Noch ein paar Probleme!

  • Hallo,

    nein, die Probleme beziehen sich jetzt nicht direkt auf Alkohol, sondern
    wie ich in diesem Forum schreibe. Aber anscheinend klappt es jetzt, den
    Unterschied zwischen dem offenen und geschlossenem Bereich zu unter-
    scheiden. Ich war nur am Anfang etwas irritiert!

    Ansonsten geht es mir soweit gut, habe zwar immer noch ein komisches
    Gefühl nach meiner Zahn-OP, aber mache mir keine Sorgen darüber,
    über Weihnachten und Sylvester ohne Alkohol auszukommen. Früher
    wäre das noch etwas ganz anderes gewesen,am Anfang meiner Trocken-
    heit. Da hätte ich mich z.B. bestimmt nicht getraut, über den Weihnachts-
    markt zu schlendern, weil ich sonst Angst hätte, schwach zu werden und
    an einem Glühwein-Stand od.ä., hängen zu bleiben. :D

    Gruß
    Lucy

  • hallo lucy,

    herzlich willkommen hier im forum.ich hab da gleich mal eine frage. wenn dein problem nicht direkt alkohol ist, warum hast du dich hier angemeldet? ich frage so direkt weil das ja ein alkoholikerforum ist.
    ich selber bin coabhängig.
    du schreibst früher musstest du dir sorgen machen weihnachten und silvester ohne alk auszukommen.
    was heisst früher, wie lange trinkst du nicht mehr?
    schreib doch mal mehr von dir.
    gute besserung für dein zahnweh.

    lg pandora

  • Hallo Lucy,

    Zitat

    ein komisches
    Gefühl nach meiner Zahn-OP

    Operation?

    Hast Du dem behandelnden Arzt, dem Anästhesisten von deinem Alkoholismus erzählt? Von deiner täglichen "Dosis"?

    Hattest Du evtl. einen Toleranknick am Ende deiner nassen Zeit? Auch das müssen die Ärzte wissen, sonst kann die "Betäubung zu hoch sein.

    Kennst Du den Zusammenang zwischen Alkohltoleranz und Höhe der Dosis bei einer Betäubung?

    Ist Dir die Rückfallgefahr duch die Spritze klar? Eine normale Betäubung beim Zahnarzt entspricht in ihrer Wirkung etwa der von drei Glas Bier.

    LG kommal

    unterwegs...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!