Hi Sid,
ich hab zwar weder dasselbe Problem wie Du, noch leide ich an Leberzirrhose, aber vllt. kannst Du ja trotzdem etwas mit meiner Antwort anfangen.
Ich habe lange auf einer Intensivstation gearbeitet, auf der u.a. Transplantationen stattfanden. Da wir hier im Forum aber keine medizinischen Ratschläge geben dürfen, möchte ich Dir aus meiner Erfahrung einfach folgendes sagen:
Teilspenden der Leber sind möglich, sogenannte Lebendspenden. Dafür müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein auf beiden Seiten - Spender und Empfänger. Auch eine Übernahme der Kosten muss mit den jeweiligen Versicherungsträgern im voraus abgeklärt werden.
Infos dazu findest Du u.a. auch bei XXXBittekeinefremdenLinkseinstellenS.Käferchen Dort ist es sinnvoller Deine Fragen zu stellen als hier. Ausserdem braucht es einen behandelnden Arzt, der dafür sorgt, dass Dein Vater entweder auf die Warteliste kommt oder der das sogenannte crossmatch einleitet - schauen, ob eine Lebendspende aufgrund der Voraussetzungen und der Verträglichkeit überhaupt möglich ist.
Informier Dich gut - es lohnt sich. Nur sind wir hier nicht die richtige Anlaufstelle für Deine Fragen. ![]()
Alles Gute und liebe Grüsse
Skybird