• Lieber Bernd!

    Das ist schön,dass Du an mich gedacht hast!

    Weisst Du,mir geht es auchso,gerade auf den Spazifis kommen mir einzelne Freunde aus dem Forum in den Sinn.

    Das finde ich gtu so,zeigt es doch wieder einmal,dass unser Forum wirklich lebt!

    Ich will noch einen Beitrag aus meinem TB,den ich gestern schrieb einfügen.Der antwortet auf Deine Fragen.

    Ich wünsche Dir eine ganz gute neue Woche im schwarzen Wald!

    Liebhe Grüsse Yvonnei

    ichbinda123

  • Und das schrieb ich gestern abend in mein TB.

    BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 21:28 Titel: Re: Jetzt gehts weiter! Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag dem Moderator/Admin melden
    Das war ja wirklich schönes Wetter heute!

    Da überkam mich die Lust nach einer richtigen kleinen Wanderung.

    Ich bin ja lange fast jeden Sonntag mit B.,einer Freundin,von Rüschlikon nach Horgen gewansert.Über Feld und Wald.

    Normal braucht es etwa 1 1/2h.Mit spielendem Hund vielleicht 2 Std.

    Ich habe es heute wieder einmal versucht,nach langer schmerzbedinger Pause.Aber alleine (mit Aika natürlich). Ich rechnete vorweg mit drei Stunden.
    Was dann auch genau reichte.
    Es brachte mich aber leider ziemlich an meine physischen Grenzen.
    Und doch....bei dem schönen Wetter....!

    Es war wirklich ein schmerzhaftes,oft penibles Unterfangen.Da ich alleine war konnte ich auch etwas stehen bleiben.Die Aussicht war wunderschön.Die Felder,der See,die Berge ......sooo schön.
    Oft ging der Weg dem Waldrand entlang.

    Ich habe deutlich realisiert das mich solche Schmerzen an die Grenze bringen und meine Trockenheit gefährden könnten.
    Das finde ich wirklich das Letzte!!! Sehr böse Sehr böse
    Aber ich will es annehmen. Was ich daraus mache weiss ich nicht ganz genau. Ich möchte viel lieber die Schmerzen in den Griff bekommen als auf die kleinen Wanderungen zu verzichten.

    Kommt Zeit kommt Rat.Ich lass das jetzt noch etwas köcheln .

    B. hatte Freude an unserem Besuch,wir haben uns zwei Sonntage nicht gesehen.Da hatten wir viel zu klatschen,tratschen und mitzuteilen!

    Und jetzt bin ich einfach nur noch müde.Also ab in die Haia!

    Allen liebe Grüsse und eine gute neue Woche
    Yvonne

    ichbinda123

  • Guten Morgen Yvonne!

    Dass du trotz der Schmerzen immer wieder so viel Kraft aufbringst -
    einfach stark!
    Aber die Schönheit und das Immerwieder -kehren der Natur zeigt auch immer wieder deutlich, wie klein und nichtig wir sind mit unseren Sorgen.

    Ich freue mich, dass du gute Gespräche mit deiner Freundin führen konntest. Das ist sooooo wichtig.!! Das hat mich auch während der Trinkzeit meines Mannes aufrecht gehalten oder wieder aufgehoben.

    Für die Woche wünsche ich dir hoffentlich wieder weniger Schmerzen und viel Sonnenschein in der Schweiz, damit du ganz viel Spaß beim Spazifi hast!
    Liebe Grüße, dein Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Yvonne

    Das Du nach langer Pause einen Deiner Lieblingswege in Angriff und dann auch noch geschafft hast,das ist eine Superleistung!!!!!
    Den Plan in die Tat umzusetzten -das schafft nicht jede(r)!Vielleicht fällt es Dir das nächste Mal leichter.Die Zeit ist Sch...egal,war ja kein Ausscheidungswettkampf.Die Seele hat's erfreut und das ist die Hauptsache.Hoffentlich ist der Muskelkater heute nicht zu gross!
    Einen schönen schmerzfreien Tag wünscht Dir

    Backmaus

    Sei stolz auf Dich-frage mich oft,was ICH in Deinem Alter so "treibe".

  • Lirebes Gotti!

    Ja,wir haben Sonnenschein!
    Nach Meteo soll es der letzte Tag sein,nachher wirds wieder grau mit Niederschlägen.Mal sehen....

    Danke für Deine lieben Worte!
    Stell Dir vor,ich habe keinen! Muskelkater!
    Das weiss ich zu schätzen.

    Ja,die Natur ist echt schön.

    Da muss ich manchmal an die Völker (Darfur,Gazastreifen,uvm!) die nur Trockenheit kennen,Dürre,Wind,kein Wasser.....
    Ich möchte sie nie vergessen. Die Diskrepanz ist so schrecklich.

    Ich lasse mich davon nicht herunter ziehen. Manchmal bin ich dann noch dankbarer,dass uns das alles verschont hat.
    Und meine Gedanken kann ich dahin schicken. Nein,ich möchte sie nicht vergessen!

    Dir einen schönen Montag!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Liebe Backmaus!

    Dir auch lieben Dank für Deine positiven Worte!

    Bei Deinen Worten:frage mich,was ich in Deinem Alter so treibe musste ich lachen.

    Ich kann Dir sagen,wenn Du nur ein wenig Interessen hast ,wird Dein letzter Lebensabschnitt davon profitieren. Du wirst profitieren.

    Das Leben,so finde ich,ist in jesem Alter schön.nicht nur,aber auch!

    Bleib einfach wach.

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne

    Ich hoffe,ich bleibe einigermassen fit.Die Voraussetzungen dafür sind gegeben.
    Meine Eltern sind mit über 80 Jahren noch ganz schön fit für ihr Alter-körperlich u. geistig-,ich habe mein bisheriges Leben immer irgendeinen Sport gemacht,laufe für mein Leben gerne draussen rum(je nach Tagesform und Wetter mal gemütlicher,mal joggend/walkend),habe kein Übergewicht,keine Krankheiten-Alkohol vor fast 3 Jahren zum "Feind" erklärt---ja müsste eigentlich klappen das ich in -lass mal rechnen-18 Jahren!! auch noch 3stündige Wanderungen absolviere und dann auch noch keinen Muskelkater habe!

    Wenn ich die Kinder "vergrault" habe,kommt mir auch ein Hund ins Haus.Ist mit meinem Mann schon abgesprochen.Bis jetzt habe ich meinen Pflegehund so alle paar Tage-ist auch schön und immer ein Motivator.

    Liebe Yvonne ,lass' es Dir gutgehen!
    Liebe Grüsse
    Backmaus

  • Hallo Yvonne

    Sonntag ist " Yvonnetag " :wink:

    Wie geht es Dir :?:

    Bist Du wieder Fit :?: ( Mammuttour letztes WE )

    Auch wenn das Wetter gar nicht schön ist ( heute ) :roll: gehts jetzt raus in die Natur :lol: Kraft tanken.
    Wir besuchen unser Wanderheim ( 900m ) ein kleiner Spazi, lockeres Mittagessen, gemütlich wieder nach Hause 8)

    Ach ja...... werde mal das Ferngles mitnehmen und mal zu DIR rüber Schauen :P

    Ich hoffe es geht Dir Gut und wünsch Dir und Deinem treuen Gefährten

    einen erholsamen Sonntag(':wink:')


    Viele grüße aus dem schwarzen Schwarzwald(':P')

    LG

    Bernd

  • Hallo Bernd!

    Lieben Dank für Deine Post! :lol:

    Ich wünsche Euch ganz viel frische,reinigende Luft!

    Heute werde ich mit Aika 1 1/2 Std dem See entlang gehen und mit ihr spielen.

    Wie es mir geht? :roll:
    Die Mamuth-Tour habe ich "verdaut".
    Am Freitag bin ich dann auf den Kopf gefallen. :shock:
    Das Resultat:Rissquetsc-Wunde über dem re Auge +Prellungen.
    Das Abends um 22h,nach der Singprobe!

    Und weisst Du was? Als ich da wütend und etwas verzweifelt auf dem Asphalt hockte fuhr ein Kantonspolizist vorbei.Der fuhr mich in die nächste Notfallstation,wo die Wunde versorgt und der Schädel geröngt wurde.Noch eine Starrkrampfspritze und ich war entlassen.

    Gestern habe ich noch etwas auf zahm und ruhig gemacht.Auch heute sollte ich nicht zuviel tun,aber das werde ich schon nicht.
    Muss mich halt immer wieder ausruhen.

    Und weiter gehts auf den Spuren der Trockenheit!
    Ja,was ich toll finde ist,dass ich kein einziges Mal
    den Gedanken hatte,jetzt täte mir ein Schnäpschen gut!

    Geniesst Euren Sonntag!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Guten Morgen Yvonne

    Mensch,was machst Du den für Sachen?
    War's glatt an dem Abend?
    Naja,ist ja glimpflich abgelaufen!Gute Besserung!!
    Gut,dass wir keine "Medizin" mehr brauchen!!

    Ich habe gestern ein Seminar besucht.
    Teilnehmer :alles Frauen aus SHGn der Nachbarstädte.Ich habe schöne aber auch traurige Geschichten gehört von Alkoholkranken sowie auch Co-Abhängigen.
    Meine Sinne sind erneut geschärft worden und ich werde heute alles Erlebte "sacken lassen".

    Liebe Yvonne,einen schönen Spaziergang
    und pass'auf Dich auf!
    Liebe Grüsse

    Backmaus

  • Hallo Yvonne

    :shock:
    es tut mir weh, das mit deinem Unfall

    :D
    ich freu mich das nicht mehr passiert ist.

    Achte auf Dich und Gönn Dir Ruhe

    Nächste Woche soll es herrliches Wetter geben

    dann bist Du Ruckzug wieder auf dem Damm

    LG

    von dem jetzt sonnenscheinendenschwarzwaldbernd(':P')

  • Aber hallo, was machst du denn für Sachen?
    Dich darf man doch nicht aus den Augen lassen :wink: !
    Na, hoffentlich ist bald wieder alles heil und das "Veilchen" verblüht. Ich denke, dass du ein blaues Auge bekommen wirst.
    Hauptsache keine GEhirnerschütterung oder Schlimmeres.
    Wünsch dir ganz gute Besserung und Abklingen der Schmerzen. Und viel Spaß mit Aika!
    Liebe Grüße, dein Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Abend/gute Nacht,Ihr Lieben!

    @ Backmaus,nein es war nicht glatt.Aber ich bin über eine leichte Erhöhung der Strasse gestolpert und ich war recht im Schuss,da ich ja den Zug erreichen wollte.

    Ja,und dann hats eben ziemlich viel länger gedauert....!

    Aber es geht mir wieder gut.
    Einfach noch etwas müde.

    @ Bernd,es muss Dir nicht weh tun,ich habe den ganzen Tag kein Schmerzmittel gebraucht!
    Genau! Noch einige schöne,gemütliche Spazifis mit Aika und ich bin wieder fit!
    Ich wünsche Euch auch eine ganz schöne Woche!

    @ Gotti,Ja,das Veilchen wächst und gedeiht.....!Wird auch wieder vergehen.Im Spiegel siehts lustig aus.Ungewohnt halt.Und unterwegs sehe ich es ja nicht,dann denke ich auch nicht daran.
    Ja,Glück habe ich wirklich gehabt!
    Schlaf gut!

    Ganz liebe Grüsse an Euch alle
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne!

    Du Arme!
    Mit Veilchen!
    Wo doch gerade Fasching vorbei ist!
    Vielleicht zur "Tarnung" 'ne Sonenbrille?

    ....solange Aika dich erkennt...
    Lass'Dich nicht unterkriegen und pass'auf Dich auf!
    Einen guten Wochenbeginn wünscht Dir

    Backmaus

  • Aber Hallo!
    Das Veilchen passt doch gerade wunderschön zum Frühlingswetter.
    Also raus und zeigen. :)
    Werde jetzt meinen freien Tag :wink: nutzen, und den Eingangsbereich frühlingsbunt bepflanzen. Vielleicht finde ich ja Veilchen. Dann denke ich an Dich!
    Ganz liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Morgen alle!

    Es geht mir jeden Tag etwas besser.
    Von wegen Veilchen:Deshalb hatte ich vielleicht so Freude als ich die Ersten in Gras und Moos gesehen habe?
    Aber ich habe jedes Jahr Freude an ihnen und glücklicherweise nicht jedes Jahr ein Veilchen ums Auge!!! :lol:

    Letzteres versteckt sich sehr geschickt hinter der Brille....tiptop!

    Spanijoggel lauert im Freien auf das Erwachen der Vögel.Soll ich einen Knall loslassen,damit alle wach und wachsam sind?

    Eine Katze ist ein Raubtier,ich sollte das eigentlich wissen....

    Ich wünsche Euch einen ganz guten ,hellen Tag!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Dankeschön! Der Tag ist wirklich wunderbar hell und sonnig.
    Wir waren mit den Kindern schon ganz lange draussen.

    Wünsch dir auch noch viel Sonnenschein und weiterhin Gute Besserung!
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • ....Und wir hocken unter einer Hochnebeldecke!
    Aber eben,die Sonne wird es auch noch bis zu uns schaffen!

    Heute Abend war wieder SHG.Wir waren eine kleine Gruppe und es war sehr lustig,manchmal auch ernst.Wir haben auch wieder einmel definiert warum der Besuch der SHG so wichtig ist.
    (Ich bin die Einzige die an einem Internet-Forum teil nimmt)

    Das Wichtigste ist die Disziplin und das Bewusstsein,dass wir an einer Kranheit leiden.Somit müssen wir stets wachsam sein.
    Wenn wir diese Trockenarbeit nicht machen,hat das Suchtgedächtnis viel mehr Chancen!

    Schlaft alle recht gut!
    Yvonne

    ichbinda123

  • Liebe Yvonne,

    Danke, dass Du hier den Sinn der Selbsthilfegruppen noch einmal für uns zusammengefasst hast.

    Vielleicht ist es auch hilfreich für diejenigen, die noch am Überlegen sind, ob der Besuch einer SHG sinnvoll ist und ob sie so etwas "brauchen".

    Ich sehe das Forum ebenfalls als gute Ergänzung zu meiner realen SHG, die ich wöchentlich besuche.

    Die Sonne schaut ganz bestimmt in den nächsten Tagen auch bei Dir in der Schweiz vorbei 8)

    Dir eine angenehme Nachtruhe,

    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!