• Hallo Löwenherz,

    ich mache eine Ausbildung zur Hundetrainerin (etwas weiter weg), die mache ich immer am WE oder wenn ich Urlaub habe. Man soll ja das in seinem Leben machen, was einem Spaß macht u. das macht mir unheimlich viel Spaß. Da wir ja letztendlich mehr den Hundehalter trainieren, spielt halt die Psychologie eine große Rolle. Da ich immer einige Stunden Fahrzeit habe, werde ich selbstständiger. Vor einem Jahr wäre das undenkbar gewesen, ich alleine einige Stunden im Auto unterwegs hätte mich völlig überfordert.
    Und in 2 Wochen werden wir unseren Eltern mitteilen, dass wir im September heiraten werden und ich freu mich schon so sehr drauf.
    Meine Mutter muss Ende Juli zu einer Magenspiegelung, weil sie noch immer kein Essen bei sich behalten kann und ich bin mal gespannt, was da raus kommt. Komischerweise wundert mich das aber auch nicht.

    Sich RICHTIG fühlen ist ein toller Begriff, man nimmt sich einfach an, so wie man ist u. kann auch selber von sich persönliche Dinge preisgeben, ohne dass man sich dafür schämt oder denkt, es interessiert doch sowiso niemanden.

    Löwenherz wir fangen an zu leben.

    Ich wünsch dir noch einen ganz schönen Tag und bleib weiter so fröhlich

    liebe Grüße Morgenröte

    Liebe Grüße Morgenröte

  • Hallo liebe Morgenröte,

    DAS SIND JA GAAAANZ TOLLE NACHRICHTEN!! OH, WIE TOLL!
    Ich freu mich für Dich!!! Für mich war unsere Hochzeit noch mal ein gaaaanz bewusster Schritt ins eigene Leben...

    Ich staune, wenn ich lese, dass Du noch zusätzlich diese Ausbildung machst, ganz toll! Klar, wenn wir etwas gerne tun, fühlt es sich so an, als hätten wir unendlich viel Energie zur Verfügung für die Umsetzung.

    Und wenn Du durch die Aktionen, die für Dich wichtig und interessant sind, beschäftigt bist, hast Du null Kapazitäten, für Deine Mutter den Weltretter zu spielen und das ist gut so!
    Ich wünsche Dir weiter viel Spaß und ich kann nur sagen: heiraten ist phantastisch!

    Genau, wir fangen an zu LEBEN!! UNSER LEBEN!! Und das kann uns keiner nehmen!!

    Herzliche Löwengrüße :)

  • Zitat von Löwenherz


    Ich freu mich für Dich!!! Für mich war unsere Hochzeit noch mal ein gaaaanz bewusster Schritt ins eigene Leben...

    Genau, wir fangen an zu LEBEN!! UNSER LEBEN!! Und das kann uns keiner nehmen!!

    Genau das war auch mein Gedanke, wie lange habe ich das vor mir hergeschoben. Wir fangen an ein geregeltes Leben zu führen und wissen was für uns gut ist.

    Ich hattea auch seit Monaten keinen Gedanken mehr, wo ich daran gedacht habe, warum hätte mein Leben nicht anders verlaufen können.

    Fühl dich mal ganz dolle von mir gedrückt, wir sind uns doch sehr ähnlich :D

    Liebe Grüße Morgenröte

    Liebe Grüße Morgenröte

  • :D:D:D:D
    Drück Dich zurück und vieeeel Spaß bei den Vorbereitungen zur Hochzeit.

    Bis bald und: auf die Ausbildung zur Hundetrainerin müssen wir noch mal näher eingehen...

    LG, Löwenherz

  • hallo morgenröte,
    ich habe gerade deine ganze geschichte am stück gelesen und muss sagen, dass du wirklich sehr stolz auf dich selbst sein kannst, wie du dich verändert hast im laufe der zeit. man kann richtig spüren, wie es dir immer besser geht. ich stehe noch am anfang und wünsche mir, dass ich irgendwann auch mal schreiben kann, dass die guten tage überwiegen. ich wünsch dir alles gute

  • Zurzeit beschäftige ich mich sehr viel mit mir und lese auch wieder, was richtig Spaß macht.
    Meine Eltern sind auch wieder aus dem Urlaub zurück und haben uns am Sonntag eingeladen u. es war richtig nett. Meine Mutter hat mir eine Jacke geschenkt, wo ich schon vor ein paar Wochen meinte, dass die mir gefällt, fand ich sehr nett. Ihr Gesundheitszustand hat sich noch immer nicht verbessert u. deshalb trinkt sie im Moment nicht. Es ist immer der Spagat zwischen liebevoller Mutter und der Krankheit, aber ich pack das im Moment sehr gut und kümmere mich sehr viel um mich. Um ihren Hund haben sie sich im Urlaub auch ganz toll gekümmert, jetzt ist es ein wenig eingeschlafen, aber evtl. pendelt sich das auch wieder ein. Schauen wir mal, ansonsten kümmern ich und meine Schwester uns um den kleinen Kerl.

    Liebe Grüße Morgenröte

  • Ein weiterer schöner Tag in meinem Leben, die grauen Tage scheinen vorüber zu sein. Ich fühle mich wie neugeboren, wachse über mich hinaus und kann wieder ganz normal am Leben teilnehmen. Ich bin wieder spontan, wenn ich Lust habe mit meinem Hund an einen Bach zu gehen, dann fahren wir einfach dorthin. Zeit ist dabei egal, wir genießen dann einfach den Augenblick. Ich nehme mir auch das Recht heraus, nach dem Spaziergang genauso schlammig wie mein Hund auszusehen, weil der Spaß im Vordergrund steht.
    Die Hochzeitsvorbereitungen laufen auch schon, was unheimlich viel Spaß macht.

    Ein weiterer Fortschritt ist, dass ich mich nicht mehr über andere Leute aufrege. Es ist schön, wenn man nur die wichtigen Dinge im Leben wahrnimmt und sich nicht mehr mit dem Leben von Anderen auseinandersetzt.

    Liebe Grüße Morgenröte

  • Einen wunderschönen guten Morgen liebe Morgenröte,

    das liest sich äußerst gut! Ich freue mich, diese Gedanken von Dir zu lesen und es geht mir mit den Prioritäten ähnlich. Habe die ganze Zeit richtig viel "Arbeit" und genieße es, mich mit mir zu beschäftigen und dabei ständig neue Entdeckungen zu machen.
    Ein bisschen fühlt es sich an, als würde ich mir nun alles überlegen, wozu ich vorher keine Zeit hatte. DAS IST NUN ALSO MEIN LEBEN.
    Und Du lebst genau Dein Leben.

    Wenn wir uns die kindliche Freude am Spielen im Matsch bewahrt haben, hat uns nichts die Seele zerstört. Mein Mann hat mir einmal gesagt, dass er es toll findet, dass ich mich so über kleine Dinge freuen kann - wie ein kleines Kind - und ein bisschen denke ich, ist davon aus meiner Geschichte entstanden. Ich genieße den Sommerduft und wünsche Dir einen wunderschönen Tag. Liebe Grüße, Löwenherz.

  • Hallo liebe Löwenherz,

    danke für die lieben Worte, du bist richtig goldig (wenn ich das so sagen darf). Ich kann mich auch freuen wie ein kleines Kind, dass kommt dann aus meinem tiefsten Inneren und ist auch ehrlich gemeint, das sieht man mir dann auch an. Ich denke, es ist auch für uns ein wichtiger Charakterzug und den wir immer schön behalten sollten.
    Ich wünsche dir auch einen ganz schönen Tag und genieße das schöne Wetter

    ganz liebe Grüße Morgenröte

    Liebe Grüße Morgenröte

  • Hallo liebe Morgenröte,

    dankeschön :D

    Was macht denn Deine Ausbildung zur Hundetrainerin??
    Sonnige Grüße, Löwenherz

  • Hallo liebe Löwenherz,

    lieb das du frägst. Ich bin ja noch ganz am Anfang, aber ab August gehts dann mit Seminaren los, da bin ich fast nur unterwegs. Es macht aber tierischen Spaß und wir lernen da so einiges über Psychologie, es ist also eher Menschentraining und hilft mir selbst auch sehr viel. Man erfährt viel über sich selber und sieht auch einige Dinge anders, also hochinterressant und es war eine gute Entscheidung, dass zu machen.

    Liebe Grüße Morgenröte

  • Hört sich gut an, liebe Morgenröte.
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Erfolg und kann mir vorstellen, dass Du es genießen wirst. Also, auch wenn Du im August volle Action hast: lass es Dir gut gehen.

    Herzliche Löwengrüße.

  • Liebe Löwenherz,

    vielen lieben Dank, Spaß werde ich haben.

    Leider ist meine Hochzeitsfreude seit Freitag gedämpft, bei meiner Mutter wurde Speisenröhrenkrebs festgestellt. Sie ist seit heute im Krankenhaus und wir besuchen sie auch jeden Tag. Morgen erfahren wir das Ergebnis, ob man sie noch operieren kann.
    Einerseits bin ich so geschockt und andererseits bin ich total traurig, mein Hund tröstet mich immer total lieb und mein Freund natürlich auch.

    Man bereitet sich solange drauf vor, man weiß, dass sie durch diese Krankheit sterben können und jetzt ist es soweit und man steht einfach da... es tut einfach weh.

    Liebe Grüße Morgenröte

  • Liebe Morgenröte,
    fühl Dich mal ganz lieb von mir geknuddelt.
    Ich weiß glaub ich ungefähr, wie Du Dich fühlen musst. Mir ging es so, als ich von meiner Mutter Abschied genommen habe. Es kommen viele Bilder wieder hoch, die zum Teil schon uralt sind und ich bin mir sicher: auch wenn diese Krankheit einen Menschen sehr verändert, wir wissen, dass unter dieser schrecklichen Schicht ein Herz schlägt, dass menschlich ist und wir möchten nicht die schlimmen Eindrücke sondern die schönen in Erinnerung behalten. Es tut weh zu sehen, dass sich jemand so herrichtet, jedoch ist es für denjenigen irgendwie ja auch eine Erleichterung, denn die Anforderungen des Lebens sind nur schwer zu erfüllen.
    Ich erinnere mich gerne daran, welche lieben Seiten meine Mutter hatte, auch wenn zum Schluss davon kein Schimmer mehr übrig war.

    Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und ich weiß, Du bist stark. Jedoch musst Du nicht in jedem Augenblick stark sein, denn Du hast die Unterstützung von Deinem zukünftigen Mann und das Hundetier kann sicher sehr gut mitfühlen.

    Melde Dich wieder, ja? Wir können gerne schreiben.
    Ganz liebe Löwengrüße, Löwenherz.

  • Danke liebe Löwenherz,

    voll lieb von dir.

    Diese Woche werden wir erfahren, ob der Tumor gestreut hat und sich schon Metastasen gebildet haben. Die letzten beiden Tage war ich zuhause, weil es mir einfach nicht gut geht. Ich kann nachts nicht schlafen und bin morgens totmüde. Heute habe ich mich wieder aufgerafft, vielleicht bringt die Arbeit Ablenkung.
    Meine Mutter hat halt richtige Angst vor dem Tod und meint, dass sie soviel verpassen wird.
    Die Ärzte werden diese Woche schauen, ob das Bauchfell befallen ist oder nicht, wenn nicht dann gibt es Chemo und dann ne OP und wenn doch, dann gibt es erstmal eine Chemo u. dann muss man schauen, ob man noch operieren kann oder ihn nur stoppt. Leider hat sie einen Tumor T3 und bis T4 geht es, also hoffen wir mal, dass der Tumor in Schach bleibt. Ansonsten werden jetzt harte Zeiten auf uns zukommen, die ein auf und ab bereithalten werden.

    Liebe Grüße Morgenröte

  • Liebe Morgenröte,
    die Arbeit bringt sicher Ablenkung und Du kannst ein bisschen Struktur in den Tag bringen. Wenn man zuhause ist und es einem nicht gut geht, ist doch meistens alles auf das Gefühl umgestellt.

    Ich kann mir vorstellen, dass es für Euch jetzt sehr schwer ist und ich bin mir sicher, dass alles getan wird, um ihr zu helfen. Jedoch vergiss bei der ganzen Sache nicht, auch wenn Deine Mutter Angst vor dem Tod hat, mit einer Alkoholsucht arbeitet man langsam aber sicher darauf hin.

    Fühl Dich mal virtuell gedrückt und wenn Du Beistand brauchst, ausserhalb Deiner Familie, ich habe mit der Beratung der Diakonie (Psyhosoziale Kontakt- und Beratungsstelle) sehr gute Erfahrungen gemacht und die gibt es sicher in Deiner Nähe auch. Die Beratung ist kostenlos, völlig unverbindlich und auch unabhängig von Deiner Konfession.

    Einen sonnigen Tag und ich sende Dir einen Berg Trost.
    LG, Löwenherz.

  • Hallo Morgenröte,

    lese schon eine ganze Weile bei Dir mit und wollte Dir nur mal einwenig Kraft rüberschicken.

    War ja in einer ähnlichen Situation und kann für Dich nur hoffen, dass der Tumor noch zu behandeln ist. Auf keinen Fall die Hoffnung aufgeben!!!
    Finde gut, dass Ihr Euch so gut um sie kümmert. Sie versteht es mit Sicherheit auch wenn sie es nicht zugeben wird! Mein Pa hatte dann immer so einen zufriedenen Gesichtsausdruck und das war Entschädigung für all die schweren Stunden mit ihm!

    Ich drück ganz fest die Daumen das alles gut gehen wird!

    Sei ganz lieb gegrüßt von Katrin

  • Hallo Morgenröte,
    wie geht es Dir denn und wie hat sich die Situation entwickelt.
    Hoffe, dass ich Dir mit meinem letzten Beitrag nicht zu nahe getreten bin, wollte hauptsächlich sagen, dass es auch wichtig ist sich selbst nicht zu vernachlässigen in solch einer Situation.

    Sicher ist es eine ganz persönliche Sache, wie Du das siehst. Für mich war es sehr schrecklich mit anzusehen, wie der Alkohol meine Mutter kaputt gemacht hat. Das dauert jetzt schon so viele Jahre uns sie ist ein einem ganz schrecklichen Gesundheitszustand. Lässt sich aber von niemandem helfen.

    Vielleicht ist es für Deine Mutter auch einfach eine Erleichterung, das schwere Leben mit der Alkoholsucht beenden zu können.
    Ich wünsche Euch allen viel Kraft und vielleicht kannst Du Deiner Mutter ja sagen, dass sie von ihren Engeln abgeholt wird, wenn es soweit wäre.

    Ich wünsche Euch alles Gute und sicher tun die Ärtze alles, um ihr zu helfen.
    LG, Löwenherz.

  • Hallo Ihr Beiden,

    mir gehts es sehr gut. Danke für die lieben Worte.
    Keine Sorge, ich habe die Beiträge schon richtig verstanden, ich bin nur total im Streß. An den Wochenenden bin ich auf Seminaren und unter der Woche, laufe ich mit beiden Hunden eine große Runde und bin dann im Krankenhaus und arbeiten muss man ja auch noch :wink: Da bleibt dann nicht mehr viel Zeit übrig. Heute habe ich aber eine Auszeit und gehe abends mit meinem Freund Testessen für unsere Hochzeit. Übrigens geben mir die Hunde wieder den Ausgleich, weil wir echt schöne lange Spaziergänge machen und die Beiden echt süß sind.

    Meine Mutter scheint noch länger im KH bleiben zu müssen, die Untersuchungen sind noch immer nicht fertig abgeschlossen. Mit der Chemotherapie wird auch bald angefangen. So ansich habe ich ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter, ich habe zu ihrer Krankheit einfach den nötigen Abstand für mich gefunden, so das es mich nicht mehr fertig macht. Die Ärzte haben wohl gemeint, dass sie nicht wissen, woher der Krebs kommt, da er an einer völlig untypischen Stelle ist. Laut meiner Mutter also, kommt er weder vom Rauchen noch vom Alkohol, was mir dann auch wieder zeigt, dass sie es noch immer nicht wahrhaben will. Nunja, dass muss sie dann wissen. Mit rauchen hat sie schon aufgehört. Sie bedankt sich auch immer ganz lieb, dass wir uns so sehr um sie kümmern und sie freut sich auch immer riesig über unsere Besuche. Sterben möchte sie nicht, dafür ist ihr Lebenswille dann wieder zu groß, außerdem möchte sie nichts verpassen, wie z. B. in naher Zukunft Enkel usw.. . Und wie es mit dem Alkohol dann weitergehen wird, das werden wir sehen und ob ihr neuer Lebenswille dafür reicht. Erwarten tut ich nichts. Zugenommen hat sie auch schon wieder, sieht jetzt natürlich auch wieder viel besser aus. Und ansonsten schauen wir mal, was die Zukunft bringt, demnächst kommen dann ja auch die Ergebnisse.

    Liebe Grüße Morgenröte

  • Hey Morgenröte,
    das hört sich nach einem guten Abstand an! Super!!!

    Kuschel mal die Hundetiere von mir und ich wünsche Dir wenig Stress, noch eine sonnige Woche und vieeeel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen. Mmmmm, lecker, Testessen.

    :-))))

    Liebe Löwengrüße und bis bald.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!