Verzweifelte Tabaluga stellt sich vor!

  • Hallo Ihrs!
    Bin neu hier, seit grad eben!
    Vollig hilflos und verzweifelt, sehe kein Licht mehr am Ende des Tunnels!
    Vielleicht bekomme ich hier ein paar Hilfestellungen, Antworten auf meine Fragen und fühle mich mit meinem Problem nicht so allein.
    Danke fürs Lesen.
    Tabaluga

    Ich weiß nicht, wohin Gott mich führt,
    aber ich weiß, dass er mich führt.
    G.Fock

  • Hallo Tabaluga und herzlich willkommen

    Stell uns deine Fragen und wir werden versuchen dir zu helfen.
    Mit Geduld und Ausdauer wirst du auch wieder ein Licht am Ende des Tunnels sehen.

    LG Henri

  • Hallo Tabaluga und ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum.
    Vielleicht erzählst du uns einfach ein bisschen mehr von dir ???
    Vielleicht möchtest du aber auch nur erstmal ein bisschen hier lesen...
    Wie auch immer, ich wünsche Dir das Du hier einige Antworten zu deinen Fragen findest und dich nicht mehr so alleine fühlst.

    Liebe Grüße Cat

  • Ach, danke für Eure Antworten!
    Hab so viele Fragen!
    Weiß im Moment nicht, wie und wo ich anfangen soll?
    Hab grad ein wenig gegoogelt.
    Es gibt Kliniken speziell für Frauen.
    Aber eine Entgiftung muss vorher geschehen sein und man kann nur Kidds bis sechs Jahre mitnehmen.
    Zwei Dinge, die im Moment unüberwindbar sind.
    Was mach ich nur?
    Ich merke, dass ich es allein nicht schaffe, so sehr ich mich auch bemühe, mich anstrenge und es mir vornehme!
    Gibt es bei Euch keinen Chat?
    LG Tabaluga

    Ich weiß nicht, wohin Gott mich führt,
    aber ich weiß, dass er mich führt.
    G.Fock

  • Liebe Tabaluga,

    das mag sich jetzt ein wenig platt anhören, aber es gibt immer einen Weg.

    Entscheidend ist erstmal nur dein Wille aufzuhören.

    Du kannst hier im Forum lesen, dass es auch Frauen mit kleinen Kindern geschafft haben aus dem Alkoholsumpf zu entkommen.

    Die Kiddies sollen kein Grund sein um nicht aufhören zu können, vielmehr sollen sie ein Grund sein um aufzuhören!!!

    Vielleicht schreibst du ein bisschen darüber wie es momentan so um dich steht?

    Nur Mut....wir beissen nicht! :wink:

  • Danke!
    Aber ich schäme ich einfach so!
    Meine Kidds sind nicht mehr sooo klein. Pubertierendes Alter!
    Ich habe in der Zeit, in der mein Mann in weg war, so vieleProbleme gehabt, das mein Problem mit dem Alkohol Überhand genommen hat.
    Spiegeltrinker, es ist mir so unangenehm. Meine Kidds kriegen das mit, mein Mann auch. Und ich versage immer wieder!
    Ach, ist das blöd!
    Ich will es einfach nicht! Warum tue ich es trotzdem?
    Ich möchte mich am liebsten verbuddeln, habe selten Kontakt zur "Außenwelt", weil ich mich so schäme und denke, dass es mir auf der Stirn geschrieben steht!
    Ich mag einfach nicht mehr und weiß mir keine Hilfe....
    Weinende Grüße
    Tabaluga

    Ich weiß nicht, wohin Gott mich führt,
    aber ich weiß, dass er mich führt.
    G.Fock

  • Liebe Tabaluga,
    nun hör erstmal auf zu weinen *taschtuchreich*
    Das du dir ein Herz gefasst hast und dich hier im Forum angemeldet hast, das ist doch schon ein erster Schritt.
    Ich kann dir leider nicht viel Hilfe geben, da ich ja selber noch ganz am Anfang bin.
    Es gibt aber so viele Hilfsangebote für Alkohlkranke Menschen. Selbsthilfegruppen, Beratungsstellen usw...und auch das Forum hier kann eine grosse Hilfe sein.

    Wie ich schon schon zuvor geschrieben habe, letztendlich kommt es aber in erster Linie auf deinen Willen an. Du musst dich entschliessen aufzuhören. Denn deinen Weg kann niemand anderes für dich gehen.


    Ich wünsch Dir alles Liebe und ganz viel Mut!

    Cat

  • Hallo Tabaluga

    Als erstes musst du dir einmal klar darüber werden, dass du alkoholkrank bist und dich dafür nicht zu schämen brauchst. Es ist eine Krankheit, die du nicht heilen, aber zum Stillstand bringen kannst und wer schämt sich schon für eine Krankheit?

    Es ist für mich schwer zu abzuschätzen, ob und welche Maßnahmen notwendig sind Wenn du meinst, es nicht alleine zu schaffen, dann käme als erstes eine Entgiftung in Frage. Eine reine Entgiftung dauert ca. 10 Tage, eine mit Gesprächen 2 – 3 Wochen. Da die Kinder schon so alt sind, würden sie das sicher mit deinem Mann zusammen ohne dich in dieser Zeit aushalten. Danach könntest du eine stationäre oder ambulante Therapie mitmachen. Wie schon erwähnt, stellt sich die Frage, ob du diese Maßnahmen alle mitmachen musst. Dafür erkundigst du dich besser bei der Suchtberatung (Caritas oder Diakonie). Es gibt auch dort die Möglichkeit, therap. Gespräche zu führen. Falls du eine Langzeittherapie (LZT) mitmachen willst, ist diese Stelle auch für die Antragstellung und den dazugehörigen Sozialbericht zuständig.

    Ich hoffe nur, ich konnte dir jetzt ein wenig von deiner Angst nehmen. Denke immer daran, dass du nicht die Einzige mit dieser Krankheit bist, und die Suchtberater haben jeden Tag damit zu tun. Der erste Schritt ist immer der schwerste, danach fällt es dir immer leichter.

    LG Henri

  • hallo tabaluga und auch von mir ein herzliches willkommen :)

    ich weiss, wie verzweifelt du im augenblick bist, das versetzt mich 13 jahre zurück, aber den ersten schritt hast du getan: du bist hier im forum und suchst nach möglichkeiten aufzuhören. schämen brauchst du dich auch nicht, denn es gibt hier im forum viele mütter, (so wie ich z.b.), die getrunken haben, und es geschafft haben, dem :twisted: alk zu entkommen.
    kontaktiere deinen hausarzt, schilder ihm dein problem. rede mit deinem mann, wie das organisatorische aussehen könnte, wenn du ins krankenhaus zur entgiftung gehen würdest. mache einen schritt nach dem anderen, aber fange AN !! es ist ein schwerer schritt, auch DAS weiss ich..
    hol dir hilfe, auch hier, und du wirst es schaffen, nur TUN MUSST DU !!!
    schreibe hier weiter und halte uns auf dem laufenden..
    ich wünsche dir viel kraft
    soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

  • Danke Euch!
    Bin nicht gut drauf...
    Habe erneut die Frage:
    Warum ist in dem angegebenen Chat von den vielen Menschen niemand online?
    Was ist mir Eurem Chat?
    Kann mir das jemand beantworten?
    Danke
    Tabaluga

    Ich weiß nicht, wohin Gott mich führt,
    aber ich weiß, dass er mich führt.
    G.Fock

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!