Leide an Gefühlschaos

  • Liebes Julchen und ihr anderen Lieben,
    meine Katze hat die OP gut überstanden und genießt es, bei uns zu sein. Sie frisst wie eine Raupe und wird jeden Tag munterer. Ob es von Dauer ist, wird sich zeigen - aber schon jetzt weiß ich, dass es sich gelohnt hat.
    Für mich hat es einen Schritt des inneren Abschlusses mit der Zeit vor meinem Auszug bedeutet: was ich liebe und in meinem Leben brauche, ist bei mir.
    Und bei meinem Noch-Mann hat sich in der letzten Woche auch Stück um Stück etwas gelöst: es ist bei ihm angekommen, dass ich mich wirklich endgültig trennen will und er hat erste Schritte gemacht, produktiv an einer "fairen" Trennung mitzuwirken.
    Insofern kann ich sagen, es geht UNS gut. Obwohl es mich sehr aufgewühlt hat, dass die endgültige Trennung nun Wirklichkeit wird, da er sie auch anfängt zu akzeptieren. Jetzt gibt es keine Zurück mehr - was ich natürlich auch nicht will. Aber es ist schon ein komisches Gefühl, wenn ich so ruhig sitze und mir klar mache, dass ein langer und wichtiger Abschnitt meines Lebens unwiderruflich zu Ende gegangen ist.
    Ob sich meine Katze dessen bewusst ist, welche wichtige Rolle sie spielt?
    Jedenfalls fühlen sich unsere Tiere bei uns wohl und meine Tochter und ich genießen es, mit ihnen zusammen zu sein.
    Was macht dein Hund, liebes Julchen?
    Herzliche Grüße zum Frauentag :D
    Deine Thea

    Es gibt 1000 Gründe, alles so zu lassen, wie es ist - und nur einen, etwas zu verändern: Du hältst es einfach nicht mehr aus.

  • Nach vielem Lesen und einer gewissen innerlichen Pause will ich mich mal wieder melden. Das Dickicht lichtet sich, das tut mir sehr gut.
    Mein Mann hat die Trennung akzeptiert und kooperiert einigermaßen, so dass wir hoffentlich gut "auseinander kommen".
    Ich träume derzeit viel, oft Situationen von früher, als ich noch bei meinem Mann lebte. Aber immer häufiger träume ich auch, dass ich ihm auf neuer Ebene freundschaftlich begegne. Es scheint mir, als würde ich derzeit viel verarbeiten und abschließen, wobei ich auch das Gefühl habe, neues aufzuschließen.
    So geht es mir ganz gut, manchmal beschleicht mich eine kleine Traurigkeit, die ich auch zulasse und durchdenke, um dann bestärkt weiter zu gehen.
    Mir tut meine eigene Klarheit gut, und fast hat es den Anschein, als ob mein Mann damit auch besser fährt als mit diesem ewigen Herumgeeiere.
    Friedliche Frühlingsgrüße schickt Euch Thea

    Es gibt 1000 Gründe, alles so zu lassen, wie es ist - und nur einen, etwas zu verändern: Du hältst es einfach nicht mehr aus.

  • Guten Morgen Thea!
    Wie heisst es so schön: Lieber ein Ende mit Schrecken...
    Ich denke schon, dass der klare Schlussstrich deinem Mann - und dir - geholfen hat, mit der Situation abzuschliessen. Klarheit, kein Rumgeeiere tut manchmal am Anfang weh, aber hinterher kann man zu einer - Ruhe (?) - kommen. Alles ist gesagt, so ist es. Aus.
    Dir wünsche ich einen schönen Tag und bleibe bei deiner Einstellung, du machst das sehr gut!
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti,
    vielen Dank für die Rückmeldung!! Heute hab ich mir überlegt, dass ich in meinem Herzen ja ein kleines KÄmmerlein für Traurigkeit einrichten kann, in dem ich um das Gewesene und vor allem (!!!) um das nie Gewesene trauern kann...
    Dann kann der Rest von mir aktiv und fröhlich sein...
    Liebe Grüße und gute Nacht
    Deine Thea

    Es gibt 1000 Gründe, alles so zu lassen, wie es ist - und nur einen, etwas zu verändern: Du hältst es einfach nicht mehr aus.

  • Mhm, das ist gut. So ein Kämmerlein werde ich mir auch bauen.
    Manchmal brauche ich eben auch ein bisschen Zeit zum Traurigsein.
    Auch wenn ich mich im Moment sehr gut fühle - vlt. ist es ein Lied, ein Gedicht, od. od.? Plötzlich kommen Tränen und das ist gut so. Laufenlassen.
    Einen schönen Tag und ein angenehmes WE, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!