• Gestern war ich recht spät Gassi mit meinem Hund.So um Mitternacht.

    Da überkam mich eine grosse Freude und Dankbarkeit dass ich trocken bin.
    Diese Trockenheit ,den hellen Kopf habe ich total genossen.

    Es wissen ja alle wie wir sonst am Abend daher kamen :roll:

    Ich wünsche allen ein gutes Wochenende :wink:

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Liebe Yvonne,

    gerade habe ich festgestellt,
    dass Dein Thread auf die zweite Seite gerutscht ist.
    Das passt nicht zum Motto "Gemeinsam unterwegs" ;)
    Deine Nachricht vom 8. September war so schön optimistisch.

    Ich wünsche Dir alles Gute.
    Grüße auch an Hund und Schweiz
    Correns

  • Danke,Correns!

    Ich bin so frei und kopiere einfach meinen Beitrag den ich in mein TB geschrieben habe hier hinein.Besser als nichts,gell!

    Allen und Jedem einen lieben Gruss
    Yvonne


    Danke für Eure Besuche!

    Ich fürchte,heute wirds ganz kurz.
    Hab mich gefreut den Abend im Forum zu verbringen (ist nicht das erste Mal Mit den Augen rollen leider)Aber bin halt wieder eingeschlafen.

    Im Ganzen war ich vier Wochen im Spital.Mit Physio,re-Ultraschall und Punktion des li Hüftgelenkes,re-MRI.Es gibt sicher welche die verstehen wie unsäglich müde das Ganze mich macht wenn ich sage dass ich im MRI eingeschlafen bin.

    Am nächsten Dienstag wieder Termin bei der Oberärztin.

    Mein Aufenthalt zu Hause sollAntwort bringen auf:

    - Kann ich noch zu Hause leben mit Hilfe der Spitex? (die kommt einmal die Woche für den Haushalt und jeden Tag für die Hilfe zur Körperpflege und beim Anziehen der Gummistrümpfen und allem was das li Bein bewegt (hosen,Socken eben)

    Ich soll an zwei Krücken gehen.Da kann ich aber meinen feinen Morgenkaffee und Anderes nicht von A nach B transportieren.
    Draussen gehe ich natürlich an zwei Gehstöcken,einer würde nicht reichen puncto Schmerzen.

    -Ob ich noch mit dem Hund zum Spazifi gehen kann,was sowieso bezweifelt wird aus ärztlicher Sicht. Und ob ich überhaupt noch für meine Viecher sorgen kann.

    -Ob ich eine Reha brauche.

    Zu Hause habe ich eindeutig mehr Schmerzen und werde diese auch nicht mehr richtig los..Aber ich denke für mein "böses"Bein ist noch nicht alles besprochen,da muss noch was mehr getan werden.

    Meine Geschichte ist im Moment zu einer Krankengeschichte geworden....
    Aber es kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten.

    Ich bin ganz riesig dankbar dass ich nicht mehr trinken muss.Dann wäre echt alles vorbei.Dann hätte ich die Kraft,die ich brauche nicht.

    Ganz liebe Grüsse an die Gemeinde
    Yvonne

    ichbinda123

  • Ui, Yvonne, das klingt nach einem harten Untersuchungsmarathon. Mein Mitgefühl dafür. Und Kraft für Entscheidungen, für notwendige Veränderungen, damit du dein Leben noch so gut wie möglich eigenständig bewältigen kannst.
    Ich umärmel dich und drück dir die Daumen, dass sich das Blatt wendet und du viele positive Nachrichten erhältst.

    LG skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Spanijoggel,

    ich hab bei dir glaub ich nie geschrieben, aber immer sehr gern gelesen.

    Ich möchte dir alles alles Gute wünschen in einer schwierigen Zeit.

    Du hast Recht: "es kommen auch wieder bessere Zeiten". Das ist so!

    LG Frank

  • Hallo Yvonne,

    das ist ziemlich viel, was Du gerade erdulden musst.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und
    drücke ganz fest die Daumen,
    dass die besseren Zeiten
    nicht allzu lange auf sich warten lassen.

    Ganz liebe Grüße
    Correns

  • glück auf yvonne

    :shock: es is schlimmer geworden @ kraftpäckl und daumen gedrückt, dass es wieder besser wird.

    Zitat von Spanijoggel

    Ich bin ganz riesig dankbar dass ich nicht mehr trinken muss

    ja

    schöne zeit - geduldsfadenverstärker - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Spani

    Da machst du ja was durch!So sehr ich mich freute,hier mal wieder was zu lesen von Dir,so sehr bin ich jetzt auch voller Mitgefühl für Dich.Gute Besserung in all deinen Lebenslagen.

    LG Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ganz herzlichen Dank für Eure Besuche!

    Bin wieder im Spital.Die Zeit zu Hause war sehr schön weil ich dann bei den Tieren sein konnte. Und Whitie, der weisse Kater, war ja soo schmusig.Am Tag vor meinem Wiedereintritt,als ich von der Konsultation nach Hause kam motzte er richtig.Dann lag er die ganze Nacht ganz nah bei mir.Und am Morgen legte er den Kopf auf meine Füsse wenn ich sass.
    G,mein Freund war und ist mir eine grosse Hilfe.
    Ich hatte halt zu Hause immer mehr Schmerzen.

    Hier im Spital habe ich spezielle Dinge die ich wissentlich verarbeiten muss.
    Da ist einmal die Händedesinfektion mit Alkohol. Das riecht für mich gar nicht schlecht.Auch ich als Patientin bin gefragt hie und da etwas mit Alkohol abzuwischen vor oder nach der Benutzung. Und im Spiegelschrank hat es Wachholdergeist um den Rücken einzureiben.

    Meine Trockenheit ist intakt und das soll auch so bleiben. Deshalb nehme ich immer wieder meinen grossen Vorsatz hervor dass ich nie mehr trinken will.

    Es geht mir puncto Trockenheit am besten wenn ich mir immer wieder bewusst werde dass ich achtsam sein (aufpassen) muss.
    Das hilft mir übrigens auch das Leben aufmerksamer anzusehen und bewusster zu leben.

    Übrigens:Am 05.12.bekomme ich ein neues Hüftgelenk auf der linken Seite.Nach der OP rechnen wir gut eine Woche Spital-Aufenthalt und dann sehr wahrscheinlich noch etwas Rehabilitation. Letzteres falls die KK. bezahlt.

    Ich nehme jetzt einen Tag nach dem anderen, das geht am besten.

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Zitat von Spanijoggel

    Ich nehme jetzt einen Tag nach dem anderen, das geht am besten.


    Liebe Yvonne,

    ich wünsche Dir für die Operation schon heute alles erdenklich Gute.
    Hast Du im Spital auch ein Foto von Whitie dabei?
    Achtsamkeit und Vorsicht werden Dir in der alkoholhaltigen Umgebung helfen.
    Wissen die Leute um Dich herum von Deiner Alkoholkrankheit?
    Das würde Dich vielleicht noch zusätzlich absichern.

    Viele Grüße (auch an G)
    Correns

  • glück auf yvonne

    Zitat von Spanijoggel

    Am 05.12.bekomme ich ein neues Hüftgelenk

    daumen gedrückt, das alles so wird, wie du s dir wünschst.

    schöne zeit - kraftpäckl - geduldsfadenverstärker - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Ihr!

    Matthias und Correns,herzlichen Dank für Euren Besuch!
    Ja,Correns,ich habe Bilder von allen meinen lieben Tierchen hier. In meinem Telefon und in meinem Compi. :D

    Ja,ich bin immer noch im Spital. :shock:
    Zuerst bin ich am 5.Tag nach der 1.OP umgefallen.Der ganze Knochen ist gebrochen von nten nach oben an verschiedenen Stellen.
    Da gabs am Abend noch eine mehrstündige Operation : Erste Prothese raus, :shock: neue,längere Prothese rein,den Knochen mit Draht umwickelt damit er zusammenhält und zusammenwächst.
    Nachher war die Entwicklung nicht schlecht.....bis am 31.12..da war mein Bein ganz geschwollen,die neue OP-Naht entzündet.
    So gibt es jetzt Antibiotika per Infusion.

    Wenn ich noch Alkohol konsumieren würde,wäre das Ganze gar nicht zu schaffen .Und ich bin echt froh diese Krankheit (den Alkoholismus) im Griff zu haben!

    Auch wenn ich im Moment weniger aktiv bin im Forum hilft mir dieses doch sehr. Denn ich kann mich auch an so viele gute,positive Erlebnisse erinnern,von anderen und von mir. Und lesen tue ich sowieso sehr viel.

    Karsten,Dein Forum ist wirklich formidable !

    Liebe Grüsse an alle
    Yvonne :wink:

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne,

    ich finde es sehr sehr schön daß du die Kraft Zeit und Lust hast dich zu melden. Ich glaube ich hab nie was bei dir geschrieben -- aber ich habe sehr viel bei dir gelesen und das hat mir sehr viel Kraft gegeben die ich wirklich brauchen konnte. Vielen lieben Dank dafür!

    Ich möchte dir für dieses noch recht neue Jahr vor allem Gesundheit wünschen. Es ist sehr sehr schön daß du hier bist. Für dein Bein sind ja vor allem die Ärzte da - aber deinen Kopf, den hast Du allein geheilt, und da bist Du ein Vorbild für mich.

    Einen ganz lieben Gruß aus dsm hohsn Nordsn sendet dir Fank

  • Liebe Yvonne,

    ich schicke Dir die herzlichsten Genesungswünsche in die Schweiz.
    Deine Einschätzung zu unserem Forum teile ich zu 100 Prozent.
    Für mich ist es zu einem wichtigen Fixpunkt geworden.

    Ich wünsche Dir genügend Geduld
    Correns

  • Hallo alle!

    Jetzt hab ichs endlich geschafft!Morgen kann ich dieses Spital verlassen!
    Da war ich jetzt insgesamt mehr als drei Monate.
    Morgen gehts nochmals in die Reha,diesmal etwas weiter weg.
    Zum Glück wird mich ein Freund fahren. Er hütet ja auch alle meine Tiere.

    Bin gespannt auf die nächsten 2 Wochen!!

    Ich muss immer noch an 2 Krücken gehen und darf das 2x operierte Bein nur 15 o/o belasten. So humple ich halt weiter durchs Leben!
    Besoffen würde das nicht so gut gehen!!! :roll::shock::lol:

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Zitat von Spanijoggel

    ...Besoffen würde das nicht so gut gehen!!!...


    Liebe Yvonne,

    ich freue mich über Deine neu gewonnene Freiheit.
    Es sind viele Dinge, die besoffen nicht funktionieren.
    Die Liste der Vorteile, die wir durch unsere Trockenheit erhalten, ist lang!
    Für mich sind die beiden Hauptvorteile
    das klare Denken und das Umsetzen langfristiger Vorhaben.

    Sag dem Freund (unbekannterweiße) gute Grüße. Er macht das toll.

    Viele Grüße
    Correns

  • Hallo Correns!

    Danke fürs Reinschauen!

    Zitat

    Für mich sind die beiden Hauptvorteile
    das klare Denken und das Umsetzen langfristiger Vorhaben.

    Da hast Du recht!
    Ich setzte von mir noch das tief und frei atmen können. ohne Rauch und -Alkoholgestank und ohne ständigem Gehuste!

    Wir sind frei :lol:8)

    Wünsche Dir eine ganz gute Woche
    Yvonne

    ichbinda123

  • Zitat von Yvonne aus der Schweiz alias Spanijoggel

    ...Wir sind frei...


    Liebe Yvonne,

    kraftvoller und schöner kann man es nicht zusammenfassen.
    Mit diesen drei Wörtern ist alles gesagt.

    Viele Grüße und einen guten Wochenstart
    Correns

  • Ja,so ist das,Correns!

    Nun,in der Reha habe ich mir dann das neue Hüftgelenk noch ausgehängt bei einer dummen Bewegung. Ambulanz,Spital,Einrenkung unter Narkose folgten. Dann gabs noch ein Gipskorsett das ich mindestens 6 Wo. Tag und Nacht tragen soll.
    Seit 10 Tagen bin ich nun bei meinem Freund und bei seiner Frau. Da bin ich seeeehr dankbar. Denn ich bin noch sehr eingeschränkt in meinen Bewegungen. Und das Ganze schafft mich richtig.

    Im Übrigen habe ich noch überhaupt keine Sicherheit dass das Ganze richtig zusammenwachsen wird. :roll:

    Dafür leben hier auch all meine Tiere . Das ist schön für uns.

    In all diesem Zeug bin ich ja froh,dass ich meine Alkoholkrankheit im Griff habe :lol:8) Und ich wünsche allen dass es ihnen in Bezug auf unsere Krankheit auch so geht.Und sonst wehren wir uns einfach bis es wieder klappt,o.k.?

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!