• Werds ihm ausrichten,Mathias!
    Ich bin echt froh darum.

    Jetzt gibts eben laaaange Lesezeiten.Die sind auch spannend und bewegend.

    Gestern bin ich aus dem (stehenden ) Zug geflogen weil der Einkaufswagen klemmte.

    Dementsprechend müde bin ich heute.Ich habe sehr viel Zeit mit schlafen verbracht.Bin ja gespannt,ob die Nacht trotzdem auch noch Schlaf bringen wird!

    Sonst geht es mir sehr gut.Bin trocken,das ist die Hauptsache! :lol::lol:

    Liebe Grüsse und einen ganz schönen Sonntag wünsche ich Dir
    Yvonne :wink:

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne,

    jetzt fängst Du auch noch mit Fliegen an!!!

    Ich freue mich dass Du den ersten und hoffentlich letzten Versuch heil überstanden hast und wünsche Dir alles Gute für´s angebrochene Jahr.

    Erdnah und trocken!

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Yvonne!

    Na, du machst ja vielleicht Sachen! Und das ganz ohne Glatteis! :wink:
    Der Schock hat dir sicher den Schlaf abverlangt. Nachgeben! Ausruhen.
    Weitermachen!

    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Ihr Lieben!

    Den letzten Flug habe ich gut überstanden.Jetzt darf ich noch beobachten wie die letzten farbigen Flecken dahin schwinden.

    Sonst geht es mir gar nicht schlecht.
    Ich habe wirklich weniger Schmerzen.
    Auch psychisch bin ich besser dran.Hatte mit dem Selbsthypnose-Coach noch eine Rückführungssitzung gemacht.

    Aber das empfehle ich jetzt wirklich niemandem!

    Es war eine richtige Rosskur.Ich muss mit meiner Therapeutin darüber sprechen,denn z.B.das innere Kind habe ich verloren......

    Sonst fühle ich mich aber echt besser.Die Gefühls und - Gedankenwelt ist heller.Die Suizidgedanken haben mich bis jetzt in Ruhe gelassen,was mir sehr viel wert ist.

    Aber eben:ohne Psychologin/Psychologen im Hintergrund ist das ein sehr heisses Eisen!! Das habe ich selber realisiert und das war auch das Feedback das ich von der Altersbeauftragten unserer Gemeinde bekam.

    Ich durfte ein Wochenende bei G sein. Er war eben für zwei Wochen alleine.
    Aber es war eine Freude ,auch für Aika und mich !

    Da Whitie zu dieser Zeit Durchfall hatte und sein weisser Hintern ganz gruselig aussah und seine Äuglein lieffen,dass ich sie 3x am Tag mindestens reinigen musste nahm ich ihn kurzerhand mit.

    Der hat vielleicht gestaunt!!Aika war am ersten Tag sehr zurückhaltend,am 2.Tag weniger und am Montag ganz einfach hässig (extrem schlecht gelaunt) Doch da flüchtete sich Whitie ins Gästezimmer,das ja unser Revier war --- und das wurde von Aika respektiert.

    Ja,das sind in etwa die News......ausser dass mir Angie Sorgen macht.
    Werde uns bei der Tierkommunikatorin anmelden um etwas besser durchzublicken.

    Punkto Trockenheit geht es mir gut,Dieu soit bénit.
    Das empfinde ich wirklich als Geschenk.Auch wenn ich etwas dazu tun "muss". Bei einer anderer Krankheit müssen wir das auch damit es besser wird..!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • glück auf yvonne

    freu mich zu lesen das es dir einigermaßen gut geht - hast ne menge menschen (+ paar tiere) bei denen du dir die nötige unterstützung holst
    liest sich für mich wie so n "zwischending" zwischen ruhe + stress

    schöne zeit - kraftpäckl - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Lieber Matthias!

    Zitat

    liest sich für mich wie so n "zwischending" zwischen ruhe + stress

    Da musste ich lachen! Du hast es genau getroffen! Danke Dir!
    Ich bin daran,den Stress zu reduzieren und die Ruhe zu bewahren.

    Nur,bewegen sollte ich mich wirklich mehr!
    Ich glaube,ich melde mich bald einmal in einem Kraft-trainings-Institut an.

    Da muss ich noch sparen.Also geht es noch einige Monate bis ich diesen Wunsch realisieren kann.

    Sollte mir einmal in den A**** treten und rausgehen!

    Ich wünsche Dir eine ganz gute neue Woche!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Spani

    Laß die Sonne noch ein bischen höher steigen,da geht das "Rausgehen" von ganz alleine.Ich finds nach wie vor toll,wie du dein Leben meisterst.Obwohl mir dein Post vom 25.1. ein paar Sorgen gemachet hat.Ich habe da noch n paar mal drüber nachgedacht.Glaubte aber,nicht die richtigen Worte zu finden.

    LG Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Lütze!

    Wieso meinst Du Dir Sorgen machen zu müssen?

    Wegen der Hypnosetherapie?

    Wegen meiner Reaktion?

    Die Schmerzen: Wenn ich "nur" Rückenschmerzen habe,dann kann ich die wirklich recht gut herunterschrauben mit der angelernten Methode.
    Wenn dann aber die Rheumatische Krankheit einfach so rumps pums einfährt bin ich meistens überfordert.
    Da muss ich noch viel lernen.

    Oder wegen der Rückführung?
    Für mich war das o.k.,hat mir echt geholfen und hilft mir noch.

    Aber: Jemand der fragil ist für den hätte ich Zweifel dass es gut heraus kommt.(fragil=etwa wie zerbrechlich oder mit sehr dünner Haut)
    Dann kann die Methode ev.mehr Schaden anrichten als helfen.

    Ich wünsche Dir eine gute Rest-Woche,die Dich zu einem ganz tollen Wochenende führen soll!

    Lieben Gruss
    Spani

    ichbinda123

  • Guten Morgen Spani

    Mensch,Du hast ja schon ewig nichts mehr von Dir hören lassen.Was gibts Neues in deinem Leben?Wie geniesst Du das Frühjahr?Wie gehts Dir?
    Lass doch mal wieder was von Dir hören.

    LG Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hey,Lütze!

    Jetzt habe ich Dir viel geschriebn,...meines Erachtens auch weggeschickt--- und verschwunden ists!

    Das Wichtigste:Es geht mir gut.Ich wünsche Dir noch einen guten Sonntag mit viel Freiräumen für Dich.

    Und,ja,ich habe schon viel zulange nicht mehr geschrieben! :oops::oops:

    Ich hole mal eines meiner letzten Posts aus dem Tagebuch,das zeigt auch wie ich es im Moment sehe...

    Liebe Grüsse,pass auf Dich auf! :wink:
    Spani

    ichbinda123

  • Hier noch das angekündigte Post

    Endlich wieder Tagebuch schreiben!

    Ein grosser Grund dass ich nicht eher geschrieben habe ist,dass ich mich in letzter Zeit immer mehr einschränken muss was die Zeit betrifft.

    Immer wieder ruhen,
    Langsam gehen,haushalten und weiter so schreckliche Dinge....!

    Zwei Sitzungen bei der Therapeutin habe ich vergessen.Jetzt muss ich sie bezahlen!!!!!Mit den Augen rollen

    Sonst gebe ich mir Mühe,mich zu bewegen,bis zu einer Sunde pro Tag.

    Letzthin habe ich zuviel gemacht......und schon sind meine Schultergelenke entzündet. Ausrufezeichen

    Einmal hat der Suchtdruck bei mir angeklopft.Das war nach der SHG.
    Unsere strammen Männer haben sich fast übertroffen in Beschreibungen wie sie gesoffen hätten (vor 30,35 Jahren.......)

    Da war ich einfach sehr froh,dass ich keinen Alkohol in der Wohnung hatte.

    Und ich sagte mir auch,dass ich jetzt zu Hause zu bleiben habe.
    Und der Geldbeutel soll bleiben wo er ist!!!

    Das habe ich ganz am Anfang gelernt und bin immer froh darum.
    So konnte ich mich auch beruhigen,ich hatte ja nicht mehr viel Möglichkeiten.

    Mental und psychisch geht es mir recht gut.

    Das als kleines Update
    Gute Nacht,allen eine gute Nacht!
    Yvonne

    ichbinda123

  • Liebe "Spani",

    ich hab' schon mal ein bisserl Staub gewischt .... :lol:

    Ich wünsch' Dir einen schönen, sonnigen Tag! - Alles gute für Körper, Geist und Seele!

    Liebe Grüße :)
    Lilly

    Ich suche Hilfe

  • Hallo Lilly!

    Du bist ja eine Gute,danke!! :lol:8)

    Ich war ja schon sehr lange nicht mehr hier.

    Mit ewigen Besserungsbeteuerungen ist es ja nicht getan.Und dass der Weg in die Hölle von guten Vorsätzen gepflastert ist weiss jeder.

    Im Moment geht es mir wirklich gut. Da bin ich sehr,sehr dankbar.

    Am ersten August kam ich ganz unerwartet in eine Party auf relativ kleinem Raum.Champagner,Wein und etwas alkoholfreies gabs zu trinken.
    Ich sass mit dem Rücken zum Tisch (auf einer Terrasse) und hatte einen Logenplatz bester Güte um Das Feuerwerk auf dem See zu geniessen.
    Dazu kamen auch kleine Schiffe,mittlere und die grossen Passagierschiffe. Die vielen kleinen und kleineren Lichter waren enorm schön.Das Feuerwerk war super.Aber dabei musste ich eben auch an all die Tiere denken,die diese Knallerei schlecht ertragen und panische Angst haben.

    Am 31 Juli musste ich meine Angie,(Sie wurde 14 Jährig)einschläfern lassen.Das war hart aber notwendig. Da ich sie bei mir auf dem Schoss haben durfte bis sie sachte einschlief war es viel weniger schlimm wie wenn ich nur hätte zugucken müssen.

    Liebe Grüsse an alle
    Yvonne

    ichbinda123

  • Liebe Yvonne,

    Du hattest einige traurige Tage hinter Dir.
    Aber es hat mich sehr gefreut, dass Du Dich wieder gemeldet hast.
    Ich habe mir schon Gedanken gemacht...
    Irgendwie gehörst Du für mich zum "Stammpersonal" hier in unserem Forum.

    Viele Grüße aus der Gewitterfront
    Correns

  • Lieber Correns!

    Ja,dann brauchen wir ja nur noch den virtuellen Stammtisch und leckere alkoholfreie Getränke!

    Danke für Dein Post!

    Ich finde,die Zeit geht soooo schnell vorbei!
    Bin ja seit fast einem Monat 70 Jahre alt!!!!!
    Ist das sehr alt?

    Mich erstaunt das einfach und es freut mich.

    Von wegen Alkohol : Ich habe manchmal so Blitze die daherkommen.
    Da habe ich Lust nach Alkohol .Dann muss ich mir einfach sagen,dass das nichts für mich ist,da ich ja alkoholkrank bin und trocken.Schon sind die schrägen Gedanken wieder fort. Tiptop!
    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne,

    ich mach derzeit eine Ausbildung zum "Hilfspropheten" ;)
    Wie das?
    Nun, am 5. August schrieb ich , dass Du für mich zum "Stammpersonal" gehörst
    und wenige Tage später schreibt Karsten, dass Du nun zum Moderatorenteam gehörst.

    Das hat mir sehr gefallen. Ich hoffe, dass Du auch ab und zu mal was in diesen Ursprungsthread von Dir reinschreibst.
    Damit wir im Bilde sind, was bei Dir in der Schweiz so läuft...

    Ich wünsch Dir viel Erfolg und Freude als Mod.

    Viele Grüße
    Correns

  • Lieber Correns!

    Danke für die Blumen!
    Ich war echt lange nicht mehr da :oops:
    Hatte ja auch ein schlechtes Gewissen!

    Und Du Correns hilfst mir,endlich wieder zu schreiben,danke!
    Was wirst Du,Zauberlehrling? :lol:8)
    Werde mich dann an Dich wenden wenn ich was gezaubert brauche...

    Jetzt aber ernsthaft.Ich erlebe eine ganz gute Zeit.
    Alkohol-versuchungen gibt es schon noch.Aber sehr kurze.
    Vor einigen Tagen war wieder so ein Fiesling plötzlich da.
    Da sagte (dachte) ich einfach ein kurzes,festes Nein ! und die Sache war erledigt.
    Ich habe seit etwa zwei Monaten einen kleinen jetzt 4 Monate alten Hund -- einen Chiwouwwouw.Und habe seine Erziehung natürlich gleich begonnen.Da kommt dieses starke NEIN ja auch vor. :lol:8)

    Vorletztes Wochenende durfte ich wieder einmal ein tolles Country-Festival-Weekend erleben.Toll aufgezogen,mit vielen Extras wie Pferde z.B.die sich im Gelände bewegten und sich im See abkühlten.

    Herzliche Grüsse
    Die Frau vom Stammpersonal

    Tschüss Du Profet!
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne,

    ich wünsche Dir und Deinem 7 1/2 monatigen Chiwouwwouw ;) ein zufriedenes Neues Jahr.
    Heute Nachmittag treffen wir uns vermutlich im Neujahrs-Chat.

    Viele Grüße vom ziemlich zufriedenen
    Correns

  • Hallo Yvonne
    Bin auch mal bei dir vorbeigeschnuppert
    Aber noch nicht durch

    Zitat

    Ich helfe mir selbst, in dem ich anderen helfe, die wiederrum mir helfen....


    Wenn man deine Anfänge liest ist das Bestimmt kein einzelfall,aber man sieht auch da kann man raus.
    Du bist ja seit 2008 raus.
    Nachfollziehenn kann ich das ,Kinder sind aus dem Haus Kein richtiges Hobby und und und ...
    Da ist der griff zur Flasche nur zu nah.
    Du hast ja selbst den Anfang gemacht,bei anderen sind es andere bis es Klick macht.
    Da du ja liest,besorge dir mal das Buch die 10 geheimnisse des Glücks,da findest du dich wieder :D
    Letztes Jahr hatt ich ja das Glück,und eine Richterin fragte mich im Krankenhaus,ob ich denn Freiwillig hier bleiben wollte,und ich sagte ihr:
    Hier Freiwillig,nie im Leben :oops::oops:
    Das hat mir aber Trotz allem 10 Tage Pyich KG eingebracht,aber auch 10 Tage zum Nachdenken....
    Unter anderem lernte ich dort eine Frau ca.60-65 Kennen,sie sahs im Rollstuhl.
    Auf Nachfragen:Alkoholprobleme hatte sie nicht,nur beim Essen,schaffte sie noch nicht mal einen Löffel zum Mund zu führen.
    Na ja wir wissen von der Kunst der Schauspielerei :roll:
    Ist ja schön ,wenn man so durch die Gegend geschoben wird.
    Längere Gespräche ergaben dann,das sie ZUhause einen Rollator Hat.
    Und ich sagte dann warum sitzt du hier im Rollstuhl?
    Lassen wir doch mal die Pfleger fragen,ob sie keinen haben,da es Wochenende war,wurden wir auf Montag vertröstet.
    Da wir mehrere Pfleger angesprochen hatten ,kam irgendwann Nachmittags ein Rolli ins Raucherzimmer.
    Na siste,sagte ich,man muss nur mit den Leuten sprechen,Dann geht das auch.
    Es schien ihr aber ganr nicht recht zu sein,denn sie wellte nicht so recht mit diesem Rolli laufen.
    Wir standen unter Beobachtung,nicht von den Pflegern,sondern
    von den anderen Patieenten.
    Langer Rede: ich versuchte ihr Klarzumachen,das es doch besser sei alleine zu laufen,alleine zu Duschen,unabhängig zur Toilette ....
    Nach langen Labern,ging es dann los.
    Erst Kleine Runden,dann wurden sie grösser.
    Und immer wieder Motivationsarbeit:
    Mir brachte es Abwechselung ihr selbstsicherheit und den Anwesenden brachte es auch was.
    Sonntags nach Schichtwechsel kam eine Schwester und verbot mir mit der Frau zu laufen,das war nicht schön....
    Aber sie konnte ja alleine Üben.
    Und irgendwann ist mal schluss.
    Alle haben den Fortschritt gesehen,und wir beschlossen die Begleitung der Frau abwechseld zu übernehmen,was wir auch gemacht haben.
    Sonntagsabendswar sie dann soweit das sie mit ihrem Rolli dann das erst
    mal zur Tablettenausgabe gehen Konnte.
    Alle Türen wurden aufgehalten,für die ganze Station hat es etwas gebracht.Vor allem Für die Frau.
    Später Abends habe ich dann von einem Pfleger erfahren,das ich aus Versicherungstechnichen Grüneden nicht mit dieser Frau laufen durfte,und sie doch ein Hoffnungsloser Fall ist.
    Sie ist schon so oft hier gewesen,das hat doch Keinen Zweck.
    Montags kam das ganze noch beim Stationsgespräch auf wo das lobend erwähnt wurde.....
    Danach hatte ich ein gespräch mir dem Artzt der mir sagte,ich könne auf eine andere Station,oder nach Hause....
    Einmal darfst du raten,für was ich mich entschieden habe..
    Wochen später habe ich dann mit der Frau Tel.so wie sie sagte leuft sie noch mit dem Rollator,und hat sich auch noch mal hilfe geholt.

    Was ich aber eigentlich zum Ausdruck bringen wollte es ist nie zu Spät
    Dir noch Schönes Trockenes Jahr
    LG hans

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!