er dreht sich im kreis herum warum?

  • hallo seerose,
    das sachlich und ruhig bleiben ist für meinen oft auch eine form von provokation die er in seiner kranken wahrnehmung empfindet. ich bin inzwischen so weit zu glauben dass er mich nicht loslassen will auch nach so vielen jahren nicht. hauptsache eine reaktion auf ihn. hauptsache ich nehme ihn war dann ist irgendwas von beziehung da und wenns nur stress ist. das ist ihm egal. und wenn ich ihn ignoriere geht er erst recht auf mich los. ich glaube er ist inzwischen psychisch krank.

    er zwingt jedem gespräche auf. ein beispiel das ich von ihm kenne. er stellt sich beim kinder abgeben vor die haustüre und zieht seinen tabakbeutel aus der tasche um sich eine zu drehen. bis ich kapiert hatte was das bedeutet. er zwingt einem damit ein gespräch auf. ich kann das schlecht beschreiben. aber viele meiner bekannten oder meine brüder sagen das gleiche. er zwingt sich den menschen regelrecht auf.das ist richtig nervig.ich muss ihm in der situation regelrecht die tür vor der nase zumachen.

    begegnungen in der stadt sehen gleich aus. ein höflich gemeintes hallo bringt ihn dazu sich an mich zu hängen, den gleichen weg gehen zu müssen um den kontakt zu halten. da muss ich inzwischen so hart sein ich kann ihm nicht mal hallo sagen und muss auf die andere strassenseite gehen oder in ein geschäft. es ist echt nervig.er lässt nicht locker. er kapiert es nicht. der mann ist krank.

    grüssle melina

  • Hallo Melinak,

    das ist schön, daß sich Dein *Verschwinden* aufgeklärt hat :wink: Weniger schön, daß der Text weg ist.

    Wünsche Dir einen schönen Tag.

    Lieben Gruß

    S.Käferchen

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (25. Dezember 2008 um 21:04)

  • hallo käferchen,
    hab den text inhaltlich ja gottseidank nochmal aufschreiben können. zum glück funktioniert mein gedächtniss besser als die festplatte meines computers.....liebe grüsse und ein frohes fest.
    melina

  • hallo bopunty,

    denke du hast recht, das die übergaben von dritten stadtfinden sollten. das haben wir auch schon gemacht. dann gehts mir wieder besser.

    danke
    lg melina

  • hallo karhrin,

    kein weihnachtsmann der mich mitgenommen hat. aber die familie.meine eltern und mein bruder war gestern nochbei mir. und mein freund ist dann auch noch gekommen.

    mein freund hat sich bei meinen eltern nach eineinhalb jahren beziehung vorgestellt. die kannten ihn noch nicht.und er wurde freundlich in die familie intigriert.war schön. und diesmal kein streit und stress, kinder waren seelig und zufrieden.

    dann bin ich noch mit meinem freund zum tanzen gegangen und erst morgens um vier bin ich eingeschlafen.hänge heute richtig müde rum.aber ich bin zufrieden. und das ist gut so.

    alles liebe meli

  • hey meli, ich hol dich ma wieder hoch.
    hab grad gelesen das du morgen arbeiten musst,arme suppe.na hoffentlich häst du durch.
    wünsche dir einen guten rutsch und guten start ins neue jahr.
    glg kathrin

  • hallo kathrin,
    danke fürs hochholen.bin heut a weng grätig. keine gute laune ins neue jahr. mann wie ich diesen tag hasse ich weiss nicht warum. mach ich jetzt seit 37 jahren mit.auf ein neues.

    dann wünsch ich hier dennoch allen lesern und besonders dir kathrin einen besseren rutsch ins neue jahr.
    wir lesen uns.
    melanie

  • hallo kathrin, habs gemerkt, dachte aber du wärst eingeschlafen.
    ich bin um eins ins bett. und am morgen hab ich dann arbeiten müssen. bin zur arbeit gelaufen, war richtig dick schnee draussen. das hat mir richtig spass gemacht.so im halbdunkeln dur den schnee.

    grüssle melanie

  • hey meli,

    da biste ja.
    hier ist es nur kalt, kein schnee.
    ab 7. gehe ich auch wieder arbeiten, nach einem viertel jahr krank.
    einerseits freue ich mich aber ein bissel grummeln habe ich .ich werds langsam angehen.bin ja im aussendienst und plane mich selber.nur am 1.tag ist grosse versammlung.
    jetzt ruhe ich mich bis dahin aus und bringe mal meinen tag-nacht rythmus wieder in ordnung.

    alles liebe kathrin

  • hallo kathrin,

    na dann viel kraft und energie hast du ja die drei monate sammeln können. ich kann verstehen, dass du nun einwenig bedenken hast ob du das schaffen kannst. aber ich bin ganz zuversichtlich. arbeit schadet nicht und wer heute arbeit hat kann sich freuen. mach dir doch zur selbstbelohnung einfach ein geschenk. das motiviert mich immer. ich schenke mir jeden monat eine kleinigkeit und belohne mich für meine arbeit. das tut mir gut.muss nicht viel sein die geste zählt.

    ich gehe heut mittag in die stadt zum schoppen. nachdem ich weihnachten andere reichlich beschenkt habe werd ich mir heute eine kleinigkeit schenken. heut abend möcht ich tanzen gehen. mal sehen ob das wetter mitspielt, denn wenns schneit bin ich nicht gern unterwegs.aber seit silvester hats aufgehört und ist extrem kalt geworden. da kann nichts schneien.

    ich wünsh dir was und schicke einwenig von meiner energie zu dir. aber nur so viel dass mir selbst noch was davon übrig bleibt. :wink:

    alles liebe melanie

  • hey meli,

    energiepaket ist angekommen, :wink:
    hm, hab mich auch schon beschenkt,an schönen schuhen komm ich nich vorbei,das heisst wenns in mein budget passt.bin eher der schnäppchenjäger.ich hab 2 kleiderschränke voll,nichts davon wirklich teuer aber schick.2x im jahr wird aussortiert,meist von meiner schwester,da tuts mir auch nicht weh.
    und die schuhe sind supi,von nike kosten die 200euro, ich hab 20 bezahlt ohne nike.ich kauf keine markenklamotten,mir muss es einfach nur gefallen.meine weibers gehen gerne mit mir shoppen,weil ich da nen blick für habe.
    allerdings schuhe müsst ich auch mal wieder aussortieren,kein platz mehr.
    na da wünsch ich dir heut abend viel spass,und wenn cora aus dem lautsprecher dröhnt,(weiss nicht welche musikrichtung gespielt wird bei dir) dann kannste mal mit mir tanzen. :lol:
    ab und an brauch ich ma schnulzenmusik.

    bis denne glg kathrin

  • danke danke...
    schuhe sind perfekt. jeh älter ich werde desto mehr liebe ich schöne schuhe. blöd ist nur dass ich manch schickes paar nur einmal getragen habe.

    ich geh nacher was zum anziehen kaufen. schickes oberteil.

    musik mässig bin ich eher mit reaggie arb oder blackmusik unterwegs. manchmal tuts auch rock. auch charts hör ich gern.
    beruflich gesehen werd ich von meinen alten weiblein eher mit heino, heitje und co beglückt wa mir nach vier jahren dauerdröhnung inzwischen auch gefallen kann....oh mann.....ich werde langsam alt...grgr... :lol:

    bis bald wir lesen voneinander. melanie

  • danke fürs zurrückholen. man hab ich gerade keine zeit zum schreiben. ein termin jagt dem anderen.

    tanzen war nicht so schön, die lokation war nicht gut. waren in östereich. da darf man rauchen. ich wusste echt nicht das das so schlimm ist mit dem rauch. seit wir hier nicht mehr rauchen kann ich super gut athmen, kann tanzen ohne ende. da drüben war ich so im nebel, mir brannten die augen wie hölle. pfui.

    ein lob auf die die uns das rauchen weggenommen haben........

    sonnst hab ich ja schon bei dir geschrieben was ich so mache, es geht mir gut, hab gerade ein kosmisches hoch das nütze ich aus... :wink:

    also dann bis bald, muss jetzt ins gericht fahren, den befreiungsschein holen.
    lg melanie

  • hallo ihr lieben,

    hab nun angefangen etwas zu ändern.

    ich will keinen kontackt mehr zu ihm, nicht mal mehr über die kinder das ist nun aus.

    ich war beim anwalt und hab mich erkundigt. er meinte ich bekomme das alleinige sorgerecht mit sicherheit. zudem sagt der anwalt sol ich jetzt wenns zum prozess kommt ihm die kinder auf keinen fall geben.es würde den kindern schaden.

    ich für meinen teil were auch sonnst nicht mehr ans handy gehen, er wird ja schriftlich informiert werden was dann laufen wird.

    ich habe echt einwenig angst vor der reaktion von ihm. ich kenne ihn zu lange ich weiss ich werde keine ruhe haben.. es ist ein ganz komisches gefühl dabei.

    gruß melanie

  • Liebe Melanie,

    kann ich mir gut vorstellen, dass Du Angst hast.

    Leg schon mal einen Stift bereit und versuche, soviel wie möglich festzuhalten, wann er anruft, was er sagt, SMS auf keinen Fall löschen, lade Dir jemand ein für den Abend, wenn er es erfährt, dass die Kinder nicht kommen, damit Du Zeugen hast! Dann kannst Du evtl. ein einstweilige Verfügung erzielen, die Dich schützen wird.

    LG Jule

  • Hi melina,
    ich schick dir mal ganz viel Kraft fürs Ruhig- und Standhaftbleiben gegenüber allen möglichen Aktionen und Reaktionen, die da kommen mögen.
    Und- je sicherer du dich fühlst, desto weniger haut dich eine noch so heftige Reaktion um.
    Bleib ganz fest bei dir.
    Es kann dir nichts passieren!!!
    Du wirst dann Ruhe haben, wenn du stabil bist, wenn du keine Angriffsfläche mehr bietest, wenn du Sicherheit ausstrahlst.
    Das können wir üben, jeden Tag aufs neue.
    Vielleicht hast du es bei mir gelesen. Ich bin vor ein paar Tagen nach einem Ausraster meines Mannes ruhig geblieben, hab mich nicht mehr verwickeln lassen. Obwohl mein Körper noch mit sämtlichen Symptomen drauf angesprungen ist (merkt ja keiner durchs Telefon, *g*)
    Plötzlich merke ich, wie langsam die Wut auf ihn Mann verschwindet.
    Ist schon komisch. Theoretisch weiß ich schon lange, dass ich nur in der Projektion lebe, mein Mann mit seiner Aggression und Sucht nur herhalten muss für mein mangelndes Selbstwertgefühl.
    Aber seit diesem Erlebnis hat es bei mir auch "praktisch" Klick gemacht.
    Tja, reines Wissen reicht halt nicht.
    Aber ihr alle hiermit euren verschiedenen und doch ähnlichen Geschichten helft mir ungemein.
    Sehr liebe Grüße von
    Thelma

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!