So habe ich mich vorgestellt....

• :D das glaube ich Dir, sofort, auf der Stelle...dass er bis vor einem Jahr Dein Traummann war. Aber er hat sich geändert, ich glaub` sogar, dass er das gar nicht so richtig mitbekommt, er braucht jetzt halt nur seinen Kumpel Alkohol. So traurig das ist, aber es ist Tatsache.

Häng` nicht an dem "Mann vor einem Jahr", das ist Vergangenheit. Die Gegenwart schaut ganz anders aus und Deine Zukunft mit ihm....die wirst Du doch auch schon a bisserl sehen, oder? Da kommen nicht "Ruhe, Frieden, Glück, harmonische Partnerschaft" vor.... Es kommt gar nix vor, von alldem, von dem Du träumst....

Viele liebe Grüße,
    Ingrid

• Hallo Prof.

hast du dir jetzt schon mal eine Liste gemacht was du erreichen willst?

Wie du vorgehen möchtest, damit sich mal was bewegt?

Liebe Grüsse
    Elocin

• hallo elocin, eine liste? nein, ich habe mir keine liste bisher gemacht,aber ich habe im kopf was ich will, aber vielleicht sollte ich mir eine liste machen *lächeln* ich werde ihn heute abend verabschieden und dann die wohnung für den käufer am wochenende übergabefertig machen; am sonntag werde ich dann ins hotel mama ziehen bis zum arbeitsbeginn im norden; ich bin immer mit dem gedanken befaßt, dass es unbegreiflich für mich ist, wie es alles soweit kommen konnte, dieser gedanke läßt mich einfach nicht los...ich weiß nicht wie ich vorgehen soll, damit sich etwas bewegt....ich weiß es einfach nicht...lieben gruß

• ich weiß was ich tun muss, nämlich eine wohnung suchen und mich wegen der gemeinsamen wohnung auseinandersetzen, ich muss loslassen, das weiß ich wohl und ich kann das jetzt einfach nicht...immer wieder kommen dann die gedanken, dass ich meinen mann liebe und nicht verlieren will...wie komme ich davon los? wie? lieben gruß

• Hi,

Zitat

ich bin immer mit dem gedanken befaßt, dass es unbegreiflich für mich ist, wie es alles soweit kommen konnte, dieser gedanke läßt mich einfach nicht los...

das kenn ich auch und es stimmt das bremst. Erst als ich es annehmen konnte das es so sein sollte. Das beide ihren Anteil daran hatten konnte ich auch diesen Gedanken los lassen. Das los lassen ist viel komplexer wie wir vermuten. Erst wenn wir los gelassen haben können wir neues beginnen.

Liebe Grüsse
    Elocin

• ach ingrid, ja er hat sich geändert; ich will nicht wahrhaben dass er nie wieder so wird wie er war, immer wieder denke ich, dass alles nur ein böser spuk ist und dann holt mich die realität ein, wenn ich ihm gegenüber stehe abends....ich kann einfach nicht verstehen, dass nichts von ihm übrig geblieben ist als ein vom alkohol besessener mensch....vielleicht sehe ich es , wenn ich nun die nächsten wochen allein bin ...

• wenn du im HIER und JETZT lebst und ganz nah bei DIR bist.

Also nicht in der Vergangenheit schwelgen, egal ob positiv oder negativ, wenn deine Gedanken wo anders hingleiten immer wieder stoppen und zu dir lenken. Das ist harte "Arbeit" und wird dich schlauchen. Aber es funktioniert.

Liebe Grüsse
    Elocin

• :roll: vom Verstand her habe ich schon begriffen, was Loslassen bedeutet und wie man es machen könnte. Loslassen bedeutet, etwas frei zu geben, das nicht "unser" ist. Wenn man es nicht macht, dann rafft man sozusagen alles "was nicht uns gehört" an sich und umgibt sich mit allem Möglichen, aber so derartig arg, dass man "selbst verschwindet".

Vergleichbar mit "fremden Kleidungsstücken", die wir anziehen und anziehen und anziehen...und "schupps" gibt`s die Uschi nimmer und die Ingrid auch nicht.

Ich hab` vor kurzem eine auf den Deckel bekommen, mit Worten. Es hieß: Mit Deinem Helfersyndrom, nimmst Du dem anderen die Chance, etwas für sich selbst zu tun. Du nimmst ihm eine Möglichkeit! Jou....das ist gesessen, aber ordentlich.

Loslassen, mit der Gewissheit, dass sowieso alles, was Du brauchst, in Dir ist und sowieso alles, was Teil Deines Lebens sein/werden soll, den Weg zu Dir findet.

Viele liebe Grüße,
    Ingrid

• :D vielleicht wird es Zeit, dass wir das Wörtchen ICH mehr einsetzen, oder überhaupt ausschließlich nur mehr verwenden, wenn es um unsere Co geht.

Mir schwirrt Falco´s Song im Kopf herum...ich glaube, ich erkläre ihn zu meiner momentanen "Ingrid-Befreiungshymne" und zwar das kleine, feine, Liedchen "Egoist".

Ich möchte gern so ein Egoist sein, dass ich mir am nächsten bin. Ich möchte die Nr. 1 in meinem Leben sein. Nix mehr: Wir! sondern, ein gesundes ICH und ein gesundes DU, das vielleicht einmal ein gesundes WIR ergibt.

Was können wir uns Gutes tun? Was kann ich mir Gutes tun? Lachen, fröhlich sein, etwas anpacken, etwas erschaffen, mich mit Schönem umgeben und da gehören auch meine Gedanken dazu, ....

Die Krise gestern war wichtig, die Beiträge der vielen lieben Menschen, die mir geschrieben haben, waren das Wertvollste, das mir in letzter Zeit passiert ist (o.k. "er" gehört da auch mit rein) ... der gestrige Tag war wie ein kleiner "Blitzschlag"...mich hat`s gerüttel, geschüttelt, jetzt stehe ich wieder, aber anders als die Tage davor. Und das Wichtigste: Ich stehe noch....ich gebe mich nicht auf.

Uschi...es wird....dranbleiben heißt die Devise....dranbleiben, an uns selbst.

Herzlichste Umarmung,
    Ingrid

• 8) wenn Du you-tube hast...horch Dir das Lied an.... Es ist super, den Text könnte man eigentlich 1:1 hier reinstellen (wenn man es nicht in eigene Worte verpacken müsste.... :lol: )

Viele liebe Grüße,
    Ingrid :D

• :D dann werden wir zwei jetzt, Du und Ich, dafür sorgen, dass es in unserem Leben wieder etwas zu lachen gibt. Offen sein dafür...traurige Gedanken wegschicken, eliminieren trifft`s besser, ... Du schaffst das, ganz sicher. Genauso wie ich ...

Viele liebe Grüße,
    Ingrid

PS: Ich koche jetzt die "Passauer Würstel" mit Kartoffelpuree. 8)

• :D da wünsch ich guten appetit und ich wünsche mir nichts mehr als fröhliche gedanken, sonne im herzen und jeden tag ein wenig lachen... :lol: ich habe beruflich genug stress jetzt und auch im neuen job da möchte ich privat einfach leben :D und lachen....lieben gruß uschi

• :shock: die Würstel durfte ich alleine essen....Fräulein Tochter wollte das Essen von gestern "Fleisch mit Reis mit Sauce" *ganzerstauntbin*

Leben und lachen...gute Lebenseinstellung, sehr gute Lebenseinstellung.
    Herzliche Umarmung,
    Ingrid :D

• hm jepp das war immerschon meine einstellung zum leben trotz aller widrigkeiten, die uns das leben so bietet, und bis vor einem jahr (da sind sie wieder die gedanken) auch die einstellung meines mannes und der grund dass ich ihn geheiratet habe *lächeln* wie alt ist denn das fräulein tochter lach....lieben gruß

• :D Fräulein Tochter ist jetzt ein Teenie, sie wurde 13 Jahre alt. Höchstpupertierend, reibt sich total an mir, ... dann ist sie wieder total süß, fast ein Baby (wenn`s ums Schlafengehen geht ... da braucht sie mich auf einmal wieder zum Kuscheln) und ansonsten bin ich "peinlich" .... Pupertät ist jene Zeit, in dem die Eltern schwierig werden! (laut Teenies)

Leben ist eine ständige Veränderung, Uschi ...was gestern gegolten hat, ist heute vielleicht schon wieder hinfällig.
    Ich hol` Dich wieder zurück, liebe Uschi: Plan, Wohnung suchen, Leben auf´s alleine leben ausrichten, ....

Viele liebe Grüße,
    Ingrid

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!