Mein Weg zu einem zufriedenem Leben

  • Zitat Kalle

    Ist das bei dir auch so gewesen, dass das Leben um so schwieriger erschien als du nicht mehr die Möglichkeit hattest dich mal eben zu betrinken/betäuben? Mir kommt das alles so viel zum Aushalten vor auf einmal und ich weiß damit gar nicht um zu gehen.

    Hallo Kalle,

    Ich bin keine trockene Alkoholikerin, ich bin EKA, meine Mutter und mein Bruder waren Alkoholiker, sind beide daran gestorben, mein Bruder durfte nur 27 Jahre leben. Ich weiss was Süchte aus Menschen machen können.

    Wie es Dir gelingen kann, trocken zu werden, kann ich Dir nichts dazu schreiben, ich kann Dir nur schreiben wie es einem Alki-Kind geht, diese Erfahrungen musstest Du ja auch leider machen.

    Selbstwert und Selbstliebe haben es schwer, sich unter diesen Bedingungen zu entwickeln. "Um die Kindheit betrogen" dieses Buch solltest Du mal lesen.

    Ich wünsche Dir Menschen, die Dich verstehen können und Kraft, dass Du den Alkohol nicht mehr benötigst um Deine Ängste zu unterdrücken.

    Davon gehen Ängste nicht weg, sie werden eher immer mehr. Sprich über Deine Ängste, suche Dir einen guten Therapeuten, der sich auf Ängste spezialisiert hat.

    Alles Liebe Weitsicht

  • Hallo Kalle T

    Als ich den Text mir dem Weihnachtsmarkt gelesen habe, wusste ich das du trinkst!
    Und wenn du es nicht schaffst den Alk aus der Wohnung zuschaffen, bestelle dir ein Freund der ihn wegholst, aber ich denke du willst ihn nicht hergeben, weil du nicht wirklich aufhören möchtest. Genau so sehe ich die Sache mit der Magersucht, du bestrfst dich damit selbst!

    Du bist dran rückfällig zu werden, denn du sagst ja schon du denkst drüber nach!

    Hole dir Hilfe, denn nur so geht das!

    lg Pia

  • Zitat von Kalle-Teodor


    Manchmal will ich ohne leben und manchmal - heut wohl - kann ich mir das nicht vorstellen. Und das bezieht sich generell auf Süchte.
    Es ist ein scheußliches Gefühl abhängig zu sein aber es vermittelt eine Art Sicherheit und Zufluchtsort.

    Hallo Lisa

    Dann wird es Zeit das du dich für eine Seite entscheidest!

    Und Sicherheit und Zufluchtsort geben Süchte Alk nicht, da musst du aber mal schnell umdenken! Süchte geben dir Tod, Kummer, Krankheit, Gefangenschaft, Abhängigkeit, Einsamkeit.

    Sicherheit und Zufluchtsort geben dir, dieses Forum, deine Therapie, deine neuen (alte fallen lassen sofern sie trinken) Freunde, du dir selbst!

    lg Pia

  • Hallo Kalle-T.

    Als erstes möchte ich mal sagen, daß man nicht mal eben magersüchtig wird wie man das möchte!!!
    Ok, wenn Du permanente Kontrolle über Deinen Körper ausüben willst bist Du auf gutem Weg dahin, aber Kontrolle ist nicht gleichbedeutend mit Magersucht!

    ist das Dein erster Rückfall?

    LG Ilona

  • Hallo Kalle-Teodor,

    das hast du am 25.11. geschrieben:


    Zitat

    Ich brauche es mir zu zeigen dass ich verzichten kann...

    Möchtest du dir noch immer etwas beweisen? Du hast nun gesehen, dass du nicht mehr verzichten kannst. Was machst du jetzt?

    Gruß
    Oliver

  • Hallo Lisa!!

    Ich war auch mal auf den besagten edit elocin bitte keine anderen Internetseiten, danke Seiten!
    Ich kenne auch viele Wege und Mittel, und ich kenne auch Worte, die sich viel zu schnell ihren Weg bahnen wie "VERZICHT IST GRÖSSE"
    Warum glaubst Du rennst Du hinter Deiner Mutter her?

    Zu Deinem Rückfall!
    Ich habe noch nicht alles von Dir gelesen wegen akutem Zeitmangel.
    Ich habe bei Dir das Gefühl, daß es das Problem SUCHT an sich ist! Sei es zu hungern, zu saufen oder sich selbst zu verletzen!


    LtG Ilona

  • Hallo Kalle-Teodor,

    wie können wir dir nun weiterhelfen?

    Möchtest du nun wieder trocken werden oder siehst du dich noch nicht soweit, Veränderungen die nötig sind ,umzusetzen?
    Wir können dir hier nur die Erfahrungen weitergeben die du schon in deinem Thread stehen hast.

    Oder willst du es weiter mit deinem Weg versuchen?

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Kalle-Teodor,

    Ich meins nicht böse, aber dieses kann ich einfach nicht unkommentiert lassen:

    Zitat


    Ob ich heute trinke kann ich zB nicht sagen, weil...

    Natürlich kannst du es sagen. Entweder du trinkst, oder du trinkst nicht. Es ist deine Entscheidung. Niemand von Außerhalb kann dich dazu zwingen!

    In diesem Sinne wünsche ich dir einen guten Rutsch, wie immer der auch aussehen mag.

    VG
    Oliver

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!