Ich bin wütend und traurig

  • Hallo Butterfly,
    ich bin sicher nicht der richtige Berater, aber ich stecke gerade in dem selben Gefühlswirrwar.
    Ich finde es gut hier zu lesen, bin auch grad erst heute zurückgekehrt, aber gelesen hab ich schon lang.
    Es ist sicher richtig und wichtig hier zu sein.
    Ich wünsch dir viel Kraft und mir selbst auch!!
    Liebe Grüße SMILE

  • Ach Ihr Lieben,
    wenn es Euren Gegenstücken gelingt mit sich selber Klartext zu reden und zu handeln, dann wäre das eine schöne Lösung. Da wir aber darauf keinen Einfluss haben müssen wir solche Dinge dem Leben überlassen und seinen Wegen.

    Das wenigstens, konnte ich für mich jetzt begreifen. Für mich ist dieses Gefühlswirrwarr normal gewesen. Man/Frau hat sich ja aus einer jahrelangen Zusammengehörigkeit entfernt. Es ist alles anders, ein neues Leben soll aufgebaut werden. Eigenverantwortung getragen und alles ist anders. Da muss doch ein Wirrwarr entstehen, oder?

    Wenn er alles schaffen sollte, liebe Butterfly, genial. Und wenn Du es schaffst,mit Dir in Frieden und Freuden zu leben, dann könnt Ihr Euch ja wieder treffen :)

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo butterfly..

    ich rate einfach mal dazu, ein Gespräch mit dem Jugendamt und dem Kinderschutzbund zu führen.. darüber fand der begleitete Umgang mit meinen Kids und dem vater statt..(er beschimpfte mich auch als unfähige Mutter, weil ich beide Stellen zwischengeschaltet hatte..und ich war auch Schuld am trinken, weil ich ihn nicht bei mir wieder einziehen lassen hab und und und..das ewige Spiel, aus dem WIR co´s aussteigen müssen!!!)
    Ich halte nichts davon, die Kinder zu vertrösten auf den nächsten Tag.. sie wissen doch was abgeht.. Besorg den Kids eine Therapie und tu auch was für dich.. Beim begleitetn Umgan werden die Co-Anteile nicht weiter auf die Kids projeziert.. es wird gleichzeitig auch dokumentiert, ob er sich an die Regeln hält ..und der Kontakt wird erhalten imGESCHÜTZTEN Rahmen FÜR die Kinder.. ich halte nix davon, wenn er miorgen nüchtern die Kids in Empfang nimmt..was ist denn, wenn er in der Zeit mit den Kindern trinkt??? Diese Verantwortung kann ich nicht mehr übernehmen und WILL es auch NICHT Mehr..ganz ehrlich.. Denk an die Kinder... nimm ihn nicht in Schutz und vor allen Dingen sei ehrlich..d.h. nicht, dass du ihn schlecht machen sollst..sie verstehen schon, dass erkrank ist..dabin ich ganz sicher.. meine Kleine hat mit damals 8Jahren(jetzt isse 9 fast 10 und dank einer therapeutischen Begleitung geht es wenigstens nicht weiter runter in die Co-Falle) gesagt(zu einer freundin) mein Vater ist Alkoholiker..d.h. wir haben alle unseren Lebensweg und der ist nicht immer gerade.. er ist auch mal krumm..und bei meinem Vater steht da ne riesige Schnapsflasche imWeg und der kriegt sie nicht weggeräumt! :shock::cry:

    Ich hoffe, dass dir durch meine Antwort der eine oder andere Denkanstoss gegeben werden konnte..

    :wink:
    LG Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!