Meine Familie die Sucht

  • hallo pantari!

    herzlich willkommen bei uns "kindern"

    egal was du dir wünscht...es kann für DICH in erfüllung gehen!du brauchst dich nur um dich zu kümmern und aufhören dir nen kopp um deine kranken eltern zu machen...

    sie wollen dieses leben!sie sind erwachsen...sie sollten selbst entscheiden dürfen...auch wenn es nicht in deinem sinne ist..

    das was du schreibst wie es um DICH aussieht...hört sich schlimm an!denn du hast dich nicht freiwillig dafür entschieden so überlastet zu sein.eure familienkrankheit hat es "so"mit sich gebracht....

    kannst du dir vorstellen das dein "psychischer zustand"noch schlimmer werden könnte?

    JA,leider wird er das...wenn DU nicht stop sagst und beginnst DICH und dein wohlbefinden erst zu nehmen...ich weiss wovon ich spreche

    wenn du wirklich hilfe möchtest FÜR DICH wirst du diese z.b. bei deinem hausarzt finden.hier im forum der austausch wird dir gut tun...eine selbsthilfegruppe für angehörige...eine therapie...alles möglichkeiten für DICH die du nur nutzen brauchst,lächel...

    lies dich erstmal in den verschiedenen threads von uns ein...es wird dir zeigen das du das leben von vielen hier lebst...

    du bist nicht allein...wir unterstützen dich sehr gern

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • warum macht deine Mutter denn dann nicht wenigstens eine Therapie alleine? Oder verbietet dein Vater das?

    das mit der finanziellen Belastung muss ich dir leider sagen ist eine Ausrede, wegen der sich viele Paare nicht trennen. Aber was ist schon weniger Geld oder auch ein Haus gegen den eigenen Seelenfrieden? Ich konnte/kann mir das auch anhören wenn ich meine Mutter frage, warum hast du dich nicht getrennt? wegen Geld, wo sollte ich denn mit dir hin, wegen dir und deiner Schwester, ihr musstet doch versorgt werden. Alles Ausreden. Ich möchte dir da auch nicht zu nahe treten aber ich kenne solche Sätze und das ist meine Meinung dazu.

    das mit der Gewalt kenne ich auch. Mein Vater hat in seiner Wut sogar mal den Hund durchs Zimmer geschmissen. Ist total schlimm. Wenn du sowas mitbekommst nimmst du am besten die beine in die hand und gehst. denk dabei an dich. ändern oder verhindern kannst du sowas eh nicht.

    wie es dir geht, so ging es mir auch in meiner Depression. soviel geschlafen, doch immer Kopfweh. tagelanges rumliegen mit leerem Kopf und nicht fähig etwas zu tun. du studierst auch? Ich kann dir nur den Rat geben dir Hilfe zu holen, dein Studium wird sonst massiv darunter leiden, wenn es das nicht schon tut.

    das mit diesem starken Ehrgeiz, ist auch typisches Verhalten von Suchtkindern. Ich habe das nicht, aber meine Schwester. Die bringt nichts schlechteres als 1,7 oder 2,0 nach Hause. Aber weißt du was? der fallen die Haare aus... :cry:
    Lass dir helfen und lass nicht zu dass dich das Verhalten in deiner Familie kaputt macht.

  • Hallo Pantari!

    Auch von mir "Herzlich Willkommen" hier im Forum! Was du beschreibst spielt sich so oder so ähnlich in sehr vielen Familien ab. Wenn du dich durch die Threads hier liest, wirst du viele Ähnlichkeiten entdecken.

    Was ich sehr gut finde ist, daß du nicht mehr daheim wohnst! Bewahre dir diesen räumlichen Abstand gut. Und an dem inneren Abstand, der wirklich sehr wichtig ist, kannst du weiter arbeiten.

    Deine Eltern haben es in der Hand, ihre Situation selbst zu verändern. Wenn sie es weiter so laufen lassen wollen, ist das ihre Entscheidung! Vielleicht fühlen sie sich entwurzelt hier und sind daher so instabil und suchtanfällig. Wie auch immer, du solltest dich da heraus halten. DEIN Leben ist jetzt wichtig!

    Viele Grüße von Linde

    Im Forum kannst du dich mitteilen. Schreib dir einfach alles von der Seele.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!