Wie geht Ihr mit Euren Hochs und Tiefs um?

• hallo wunschdenken!

herzlich willkommen bei uns kindern!

meine mutter wird es aller wahrscheinlichkeit auch nie schaffen...leider...oder vielleicht doch?du siehst HOFFNUNG ist immer da,lächel...

shg für DICH wäre ne sehr gute hilfe für dich.gerade jetzt wo dir alles wieder so sehr zu schaffen macht/dich beschäftigt...

lies in unseren threads und du wirst antworten auf deine fragen finden.unsere probleme ähneln sich alle sehr...

ich hoffe das der austausch hier dir kraft geben wird..

schön das du hier bist...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Wunschdenken,

meine Mutter wird es sicher auch nie schaffen. Wie sollte es jemand schaffen, der es ja abstreitet. Hoffen tu ich insgeheim immer. Auch ich nehme kein Blatt mehr vor den Mund, ich sage ihr frei was ich denke, wie ich über ihre Sucht denke und dass sie von mir niemals mehr was zu trinken bekommen wird und auch dass ich mich von ihr niemals mehr beschimpfen lasse, schon gar nicht vor sämtlich versammelter Geburtstagsgemeinde oder so. Ich habe ihr gesagt, dass ich dann mal die Karten offenlege und wir mal sehen für wen es letztendlich wirklich peinlich wird. Ob das was bringt, keine Ahnung. Aber irgendwie hoffe ich, dass ich dann noch das letzte aus mir rausrede/-schreie wie auch immer, was mich noch so bewegt und verletzt.

LG Tanja

• Hallo Wunschdenken Herzlich willkommen hier!

Selbsthilfegruppe ist extrem gut, solltest Du unbedingt wieder machen, dann fühlst Du Dich mit dem Ganzen nicht mehr so ganz alleine! Aber Du kennst es ja, mach einfach! Gehen kannst Du dann immer noch!

Das mit der Hoffnung bin ich ganz stark am abschreiben, weil ich glaube nach über 30 Jahren wird mein Vater sich nicht mehr ändern. Heute habe ich ihn nicht nett begrüßt "Man schaust Du besoffen aus!", habe ein schlechtes Gewissen war nach der Arbeit nicht gut drauf und da isses irgendwie rausgerutscht...Resultat obwohl er arbeiten muss, ein ganz großes 1-Liter Glas Wein(mich vorwurfsfall anblickend getrunken) bei uns Familie(Bruder ist diesmal geflüchtet) und der Rest in seinen Bunker(wie es liebevoll nenne) fühle mich NICHT-SCHULDIG

Wie fühlst Du Dich momentan?

lg
    Marya

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!