Hallo guten Morgen Loreen,
habe heute schlecht geschlafen. In meinem Hirn drehe ich Termine hin und her. Denke nach über tausend Sachen, über Vergangenheit und Gegenwart und Zukunft. Merke jetzt immer deutlicher daß ich gegen mein Naturell lebe, da ich bei anderen keine Grenzen gesteckt habe. Werde diese Tage verschärft darüber nachdenken: was will ich wirklich?!! Ich denke zum erstenmal gehe ich diese Überlegung konstruktiv an, da ich auch vom Kopf und Bauch her bereit bin was zu verbessern. Sitze gerade in der Klinik und fahre dann nach By, um da weiter zuarbeiten. Der Garten liegt mir im Mangen, aber ich denke ich mach es Ende Oktober. soweit ich halt komme.
Wünsche dir einen superschönen Tag!
Drück dich ganz doll!!!!!!
Nancy
Nancy`s Thread
-
-
Hallo,
sitze gerade in der Praxis. Habe ein gewisses Pensum gearbeitet und habe nun ein arbeitsreiches WE vor mir. Bin gespannt ob ich ruhe habe von meinem Alk, da er am We geburtstag hat. So Daten sind bei Alkoholiker ja nicht immer so einfach. werde bei mir bleiben, merke aber wie ich mich selbst unter druck setze. egal die Zeit wird vorrüber gehen. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße und schön im Forum bei Euch zu sein.
Nancy -
hallo liebe nancy,
ich hoff mal, du hast nicht allzuviel arbeit und auch genug zeit an dich zu denken und dir was gutes zu tun. gut das du merkst das du dich selbst unter druck setzt. ein großer erfolg.
freu mich schon wieder von dir zu lesen,
auch ich bin froh hier im forum zu sein.
drückdichganzdoll
lg loreen -
Guten Morgen Loreen,
hatte in der Zeit keine Zeit an mich zu denken. Sitze gerade in der Praxis und warte auf Patienten. Gestern war alk-Freund Geburtstag. Er meldete sich und fragte ob wir uns sehen könnten, da er ganz alleine sei. Er klang nicht besoffen, so daß ich sagte ja zum Essen in einem Restaurent. Am anfang war es ganz ok, sogar nett, dann fing er wieder mit den gleichen Beleidigungen, druck machen ect. an. Ich sagte ihm noch er soll still sein, da es ein netter Abend sein soll, war er aber nicht und immer mit dem Komentar, er meint es nur gut mit mir, ich sei ja krank, das sagte auch immer mein Noch-Ehemann. Ich konnte nicht mehr. Bin aufgestanden habe bezahlt und bin gegangen. Er sagte nur ich brauche wohl wieder Show, so wie ich dei Polizei in die Praxis holte, da er ja vollbesoffen sich dort einnistete, bei Patientenbesuch. Irgendwie tut er mir leid, aber ich denke ich habe richtig gehandelt, hab ich? Es ist traurig, ich habe ihm heute auf die mail-box gesprochen, aber er bleibt in seinem Gefängnis, das er selbst gewählt hat. Morgen bin ich wieder im Zug nach Mz zum arbeiten, er denkt ich mach das aus Spaß. Na , mein steiniger Weg aus der co abhänigkeit.
Wünsche dir einen schönen Wochenbeginn und drück dich ganz doll!!!!
Nancy -
Hallo Nancy!
Du hast mal wieder gesehen, dass du nichts machen kannst. Er will trinken, er findet es gut, und du bist die Dumme.
Sehr gut, dass du ihn im Restaurant verlassen hast. Beleidigen lassen muss nicht mehr sein. Hast du lange genug mitgemacht. Kann ich dir sehr gut nachempfinden, denn mir ging es genauso.
Halte Abstand, lass ihn los. Anders wird es dir nie besser gehen.
Lass ihn in seinem "Leiden" alleine. Kein Mitleid hilft ihm weiter.
Das ist verschwendete Kraft von dir. Kraft, die du für DICH nutzen solltest.
Ganz egal, was du machst. Hauptsache für DICH, ohne an ihn zu denken.Behalte deine Kraft und die, die ich dir jetzt hier schicke für dich, um morgen z.B. einen kleinen Spaziergang einzulegen, oder ein wenig Sport zu treiben, oder ins Cafe zu gehen, oder.....
Ganz liebe Grüße, Gotti. -
guten morgen liebe nancy,
ich kann ich da gotti nur anschließen, bleib bei dir, nichts wird ihn veranlassen sich zu ändern, außer sein eigener wille.
nütze deine kraft für dich, denn du hast sehr viel kraft, und je mehr du sie auf dich lenkst, umso besser wirds dir gehen.
jeder von uns kommt an den punkt an dem er einsieht, das jede hilfe für einen alkoholiker vergeblich ist
so traurig das auch ist
die welt dreht sich weiter
und du solltest das akzeptieren.drückdichganzdoll
lg loreen -
Hallo Loreen, hallo Gotti,
vielen lieben Dank, ja genau das brauche ich von euch. Ich wollte ihn auch nicht überzeugen nichts zu trinken, dachte einfach an Waffenstillstand und an Essen. Bin nun froh wieder große Distanz zu haben und mit meiner Zusatzausbildung am WE zu beginnen. Meine Tochter ist heute mit ihrem Vater nach Paris. Somit bin ich auch hier allein, werde aber morgen in Sport gehen und Diät machen. Ich hoffe es geht euch gut.
Bis dann und liebe Grüße!
Eine dicke Umarmung
Nancy -
Hi Nancy!
Sport - habe ich gestern auch endlich wieder mal gemacht! Juchhu!
Diät - nö, habe gerade vier von den ersten Plätzchen hineingemümmelt!
Macht aber nichts. Da stehe ich dazu. Hauptsache, mir gehts gut dabei.
Lass es dir auch gutgehen, liebe Grüße, Gotti. -
Guten Morgen Gotti,
werde heute wieder in Bauch total gehen und mein appetit hält sich in grenzen. Schön daß es dir wieder besser geht. Hast du schon gebacken? Respekt, ich denke ich lasse es dieses Jahr ausfallen oder nur die schnelle Welle, da ich sowieseo keine esse.
Ganz liebe Grüße und lass es dir weiter gut gehen!
Nancy -
guten morgen liebe nancy,
du gehst in sport finde ich toll, obwohl ich schon seit fast einem jahr in einem fitneßstudio arbeit, schaff ich es gerade mal ab und zu badminton zu spielen, dabei nehm ich mir doch immer wieder vor das ich anfang zu trainieren.

wünsch dir einen wunderschönen tag
drückdich lg loreen -
Hallo Loreen,
danke für deine post. Habe mir fest vorgenommen , da ich mich auch gedanklich ablenken muss. Meine Gedanken fangen wieder an zu kreisen. Über meine Beziehungen zu Männer, zu meinen Eltern und zu meiner Tochter, und nirgends fühle ich mich angenommen wie ich bin und geliebt. Und das mit der Selbstliebe dauert noch, bin auch dem Weg......
Somit wird mir sport gut tun. Heute hat mein Alk-freund zurückgerufen und es ging hin und her bis ich sagte ich möchte mit ihm nicht reden, das gleiche habe ich auch gesmst. Somit habe ich die Ruhe, da er sich ja im Recht fühlt. Er meinte doch tatsächlich ich solle netter sein und nicht so zicken. Peng-sprachlos wie immer. Badminton würde ich auch gerne spielen wenn ich Gelegenheit und Partner dazu hätte. Aber Bauch total ist auch ok.
Liebe Loreen , schön dass es dich gibt und ich drück dich ganz dolle!!!!
Nancy -
liebe nancy,
ich freu mich so, das du jetzt anfängst an dich zu glauben, toll deine veränderung hier ich sitz da und hab ein breites grinsen im gesicht, weil jetzt wo du anfängst dich selbst zu lieben und zu achten, jetzt wird dir das leben zulächeln, glaub mir, ich weiß wovon ich schreib.
weiter so meine liebe, es macht spaß und freude dich zu lesen und zu begleiten
deshalbeinganzdollerdrücker
lg loreen -
Hallo Loreen,
der Sport gestern hat gut getan und dann gönnte ich mir einen Salat. Heute bekam ich einen Anruf vom Alk in der er sagte ich soll mal nach meiner E-mail schauen, er hätte was für mich gemacht, auch sagte er wie leid es ihm tut, und es wäre ein Missverständins, er liebe mich doch, bla...bla....Ich sah nach und er hat mir eine gute Präsentation geschickt. ich bedankte mich und damit war für mich der Käs gegessen. Er meinte nur noch er sei doch nicht so ein A....... wie ich immer denke, dazu habe ich nichts gesagt und mich verabschiedet. Unglaublich, wie der tickt. soll mich jetzt nicht belasten. Werde mir heute einen schönen Nachmittag machen und alles in Ruhe erledigen was ich so machen muss und dann mir meine Essensfrage überlegen. Und früh zu Bett! Ich wünsche dir einen schönen Tag und denk an dich!X
Drück dich ganz doll!!!
Nancy -
ich freu mich so, dich so zu lesen,suuuuper, du wirst jeden tag mehr zu dir finden, glaub mir jetzt bist du auf dem weg, ich muß echt breit grinsen wenn ich dich lese.
laß dich nicht mehr beeinflussen, egal was er für dich macht, er macht das freiwillig, danke und gut.
super
ich bin so megahappy dich so zu lesen,drückdichsofestwienochnie
lg loreen -
Hallo Loreen,
es ist schön daß du für mich da bist. Gestern war ich noch im soli, tat gut, obwohl es mir hinterher gesundheitlich schlecht ging, warum auch immer. Heute abend kommt meine Tochter und ihr vater aus Paris zurück. Ich freu mich sie zu sehen, wenn auch nur kurz, da ich so lange in der Fortbildung stecke. Glaube habe mir etwas zu viel aufgeladen, bin unendlich müde. Weiß schon gar nicht mehr wie es ist ohne aufgaben. Das tat richitg gut von dir zu lesen daß wenn alk was freiwillig für mich macht es eben mit nur danke getan ist. Früher dachte ich, ich muss sofort eine Gegenleistung bringen. Jetzt ist es mir egal. Danke genügt! Ich hoffe ich bin nun enelich auf meinen Weg, obwohl ich selbst noch verunsichert bin, mit meinen ganzen Rückfällen ect. Na wird schon werden. Jetzt übe ich mal wieder meinen vortrag den ich nächste Woche halten muss. Ich denke ich bin urlaubsreif! Ha,schön wärs! Ich wünsche dir ein super schönes Wochenende, ich nehme an deine kleine kommt. Laß es dir gut gehen!
Drück dich ganz doll und dshcö daß es dich gibt!
Nancy -
huhu liebe nancy,
alles ok bei dir????
ich hoff doch
freu mich von dir zu lesen,drückdich lg loreen
-
Hallo Loreen,
danke du bist lieb für deine Fürsorge. Bin in By und im Stress. Gestern Vorträge und Praxis und heute Praxis und ein wenig garten. Bin am überschnappen und habe beschlossen mir Hilfe für haus und garten zu holen. Kann nicht mehr, da ich kaum mehr Zeit habe für mich. Morgen wieder lange Praxis, freitag auch und am Sa dann meine Eltern. Sonntag versuche ich dann in den Stall zu gehen und auszuschlafen. Mein alk ist nicht aggressiv und läßt mich in Ruhe, nur er spannt nicht das es vorbei ist. Macht sich lächelich und das nicht mal im besoffenen Zustand. Egal! Komme gerade nicht sehr zum denken. Ich hoffe es geht dir gut und deine pläne nehmen immer mehr Form an. Ich denk an dich. Meine fortbildung letztes Wochenende war anstrengend, aber spannend und man begegnete vielen netten Leuten. Das gibt einem beruflich neue Impulse und ich muss sagen auch psychisch. Wenn ich mehr gelernt habe werde ich dir darüber berichten.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und drück dich ganz doll!!!!
Nancy -
Hallo,
sitze in der Praxis und habe gerade Luft. Habe mich gerade furchtbar über den Vater meiner Tochter und über meine Tochter geärgert. Selbst von der Ferne aus muss/soll ich mich noch um jeden Mist kümmern. Ich ersticke in Arbeit und Verantwortung, aber das sieht keiner. Meine aufgabe glaube ist jetzt, mir nicht wieder alles aufzuhalsen und irgendwo und irgendwann Grenzen zu setzen.
Es ist für mich keine leichte Aufgabe!
Allen noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Nancy -
Hallo Nancy!
Ich hoffe, du hast inzwischen wieder ein wenig Gelassenheit gefunden.
Eine Pause machen können, in der du für dich mal abgeschaltet hast.
Ich hatte heute auch einen anstrengenden Vorfall, der mir aber wieder gezeigt hat, dass ich auch nicht immer ruhig bleiben kann.
Da heisst es doch immer wieder: Runterfahren, durchatmen, herausholen, nachdenken und dann - anders reagieren, bzw. abwarten.
Alles nicht so leicht gemacht wie geschrieben. Innen bleibt noch die Restunruhe, aber der Anfang ist mal wieder gemacht.Trotzdem noch einen schönen Nachmittag, Gotti.
-
hallo liebe nancy,
ja das ist dann genau der moment in dem du entscheidest, tut es mir gut
oder will ich das?
und das ist toll
das du dir heut die frage stellst,
weil vor noch nicht allzulanger zeit
hättest du das nicht getan.
du hast das recht
nichts zu machen
andere selbst machen zu lassen,
das ist das tolle am lebenfreu mich das ich weiterhin solche tollen dinge bei dir lesen darf
drückdichganzdoll
lg loreen -
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!