• Hi Nancy,

ich komm heut abend nochmal hier zu Dir. Muß jetzt mal los.

Tränen sind gut, denn sie befreien, sind Dein Gefühl, das nur Deins ist, was Du zulassen darfst, ohne wenn und aber.

Du bist nicht allein, genauso, wie wir alle hier, denn wir sitzen im selben Boot. Sich gegenseitig zu stützen, auch mal mit etwas härteren Griffen :wink: , ist dennoch ein Zeichen von Anleitung zur Selbsthilfe. Du tust es, indem Du Deine Kummer hier mitteilst. Dafür danke ich Dir, denn dies ist es doch, was wir lernen dürfen:Uns wieder zu spüren!

Ich wünsche Dir dennoch einen schönen Tag, auch, wenn nicht alles schön ist.

Lieben Gruß
    Käferchen

• Liebe Nancy,

ich wollte ja nochmal zu Dir kommen heut abend.

Weißt Du, im letzten Jahr habe ich so gut wie alles verloren: Meine Existenz, meine körperliche wie seelische Stabilität, wurde berentet (mit 38 ) und dachte, jetzt geht nichts mehr.
    Aber ich durfte erfahren, daß dies die nötige Ruhepause für mich ist, alles, was ich erlebt habe, was ich mir und meiner Gesundheit nicht an guten Dingen getan habe, jetzt ansehen zu können, dies als Chance zu sehen, endlich an mir wachsen, gedeihen und vor Allem in mir ruhen zu lernen.

Nach einem Chaos, einem Totalzusammenbruch müssen erst viele Dinge, die wir über Jahre, Jahrzente verdeckt haben, ausgegraben werden, aussortiert und neu geordnet werden. Dies bedarf viel Zeit, ganz viel Mut, sich diesem zu stellen. Auch ich habe meinen Traum aufgeben müssen, aber heute bin ich dankbar, denn dadurch ergeben sich so viele neue, schöne Dinge, die ich noch nie oder lange nicht sehen, und vor Allem nicht spüren konnte: Nämlich mich!

Ich wünsche Dir wirklich enorm viel Mut, Kraft, Zuversicht, daß dies in Deinem Leben eine Form der Entschleunigung ist, die Dich immer weiter zu Dir bringt. Ein Traum zerplatzt vielleicht, aber neue Träume dürfen kommen, alles ordnet sich.

Ich freue mich über jeden hier, der schreibt, daß er endlcih weinen kann. Tränen sind der schöne Ausdruck, daß man lebt, daß wir fühlen, daß ich meine Gefühle nicht komplett verloren habe. Ich weiß, wie schlimm dies sein kann, wenn die Tränen, die Gefühle verkümmern. Das bist Du

Liebe Grüße

S.Käferchen

• Guten Morgen liebes S.Käferchen,
    deine Worte habe ich ein paarmal durchgelesen und sie haben mich sehr berührt. Vorallem die Ausssage mit der Entschleunigung. Gehe heute in meine Praxis relativ ruhig und wenn ich auch dort meinen Alk-Freund treffe, bleibe ich bei mir und mache meine Arbeit und meine Tür zu. Ja, du hast recht am Anfang(also jetzt), wieß ich wirklich nicht wie es weitergeht, aber es werden sich Wege auftun, denn die Erde dreht sich immer weiter.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, mit aller Kraft die du brauchst.
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

• Guten Morgen Loreen,
    auch dir wünsche ich einen schönen, guten Tag. Habe gestern noch eine Rose gepflanzt, dann lustlos gegessen und viel geweint. Habe heute Kopfschmerzen, aber das weinen(auch mal lauter, da ich ja allein bin) tat wirklich gut.
    Drück dich ganz doll
    Nancy

• guten morgen liebe nancy,

ich kenn das zu gut, irgendwie hat es was reinigendes an sich, ich wünsch dir das du einen schönen tag hast
    denk an dich
    drückdich
    lg loreen

• Guten Morgen Ihr Zwei,

und heute wünsche ich Euch einen schönen Tag-vielleicht ohne Tränen, aber mit ganz viel Freude, Abgrenzung und dem Gefühl für Euch selbst.

Ich danke Dir Nancy für die Kraftwünsche, denn die können wir alle doch gut gebrauchen.

Die Rose, die Du gepflanzt hast, ist doch ei schönes Ritual, um Dir etwas Gutes zu tun. Hast Du noch mehr solche Dinge nur für Dich?

Lieben Gruß

Käferchen

• Hallo,
    eben ging mein Alk-Freund. Er war kurz da mit blauen Auge, Fahrradstange reingerammt. Er war ok, höflich, die normale Nummer mal wieder. Er berichtete, daß er jetzt bei der Tafel war um Essen zu bekommen und sich bei einem Hotel an der Reception beworben hat und morgen ein Vorstellungsgespräch hat. Ich habe schmunzeln müssen innerlich, weil ich an euch dachte. Er kann serh wohl für sich sorgen, ist halt nicht so toll wie alles frei Haus von mir geliefert zu bekommen. Ich bin bei mir geblieben, habe ihm viel Glück gewünscht und bin dann wieder in meine Räume und Türe zu. Sprich es war so wie es war ok. Somit kann ich gut umgehen und ich würde mich so freuen ihn auf diesem Wege nicht mehr so zu begegnen.
    Tja, jetzt kommt dann wieder ein neuer Patient.
    Bis dann! Schönen Tag noch und liebe Grüße
    Nancy

• huhu liebe nancy,

super gemacht, siehtst du die welt dreht sich weiter auch wenn du dich nicht mehr für alles und jeden verantwortlich fühlst!!! ist das nicht befreiend??? und du wirst sehen, ganz schnell verinnerlicht sich dieses gute gefühl, und du brauchst und willst mehr davon!!!!! ;)

liebes käferchen, vielen dank für deine lieben grüße

drückeuchbeidemal
    lg loreen

• Guten Morgen,
    mein gestriger Abend war mal wieder ein Alptraum. Nach meinem Kurs um ca. 20 Uhr fuhr ich durch die Käffer nach hause, aber irgendwo im nowhere riss mein Kupplungsseil und mein Auto stand still. Ich musste wieder improvisieren und wurde abgeschleppt. Ich hoffe nun diese Person kann es reparieren. In meiner Verzweiflung habe ich meinen Noch-Ehemann angerufen, der meine nur wie immer ich soll mich nicht so haben er hätte selbst Stress. Mein Problem ich habe hier auf dem Land ohne Auto keine chance und viele Leute kenne ich nicht, da ich ja nirgendwo zu hause bin. Also wieder für jeden Handgriff zahlen. Bin nun in der Praxis, und weiß nicht wie es weitergeht. Ich könnte nur heulen, hört dieser Stress denn nie auf?! Wie soll ich zur Ruhe kommen, wenn dauernd solche dinge passieren und ich immer allein bin. Bin traurig, traurig..........
    Wünsche euch noch einen schönen tag!
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

• Hallo Nancy,

oh man, da kommt aber auch gerade alles *Dicke* zusammen, was so kommen mag. :roll:

Ich wünsche Dir, daß Du mit der Person, die Dir geholfen hat, vielleicht noch ein bißchen mehr Glück hast, und diese es reparieren kann. Aber es gibt immer einen Weg.
    Ich fühle in solchen Situatonen immer die Abhängigkeit von *anderen* ganz besonders stark, aber wenn sich dann ein Weg gefunden hat, den ich selbst gefunden habe, kommt immer ein bißchen Stolz. Hatte gerade auch so eine blöde Zeit, in der alles zusammenkam. Für mich ein wichtiger Aspekt, mein Selbstvertrauen wiederzufinden, selbst Lösungen zu finden. Ein Stück in Richtung Selbständigkeit, sich vertrauen, sich wert fühlen, auch allein Wege zu finden. Für uns ja alle nicht leicht, oder?

Ich wünsche Dir ein dennoch entspanntes Wochenende

Liebe Grüße
    S.Käferchen

• Hallo S.Käferchen,
    vielen lieben dank für deine tröstenden Worte. Ja, dieses gefühl immer Abhängig von wem oder was zu sein, gleicht bei mir einem Ohnmächtigkeitsgefühl. Nicht frei sich mal irgendwo fallen lassen können und dann noch dazu immer alles machen und irgendwie nicht vorwärts zu kommen. Im Moment sitze ich in einem Loch und weiß nicht heraus. ich hoffe deine schlimme Zeit ist vorbei und ich finde du kannst sehr stolz auf dich sein dich so zu managen. Auch nagt das an mir immer von meinem Alk-Freund belogen worden zu sein, und ich Trottel habe alles gegeben.
    Nun, da muss ich wohl wieder durch.
    Auch ich wünsche dir ein sehr schönes Wochenende. Erhol dich und lass es dir gut gehen. Und nochmal vielen Dank, es ist schön Post zu bekommen.
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

• Hallo Nancy,

Zitat

Auch nagt das an mir immer von meinem Alk-Freund belogen worden zu sein, und ich Trottel habe alles gegeben.

Auch dies kenne ich nur zu gut, aber ich habe im Hier und Jetzt beschlossen, dies anzusehen, wahrzunehmen, daß er mich die ganze Zeit belogen hat, aber jetzt darf damit Schluß sein. Ich habe meine Wut darüber rausgelassen, und nun orientiere ich mich nach Vorn.

Was kannst Du für Dich tun, daß Du Dich nicht so ohnmächtig fühlst?

Lieben Gruß

das Käferlein

• Hallo S.Käferchen,
    sitze in der Praxis und heule (hab gerade Pause) und es war Gedankenübertragung, dachte gerade nach in meinem Thread was zu schreiben, da ich mich schrecklich einsam. allein und verlassen fühle. Ich glaube was ich gerne noch tun möchte in Bezug auf meinen Alk-Freund ist , die ganze Wut raußlassen, wut auf ihn, wut auf mich es mitgemacht, ja vielleicht sogar es gesucht zu haben. Ich möchte etwas loswerden aber an der richtigen stelle.
    Mein Noch.Ehemann behandelt mich genauso mies wie immer und meine tochter ruft mich auch nicht an. Ich will aber nicht immer jedem hinterher laufen.
    Ich hoffe ich bekomme heute das auto "gesund" zurück. Morgen werde ich dann wieder Praxis machen und dann weiter fahren nach Muc zu meinen Eltern. Meine Mutter muss dann ja wieder super fühlen, da es mir schlecht geht. Ach S.Käferchen toll wie du das alles hinbekommen hast, ich glaube ich bin noch Lichtjahre von einer Besserrung entfernt.
    Am Sonntag hoff ich das ich reiten gehen kann. Obwohl ich im Moment eher eine depressive Verstimmung habe und auf nichts Lust. Gut das ich hier schreiben darf.
    Ganz lieben Dank und Gruß
    Nancy

• Nancy,

Reiten hört sich doch gut an. Hat dies doch einen anerkannten Therapiewert, oder? :wink:

Besserung kann nur stattfinden, wenn Du loslässt, Dich aus der Opferrolle befreist, Dich selbst an die Hand nimmst, Deinen Wert erkennst.

Ich bin ja auch gerad erst am Anfang,aber das gelingt mir auch immer besser.

Zitat

Meine Mutter muss dann ja wieder super fühlen, da es mir schlecht geht.

Warum fährst Du dann dahin, wenn Du dies schon weißt? :shock: Dies wäre doch schon mal ein Anfang, oder? Ich habe mittlerweile gelernt, mir Menschen, die mir nicht gut tun, vom Hals zu halten. Auch, wenn es sehr enge Freunde oder sogar Familie ist.
    Wieso geht es ihr dann besser, wenn es Dir schlecht geht?

Lieben Gruß

S.Käferchen

• Hallo S.Käferchen,
    du hast so recht, aber diesen Schritt mit mienen Eltern/Mutter kann ich noch nicht. Ich weiß ich müßte es.
    Jetzt kommt gleich die nächste Patientin.
    Muß mich jetzt zusammenreißen.
    Ganz lieben Gruß, schau später noch mal rein.
    Drück dich
    Nancy

• huhu liebe nancy,

das leben ist einfach schicksal, und wenns einem schon nicht gut geht, kommt immer noch mehr. aber das schöne ist, wenn du das alles hinter dir hast, kommt eine neue strahlende nancy hervor, weil sie endlich weiß, zu was sie fähig ist!!!!!!!! ist das nicht eine schöne seite an dem ganzen drama???? ich weiß ein kleiner trost, aber du wirst sehen, irgendwann denkst du genau an diese worte zurück und wirst glücklich lächeln!!!

ich find das was käferchen geschrieben hat sehr gut, genau so mach ich es auch, menschen die mich runterziehn, haben keinen platz mehr in meinem leben!!!! dafür bin ich mir inzwischen viel zu wichtig. überlegs dir, muß ja nicht von heut auf morgen sein, aber grenzen ziehen, und zwar deine eigenen!

drückdichmalwieder
    lg loreen

• Guten Moregen Loreen,
    vielen dank für deine lieben und wahren worte. Ja, ich werde es immer mehr und öfter probieren, diese Menschen zu meiden, die mich runterziehen. Sitze in der Praxis und fahre dann nach Muc zu meinen Eltern, tja, auch da muss ich jetzt stärker handeln, was mir aber gar nicht leicht fällt.
    Habe gerade kurz mit meiner tochter telefoniert. Ihr vater hat ihr erlaubt nach all dem Krach, heute bis 23uhr in der tanzschule bei einer Party zu sein, obwohl sie erst eine Schnuppertanzstunde mit ihrem freund hatte. Weiß mal wieder nicht was ich davo halten soll, noch dazu wo wir ja den blauen Brief bekommen?!!!!
    Ich hoffe dir geht es gut und du machst dir ein schönes Wochenende mit deiner Tochter.
    Ich habe vor morgen Reiten zu gehen, ich hoffe das Wetter wird besser. Aber sonst ist es mir auch egal. Gestern habe ich nach all dem Stress an euch gedacht und habe etwas für mich gekocht, nachdem ich das auto wieder hatte und ich bin mit Kerzenlicht in meine Badewanne. Habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Tat gut, wenn ich es auch nur ein paar Minuten ausgehalten habe, da ich innerlich noch nicht entspannt bin.
    Wünsch dir eine gute Zeit .
    Drück dich ganz super doll!
    Nancy

• Guten Morgen Nancy,

ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, in dem Du Dich immer mehr abzugrenzen weißt. :wink:
    Geniesse die Stunden für Dich.

Liebe Grüße
    S.Käferchen

• Guten Morgen,
    mein Sonntag war ganz ok. Bis auf ein paar traurige Verstimmungen. Bin aber bei mir geblieben und habe versucht mich abzulenken. Bin reiten gewesen, war schön. Und dann alleine. Fühle heute eine Leere in mir. Sitze in der Praxis und könnte davon laufen. Nichts macht mir mehr spaß. Gott, wie soll ich heut nur arbeiten. Drückt mir die Daumen daß ich nicht wanke, wenn mein Alk-Freund heute wieder hierher zur arbeit kommt.
    Er hatte wieder trotz Nüchternheit, so gemeine sprüche losgelassen, er ist einfach wohl ein schlechter Mensch. Bin froh wenn er endlich weg ist, oder ich endlich weg bin.
    Wünsche euch einen schönen Wochenstart.
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!