Glücklicher Anfang und ein neues Leben!

• Hi Jürgen,

er hat mich nur auf die Beratungsstelle verwiesen.
    Keine Medis, er meinete nur egal mit meinem Gewicht-ich soll lieber fressen statt saufen.
    Tja, ich weiss nicht. war das ok?

Brauche ich jetzt Entgiftung nach einer Flasche Wein?
    Oder Medikamente?

live2008

• Hallo Live,
    ich habe nur eine kleine Verständnisfrage und hoffe, dass Du sie mir kurz beantwortest:

An dem Abend, als Dein Sohn so ausgerastet ist: Hattest Du da vorher schon getrunken oder erst nach dem Streit ?

Gruß
    Biene

• Hallo Live,

gut das Du beim Arzt warst und nun endlich handelst. Meine Frage mal bezüglich Deines Sohnes, wie alt ist er denn.

Hat Dein Sohn, denn viel mitbekommen, wenn Du Streitigkeiten mit Deinem Mann hattest. Ist keine Schuldzuweisung.

Finde es gut, das Du zum Jugendamt gehst, bestimmt ist, getrenntes wohnen auf Dauer vieleicht auch besser. Aber vieleicht braucht Dein Sohn, auch Hilfe, genau wie Du.

Es könnte doch Möglich sein, das Ihr Beide, die Sachen mal aufarbeitet und Euch so vieleicht wieder, annähern könnt.

Denn wenn Ihr nun im Streit auseinander geht, glaube ich nicht, das es gut für Euch Beide sein wird.
    Irgendwann holt es Euch ein und dann ? Natürlich müsst Ihr Beide wollen, das wäre natürlich, die Vorraussetzung.

MLG Mandy

• Hallo Mandy,

er wird in 2 Monaten 18.
    Das mein Mann gewaltätig war hat er mitbekommen und ihm ja auch nicht besonders gemocht deswegen.

Und zur Zeit kann keine Versönung stattfinden.
    Er hat im Juni mich beleidigt, abgehauen, sich nicht entschuldigt.
    Ich habe geschluckt. Mich um 180 gedreht, ihm gut behandelt, viel geduldet.

Seit eine Woche redet er nicht mit mir, keine Reue. Er hat Schlüssel vom meinem Garten geklaut, da übernachtet. Kommt nach Hause, geht ins Bad, plündert den Kühlschrank und haut wieder ab.
    Seinen Bruder behandelt er auch wie Stück Sch......

Mir fehlen die Worte.

Ich will ihm unter meinem Dach nicht mehr.

live2008

• Hallo Live,

denke auch das es auf Dauer so keine Lösung ist, aber Du sagst er hat, das Gewaltätige Alles mitbekommen.

Davon kann man auch nen Knacks kriegen, ich denke da ist echt Eile geboten. Das Ihr Euch Hilfe holt. Es ist ja auch auch kein Zustand so. Geht er in eine Lehre oder noch zur Schule. Er muss sich ja auch irgendwie ernähren und schlafen muss er auch.

Dieses Alter ist sowieso sehr schwierig, vieleicht ist da auch ein betreutes Wohnen, angebracht. So mit fast 18 Jahren, ist man schnell unter den Rädern. Klar muss, auch bei Dir Ruhe herschen, Du hast ja noch das andere Kind.

Aber alleine Wohnen, kostet auch Geld, das muss ja finanziert werden.
    Ihr scheint ja Beide recht Dickköpfig zu sein, Du willst ja auch die Entschuldigung, was ich auch verstehe. Aber es gibt auch immer Auslöser, das meine ich damit. Deswegen mal ein Gespräch, mit Therapeutischer Hilfe.

So ratz fatz raus, weis nicht, ob das ne Lösung ist.

MLG Mandy

• Hallo Live!

Ich denke,Mandy hat recht!
    Slow down!!

Ich weiss und kann sehr gut nachvollziehen,dass Dich die Beschimpfungen Deines Sohnes sehr getroffen haben.

Aber kannst Du ihn weg schicken ohne zu wissen wo und wovon er leben wird?

Das ist das Eine.

Und wie denkst Du Deine Trockenheitsarbeit in Dein jetztiges Leben integrieren zu können?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut.

Herzliche Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Ich bin´s nochmal Live :wink:

Möchtest Du mir meine Frage über den Abend mit dem Ausraster beantworten ? Ein klares "Nein" würde mir auch schon helfen.

Ich habe noch eine, die bisher nicht von Dir beatwortet wurde (zumindest habe ich die Antwort nicht gefunden): Bist Du Alkoholikerin ?

Gruß
    Biene

• Hallo Live!
    Muss mich hier mal kurz melden, denn ich glaube, dass ich ein bisschen Ahnung von fast- Achtzehnjährigen habe.
    Da ist es in deinem Fall sehr schwer an sie ranzukommen. Vor allem, wenn "das Kind schon in den Brunnen gefallen ist". Da hast du als Mutter wohl kaum eine Chance. Eher ein Fremder, Aussenstehender könnte wirklich was erreichen.
    Ich finde es für dich in deinem frühen Trockenstadium sehr wichtig, dass du erst mal für dich einen Weg, Ruhe findest. Du musst jetzt erst mal dein Leben wieder in den Griff kriegen und dann kannst du an deinen Sohn denken.
    Vielleicht hilft dir in der Suchtberatung, od. ähnli. Stellen jemand weiter. Vielleicht gibt es da jemanden, der sich um deinen Fast- achtzehnjährigen kümmern kann. Wie gesagt, auf einen Fremden hört er ja - vielleicht.
    Vielleicht muss er einfach nur "reifen", selbst erkennen, wo, wie , was das Leben ist. Was er damit anfangen kann.
    Such dir auf jeden Fall so viel Hilfe wie du nur kriegen kannst.
    Damit du für dich trocken bleiben kannst.

Ich wünsche dir alles Gute - auch für deinen Sohn - liebe Grüße, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo,

Biene : nein, habe ich nicht, war aber kurz davor.
    Heute wurde ich wieder beschimpft und beleidigt. Um 16.30 ist der Termin beim Jugendamt.
    Mir tut alles weh vom Kummer und Stress.
    Ich verstehe diesen Jungen nicht.

Ich hasse mein eigenes Zuhause, ich hasse es hier zu sein wenn er auch da ist und hinter meinem Rücken Schlampe ruft.
    Ich reagiere nicht aber innerlich bin ich am Boden zerrissen.

live2008

• Liebe Live!

Jetzt bist Du sicher bald vom Jugendamt zurück.

Wie ist es Dir/Euch da ergangen?

Weisst Du,warum Dein Sohn so ausrastet?

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Herzliche Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Hallo an alle,

ich weine, weine.
    Es war schrecklich.
    Die eine Leiterin hat aus mir letzten Dreck gemacht. Sie meinete, es wäre schlecht dem Kind ergangen weil ich getrunken habe. Ich habe mich so sch... gefühlt. Natürlich weiss ich das es schlimm war aber die haben so gemacht als wäre ich letzter Dreck,Penerin-Alkoholikerin. Noch nie habe ich mich so gefühlt. ich wusste nicht was ich machen oder sagen soll.
    Ich war sprachlos. Da sagte mein Sohn:ich kann dich so oft Hure nennen wie ich will und die von Jugendamt reagierten nicht einmal.
    Keiner hat gefragt was ich will-sondern ich soll Famielienterapie machen.
    So-jetzt bin ich die letzte und er der kleine, armer Junge.

Meine ganze Bemühungen sind umsonst.
    Wie die mich angeckut haben, als ob ich aus Müll gekommen wäre.

So jetzt bin ich die Alkoholikerin und mein Sohn kann mich beleidigen wie er will, rausgehen wann und wie er will, nicht zu Hause übernachten. Und ich soll Klappe halten weil ich Alkoholikerin bin.

Mir gehts so misserabel jetzt.

Sind wir schlechtere Menschen? Hat unsere Krankheit aus uns bis Ende der Zeit letzten Abschaum gemacht???
    Wie lange werde ich zahlen müssen?
    Wozu kämpfe ich um trocken zu werden? Um so oder so verurteilt zu werden?Wozu?

Ich werde gefangen in meinem eigenen Zuhause. Ich Schlampe, Nute, Hure.
    Und ein Kind kann jetzt machen was er will weil ich nichts zu sagen habe-ich Alkoholikerin.

• Zitat

Und ein Kind kann jetzt machen was er will weil ich nichts zu sagen habe-ich Alkoholikerin.

Dazu fällt mir ein Satz ein:

Es ist nicht schlimm Alkoholikerin zu sein, aber zu bleiben schon :!:

Willst du deinem Sohn denn wieder näher kommen und verstehen warum er so reagiert?

Ich habe auch Kinder und auch wenn du es nicht hören möchtest. Unsere Kinder sind unser Spiegelbild.

LG Mieken

• Zitat von live2008

Hallo an alle,

ich weine, weine.
    Es war schrecklich.
    .

Weinen tut manchmal gut, also lass die Tränen rollen. Ich kann und möchte hier nicht den Mund halten, ich bin nur noch empört!

Was musst du dir leid tun, einfach schrecklich!

Zitat

Die eine Leiterin hat aus mir letzten Dreck gemacht. Sie meinete, es wäre schlecht dem Kind ergangen weil ich getrunken habe. Ich habe mich so sch... gefühlt. Natürlich weiss ich das es schlimm war aber die haben so gemacht als wäre ich letzter Dreck,Penerin-Alkoholikerin. Noch nie habe ich mich so gefühlt. ich wusste nicht was ich machen oder sagen soll.

Ich glaube du hast noch nicht verstanden wer du bist! Und ich freue mich das es mal eine Dame auf dem Jugendamt gibt, die Mum in den Knochen hatte, und dir mal die Meinung putzte!

Ja du bist eine Alkoholkranke Frau die ihr Kind während dem Alk vernachlässigt hat. Du bist schuld das dein Kind Schmerz und Kummer erlitten hat. Dein Sohn ist so wie du ihn gemacht hast! Ja du!!!!!!

Nun kannst du weiter trinken, oder du verzeihst dir und nimmst mal Verantwortung für dein Leben auf. Verändere es nur für dich, davon erntet auch dein Sohn!

Zitat

Ich war sprachlos. Da sagte mein Sohn:ich kann dich so oft Hure nennen wie ich will und die von Jugendamt reagierten nicht einmal.
    Keiner hat gefragt was ich will-sondern ich soll Famielienterapie machen.
    So-jetzt bin ich die letzte und er der kleine, armer Junge.

Du bist doch die Mutter! Du hast ihm Grenzen zu setzten! Du nicht das Jugendamt, nur du!!!!!

[/quote]Meine ganze Bemühungen sind umsonst.
    Wie die mich angeckut haben, als ob ich aus Müll gekommen wäre.

Zitat

Jo weiter so :? dann hast du jetzt einen Dummen gefunden der Schuld daran wird weiter zusaufen. Welche Bemühungen denn? Was, was hast du bisher erreicht, was? Wieso willst du Lob und Anerkennung, wofür?????

Sie haben dich so angeschaut wie du bist, was du ausstrahlst. Sie wissen und kennen Menschen!

So jetzt bin ich die Alkoholikerin und mein Sohn kann mich beleidigen wie er will, rausgehen wann und wie er will, nicht zu Hause übernachten. Und ich soll Klappe halten weil ich Alkoholikerin bin.

Zitat

Ja genau! Ich lasse mir auch nichts von meiner lalenden Mutter erzählen. Sie hat auch dafür gesorgt das ich sie teilweise hasse!

So jetzt nochmal, du bist eine Alkoholikerin, die es noch nicht einmal versucht, dauerhaft deinem Sohn Grenzen zu setzen. Der ist doch nicht doof!

Mir gehts so misserabel jetzt.

Zitat

Schadet dir nichts, von mir gibt es kein Mitleid!

Sind wir schlechtere Menschen? Hat unsere Krankheit aus uns bis Ende der Zeit letzten Abschaum gemacht???

Zitat

Nein wir sind keine schlechten Menschen, nur unser Ruf eilt uns vorraus, und das ist die Rückfallquote!
    Das was du hier spürst ist alte Wut, Gefühle wie du dich siehst.

Wie lange werde ich zahlen müssen?

Zitat

Ein Leben lang! Es sei denn, du wirst trocken, und räumst dein Leben auf!

Wozu kämpfe ich um trocken zu werden? Um so oder so verurteilt zu werden?Wozu?

Zitat

Du tust doch nichts um trocken zu werden. Du suchst nur einen Grund um zusaufen!

Ich werde gefangen in meinem eigenen Zuhause. Ich Schlampe, Nute, Hure.
    Und ein Kind kann jetzt machen was er will weil ich nichts zu sagen habe-ich Alkoholikerin

Zitat

Ach du Arme! Mir fehlen die Worte, hallo werd mal wach!

• Live weiß du wie man unter einer alkoholkranken Mutter leidet? Weiß du das? Hast du mal versucht deinen Sohn zu verstehen? Nur einmal gedacht was denkt er jetzt? Nein denn dann würdest du was ändern, dann würdest du seine Äusserungen als Hilfslose Äußerungen verstehen. Dein Sohn kann nicht mehr, er ist fertig, ratlos, hat keinen Halt mehr in seinem Zuhause. Sein Vorbild Mutter liegt in Scherben vor ihn.

Weißt du wieviele Tode so ein Kind stirbt, unter einer Alk Mutter, weißt du das!

Jetzt denken viele was will Pia denn, sie ist auch Alk, ja bin ich. Aber gott sei dank habe ich aus den Fehlern meiner Mutter gelernt.

lg Pia

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!