• Hallo Schnidel,

    Du hast keine Nachsorge gemacht? Was tust Du für deine Trockenheit?
    Was hast Du für Veränderungen vorgenommen?

    Wo hakt es. In deinem Alltag, in deinem Verhalten?

    Zitat

    Dennoch Hilfe ?

    Wir sind hier, um uns zu helfen.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Schnidel!

    Willkommen im Forum!

    Ich bräuchte schon noch einige Worte mehr als Deine zwei damit ich auf Dich eingehen kann :wink::roll:

    Bin also gespannt auf Dein nächstes Post!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne :roll:

    ichbinda123

  • Morgen Schnidel,

    welche Hilfe erwartest Du ?

    Ausserdem was bedeutet denn Dein Nick, kann mir nicht helfen, er kommt für mich, echt nicht gut rüber.

    Genau wie Dein erster Thread, wenn Du ernsthaft trocken werden willst, dann wirst Du hier sicher Hilfe finden.

    Wenn Du aber nur aus irgendwelchen anderen Gründen hier postest, dann ist es vertane Zeit.

    Stelle Dich doch erst mal vor, wer Du bist :wink:was Du suchst.

    MLG Mandy

  • Hallo Schnidel,

    du kannst hier deine Hilfe bekommen , wenn es nicht um das kontrollierte Trinken geht und unseren Weg gehst den wir hier leben.

    Weil du aber kontrollierte Trinken versuchst , wie du in dem gesperrten Thread geschrieben hast , weis ich nun nicht wie diese Hilfe auszusehen hat.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Zitat von Schnidel

    Hallo
    Dennoch Hilfe ?

    Gruss

    Hallo "Schnidel"
    schon ein seltsamer Name.
    Aber leider kann ich auch mit der Aussage dennoch Hilfe nicht viel anfangen. Hast du schon mal irgendwo etwas geschrieben worauf du dich beziehst? Wäre schön zu wissen wofür du Hilfe brauchst.
    LG
    Chaosimleben

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

  • Oh gerade habe ich deinen ersten Eintrag gefunden.
    Kontrolliertes Trinken ist wohl nicht der richtige Weg um als Alkoholiker ein lebenswertes Leben zu beginnen. Du solltest dir vielleicht erst mal klar darüber werden was es heisst Alkoholiker zu sein.
    Sol lange du dir das nicht eingestehst wird das mit dem Trocken sein nichts.
    Hilfe kannst du dir hier holen, indem du dich intensiv mit den vielen Beiträgen beschäftigst und darüber nachdenkst wo du dich wieder findest. Fragen kannst du hier 10000 stellen. Alle werden dir Antworten geben sofern sie können.
    Dann liegt es an dir etwas daraus zu machen.
    LG
    Chaosimleben

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

  • Hallo Schnidel,

    ich glaube, Du hast dringenden Handlungsbedarf!

    Zitat

    Nachsorge : Ja


    Fang vorne an und geh zun Arzt., zur Beratungsstelle, zur Entgiftuung (?).

    Hast Du gar nichts mitgenommen aus der Therapie? Sind Dir Veränderungen zu unbequem?

    Dein Selbstmitleid und Gejammere erinnern ich an meine nasse Zeit. Warum TUST Du nichts?

    Was ist dein Ziel?

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Schnidel!

    Die Vorschläge von Kommal sind genau das,was Du brauchst!
    Beginn doch mit Deinem Arzt.Mach einen Notfall-Thermin mit ihm aus und sprich mit ihm.Wenn er sich in Suchtfragen auskennt wird er Dir weiter helfen können.

    Anfangs ist es einfach am Besten,wenn wir uns durch Fachleute helfen lassen.
    Aber lass dir von niemandem aufschwatzen das kontrolliert trinken geht!!

    Und schreib wieder wie es Dir geht!

    Herzliche Morgengrüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Schnidel,

    Zitat

    Ich arbeite 4-Schichten und komme nicht mehr mit den unterschiedlichen uhrzeiten zurecht

    Hast Du das bei deinem Arbeitgeber angesprochen? Auch für den Arztbesuch ist das ein Thema.

    Bei den ständig wechselnden Arbeitszeiten ist es schwierig, eine Tagesstruktur aufzubauen. Für mich der Grund, hier einiges zu ändern: Ich habe einen anderen Arbeitsplatz. In Zusammenarbeit (Gespräche seit der Entgiftung) mit meinem Arbeitgeber.

    Jetzt entspanne dich erstmal. Kennst Du die Möglichkeiten?

    LG kommal

    unterwegs...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!