Hallo Speddy,
ja danke mir geht es gut. Danke ist lieb von dir aber brauchst dir keine Sorgen machen. Denn wenn es mir nicht gut geht dann schreibe ich sofort oder sabald ich dann die Zeit habe. Hatte gestern ein wenig Stress und heute auch. Bin gerade vom Tischtennis spielen nachhause gekommen. Denn es ist zweimal in der Woche Training Dienstags und Freitags. Bin heute schon einwenig müde. Alkoholmässig habe ich zwar heute für kurze Zeit einen Suchtdruck der verging aber dann schnell weil ich eh soviel zu tun hatte. Meine kleine Nichte war heute den ganzen Nachmittag bei mir durfte heute Babysitter spielen
Da verging die Zeit dann ganz schnell. Heute hatte ich eine Akupunktursitzung hinter mir die ist sowas von entspannend. Wenn diese Sitzungen nicht so teuer wären würde ich am liebsten jeden Tag eine machen. Denn dort kann ich mich richtig entspannen. Jetzt habe ich mir vorgenommen wenn ich dann die Entwöhnungstherapie beendet habe möchte ich einmal im Monat zu Akupunktursitzung gehen. Wünsche eine angenehme Nachtruhe noch.
Lg Susi
Schritt für Schritt
-
-
Hallo Susi,
schön, dass es Dir gut geht!
Zitat von Susi1407Denn wenn es mir nicht gut geht dann schreibe ich sofort
Das ist sehr gut!
Hier sind ganz viele, die Dich gerne unterstützen und gerade wenn es Dir nicht gut geht, solltest Du hier sein und schreiben!
Das Du Deinen Tag gut strukturierst ist enorm wichtig und das Du Dich ablenkst, wenn der Suchtdruck kommt ist auch gut!
Trinke viel Wasser, Tee (es gibt extrem viele, leckere Sorten), mache einen Spaziergang an der frischen Luft, spiele Tischtennis oder nimm ein duftendes Bad.... tue Dir was Gutes! All das wird Dich abhalten, zur Flasche zu greifen!
Lies ganz viel hier bei den "alten Hasen", sie können Dir auf Deinem Weg helfen! Alles, was Du jetzt mitmachst, haben sie schon hinter sich!
Alles Gute für Dich und einen lieben Gruß
Speedy -
sorry.... vergessen

auch Dir eine angenehme Nachtruhe und ein schönes Wochenende!
Lieben Gruß nochmal
Speedy -
Hallo Speedy
Auch von mir schöne Grüsse und ein schönes Wochenende.
Toll--Du bist weiterhin trocken und hörst Dich positiv gestimmt an!
L.G.Backmaus -
Sorry,ich meinte natürlich Susi
....schääääääm!!
-
Hallo,
ich weiss es ist schon spät heute aber ich muss unbedingt was los werden. Bin heute Abend mit meiner Freundin fortgewesen(Disco). Da ich schon längere Zeit nicht mehr fortgegangen bin hatte ich Lust fort zugehen. Als wir dann in der Disco waren kamen zwei Jungs mit den Alkoholischen Getränken und was sah ich da einer von den beiden Typen stellte genau neben mir die Bacardi Flasche mit Cola hin.
Ich weiss jetzt werden viele von euch denken denn da ich noch nicht so lange trocken bin wie ich mich da in eine solche Gefahr begeben kann. Jedenfalls war es dann so dass ich sehr stark geblieben bin und ich nur Alkoholfrei getrunken hatte weil ich musste auch mit dem Auto fahren. Zuerst war der Suchtdruck kurz da da weil ja auch einer der beiden Typen gemeint hatte wir können auch etwas zu trinken nehmen. Meine Freundin hat dann ein Glas von die Bacardi mit Cola getrunken und zuerst wollte sie mir auch eines einschenken aber ich habe zu ihr dann gesagt dass ich kein Glas von diesen Zeug trinke denn ich weiss wenn ich einmal anfange bleibt es nicht bei einem Glas. So hatte ich es stehen gelassen. Also ich glaube dass war heute schon mal die erste Bewährungsprobe für mich bevor ich überhaupt in die Entwöhnungstherapie komme. Ich weiss jetzt denken viele von euch wie ich mich nur in eine solche Gefahr begeben konnte. Nochmals wollte eben fortgehen und das mit der Bacardi Flasche ist für mich echt blöd gelaufen. Aber ich war stark genug um es stehen zu lassen. Jetzt geht es mir wieder gut und habe keinen Suchtdruck. Und irgendwie bin ich stolz auf mich.
Aber einen Nachteil hat es doch gegeben von dieser ganzen Geschichte ich muss einen Strafzettel bezahlen wegen Falschparken.
Liebe Grüße
Susi -
Liebe Susi!
Du hast recht,ich kann es nicht nachvollziehen.
Zitatedenfalls war es dann so dass ich sehr stark geblieben bin und ich nur Alkoholfrei getrunken hatte weil ich musste auch mit dem Auto fahren.
Warum bist Du stark geblieben?
Zitat. Zuerst war der Suchtdruck kurz da da weil ja auch einer der beiden Typen gemeint hatte wir können auch etwas zu trinken nehmen. Meine Freundin hat dann ein Glas von die Bacardi mit Cola getrunken und zuerst wollte sie mir auch eines einschenken aber ich habe zu ihr dann gesagt dass ich kein Glas von diesen Zeug trinke denn ich weiss wenn ich einmal anfange bleibt es nicht bei einem Glas. So hatte ich es stehen gelassen. Also ich glaube dass war heute schon mal die erste Bewährungsprobe für mich
Deine Freundin,weiss die worum es geht bei der Alkohol-Krankheit?
"Freundin",die Dir Gift einschenken will? Denn Alkohol ist Gift für uns,er führt echt zum Tod!
Gut,Du bist am Anfang,Du gehst erst in die Entgiftung,Du kannst noch viel lernen.
Kannst Du Dir vorstellen,Deine Aktivitäten (Discobesuch z.B,)Durch andere zu ersetzen?(laufen,lesen,Sport allgemein,Lernen.was weissich.....)
Lies Deinen Beitrag nochmal mit den Augen von jemandem der sich täglich um ein für immer trockenes Leben bemüht.
Ja,das sind meine ganz persönlichen Reaktionen.
Ich wünsche Dir einen ganz guten Sonntag.
Herzliche Grüsse
Yvonne -
Hallo Susi,
du weißt doch welch große Gefahr ein Discobesuch ist!
Warum musst du da trotzdem hin?Das ist zu gefährlich für uns!
Schau mal, man gerät dort in Situationen, die man vorher nicht einplanen kann. Wie bei dir mit den beiden Jungs, die dir/euch Alkohol brachten. Auch wenn du dir vorher vielleicht fest vorgenommen hast keinen Alkohol zu bestellen, stand er "plötzlich" vor dir.
Du schreibst das du "stark" gewesen und stolz auf dich bist. Dazu gibt es keinen Grund. Das war sehr leichtsinnig und unüberlegt.Mich persönlich zieht nichts mehr an solche Orte, da ich dort meine größten Abstürze hatte. War es bei dir noch nicht genug?
Gruß
Oliver -
Hallo Susi
Also Lob für diese Aktion bekommst Du von mir auch nicht!
Der Schuss hätte echt nach hinten losgehen können.
Bin natürlich froh,das Du standhaft geblieben bist.Wann beginnt denn Deine Therapie?Einen schönen Sonntag
Backmaus -
Hallo Oliver, hallo Backmaus
ja ok, es war nicht klug von mir diese Aktion gestern
Aber ich wollte noch gestern Abends noch unter Leuten gehen weil ich auch alleine zuhhause war. Aber ich habe daraus gelernt und werde diese Aktion nicht noch einmal machen. Bevor meine Freundin dann nachhause gefahren ist habe ich ihr gesagt das nächste mal fahre ich zu ihr in die Wohnung werden dort nur Alkohlfreies trinken und unsere Gaudi bei ihr dort machen. Und in Zukunft werde ich auch Discos meiden. Meine Entwöhnungstherapie fängt am 5. Februar also diesen Donnerstag an.
Liebe Grüße
Susi -
Hallo Yvonne,
ich weiss das ich mich in großer Gefahr begeben hatte. Werde es auch nicht nochmals machen. Das ist auch mein Problem dass sich die meisten Leute von meinem Bekanntenkreis nicht genau wissen was es heißt Alkohlkrank zu sein. Ich habe es dann gestern meiner Freundin erklärt. Verstehe jetzt nicht ganz warum ich meinen Beitrag nochmals lesen soll? Ich meine ich will auch für immer trocken bleiben! Wünsche auch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Susi -
Hallo Susi
Aus Fehlern lernt man.
Ich habe auch einigen Unsinn zu Beginn meiner Trockenheit angestellt(aus heutiger Sicht mit dem heutigen Wissen)
Da kannst Du ja anfangen,den Koffer zu packen.
Hast Du dort Internetzugang?
Wie lange bleibst Du in der Therapie?Backmaus
-
Hallo Backmaus,
ja genau. Ich werde meinen Laptop mitnehmen dann kann ich auch ins Internet gehen. Die Therapie dauert 8 Wochen lang. Werde sicherlich mal schreiben wie es mir dort dabei geht. Aber vorher habe ich noch viel Arbeit bei mir zuhause so komme ich wenigsten auf andere Gedanken. Aber am meisten werden meine Katzen leiden wenn ich so lange weg bin. Und ich natürlich auch, ich glaube nach 14 Tagen habe ich schon Katzenentzug. Obwohl mein Vater die Katzen versorgt. Aber trotzdem ist es nicht so als wenn ich zuhause bin. Ich kann erst das 3. Wochenende von der Therapie für 2 Tage nachhause gehen dann halt wieder rein. Ich merke dass ich von Tag zu Tag trauriger werde weil ich wieder mal längere Zeit von zuhause weg sein werde. Aber ich weiss auch dass ich es sonst nicht schaffen werde wenn ich nicht diese Therapie mache.
Liebe Grüße
Susi -
Hallo Susi
...dann kannst Du ja weiter mit uns in Kontakt bleiben..schön!!Die Therapie ist für Dich eine Hilfe-kein Garantieschein!!DU WILLST trocken bleiben!!
Ohne festen Willen hilft die beste Therapie nichts....und Du bist jetzt nicht traurig,Du musst Deine Katzen doch nicht in fremde Hände geben,sondern hast in Deinem Vater doch eine zuverlässige Betreuung.
Kopf hoch!!
L.G.
Backmaus -
Hallo Susi!
Das vom wieder lesen mache ich manchmal.Mit Abstand seheh ich dann mehr,was nicht passt oder wo ich ansetzen kann.Aber deine Schlüsse hast Du ja schon gezogen,das ist doch gut.
Freu Dich auf Deine Thera!!Du bekommst Instrumente um Dein trockenes Leben aufzubauen! Du wirst Dich selber besser kennen lernen. Das sind ganz tolle Sachen,die Du Dein Leben lang anwenden und weiter führen kannst!
Schlaf gut!
Herzliche Grüsse
Yvonne -
Hallo Susi,
beginnt nicht morgen Deine Therapie ?
Ich möchte nicht versäumen Dir dafür alles, alles Gute zu wünschen !
Jede Therapie ist allerdings nur so gut wie Du Dich darauf einläßt, Hilfe bereit bist anzunehmen und nach dem "Käseglocken-Aufenthalt" auch anzuwenden und umzusetzen.
Ich weiß wie schwierig das oftmals ist,....aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert.Eines erlebe ich dennoch immer wieder,.....TROCKEN habe ich eine Chance,.....NASS nimmer !
Alles Liebe für Dich, Rose
-
Hallo Rose,
ja genau morgen beginnt die Therapie. Ja, das habe ich auch schon begriffen dass das Leben leider kein Wunschkonzert ist. Ich werde versuchen so mich soviel wie möglich mich einzulassen. Obowohl ich schon ein bissi Angst dabei habe. Aber ich glaube dass ich es schon schaffen werde denn ich will es ja auch schaffen!!
Danke für die Glückwünsche kann ich gut gebrauchen
Ich werde meinen Laptopo mitnehmen und sobald es mir dann möglich ist werde ich dann mal kurz berichten wie es mir dort geht. Möchte allen noch danken die mir Tipps und Ratschläge gegeben haben sodass ich weiterhin trocken bleiben konnte. Werde nach der Therapie wieder dann mehr schreiben bis dahin,
Liebe Grüße
Susi -
Hey,Susi!
Alles,alles Gute für Deine Therapie!
Das ist eine privilegierte Zeit!Ich wünsche Dir viele gute Erkenntnisse und Kraft.
Liebe Grüsse
Yvonne -
Hallo Susi,
ich wünche Dir, dass Du vertrauen und dich öffnen kannst.
Viel Erfolg bei DEINER Therapie.
LG kommal
-
Hallo Susi,
alles Gute für Deine Therapie!
Nutze die Zeit und sieh es als Chance für Dein neues Leben!
Lieben Gruß
Speedy -
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!