie sonst auch.

    SMS in der Nacht, es tut ihm alles so leid, er hat sich geändert, bitte, bitte, bitte ich soll ihm eine Chance geben. Bitte verzeih mir....
    Ich habe ihm nach der zweiten SMS geantwortet, dass ich keinen Bedarf mehr habe, danach habe ich mein Handy ausgeschaltet.

    Das Gefühl dabei war unfassbar GUT, ich bin so stolz auf mich!!!

    Es tut gut für mich zu entscheiden, ich habe dabei auch nicht lange nachgedacht. Es war spontan und die Überlegungen waren, was würde passieren ich würde mich einlassen....alles fängt von vorne an. Mir geht es OHNE IHN viel besser!!!
    ICH WILL NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!

    So, das musste ich mal los werden, ich denke hier ist der richtige Ort dafür :wink:

    Liebe Grüße, Amy :)

  • Hallo Amy,

    na, das sind ja tolle Nachrichten. Schön, daß Deine harte Arbeit an Dir so tolle Ergebnisse für Dich gebracht haben. Hut ab! Denn dies ist ja immer der gute Moment, mal Innezuhalten und sich zu fragen, ob das, was jeder Einzelne sich erarbeitet hat, auch wirklich greift. Neue Denk-und Verhaltensmuster halt, die immer erst in der *Erprobung* ihren wahren Wert zeigen.

    Wäre schön, wenn Du den Neuen hier vieleicht etwas mitgeben könntest, wie Du dies geschafft hast :wink:

    Lieben Gruß

    S.Käferchen

  • ....wie ich dies geschafft habe?

    Therapie, Abstand zu ihm und mir eingestehen, dass ICH ein Problem habe und dies bearbeiten möchte :)

    Ich bin weiterhin in therapeutischer Behandlung und mir meinem Problem "des geliebt werdens um jeden Preis" bewusst. Aus dem Thema: ich will und muss IHM helfen bin ich ausgestiegen!

    Es sind in meiner Geschichte immer die gleichen Mechanismen, welche er eingesetzt und benutzt hat (bewusst oder unbewusst, ist mir auch egal 8) )Ich bin vorher immer drauf angesprungen und er hat es gestern wieder auf die gleiche Tour versucht. Nach dem Motto: Jetzt bist du dran, ich will ja, es tut mir soooo leid, verzeih mir nur noch dieses eine mal, ich habe mich geändert, gibt mir noch eine Chance....melde dich...
    NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es war kurz vor Mitternacht und für mich klar: Er hat getrunken!
    Das war seine Zeit, aber bitte nicht mehr mit mir!!

    Wieder Schema F und diesmal habe ich BEWUSST anders reagiert, es macht mir nichts aus. Sonst hatte ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht auf ihn reagiert habe, aber sorry, ich habe immer und nur auf ihn reagiert!!!!!!!!!!!

    Jetzt geht es um mich :D ICH WILL NICHT!!!

    Ich weiß, dass ich noch nicht am Ziel bin, aber auf jeden Fall auf einem sehr guten Weg.

    Ich nehme das von gestern als eine kleine Zwischenprüfung und die habe ich mit bravour bestanden :D

    Ganz liebe Grüße, auch an die Neuen, Amy :D

  • Hallo Amy

    von mir kriegst du eine eins mit Stern!

    Du schreibst: Nach dem Motto: Jetzt bist du dran, ich will ja, es tut mir soooo leid, verzeih mir nur noch dieses eine Mal, ich hab mich geändert, gib mir noch eine Chance...
    Dieses Problem hab ich auch, erst war mein Mann wütend, bockig, da war es leichter mit umzugehen.
    Im Moment ist er sehr verständnissvoll, kommt mir finanziell entgegen, da hab ich Probleme mit. Ich will ihn nicht mehr, aber ich hab Angst, mich bei ihm durchzusetzen.

    Sonst hatte ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht auf ihn reagiert habe, aber sorry, ich habe immer und nur auf ihn reagiert!!!!1

    Genau das ist es, was ich empfinde. Du hast bewusst anders reagiert, ich schaff das auch (hoffentlich!!!!!)

    Danke fürs Mutmachen

    julchen

    (das mit dem Zitat kann ich leider nicht!)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!