• guten morgen nancy!

    du schlägst dich soooooo tapfer!!!!!

    räume dir zeit ein...denn diese hast DU...schäm dich nicht denn jeder von den anwesenden WEISS ganz genau(aus EIGENER)erfahrung...WARUM DU NUN in der shg ANGEKOMMEN bist...WEIL DU ALLEIN schwach bist,dein leben nicht mehr bewältigt bekommst...und weil DU AUF HILFE HOFFST...

    glaube mir,dort wirst DU NICHT BEURTEILT,lächel...dort wirst du AUFGENOMMEN...so wie du jetzt bist...die hilfe die sich dir nach und nach bietet wird dich genesen lassen...

    dein satz:wann ist SEIN tiefpunkt?wenn er mich im affekt killt?...ist mehr wie schlimm!

    kurz von mir und zu was auch ICH geneigt habe,lächel...

    MEIN leben war mir egal...das meiner mutter WAR mir wichtiger...wollte lieber tod sein...als meine mutter loslassen!

    ein kleiner satz:SIE WILL DEINE HILFE NICHT!hat mir mit mühe,kraft und ARBEIT AN MIR die augen geöffnet,lächel...

    verlier den glauben nicht an DIR!

    musst DU anwesend sein wenn er die dinge abholt?kann nicht jemand anderes sein tun,begleiten?

    als erstes kam bei mir die räumliche distanz(was schwer war(jedoch das miteinander war AUCH schwer)...danach kam die emotionale distanz...was IMMERNOCH schwer ist...

    doch von tag zu tag ERWACHE ICH IMMER MEHR...wie wunderschön es sich anfühlt endlich zu leben...ein bestreben welches sich lohnt,wie ich finde....

    wir begleiten dich sehr gern...ich wünsch dir die kraft und die gelassenheit dinge hinzunehmen welche DU nicht ändern kannst...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo, sitze jetzt in Mainz in der Klinik und bin am arbeiten. Ich hoffe es geht euch gut. Ich habe gestern das Treffen tapfer wieder hinter mich gebracht. Er erzählte dann nur so wegen Weihnachten und so und das war es wieder: er begann mir leid zu tun, da ihn keiner haben will (Wer will schon einen selbstverliebten Säufer außer ich, noch nicht mal sein Sohn!). Dann aber fing er gleich wieder an mich zu beleidigen, in der Art wie ich bin sowieso nicht ect., und ich mußte sofort an euch denken und ich bekam eine richtig Wut. Da war das Mitleid schnell vergessen und ich tat mir selber leid, soetwas überhaupt mir anzuhören. Was macht Ihr an Weihnachten? Freut Ihr euch auf die Feiertage, oder habt ihr gemischte Gefühle? Da ich weitgehendst allein bin, werde ich viel im Forum lesen. So jetzt muß ich weiter machen.
    Drück euch!
    Lieben gruß
    Nancy

  • Hallo Nancy,

    an Weihnachten und Silvester bieten wir hier auch einen Chat an, dort ist man dann nicht ganz so allein.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • huhu liebe nancy,

    ich bin auch die meiste zeit allein über weihnachten, und ich bin dann auch hier, also sind wir nicht allein.

    super hast du das gestern gemacht, immer schön bei dir bleiben, du musst lernen, das du am wichtigsten bist.

    wünsch dir noch einen schönen abend

    drückdich
    lg loreen

  • Hallo lorren,
    mir fällt auf das ich deinen Namen immr falsch geschrieben habe, sorry.
    Ich freu mich immer von dir zu lesen. Ich hoffe es geht dir gut. Sitze gerade vor einer Auswertung und es kommt nicht das rauß was es soll, z.Zeit mein Karma?! Habe gestern abend noch meine mail-box abgehört und den Anruf von meinem "Freund" gehört. Er war sachlich und sagte er möchte meine Freundschaft nicht verlieren, da ich der beste Freund bin , den er je hatte. Er spricht immer von Einflüssen von außen, denen ich mich gebeugt habe(da hat er recht!, leider auch bei seinem trinken) deshalb ist leider keine Liebesbeziehung möglich. Irre er begreift nicht das es am Saufen liegt. Ich habe für Ihn eine diagnostik gemacht, er ist ein Narzisttischer Borderliner und Alkoholkrank, und trotz allem habe ich viel für diesen Menschen empfunden (tu ich manchmal immer noch). Es fällt mir leichter es mal Medizinisch zu betrachten und dabei meine Trauer auszuleben.
    Da habe ich auch noch eine frage an carlo1969. Hallo carol, kannst du mit deiner Mutter jetzt besser umgehen, oder besser noch mit deinem Gefühl zu Ihr?
    Ich würde gerne dahin kommen auf meine Krankheitsauslöser, sowie den Personen die sie gezielt für sich eingesetzt haben(Ehemann,Freund) keinen Groll mehr zu hegen , der mich bremst um neu anzufangen. Klingt dumm, nicht?! Verzeihen kann ich (noch) nicht, aber ich möchte es schaffen ohne "Altlasten meiner Gefühle" aufzubrechen. Ihr helft mir sehr dabei. Wenn ich etwas stabiler bin würde ich euch auch gerne helfen. Ihr seid mir in der kurzen Zeit schon sehr nah.

    Drück dich ganz doll lorren und carol, und liebe Grüße an alle!
    Nancy

  • hallo nancy!

    zum einen möcht ich dir sagen das :freunde guttun sollten,lächel...

    was meint denn dein "freund" damit das er deine freundschaft nicht verlieren möchte?meint er SEIN vorteile die ER DURCH DICH noch hat???

    sei immer ehrlich zu dir und frag dich mal was EUCH heut noch "freunde"sein lässt!?was verbindet euch?was kann er DIR noch geben(meine jetzt nicht die gemeinsamkeit ARBEIT)....

    du sagst ja das es irre ist...das er nicht versteht das es am saufen liegt...

    dem alkohol gegenüber bist DU machtlos...alles was aus der richtung kommt,wirst du NICHT beeinflussen können.das kann NUR ER!

    DU bist jedoch nicht machtlos was DEIN leben,dein WOHLBEFINDEN und DEINE zukunft anbetrifft...da hast DU ALLES IN DER HAND!!!!

    es zu ÄNDERN...

    nancy,NICHTS IST DUMM,was dich beschäftigt,lächel...

    das mit dem groll,wut,ärger,beeinflusst werden...kommt "später"von ganz allein...kaum zu glauben,nicht wahr?

    wenn du bereit bist all deine energie welche noch übriggeblieben ist...nun NURNOCH für DICH einzusetzten..wirst DU "gesund".

    ich habe keinen kontakt mehr zu meiner alkoholsüchtigen mutter.ich muss sie loslassen...um wieder LEBEN zu können.alles andere war SINNLOS!alle versuche,dies nicht zu tun...war vergeudete zeit.hört sich hart an...ist es auch...jedoch nur ES UMZUSETZEN,lächel..

    egal wer es ist und was für eine bindung ich zu dem abhängigen hab...wenn ICH für ihn/ihr...NACH DER FLASCHE KOMME...ist KEIN zusammenleben mehr möglich...es sei denn ICH möchte "krank"weiterleben...

    für MICH gibt es KEINE andere variante des miteinanders....

    ich habe oder versuche meine mutter in liebe loszulassen...und mir selbst in liebe zu begegnen...

    denn ICH BIN AN GARNICHTS SCHULD!

    jeder ist für sich und sein leben selbst verantwortlich,lächel...ich habe alle möglichkeiten ein für mich zufriedenes leben zu führen...mit all seinen höhen und tiefen...

    früher gab es nurnoch tiefen...DAS hat sich GEÄNDERT...seid ich mich traue LOSZULASSEN...

    ich liebe meine mutter und werde es IMMER tun..ich gebe ihr nun die möglichkeit für sich und IHR LEBEN ZU ENTSCHEIDEN...

    grins,könnt jetzt so weiter schreiben,lächel...die finger fliegen nur so über sie tastatur...wenn ich einmal anfang...

    so genug von mir...

    nancy,da drausen findet das leben statt...nicht in einer gemeinsamen wohnung in der der alkohol das euer/dein leben regiert....

    sei gut zu dir und das täglich mit ganz kleinen NEUEN schritten...so wirst du DEIN WAHRES leben leben...das wofür du dich entschlossen hast...

    drück dich und freu mich von dir zu lesen...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Nancy,

    ich bin neu in diesem Forum und frage mich grade, ob ich hier überhaupt richtig bin. Klar, ich war 5 Jahre mit einem Alkoholiker zusammen, habe aber im Vergleich zu dir die "harmlosere" Variante erlebt (keine Gewalt, eher der psychische Druck seines Selbstmitleids).

    Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll. Allein durch deine Zeilen habe ich einen riesen Hass auf deinen "Freund". Natürlich, er ist krank. Aber das geht gegen meinen Gerechtigkeitssinn, dass du dich beleidigen/angreifen lassen musst.

    Vielleicht hilft es dir, tief in deinem Inneren nach deinem Stolz zu suchen. Du bist viel mehr wert als für jemanden der Geldgeber und Mülleimer zu sein!

    Was Caro auch schon gesagt hat, was ist dein Vorteil an dieser "Freundschaft"?? ABSOLUT ÜBERHAUPT KEINER!! Er kann ja gar nicht für dich da sein!

    Und wie ich mir denke bist du eine kluge, eigenständige Frau (was hast du eigentlich für eine Praxis?), die schon so einiges gemeistert hat in ihrem Leben! Du hast es verdient, mit Respekt und Liebe behandelt zu werden!

    Ich habe einmal in den Spiegel geschaut und konnte mir selbst nicht mehr in die Augen sehen, weil meine Schwäche mich so fertig gemacht hat. Niemand braucht sich von jemandem erniedrigen lassen!!

    Ich weiß, das Mitleid ist sehr schwer abzustellen. Er hat es in manchen Momenten auch sicherlich gut drauf sich als Opfer darzustellen. Jedenfalls bist DU an gar nichts Schuld!

    Kannst du nicht den Kontakt ganz zu ihm abbrechen? Seit ich keinen Kontakt mehr zu meinem Ex habe geht es mir von Tag zu Tag besser. Habe auch selbst keine Möglichkeit mehr ihn in einem Anflug der Schwäche anzurufen.

    Dann doch lieber abschließen und hier mit lieben Leuten reden!!

    Ich wünsch dir alle Kraft der Welt und Mut dein Leben wieder für DICH zu gestalten.

    Malone

  • huhu liebe nancy,

    wie gehts dir und was machst du heute am dritten adevent? wünsch dir einen erholsamen tag, mit vielen kleinen dingen die du für dich tust.

    drückdich

    lg loreen

  • Hey Nancy... alles klar bei dir? Schreib doch mal wieder... hoffe du bist nur mit irgendwas beschäftigt...

    LG
    Malone

  • hallo liebe nancy,

    wie war dein we? hast du bissle zeit für dich selbst gehabt?
    egal was du machst, denk daran du bist der wichtigste mensch und nur du selbst kannst dein leben ändern. ich wünsch dir einen guten wochenstart und freu mich von dir zu lesen.

    drückdich
    lg loreen

  • Hallo,
    vielen dank für euere lieben Nachrichten. Ich hoffe euch geht es gut. Ich hatte eine menge Streß am Wochenende mit meinem Noch-Ehemann(der erste Mann für meine Co-Abhänigkeit, dann kam mein Freund), und war auf cold turkey. Ja ich hatte regelrecht Entzugserscheinungen, aber ich habe weder mit meinem "Feund" telefoniert noch gesms. Ihr habt vollkommen recht, daß ist keine Freundschaft mit einem nassen Alkoholiker, aber ich bin in einem Stadium meiner Erkrankung in der ich manchmalimmer noch von einem happy-end träume, vielleicht zum Ausgleich von meinem Noch-Ehemann, der eine ganz andere sucht als Alkohol hat. Ich hoffe ich habe bald die Kraft meiner Tochter eine einigermaßen "normale u. starke Mama" vorzuleben, wobei ich feststelle meine Tochter ist bzw. wird nicht Co-Abhängig und ist auch nicht devot veranlagt. Eher das Gegenteil, was auch nicht das gelbe vom Ei ist.
    Malone, du hast mich gefragt was ich für eine Praxis habe: Ich habe eine Naturheilkundliche Praxis und arbeite zusätzlich in der Klinik, aber an zwei verschiedenen Orten um meiner Tochter gerecht zu werden. Bei mir ist einiges sehr kompliziert unter anderem durch meine Abhänigkiet und der Sucht endlich mal Anerkennung und Liebe zu bekommen.
    Muß jetzt in Dienst. Wünsch euch einen schönen Start in die neue Woche.
    Ich umarm euch, jede einzeln!
    Liebe Grüße
    Nancy

  • Hallo loreen,
    wie war dein we, ich hoffe schön. Habe gerade erfahren wie mein "Feund " zum erstenmal Probleme selber lösen muß ohne Co. Tut gut,nicht mehr die Verantwortung für seine Probleme zu übernehmen. Wie geht es dir mit der ganzen Problematik?
    Bin gerade in der Arbeit und musste das euch mitteilen. Am Mittwoch gehe ich zur Anwältin um mich mal nach meinen Rechten zu erkundigen im Falle einer Scheidung. Ich denke ich muß mein Leben jetz komplett angehen, d.h. soviel wie nötig zu wissen und versuchen zu handeln. Vieleicht auch nur Aktivismus?!
    Ich drück dich ganz fest.
    Nancy

  • Gut von dir zu hören! Hab mir schon bißchen Sorgen gemacht... ((-:

    Na siehst du!! Das mein ich doch! Hast ne Praxis auf die Beine gestellt und bist ne kluge Frau! Ich weiß, das schützt nicht vor "Co" aber es ist etwas auf das du stolz sein kannst und was dir zeigen sollte, was du alles schaffen kannst!

    Mr geht´s heut nicht so besonders .. geh jetzt auch ins Bett und hoffe der Tag morgen wird besser!!

    Malone

  • hallo liebe nancy,

    du hörst dich gut an, jetzt ist es zeit die kraft die du in andere investierts in dich selbst zu stecken, und du wirst sehen, es lohnt sich. mach dich ruhig schlau, was die rechtliche lage betrifft, das gibt dir sicherheit. und wie malone schon schreibt, du hast so viel geschafft in deinem leben, du kannst sehr gut mit dir allein und deiner tochter zurecht kommen. verbringe deine zeit mit dir und mache dinge die dir gefallen. ich weiß das ist schwer, erstmal müssen wir lernen, was gefällt uns eigentlich. aber je mehr du dich mit dir beschäftigst, umso mehr wirst du staunen.
    freu mich von dir zu lesen...
    drückdich

    lg loreen

  • guten morgen nancy! :D

    einfach mal nen lieben gruss von mir,lächel...

    damit DU nicht vergisst das DU NICHT allein bist 8)

    ich hoffe es geht dir gut und du schaffst es deinen neuen tag positiv eingestellt zu beginnen...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Guten Morgen,
    ich wünsch euch einen sehr schönen Tag! Ich hoffe Malone dir geht es Heut besser! Ich freu mich jeden Tag von euch zu lesen, nochmal: Schön daß es euch gibt!!
    Mir geht es im Moment gefühlsmäßig ganz gut. Ich wollte euch sagen, warum ich an zwei Orten arbeite. Vor drei Jahren versuchte ich mich von meinem Ehemann zu trennen, räumlich, da ich emotional schon ganz tot war. Ich zog zurück in meine "Heimat", da ich dort einen Platz hatte zum wohnen. Nahm meine Tochter mit. Nur ich habe mit meiner Mutter nicht gerechnet und das Drama mit meinen "Freund". Ich versuchte also die Praxis, Tochter, Eltern, Freund und Nochehemann alles unter einem Hut zu bringen. Ging schief. Ich brachte jede Zeit, wenn der Sie sehen wollte 460km zu ihm. Da er sie nicht abholen wollte. Und dann kam der Gau: In den Sommerferien war abgemacht daß ich sie zu Ihm bringe, da er mit Ihr nobel verreisen wollte , also packte ich für Ferien ein. Als ich ankam war alles noch normal. Dann der Hammer, es wurde mir mitgeteilt, daß meine Tochter ganz dort bleibt und ich wenn ich wieder zurück in meinem neuen Heim bin alles packen sollte. Das hat mein Nochehemann mit seinen Eltern aus geheckt. Ich habe also meine Tochter quasi schon mit 12 loslassen müssen. In der Zeit war ich unendlich traurig. Meine Tochter hat nur wenig mitbekommen wie mein Freund damals war. Und dann hing natürlich an Ihm, da sehr alleine. ich konnte meine Erkrankung voll ausleben.Leider!
    Deßhalb arbeite ich an zwei Plätzen, und bin ganz schön müde allein schon vom Fahren. Ich weiß noch nicht wie lange ich das noch machen kann, deßhalb auch der Weg morgen zu Anwältin. Meine Praxis macht mir sehr viel Spaß und cih habe viele nette Patienten. Wenn alles etwas verworren klingt, liegt das daran daß ich eigentlich gar nicht existiert habe und deßhalb einso zerrissenes leben führe. Ich sag euch "Gosse ist ganz oben und ganz unten". Hätte mir einen Freund gewünscht, wo ich mich auch mal anlehnen kann. Daß ist bei diesen leider nie möglich. Aber was sehr positiv ist: Durch Euch und dem forum ist es mir vieleicht möglich gesund zu werden. Ich werde jedenfalls alles dafür in Bewegung setzen. So jetzt gehe ich ins Labor und mach mein Tageswerk und in der Mittagspause lese ich dann wieder im Forum.
    Ich drück euch ganz doll!
    Lieben Gruß Nancy

  • Hallo loreen,
    wie ist deinTag? Was machst du so für dich? Ich werde mir heute als luxus im Fitness- Studio Bauch, Beine Po gönnen. Würde gerne noch etwas abnehmen, klappt nämlich nicht mehr so gut wie früher und nach op sind die Hormone sowieso irgendwo. Hätte gerne mind. 5 Kilo weniger, würde zu dem Vorhaben passen: auf zu neuen Ufern.
    Drück dich ganz doll und freu mich schon wieder von dir zu lesen.
    Nacy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!