So habe ich mich vorgestellt....

• Zitat von prof_schroeder

es versucht allerdings, eine in unserem haus lebende vermeintliche freundin immer wieder, mich und meinen mann auf ein glas rotwein einzuladen, obwohl sie die problematik kennt; das nervt mich schon arg und ich bin froh, dass wir in 2 wochen ausgezogen sind. ......

:shock: das ist aber arg....hast Du`s schon mit einer "Schocktherapie" versucht? Fällt mir spontan ein, bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist, aber ich würd` ihr mal erzählen, wie so eine Krankheit verläuft und endet und ihr auch begreiflich machen, dass ihr nicht aus "Jux und Gaudi" nein zum Achterl Rot sagt, sondern dass ein Menschenleben in Gefahr ist, wenn sie zwei volle Gläser hinstellt....*kopfschüttel*

Zwei Wochen würde ich nicht mehr aushalten....soviele "5 Minuten in die Luft schauen" könnte ich gar nicht....

Viele liebe Grüße,
    Ingrid :D

• 8) um 3.30 Uhr (ich konnte nicht schlafen, aber nicht wegen dieser komischen Einladungs-Tante) ist mir wirklich eine "Schocktherapie" für sie eingefallen....

Ich würde sie auf einen Umtrunk einladen, wenn sie dann erscheint, würde ich ihr ein Schnapsglas hinstellen, vor ihren Augen den giftigsten Haushaltsreiniger, mit mindestens einem Totenkopf drauf, rausholen und ihr einschenken, dann würde ich "Prost...auf Dein Wohl" sagen!

Wenn sie Dich dann fragt, ob Du durchgeknallt, komplett gestört bist, würde ich antworten: Nur, weil auf Deinem Rotwein-Achterl nicht ein Totenkopf drauf ist, heißt das noch lange nicht, dass mein Mann nicht indirkt daran sterben könnte. Wohl kaum an diesem Achterl, aber die folgenden Achterl, die er dann brauchen würde, weil er krank ist, die sind tödlich für ihn. Und dann würde ich fragen: Magst einen Kaffee mit Schlagobers?????

Viele liebe Grüße,
    Ingrid

• :D guten morgen liebe ingrid, hey hey welch geniale idee :lol:
    ich werde heut abend nach oben gehen und ihr mal was passendes sagen, zumal sie die problematik kennt und auch noch vom fach quasi ist, das muss man sich mal vorstellen als gelernte pharmaceutin...aber ich habe ihr bereits angedeutet, dass ich sie sprechen muss heut abend...mein mann regt sich total darüber auf aebr wie sag ich dir :oops: ich kann auch nicht verstehen, welcher teufel manche menschen so reitet, so überl unterwegs zu sein....hilft das gespräch nicht, werd ichs mit deinem vorschlag testen :wink: lieben gruß uschi

• :D hmmmmmmm....ich habe aber auch um 3.30 Uhr nachgedacht, ob das Co wäre, wenn Du für Deinen Mann sprichst. Wertfrei...nur nachgedacht..... Eigentlich müsste ER zu ihr hochgehen, müsste ER ihr sagen, dass sie SEIN Leben in Gefahr bringt.... Dein Mann sieht`s wohl nicht so, oder?

Vielleicht fällt unseren Experten hier etwas ein, weil ich bin derzeit ratlos.... Ich würd`s auch machen und mit ihr reden, manche Menschen brauchen eine "Keule", damit sie sehen, wie verantwortungslos sie den Kranken gegenüber sind. 8)

Viele liebe Grüße,

• 8) ach übrigens...hätte ich fast vergessen.... :shock: :
    Wunderschönen Guten Morgen wünsche ich Dir und allen anderen. :D

Viele liebe Grüße,

• hey ingrid, ich hab ihm gesagt gestern, er solle ihr das sagen, er meinte er könne sie vor augen nicht sehen und wolle mit ihr gar nichts zu tun haben; die sms und anrufe von ihr bekomm auch in´mmer ich mit meinem handy, ihn schreibt sie nit an...ob er das so sieht mit der gefahr für sein leben weiß ich nicht mal...hm...er regte sich nr auf und meinte, es sei unverschämt, die wollenur einen keil in unsere beziehung treiben....ich weiß nun nicht, ob ich es tun soll oder es wirklich mal wieder co. ist....so wie du sagst....

• :D vielleicht kannst Du Ette fragen oder Skybird oder Spedi oder irgendwen, der länger hier ist und sich auskennt.
    Ich selbst bin in dieser Hinsicht planlos, würde aber, so wie ich mich kenne, mit ihr reden (nachdem ich 5 Minuten in die Luft geschaut habe 8) ).

Viele liebe Grüße,

• :D jou...die Dame rennt "a bisserl unrund" ... Du wirst Deine Antwort bekommen, wirst sehen.... :D

Viele liebe Grüße,

• ansonsten ist mein mann momentan in einer aktiven phase, packen, putzen,kochen den hund irre machen grins....der arme professor bekommt so viel auslauf und muss so viel apportieren, dass alles aus den vergangenen monaten scheinbar nachgeholt wird....ich nehme alles zur kenntnis und sag nit viel dazu *lächel*

• Zitat von prof_schroeder

ansonsten ist mein mann momentan in einer aktiven phase, packen, putzen,kochen den hund irre machen grins....der arme professor bekommt so viel auslauf und muss so viel apportieren, dass alles aus den vergangenen monaten scheinbar nachgeholt wird....ich nehme alles zur kenntnis und sag nit viel dazu *lächel*

:D hey...das sind schön, das sind gute, das sind supererfreuliche Nachrichten. Schön ist das, ehrlich.

Viele liebe Grüße,

• ja ingrid, ich find es auch schön, es ist nur, dass ich es ihm nicht sage, ich mache mir halt gedanken, denn er trinkt grad mal 11 lächerliche tage nichts mehr und ich habe ständig diese angst, dass er wieder anfängt und es kommen auch immer wieder diese bilder hoch von den streitereien als er mich betrunken so attackiert hat...verschwindet das mit der zeit von selbst, wie kann ich diese gedanken und ängste los werden? ich lenke mich schon immer ab, mache viel auch mit freundinnen und tue viel für mich usw....aber es kommt immer wieder und dann sitz ich da, bin fertig, heule mir die augen aus dem kopf usw....ist echt blöd und ich hoffe das vergeht mit der zeit....ich kann auch mit ihm drüber reden und es tut ihm auch unendlich leid, das sagt er immer wieder.....

• 8) ich war gerade voll mit einem Beitrag in meinem Tagebuch beschäftigt....geht mir noch immer durch und durch, Charmenidas Worte an mich.... :?

Vielleicht sollten wir lernen zu genießen? Genießen, was jetzt gerade ist? Vielleicht haben wir schon so viele negative Erfahrungen gemacht, dass wir dem ganzen Frieden, dem Schönen, .... gar nicht mehr trauen können, wenn es dann da ist?

Warum denkst Du heute schon darüber nach, was Morgen sein könnte? Dann bist Du ja schon im Morgen und nicht mehr im Heute.... Die Zukunft wird aber durch das Heute, die Gegenwart, gestaltet und geformt.

Heute fühle ich mich glücklich und besch*****n zugleich, das muss man einmal zusammenbringen, oder? 8) Glücklich, weil ich von lieben Menschen umgeben bin (real, virtuell) und weil die Vorratsschränke noch halbwegs voll sind, hilfreiche Freundinnen indirekt helfen (die meine Situation kennen und ebenfalls gemeister haben), das andere, weil ich ein Schlafdefizit habe, das Wetter saublöd ist und weil mein Leben "unrund" ist und weil es nicht so läuft, wie ich es mir für mich ausgedacht habe. Geduld ist meine Stärke nicht 8) , aber das werde ich auch noch lernen.

Viele liebe Grüße,
    Ingrid

• :D guten Morgen, Du Liebe. Jou...genießen, das kann ich schon ganz gut, das sind die Löwengene *grins*
    Ich werde jetzt dann gleich ein Frühstück mit meiner Freundin genießen....einen ordentlichen Brunch.

Es tut gut, Freundinnen zu haben (real oder virtuell ist in meinen Augen wurscht), meine hat z. B. diese Lebensphase, die ich gerade durchmache, auch durchgemacht. Sie meinte: Du, Ingrid, was hältst Du davon? Ich komme am Mittwoch, nehme alles mit und wir plaudern, stundenlang, o.k.?

Ich hab` Wurst, Käse, Orangensaft besorgt, sie nimmt auch etwas mit und dann wird gequatscht.....

Hattest Du gestern "Dein" Gespräch mit der "lieben Frau von oben"?

Viele liebe Grüße,

• ich war mir nicht sicher ob ich nun mit ihr reden soll oder mein mann; dann habe ich aber doch bei ihr angerufen und gefragt ob sie kurz zeit habe, sie hatte plötzlich keine zeit und meinte, es gingeerst am wochenende; vorhin kam dann wieder ne sms ob wir uns aufein glas wein heut sehen, die habe ich noch nicht beantwortet,das war mir nun echt zu blöd....

• ich wünsche allen (na ja eigentlich schreibt mir ja fast nur die liebe ingrid) einen schönen feierabend...
    tag 12 gestern ohne alkohol, tag 12 gestern und trotzdem ängstliche gedanekn von mir....na ja das ist im vergleich zu anderen schicksalen hier auch nicht so tragisch und gravierend als dass es einer antwort bedürfe....ich schreibe mir hier meine gedanken von der seele und es tut gut ganz unabhängig davon , ob mir jemand antwortet ....
    bei den anderen geschichten kann man auch besser irgendwie antworten und helfen, da es dramatische geschichten sind ...ich weiß jetzt auch nicht genau, bin eigentlich ein mensch, der immer direkt ist und würde jetzt eigentlich mal direkt sagen wollen, dass sich durch fast ausnahmslos alle ratschläge zieht: allein entziehen geht nicht und nichthilfe ist hilfe....letzteres ist so aber ich meine einfach, es kommt immer auf den einzelfall an, ob ein entzug ohne professionelle hilfe möglich ist oder nicht....mein mann praktiziert es ja grad und fühlt sich nach 12 tagen immer noch gut ohne alk....hm....vielleicht habe ich mich auch durch den grundsatz "allein geht nicht" vollkommen verunsichern lassen und deshalb angst....schönen abend

• Hallo prof.

Allein geht nicht heißt nicht nur der Entzug.

Sondern der Austausch über die Krankheit sollte ein lebenlang sein, egal wo und wie.

Und wie du hier sicherlich schon gelesen hast gibt es auch lange Trinkpausen.

Aber das wichtigste ist das DU dich nicht vergisst bei all den Sorgen.

Liebe Grüsse
    Elocin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!