• huhu guten morgen liebe nancy,

mir gehts soweit gut, obwohl gerade ziemlich viel los ist in meinem leben, versuche ich das gelernte umzusetzen, und dadurch fühl ich mich bestätigt, weil es mir zwar nicht gleich, aber nach etwas hirnarbeit auch gelingt. ein gutes gefühl muß ich sagen. meine kleine ist hier und wir gehen jetzt gleich mit einer freundin von ihr schwimmen. die große ist gerade noch mit ihrer tante auf sylt. auch mit ihr hab ich diese woche paarmal über msn geschrieben, ein kleiner schritt.

das mit der zusatzausbildung hört sich interesant an, ich drück dir die daumen, das du es umsetzen kannst.

denk auch an dich, wünsch dir ruhige tage, wenn du schon arbeiten musst am feiertag,
    drückdichganzdoll
    lg loreen

• Guten Morgen Loreen,
    ich hoffe dein Pfingsten war schön. Ich hoffe es passieren überwiegend gute dinge, die du umsetzten musst. In welchen Thread bist du jetzt? Würde gerne wieder mehr von dir lesen und habe zur Zeit keine Zeit zu stöbern. Ich war gestern mit meiner Tochter alleine, und habe ihren Freund kennengelernt. die beiden waren mächtig nervös.Ansonsten ist es ziehmlich ruhig, da mein Noch -Ehemann bei seiner Mutter ist und mein Alk-Freund mich in Ruhe läßt und anscheinend so wie es aussieht wieder was alleine unternimmt außer saufen.
    Habe viel nachgedacht und ertappe mich dabei wie ich wieder um Zuneigung und Lob von meiner Mutter innerlich bettle, und nur wieder Ablehnung bekomme. Dauernd fragt sie mich was mein Noch-Ehemann macht, war immer schon so, er kam immer zuerst und dann wurde ich wahrgenommen. Wahrscheinlich weil er der "große Professor" ist. Naja, tut zwar weh, aber zumindest merke ich es. Und heute als in die Klinik bin, stellte ich fest, es ist eingentlich nicht so schlimm nicht geliebt zu werden, man muß dann auch keine Rücksicht nehmen. Es ist eigentlich egal was diese Menschen in meinem engeren Umfeld denken und fühlen, quasi Ihre Sache. Und man muss nicht mehr drüber nachdenken ob man sie verletzt.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart und einen schönen Tag!
    Drück dich ganz doll, schön dass es dich gibt!
    Nancy

• guten morgen liebe nancy,

schön, das deine tochter dir ihren freund vorstellt, ist doch wieder ein vertrauensbeweis für dich oder? hmm das mit dem geliebt werden ist schwierig, denn wenn uns jemand nur liebt solange wir so funktionieren wie sie es gern hätten, dann ist das genau der moment in dem wir uns wieder anfangen zu verstellen, um geliebt zu werden. bei mir war es zb so mit meinem nmmb (2. Exmann) das ich für ihn alles getan habe und mich total vergessen hab. und raus kam dabei, das er mich nicht mehr geliebt hat. ich dachte wirklich das ich sterb, wenn ich ohne ihn sein muß. und nur dadurch, konnte es soweit kommen, das ich sogar meine beiden mädchen rausgeworfen hab, weil in meinem blöden kopf der gedanke regierte ohne den kan ich nicht leben. heute hab ich begriffen, das der wichtigste mensch mit dem ich auskommen sollte ich bin. ich bin wichtig und ich bin liebenswert, egal was andere über mich sagen oder denken, weil jeder einzelne mensch auf seine ganz besondere art wichtig ist. und das ändert sich auch nicht, wenn manch einer mit uns nicht klar kommt weil die welt sich weiterdreht, du musst dich selbst wichtig nehmen und lernen dich zu lieben. du bist so eine tolle frau, hast beruflich einen weg eingeschlagen der schwierig ist und du schaffst das alles, und wie? weil du stark und inteligent bist, und liebenswert!!!!!!!
    Heut hab ich jemanden mit dem treff ich mich manchmal, der macht mich glücklich wenn wir zusammen sind, dananch trennen sich unsere wege, ich lebe mein leben, er seins. und ich hät niemals gedacht das ich mit so einer lebensweise zufrieden sein könnte, aber es gefällt mir gerade so wies ist, weil es unglaublich frei ist von zwängen, einfach nur genießen und loslassen. er erwartet gar nichts, für ihn mach ich nichts, und es fühlt sich einfach nur gut an. ich muß nicht für ihn sterben, ich muß nicht die ganze zeit nachdenken, was kann ich noch machen damit er mich liebt.
    das zu lernen, loslassen auch wenn es sich noch so gut anfühlt, das war denk ich ein ganz wichtiger schritt für mich. ich glaub nicht das ich schon am ende vom lernen angekommen bin, ich weiß, das leben hält noch sehr viele lernprozesse für mich bereit, aber heut weiß ich das ich jederzeit meine meinung ändern darf, ohne das ich mit mir selbst deswegen böse sein muss.

ich wünsch dir einen wunderschönen tag
    drückdich
    lg loreen

• Guten Morgen, Loreen,
    das was du geschrieben hast hört sich super gut an. Ja, so eine "Beziehung" in der man sich trifft, sich selbst gibt in der Gegenwart, ohne irgendwelche Erwartungen, sich genießt um dann wieder in sein eigenes Leben zu gehen ist wunderschön. Es freut mich dass du so einen Menschen gefunden hast. Habe ich auch schon bei mir bemerkt, wenn ich weiß ich kann wieder gehen, zurück zu "mir", dann kann ich loslassen, geenießen , -leben. Das fühlr sich unglaublich frei an. Leider kommt das sehr selten bei mir vor, da man ja das passende Gegenstück haben muss. Dies kann ich aber auch auf Freundinen sagen. Vielleicht ist es das, dass man eben fühlt man hat nur Verantwortung einem selbst gegenüber und nicht die schwere Bürde viel Verantwortung eben diesem Menschen gegenüber zu haben, außer natürlich unseren Kindern. Au weia, bin heut so müde, da mich eine Allergie dahin rafft, dass ich solche Sätze baue.
    Ich hoffe du hattest einen schönen Tag!
    Ich denk an dich und wünsche dir heute wieder einen wunderschönen Tag!
    Ich versuche bei mir zu bleiben.
    Drück dich ganz doll!
    Nancy

8) ja das hat was, wobei es ein großer lernprozeß ist und war für mich, weiterhin auch bleibt, weil ich doch so gern allllleeees mache und gebe.
    und der lernprozeß ist noch lange nicht zu ende :roll:

ich darf jetzt auch los und wünsch dir auch einen wunderschönen tag
    denk an dich
    drückdich
    lg loreen

• Guten Morgen Loreen,
    vielen Dank für deine Post. Habe gestern für meine Tochter die Feriennachhilfe fest gemacht und bin dann noch ein wenig durch die Stadt gebummelt. Tat gut, und habe mir ein Schnäppchen gegönnt und zur Feier des Tages im Szene-Cafe, Kaffee gertunken.
    Dann kam ich "nach Hause" und der Alptraum kam. Meine tochter hatte Streit mit ihrem Vater, der gestern erst von seiner Mutter zurückkam. Hab mir nichts groß dabei gedacht, ich kenn ja meine Tochter. Mein Noch-Ehemann trinkt meiner Meinung nach zu viel. Ich bin mal in der Zeit wo er weg war in sein Zimmer um was abzulegen, und habe einige Schnapsflaschen gesehen, das würde jetzt natürlich seine Vogel-Straß-Politik erklären, also nicht nur die Sammel-und Computersucht.
    Nun, ich ging dann früh zu Bett und meine Tochter eigentlich auch früh auf ihr Zimmer. Ich wurde wach durch lautes Schreien und Schimpfen. Da war meine Tochter am Boden in der Küche und Er hatte sie am schütteln. Sie rannte dann weg als ich kam mit den Worten: Papa hat mich geschlagen und getreten.
    Er roch nach Cognac und ich sah ein Weinglas damit voll am Tisch neben dem Computer stehen.
    Ich untersuchte meine Tochter und beruhigte sie, fragte nach. Ich kenne das provokante, arrogante Verhalten meiner Tochter, die einen bis aufs Blut reizen kann, aber so was.........
    Ich bin dann zu meinem Noch-Ehemann und fragte was das soll und er soll das lassen und sagte wiederholt dass er zu viel trinkt. Er war ausser sich.
    Nun, eine Stunde später hatte meine Tochter sich beruhigt und er ging nach oben in seine Etage. Ich sehe das Problem und bin wie immer die Frau der Tat.
    Sein Verhalten unserer Tochter gegenüber ist nicht hinnehmbar noch dazu hat er es mit verursacht. Was er letztlich mit sich selbst macht ist mir relativ egal. Versuche nun nach der Arbeit heute und Morgen etwas zu sortieren.
    Naja, soviel für jetzt. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und denk immer ganz viel an dich, damit ich lerne.
    Drück dich gannnnnz doll!
    Nancy

• hallo liebe nancy,

na das ist aber richtig schitte bei dir, irgendwie scheint keine ruhe reinzukommen. egal was deine tochter macht oder wie zickig sie auch ist, das recht zum schlagen hat niemand, und zwar gar niemand! weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, außer das ich so langsam denke du bekommst erst ruhe in dein leben, wenn du dich auch wohnlich von allem abgrenzt. solange du mit deinem mann zusammen lebst wird es immer wieder zu berühungspunkten kommen, denen du nicht aus dem weg gehen kannst. hast du dir schon überlegt mit deiner tochter gemeinsam eine eigene wohnung zu nehmen? würde das nicht irgendwie zu regeln gehen? nichts ist unmöglich!!!! ich weiß es hört sich einfach an, umsetzen ist viel schwieriger, aber du musst auf dich achten, und du kannst nur zur ruhe kommen, wenn du dir eine umgebung schaffst, in der du dich wohl fühlst. denk immer dran, du hast nur dieses eine leben, und es liegt an dir, wie du es verbringst und mit wem, ich drückdich mal ganz fest, schick dir eine megaportion kraft

lg loreen

die auch noch sooooo viiiieeeel zu lernen hat :roll:

• Hallo Loreen,
    wenn ich länger hier in Mz arbeiten würde, würde ich mir eine kleine Wohnung suchen, da ich aber noch das Haus und die Praxis in By habe ist das etwas schwierig und einfach viel zu teuer. Ich achte im Moment sehr auf mich und versuche natürlich sehr für meine Tochter dazusein. Aber nicht mit dem Freibrief mich wieder zu verletzten. Bin im Moment so denke ich psychisch stabil, d.h. natürlich nicht daß ich nicht mehr Ruhe gebrauchen könnte. Ich jab eauch nur noch ein Bedürfnis: Traumlos schlafen, schlafen, schlafen.
    Na, werde ich heute Nacht probieren! Heute treffe ich nach langer Zeit mal wieder eine Freundin zum Spaziergang.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Ruhe und glücklichen Momenten. Danke dass du für mich da bist!
    drück dich ganz doll
    Nancy

• huhu liebe nancy,

na dann wünsch ich dir ganz viel spaß mit deiner freundin, ich bin sicher es wird sich eine lösung finden, das ist das schöne das wir stärker sind als wir es selbst glauben,

auch dir ein wunderschönes we mit hoffentlich viel schlaf!!!

drückdichganzdoll
    lg loreen

• Hallo Loreen,
    vielen Dank für deine liebe Post. Mein WE war ganz ok. Irgndwie aber leider nicht erholsam. War am Sa in der Klinik arbeiten und dann dieses grausame Wetter. Habe auf dem Rosenfest eine rose gekauft, die ich in By einpflanzen werde in "meinem Garten". Ja, auch habe ich mich für meine Zusatzausbildung angemeldet. Start ist im Okt. Habe mit meiner tochter zoff gehabt und dann gelernt. Auch meldete sich mit klienen fiesen Sticheleien der Alk-Freund aus Bayern. Ich habe auf mich geachtet, keine Diskussionen, kein reden, dafür bin ich in Sport gegangen.
    Wie war es bei dir? Ich hoffe bei dir war alles ok? War deine Kleine beim dir und was macht die Große und dein Papa?
    Ach, und meine Mutter habe ich auch nicht so an mich rangelassen. Es geht, ich hoffe es geht auch in By.
    Wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Drück dich ganz fest!!!!!!!
    Nancy

• huhu liebe nancy,

hört sich doch schön an, laß dich von den anderen nicht beeinflussen, denk dran was dir gut tut. es funktoniert, nicht immer aber immer öfter!!!
    ja meine kleine war da hab sie erst heut heimgefahren, da sie heut noch einen tag mehr frei von der schule hatte, pädagogischer tag. vorher waren wir bei meinem dad, dem gehts auch sehr gut gerade. und meine große naja so richtig gut ist es nicht, aber ich hab zeit :) wird schon werden.

ansonsten hab ich jetzt bis morgen um 17 uhr noch frei, musste heut nur im studio vorbei, besprechung uns wurde der neue geschäftsführer ab 1.7. vorgestellt. überall veränderungen in meinem leben, aber so ist es halt. dann such ich jetzt einen neuen 400 job damit ich mein leben weiterhin hinbekomm.
    so das wars mal von mir
    wünsch dir auch einen super wochenstart
    drückdichganzdoll
    lg loreen

• Hallo Loreen,
    drück dir die Daumen, daß du einen guten 400 Euro Job findest, der dir Sß macht. Ich mache heute langsam in der Arbeit und morgen fahre ich nach By für 10 tage. Praxis, Haus, Pferd ect. kurz mein Leben in By. Freue mich auch auf "mein" Haus.Werde bei Schwierigkeiten die eventuell entstehen zwischen Alk-Freund und mir, bei mir bleiben. Bin auch emotional schon sehr weit weg und es ist mir tatsächlich egal, ob er trinkt oder nicht. Ich will ihn nicht mehr überzeugen, helfen, unterstützten usw. Seine Entscheidung-sein Leben. Nur mich soll er in Ruhe lassen und für die Praxis werde ich auch noch Wege finden.
    War gestern im soli, war gut. Heute koche ich noch was gesundes für meine tochter , bevor ich weg bin. vermisse sie jetzt schon wieder. Aber vielleicht ganz gut so.
    Laß es dir gut gehen! Wünsche dir einen schönen Tag:
    Drück dich ganz doll!
    Nancy

• huhu liebe nancy,

hörst dich richtig gut an!!! genau so ist es, du kannst nur dich beeinflussen sonst keinen, deshalb sollten wir uns mehr mit dem beschäftigen was uns ausmacht! soli tut immer gut, ich liebe es, genauso wie sauna.
    meine kleine ist jetzt auch seit gestern abend wieder zuhause bei ihrem dad, und es fällt mir jetzt jedesmal leichter loszulassen. weiß ich doch das weitere schöne momente warten :wink:

ich fang heut erst um 17 uhr an mit arbeiten, schön den ganzen tag chilln zu können.

drückdichganzdoll
    lg loreen

• Guten Morgen Loreen,
    bin noch in der Klinik in Mz, und fahre dann nach By. Habe gerade einen unschönen Streit mit dem Alk-Freund. Habe mit diesem Menschen keine Lust mehr. Selbst auf klare Zeichen ignoriert er einfach meine Bedürfnisse und zieht alles so auf, daß ich immer Schuld habe. Immer trietzt er mich, ecklig, Wahrscheinlich hat er saufdruck und braucht wieder einen Grund zum saufen, Mich, und natürlich Kohle und woher, von mir.
    Das ich sowas geliebt habe und manchmal noch von happy end geträumt habe-schrecklich!
    Habe jetzt nur ins Telefon geblafft, er sol damit aufhören und ich habe keine Lust auf diese miesen Spiele.
    Es macht mir ein wenig Angst, daß meine Nachbarn im Urlaub sind und ich ja ganz alleine bin. Aber wird schon werden. Es ist mein Zuhause und ich lasse mich nicht von "Kranken Loosern" vertreiben.
    Wünsche dir einen schönen Tag und schon mal einen schönen Feiertag!
    Drück dich ganz fest!!!
    Ich denke ich brauche jetzt viel Kraft.
    Glg Nancy

ja kraft das brauchst du, aber die hast du auch, sonst hast du sie für andere verschwendet, jetzt nimm dir deine gesammelte kraft für dich!!!
    ich schick dir auch eine riesen portion und ich denk ganz fest an dich
    drückdichganzdoll
    lg loreen

die jetzt los geht zur arbeit :)

• Hallo,
    muß mir gerade Mut zu schreiben.
    Werde hier in By wieder mit Anrufen behelligt und wieder und wieder provoziert. Ich versuche gerade bei mir zu bleiben, sodaß diese Provokation von meinem Alk-Freund verpufft. Er zieht die Gründe an den Haaren herbei und dann sagt er noch ervereinsamt hier und ich sei schuld. Ich antwortete daß er vereinsamt wegen seiner besten FreundinxxxBitte keine realen Namen nennen S.Käferchen
    Nichts was ich jegemacht habe war gut, richtig ect.
    Er will mir die Tage verderben, sodaß er sich als Narzist gut fühlt bzw. wieder Grund hat zu saufen.
    Mein gott er missbraucht mich wo er nur kann.
    Ich muss jetzt stabil sein, mich ja nicht auf Diskussionen einlassen solange, (2 Wochen), die ich jetzt am Stück da bin. Sitze jetzt in der Praxis und habe Post und Kleinkram gemacht.
    Hoffentlich bleibe ich stark. Meine Tochter war gestern auch wieder abscheulich zu mir und hat einfach aufgelegt.
    Ich versteh nicht daß Menschen die eigentlich mein nächstes Umfeld sind sich alle schrecklich mir gegnüber benehmen einschließlich meiner Mutter.
    Was habe ich nur verbrochen?
    Wünsche euch allen noch einen schönen Feiertag!
    Glg Nancy

• huhu liebe nancy,

ja es ist gar nicht so einfach sich von der meinung anderer abzugrenzen, aber es ist machbar. laß dich nicht runterziehen wenn andere denken du sollst anders handeln. ist schwierig ich weiß, aber es geht!

hoff mal das du wenigstens noch einen ruhigen abend hast zum ausspannen. drückdichganzdoll

lg loreen

• Guten Morgen Loreen,
    mein Abend war nicht so prickelnd, da er viele verbal Attaken gekommen sind. Heute fahre ich zu meinen Eltern, mal sehen was das so bringt. Habe gestern viel geheult und denke ich brauche das Wochenende um meine vielen noch offenen Wunden zu lecken. Ich habe jetzt auch gar keine Lust auf Menschen zu zugehen. Vieleicht wäre das richtig, aber ich bin innerlich wie gelähmt und leer.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit deiner Kleinen. Ich würde auch mal wieder gerne was mit meiner Tochter unternehmen. Ich muss immer alles alleine machen. Karma!
    Schau später noch mal rein.
    Ich drück dich ganz doll und sende dir ganz liebe Grüße
    Nancy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!