Mir ist sehr wohl bewusst, dass auch ich, in Bezug auf meinen Sohn, sehr co-abhängig reagiert habe, wenn er bei mir auf Besuch war.
Ich habe mit einer Prostitutierten (Mutter seiner Ex-Freundin) um Mitternacht um ihn gestritten (er war total besoffen, sie hat ihm alles Mögliche hingestellt) ....er hielt sich nicht an Vereinbarungen, ich traute ihm nicht mehr, kontrollierte ihn, ich ließ mich "einlullen", ich war unkonsequent, hielt Verbote nicht ein, .... ich hatte direkt Angst vor Konflikten ....
Ehrlich gesagt habe ich auch etwas "Bammel", wenn er jetzt wieder zurückkommt und bei mir ist. Ich liebe ihn, von ganzem Herzen, er hat einfach keine Grenzen erfahren (bei meinem Ex) und wurde bewertet, ... nach Leistungen.
Mal schauen...das steht jetzt auf meinem Programm für die nächsten Wochen: Wie begegne ich meinem Sohn, wenn er wieder so ist, wie er noch im Juli war.....
Außerdem werde ich mich mit meinem Ex-Mann zusammen setzen und ihm vorschlagen, dass unser Sohn unbedingt professionale Hilfe in Anspruch nehmen kann.... Die Alternative von meinem Ex gefällt mir nämlich nicht: Betreutes Wohnen (ich glaube, dass er dort nicht wirklich etwas lernen kann, sondern eher noch verschärftere Mitmenschen kennen lernt)....
Viele liebe Grüße,
Ingrid