Vorsicht vor Generalaussagen mit verheerenden Folgen!!!

  • Ich danke Dir von Herzen für diese Worte!
    Ist es OK wenn ich erstmal nur (mit einem dicken Klos im Hals) SORRY sage und mich ernsthaft und aufrichtig entschuldige? Mehr bekomme ich ggerade nicht über meine Lippen (Tastatur) und kämpfe - ehrlich gesagt - mit meine Tränen!

    Bitte nehmt meine wütenden Zeilen als das was sie sind! Als wütende Zeilen! Nicht mehr und nicht weniger!

    Liebe Grüße

    sehnSucht

    der doch eigentlich sehnsüchtig danach ist zu bleiben...

    aller guten Dinge sind "dry"

  • Zitat von sehnSucht

    Ich danke Dir von Herzen für diese Worte!
    Ist es OK wenn ich erstmal nur (mit einem dicken Klos im Hals) SORRY sage und mich ernsthaft und aufrichtig entschuldige? Mehr bekomme ich ggerade nicht über meine Lippen (Tastatur) und kämpfe - ehrlich gesagt - mit meine Tränen!

    Bitte nehmt meine wütenden Zeilen als das was sie sind! Als wütende Zeilen! Nicht mehr und nicht weniger!

    Liebe Grüße

    sehnSucht

    der doch eigentlich sehnsüchtig danach ist zu bleiben...

    :D ich bin kein Moderator und auch nicht Karsten, aber ich weiß, dass man in diesem Forum, wenn man wirklich an sich arbeiten möchte und nicht wegen Jux und Gaudi (was ich bei euch nicht glaube) hier ist, angenommen und aufgenommen wird. Ihr werdet wahrscheinlich im Laufe der Zeit noch einiges lesen, das euch "innerlich explodieren" lässt....es kommt aber von Menschen, denen ihr nicht egal seid, ... die sich die Zeit nehmen, eure Beiträge zu lesen und darauf zu antworten.

    S.Käferchen hat mir immer gut zugeredet und meinte einmal, dass ich nicht immer gleich flüchten soll, sondern ruhig einmal etwas stehenlassen und darüber nachdenken soll. Oder war es Elocin? Weiß ich jetzt nimmer.... 8)

    Regen Austausch wünsche ich Dir und H.Offnungsvoll. :D

    Viele liebe Grüße,
    Ingrid

  • :D warum sollten wir, ähm....ich. 8) Co-Abhängigkeit findet täglich statt, zwischen Chefs und Angestellten, zwischen Partnern, zwischen Eltern und Kindern, ..... hier es geht um die Co-Abhängigkeit, bei der wir im wahrsten Sinne des Wortes "draufgehen", weil es uns dann als eigenständige Personen nicht mehr gibt. Wenn wir vor lauter Helfen vergessen, dass wir ja auch noch ein eigenes Leben haben. Dann wird`s nämlich richtig ungesund für uns.

    Mutterliebe bleibt Mutterliebe....da gibt`s nix daran zu rütteln. Aber die Mutter ist auch eine Frau, die sich selbst so lieben sollte, wie sie anderen Liebe zukommen lässt. Und das ist nur möglich, wenn es der Frau gut geht.

    Viele liebe Grüße,
    Ingrid :D

  • Hallo Ihr Zwei,

    offensichtlich sehr dumm gelaufen mit Eurem tollen Plan.....
    Habe mir Eure zwei Threads durchgelesen und ich muß sagen so viel geballtes Selbstbewußtsein, gekoppelt mit der Grundeinstellung jetzt sagen wir mal hier im Forum wie der Hase läuft ist mir noch nicht untergekommen.

    Ob folgendes nur wütende Zeilen sind wage ich zu bezweifeln:

    Zitat

    Euch in Eurem kleinen, armseligen, selbstherrlichen und selbstbemitleidenden Kosmos allein zu lassen!

    Zitat

    Dabei versteht Ihr doch in Wirklichkeit gar nichts!

    Zitat

    weil Ihr Euch nur um Euch selbst dreht!
    * weil Ihr nur darauf wartet, Euch zähnefletschend und im Kollektiv auf das nächste dankbare Opfer zu stürzen!
    * weil Ihr Euch nicht die Mühe macht, zuzuhören!
    * weil Ihr Parolen und Gehorsam propagiert anstatt verstehen zu wollen!

    Zitat

    Ihr kennt weder meine (unsere) Beweggründe hier zu schreiben noch steht es Euch zu so über uns zu urteilen!

    Auf das letzte Zitat bezogen, aber Ihr dürft urteilen und werten wie in obigen Zitaten?

    Ich habe da so meine Probleme mit nachgeschobenen Entschuldigungen und seitenlangen Erklärungsversuchen über das warum, wieso, weshalb.
    Erinnert mich fatal an mein eigenes früher.
    Alle und Alles für doof und bekloppt halten und wenn ich nicht mehr weiterwußte den völlig Zerknirschten geben, das half auch in den meisten Fällen.
    Wie ich hier gelernt habe springen aktive COs darauf besonders gerne an und als Alkoholoker beherrscht man dieses spielen auf der Klaviatur der Gefühle perfekt.
    Das schöne daran war, in dem Augenblick wenn ich 'Einsichtig' war glaubte ich sogar selbst dran. Allerdings nur bis zum nächsten Besäufnis und dafür gab es immer einen triftigen Grund.

    So Ihr Beiden, Euren Vertrauensvorschuß im Forum von den Forenmitgliedern habt Ihr gründlich und perfekt vergeigt.

    Nun liegt es an Euch das verloren gegangene mühsam wieder zu erlangen.
    Leicht wird es bestimmt nicht für Euch.

    Gruß
    Mannberlin

  • 8) ähm....könntest Du vielleicht auch mit "Es liegt an euch!" statt "Leicht wird es bestimmt nicht für Euch" einverstanden sein? Ich, noch immer Co, wäre eventuell jetzt entmutigt, zu schreiben, trotz guter Vorsätze. :wink:

    Viele liebe Grüße,
    Ingrid

  • ohje, hier scheint ja einiges schiefgelaufen zu sein :roll: naja, vielleicht kriegt ihr ja nochmal die Kurve.

    also ich sehe das so: wenn ich zu hause nen alki sitzen hab der sein Problem erkennt, wo noch nicht soviel scheiße abgelaufen ist, der therapie macht, seine sucht bekämpfen will um seiner selbst willen: Ja, kein Thema, da würd ich dann auch da bleiben bzw. die Beziehung weiterführen.

    Aber mal ehrlich... klingt eher nach nem Wunschtraum...

    Eine akzeptable Lösung wäre für mich: Mein Alki-Partner bekommt seine Sucht selber auf die Kette und ich meine Krankheit auch, in der Zeit lebt man wenigstens räumlich getrennt und jeder macht für sich sein Ding. Wenn der Entzug durchgestanden ist und man irgendeinen Sinn darin sieht sich wieder anzunähern, würde ich wieder zusammenziehen. Kann man dann immer noch ne Beziehung führen schön und gut.

    Aber auch das klingt eher nach Wunschtraum.

    Die meisten Leute hier haben doch echt megakrasse Erfahrungen, schlimme Erfahrungen gemacht. Da hätte doch jeder geistig-gesunde Mensch gesagt trenn dich.
    Außerdem ist jeder Mensch sein eigener Herr und kann eigene Entscheidungen treffen. Wenn man dann später sagen muss "die im Forum haben aber gesagt, ich soll..." na wie arm ist das denn bitte?

  • Hallo Ingrid,

    ich bin durchaus mit dem "Es liegt an Euch" einverstanden!
    Das liegt nicht daran das Du eine CO bist die nur eventuell entmutigt ist zu schreiben, es aber trotzdem macht :wink:

    Liebe Grüße nach Österreich
    Mannberlin

  • Zitat von Mannberlin

    Hallo Ingrid,

    ich bin durchaus mit dem "Es liegt an Euch" einverstanden!
    Das liegt nicht daran das Du eine CO bist die nur eventuell entmutigt ist zu schreiben, es aber trotzdem macht :wink:

    Liebe Grüße nach Österreich
    Mannberlin

    :oops: ohh....Dankeschön .... und auch viele liebe Grüße nach Berlin.
    Ingrid :D

  • Hallo Sehnsucht,

    in meinen Nassen Jahren habe ich immer wieder meinem Partner miteinbezogen das ich Hilfe wollte. Ich habe einfach aus dem ICH will Hilfe , ein WIR wollen Hilfe gemacht und damit die Verantwortung für Mich nicht übernommen sondern auf den Partner mit verteilt.

    Das ich ich süchtig war wußte ich schon lange aber die Verantwortung für mich zu übernehmen konnte ich nicht , weil mein Leidensdruck zu der Krankheit noch nicht teif genug war sondern "nur "der Leidensdruck der anderen. Es waren immer wieder Lippenbekenntnisse verbunden mit Lügen , die mein Gerüst des Selbstmitleides "ich will ja , keiner hilft mir , wir haben es doch versucht usw.." aufrecht gehalten haben.
    Ich habe wild um mich geschlagen , habe andere manipuliert , Kritik an alles geübt und bin weiter meinen zum scheitern verurteilten Weg gegangen, um von mir abzulenken.

    Wenn du es für dich willst , frage ich mich warum du dich hier , im CO-Bereich angemeldet hast und nicht im Alkoholikerbereich.?
    Ich denke auch das es sehr schwierg wird , sich mit den Menschen, die dir hier Hilfe angeboten hatten, wieder Vertrauen aufzubauen.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Guten Morgen zusammen,

    erteinmal möchte ich mich bei Euch für alle Kommentare, Meinungen und auch Kritik bedanken! Auch wenn mir natürlich manche Aussagen nicht gefallen! ;)

    Das mein Thread hier solche Wellen schlägt war gewiss nicht meine Absicht!
    Grundsätzlich wollten wir tatsächlich und jeder für sich ganz persönlich die Hilfe dieses Forums in Anspruch nehmen; unbeeinflusst und völlig unabhängig voneinander! Auch war mein Thread nicht überheblich oder besserwisserisch gemeint und ich wollte damit nur meine Bedenken und persönlichen Empfindungen zum Ausdruck bringen! Meine Aussagen hatten in keinster weise einen Absolutheitsanspruch und sollten Eure Erfahrungen mitnichten in Frage stellen!

    Möchte also jetzt sehr gerne nochmal die Gelegenheit nutzen und mich bei all denen entschuldigen, die sich durch meine Worte verletzt oder persönlich angegriffen fühlten :!::!::!:

    Werde mich nun auf meine Entgiftung und die anstehende LZT konzentrieren und - so ich denn noch darf und es Euch interessiert - wärend dieser Zeit den Austausch in diesem Forum suchen und Euch berichten! Genau das war und ist mir nämlich sehr wichtig!

    Ab jetzt dann eher wieder auf der richtigen Weide grasend, nämlich im Alkoholiker Forum, grüße ich Euch ganz herzlich!

    sehnSucht

    ------------

    aller guten Dinge sind "dry"

    aller guten Dinge sind "dry"

  • 8) na...dann werde ich einen weiteren Thread im Alkoholikerbereich besuchen .... Deinen ..... und schauen/lesen, was sich tut bei Dir.

    Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und Gute
    auf Deinem Weg, für die Entgiftung und die LZT,
    Durchhaltevermögen, Kraft und Stärke für DICH,

    viele liebe Grüße,
    Ingrid :D

  • Zitat von sehnSucht

    ...bin jetzt links abgebogen und im Alkoholiker Forum zu finden! ;)
    Freue mich über Besuch!

    Liebe Grüße

    sehnSucht

    :wink: ich les` schon eifrig mit....
    Alles Liebe,
    Ingrid :D

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!