Wann hört der Schmerz auf ....

  • Zitat von Raintrops

    ich weiß nicht was in einer abhängigen person wirklich im kopf abgeht ... ...warum reißen sie die personen mit rein die ihnen am nächsten stehen ....
    ich weine und weine und weine und der schmerz wird nicht leichter

    Hallo Raintrops,

    bei mir war es auch ganz gut so, daß ich vieles nicht wußte. Wer reißt Dich denn mit? Du bist die die nicht steht, die sich im Bett verkriescht, die nicht aufstehen will. Was immer er macht, es ist seine Sache.

    Als meine Frau einen Abflug machen wollte, habe ich sie zu einem Kirchenbesuch nach Köln überredet, da wurde sie irgendwie berührt. Wir sind beide nicht besonders fromm gewesen, aber da war was passiert. Sie wurde wieder normal, trank normal, wie ich es in meinem Spatzenhirn verstehen konnte und alles war schön, wir heiraten. Das hielt noch 2 Jahre, da war nichts mehr normal. Dann folgten 2 ganz unnormale Jahre und damals habe ich hier geschrieben... den letzten Weg gehen wir gemeinsam.

    Was in meinem Kopf abging weiß ich nicht mehr, aber ich bin noch, wir alle sind zäher als wir glauben. Was hast Du denn heute für Dich getan, an frischer Luft, an frischen Gedanken?

    LG Kaltblut

    .

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Du, der Schmerz hört auf wenn Du bei DIR ankommst, DEIN Leben lebst und deine Bedürfnisse pflegst und ganz für Dich etwas machst...Das Ding am Cosein is...oder auch nur am Angehörigendasein...wir projizieren ALLES auf den trinkenden...machen uns mehr Gedanken um Ihn als um uns Selbst. Das führt aber absolut ins Leere. Alles was ist ...bei Dir und in deinem Lebem geht zuallererst von Dir aus...und dem Wie Du darauf reagierst...es annimmst oder auch nicht.
    Hey Du (munteranstups) ...NAAAA was magst Du was gefällt Dir was machst Du gern...?

    LG Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • raintrops,
    jetzt hab ich bei dir ein wenig reingelesen.Ich war auch im gleichen zustand, wollte auch oft nicht mehr wachwerden, doch ich bin immer wieder wachgeworden. Und jetzt bin ich munter. Ich kann lachen, ich kann weinen, kann glücklich sein, bin offen und frei für alles.
    Nur nicht mehr für meinen Ex. Das ist für mich weg.
    hat lange gedauert, aber jetzt sind die Augen offen. Und ich bereue es keinen einzigen Tag.
    ich schick dir ein bißchen Kraft, ich hab genug davon.
    Liebe Grüße
    rg, Renate

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja, das nur gesagt wird, um zu gefallen oder Schwierigkeiten zu vermeiden.

  • Na cool, Du weißt was Du möchtest. Das ist doch was...Schön.
    Du schaffst das auch dahin...lg Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Ach liebe Raintrops....was bringt es Dir dich mit vergangenem aufzuhalten? Und was ändert es wenn er das eine meint oder das andere ist? Es geht um Dich. Du hast es Dir auch angetan. Denn Du bist ja geblieben...weißt Du wie ich meine. Es ist eigentlich nicht wichtig wie und was mit Ihm ist. Vielleicht kannst Du dich gedanklich selber ein wenig in den Arm nehmen und Dich trösten...dein Inneres Kind beschwichtigen das es nun soweit ist das Du es erkannt hast und gegangen bist und das nun alles gut wird....

    LG karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Ärger Dich nicht über das was war ... Du hattest sicher deine Gründe...auch wenn es nicht immer so durchsichtig ist...Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!