Hallo Ihr lieben,
mein Wochenende war toll
heute bin ich allerdings sehr nachdenklich
stelle mir gerade die Frage ob mir das irgendwann egal sein wird das mein Vater trinkt
ober ob mir das auch in ein paar Jahren noch weh tut.
Lieben Gruß
Marina
Hallo Ihr lieben,
mein Wochenende war toll
heute bin ich allerdings sehr nachdenklich
stelle mir gerade die Frage ob mir das irgendwann egal sein wird das mein Vater trinkt
ober ob mir das auch in ein paar Jahren noch weh tut.
Lieben Gruß
Marina
Liebe Marina,
meine Mutter ist schon lange tot, auch heute kommen bei mir Momente zum Durchbruch, in denen es mir weh tut, dass meine Mutter keine andere Lösung für ihre Probleme fand, als sie mit Alkohol-und Tabletten zu betäuben. Jedes Kind möchte an erster Stelle bei seiner Mama und Papa stehen, nicht hinter dem Alkohol, wie wir leider erfahren mussten.
Es sind schliesslich unsere Mütter und Väter, wir lieben sie, und dennoch sollten wir uns heute, soweit innerlich ablösen können, dass sie unser gegenwärtiges Leben nicht noch zusätzlich belasten
können.
Alles Liebe Weitsicht
Hallo Ihr lieben,
hallo Weitsicht,
der Satz hat mich nachdenklich gemach
ZitatJedes Kind möchte an erster Stelle bei seiner Mama und Papa stehen
ich stand nie an erster Stelle den Platz hatten immer andere oder der Alkohol.
Ich hatte den Platz nie.
Lieben Gruß
Marina
guten morgen marina! ![]()
wie du gestern schon richtig formuliert hast(bei mir)geht es mir richtig klasse
...
wie geht es DIR denn? ![]()
möchte wissen ![]()
...
wünsch dir nen wunderbaren tag...
liebe grüsse caro ![]()
Hallo Caro,
mir geht es ganz gut im Momment
hatte die letzten Tage einen Durchhänger
habe irgendwie den Kopf nicht mehr freibekommen
jetzt ist aber wieder besser ![]()
Manchmal habe ich das dann mache ich mir um Sachen Gedanken (bzw. über meine Vergangenheit) um die ich mir besser keine Gedanken machen sollte aber jetzt ist wieder gut.
Ich will im Heute leben und nicht im gestern ich will meine Vergangenheit da lassen wo sie ist aber leider klappt das nicht immer aber jetzt ist wieder gut . ![]()
Lieben Gruß
Marina ![]()
hallo marina!
klar beschäftigt man sich mit der vergangenheit...sie hat uns ja auch lang genug begleitet,nicht wahr?
vielleicht bist du mit irgendetwas nicht wirklich im reinem?
gut das du es schaffst DICH immer wieder in die gegenwart zu "katapultieren" ![]()
schönen abend noch...
liebe grüsse caro
Hallo Caro,
kann man als Alkoholikerkind mit seiner Vergangenheit 100 % ins reine kommen?
Wann hören die Wunden auf weh zu tun?
Man pflegt sie, sie heilen und dann brechen sie wieder auf !
Aber es geht mir gut heute und das ist wichtig,
und tut mir gut.
Lieben Gruß
Marina
Ja, wen finde ich denn hier? Schön hast Du Dich getraut nun in beiden Bereichen zu schreiben! ![]()
Auch wenn Deine Fragen an Caro gestellt sind, hängt sich die olle Skybird trotzdem mal mit rein. ![]()
Zitatkann man als Alkoholikerkind mit seiner Vergangenheit 100 % ins reine kommen?
Ja, wenn Du es nicht mehr zulässt, dass die Vergangenheit Deine Gegenwart diktiert.
ZitatWann hören die Wunden auf weh zu tun?
Wenn aufgehört wird darin herumzustochern.
ZitatMan pflegt sie, sie heilen und dann brechen sie wieder auf !
Wunden brechen nicht von ganz alleine einfach so auf, nur wenn unachtsam mit ihnen umgegangen wird oder wenn es drunter infiziert ist.
Das, was passiert ist, Marina, ist passiert. Es wird nie ungeschehen sein und es bleibt in unserer Erinnerung. In wie weit wir davon unser Leben beeinflussen lassen, entscheiden wir.
Wenn es Dir weh tut, dass Dein Vater trinkt, so braucht es wohl eine bessere Wundpflege oder ein stärkeres Schmerzmittel!
Ich bin für die natürlichen Sachen, nicht für die chemischen Hämmer.
Frage Dich mal in einer stillen Stunde *Was brauche ich jetzt von meinem Vater?* *Was habe ich nie von ihm bekommen und mir doch so sehr gewünscht?* *Was hätte ich damals als Kind von meinem Vater gebraucht?*
Frage Dich nicht warum es weh tut, sondern schaue nachdem was Dir gefehlt hat. Und wenn Du das weisst, dann gibt es vielleicht eine Möglichkeit Dir das selbst zu geben. Solange Du immer noch erwartest, dass Du es von Deinem Vater bekommst, solange wird es wehtun.
Liebe Grüsse
Skybird
guten morgen marina! ![]()
ja..öhm...ich hab dann der antwort von skybird nichts mehr hinzuzufügen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ach ja oder DOCH ![]()
![]()
kann ja nie schaden...
ich hab gestern gaaaaaaanz viel gegoogelt auch in meiner vergangenheit und bin auf folgendes gestossen...
"unerledigte"geschäfte"...NICHT abgeschlossene situationen,probleme oder konflikte der VERGANGENHEIT(AUCH UNBEWUSSTE!) hindern uns in der GEGENWART zu werden wer wir sind.
bis zum heutigen tag binden sie unsere ENERGIE und HINDERN uns daran unsere ganze kraft auf das gegenwärtige leben zu konzentrieren...
diesem "problem"können wir in der GESTALTTHERAPIE auf den zahn fühlen...vielleicht auch was für DICH?
schööööönen freitag...
liebe grüsse caro ![]()
Hi Marina! Siehste, dir gehts wies mir geht/ging. Zuerst ist man froh, dass man sich aussprechen kann und ist wie befreit. Und der zweite Schritt ist dann, dass man irgendwie in der Warteschleife hängt... Es ändert sich nichts... Und das tut weh.....
Aber das muss es nicht! Du hast deine Erinnerungen. Die guten wie die schlechten. Lass nicht zu, dass sie die Gegenwart bestimmen. Buchdeckel zu, neues Buch raus. Aufmachen. Leere Seiten. Naja, so ein bisschen schimmern die alten Einträge noch durch... Aber solange sie nur schimmern, ist es ok. Denn jetzt ahst du die Chance, NEU zu beginnen udn du kansnt selber entscheiden, was von deinen Erinnerungen dabei eine Rolle spielt und was nicht. Früher warst du ein abhängiges Kind, aber jetzt bist du stark und erwachsen. Sei stark. Für dich selber!
LG tini
haaaaaaaalllllllooooo marina!
wo biste denn?
wünsche dir auf alle fälle nen wunderschönen tag
liebe grüsse caro
Hallo Ihr lieben,
bin wieder da
ich war die letzten Tage sehr wenig im Forum
hab mal eine Auszeit gebraucht ![]()
mir geht es wieder gut und alles was ich tue fühlt sich richtig und gut an ![]()
Mich hat meine Vergangenheit überholt
und das ziemlich heftig
Zitat
Aber das muss es nicht! Du hast deine Erinnerungen. Die guten wie die schlechten. Lass nicht zu, dass sie die Gegenwart bestimmen. Buchdeckel zu, neues Buch raus. Aufmachen. Leere Seiten.
Tini du hast Recht mit den Erinnerungen aber auch mit der Warteschleife ich hing fest in meiner Vergangenheit und es ging nicht mehr vor und nicht zurück
hätte nie gedacht das ich in so eine Situation komme
aber jetzt ist alles wieder gut
hab mir letzte Woche sehr spontan noch einen guten Psychologen gesucht und auch direkt einen Termin bekommen der hat mich wieder in die Richtige Richtung geschoben und ich glaube ich packe das jetzt,
wenn auch leider Sky nicht ganz ohne die Chemiekeule aber er meinte das er mir erstmal was gibt und dann packe ich das alleine
bzw. mit dem Zeug das mit J anfängt auch wenn ich es nicht wirklich gut vertrage
Aber egal ich bin erstmal gut drauf ![]()
Ich kann jedem hier nur raten wenn es nicht mehr läuft sich einen Psychologen dazu zu holen auch wenn es vielleicht erst blöd ist aber man sollte es nicht so lange schieben wie ich es getan habe weil irgendwann geht es dann gar nicht mehr. ![]()
Lieben Gruß
Marina ![]()
hallo marina!
freut mich das das SO SCHNELL geklappt hat.is ja fast wie nen 6.im lotto...bei den wartezeiten der therapeuten...
wünsch dir weiterhin viel erfolg auf deinem weg...
liebe grüsse caro ![]()
Liebe Marina
Das J-"Zeugs" ist doch natürlich und keine Chemiebombe. Schon mal was von Erstverschlimmerung gehört, von wegen Verträglichkeit? Und du bist gut drauf - also setzt die Wirkung vllt. schon ein?
Weiter so, aber dran denken, dass das J.... Deine Haut lichtempfindlich macht, also ja nicht auf die Sonnenbank oder ins Solarium und einen guten Hautschutz bei Sonnenschein...
![]()
LG Skybird
Hallo Ihr lieben,
hatte mit dem schnellen Termin echt Glück hab den auch nur so schnell bekommen weil mich der Psychologe von früher flüchtig kennt.
Aber er stellt schon klar seine Regeln auf auch im Punkt Medikamente von dem J Zeug wird mir schlecht nehme es jetzt ne halbe Stunde nach dem Frühstück muss es aber auch weiternehmen ob es wirkt weiß ich nicht.
Mir geht es auf jeden Fall gut weiß allerdings nicht ob es an dem Zeug liegt was er mir direkt gegeben hat oder an dem Jo*Kraut wobei ich von dem Jo Kraut sehr viel nehme.
Lieben Gruß
Marina
hallo marina!
wie er stellt klare regeln auf?
behandelt er dich nicht ohne medis?(wobei jk ja kein medi is...nimmst du mehr wie 900mg?das bedarf es nämlich täglich(weiss ich aus erfahrung,ich hab es vor dem antidepressiver genommen)...die übelkeit lässt bald nach...die wirkung der jk setzt erst nach 3-4wochen ein.so wurde MIR gesagt...
schön das es DIR gut geht...
liebe grüsse caro ![]()
Hallo Caro,
er hat schon klare Regeln aufgestellt
erst fand ich das Recht komisch aber mitlerweile auch recht gut
ja ich nehme mehr (1800 mg Jo**t)
und er hat mir direkt als ich da war noch was anderes gegeben was erstmal wirkt.
Mir geht es jetzt gut und das ist wichtig und die Hauptsache.
Lieben Gruß
Marina
Hallo Ihr lieben,
mir geht es richtig gut heute und ich hab in den letzten Tagen viel mitgenommen für mich
besonders wichtig war für mich die Erkenntnis das man Hilfe annehmen muß auch wenn es mir als EKA sehr schwer fällt ich habe kapiert das es ohne Hilfe von außen nicht geht
und es gibt genug Hilfe wann muß nur bereit sein sie entgegen zu nehmen
und das hab ich kapiert.
Ich hab für mich einen Riesen Schritt in die Richtige Richtung gemacht und es fühlt sich gut an.
Lieben Gruß
Marina
Lieben Gruß
Marina
Hallo Ihr lieben,
ich hab lange Zeit hier in meinem Thread nichts geschrieben weil es mir einfach gut geht ich bin sehr bei mir und mein Leben fühlt sich richtig und gut an ich merke das ich auf einem super Weg bin.
Gestern war Valentinstag und ich hab super lieb Blumen bekommen von meinem großen(5) einen selbstgepflückten Strauß da hab ich mich echt drüber gefreut auch wenn das Gras nicht blüht aber fand ich echt toll von Ihm und er ist selber drauf gekommen steht jetzt hier in der Küche auf dem Tisch und natürlich von meinem Mann einen Strauß und von einer Freundin die gestern zum Frühstück hier war eine Pimmel fand ich auch total lieb es tut mir richtig gut das es Leute gibt die an mich denken.
Lieben Gruß
Marina
hallo marina!
och das is ja süß!nen strauß gras
ABER es kam von herzen und das is alles was zählt,nicht wahr!?
ich hab nen herz in eigenkreation von meinem kurzen bekommen(jede menge farbe auf nen blatt papier...ne besondere falttechnik...und schon war nen riesen herz für mama fertig!
)
ich kann`s mir jetzt echt nicht verkneifen
ich krieg das lachen einfach nich aussem gesicht ![]()
EIN SEHR"AUSGEFALLENES"valentinstagsgeschenk welches DU da von deiner freundin geschenkt bekommen hast ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
nichts für ungut...ein bisschen spaß MUSS sein...
liebe grüsse caro ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!