Hallo, ich bin wieder da.
Heute habe ich meine neuen Wohnungsschlüssel abgeholt und schon Farbe gekauft und in die Wohnung gebracht.
Dann war ich noch arbeiten und dann fing es an mit Suchtdruck. Geht schon seit Stunden. Weiß auch nicht warum. Es ist doch alles schön. Hört denn das nie auf???
Allerdings habe ich auch meine Trockenheitsarbeit in den letzten Tagen ziemlich vernachlässigt. Habe soviel anderes im Kopf. Alk war kein Thema und ich merke, dass ich mich innerlich dagegen sperre, mich mit etwas zu beschäftigen, was ich nicht mehr tun will. Versteht ihr wie ich das meine?
Hier wird oft geschrieben, dass man sich ständig verinnerlichen soll, dass man keinen Alk mehr trinkt. Wie macht ihr das? Bei mir funktioniert das anscheinend nicht. Es ist nicht so, dass ich trinken will, das ja gerade nicht. Vom Kopf her ist das völlig klar.
Was kann ich denn jetzt tun? Ablenken habe ich schon versucht, kann mich auf nichts konzentrieren, raus traue ich mich auch nicht, zu viele Kneipen und so. Davon wird’s noch schlimmer.
Rat?
LG Rasko