Beiträge von rg

    Hallo ihr Lieben,
    mir gehts immer besser. Weiß gar nicht, obs noch steigerunsfähig ist. Meine neue Liebe entpuppt sich für mich als Haltesäule für mein Leben. Hab auch viel noch mit ihm bezüglich Ex verarbeitet. Das haben wir jetzt durch und meinem Ex hab ich es gesagt, daß ich überhaupt keinen Kontakt mehr wünsche, da es einen neuen Partner in meinem Leben gibt. Er hats hingenommen, so wie halt alles in seinem Leben. Ruft mich zwar noch öfters an mit fadenscheinigen Fragen, aber es tut mir gar nichts mehr. Und vielleicht muß er ja mal zufällig vorbeikommen, daß er die Tatsachen voll begreift. Das überlasse ich aber dem Zufall. Ich weiß nur, daß wir beide, mein Partner und ich, stark genug sind, auch das zu bewältigen. Ich hab wieder vollstes Vertrauen bekommen. Das alte Leben ist ganz weit weg von mir. Hab auch keine rosarote Brille mehr auf, sondern es hat schon vieles Hand und Fuß bekommen. Aber die Schmetterlinge sind noch immer da. Sollen auch bleiben.
    Ich wünsch euch alles Gute. Ich bitte euch nur, meine n Thread zu löschen, damit mehr Platz bleibt, für die, die es jetzt brauchen. Für mich wart ihr einfach meine große Stütze in meiner schweren Zeit. Danke euch allen dafür.
    Liebe Grüße in Dankbarkeit
    Renate

    Liebe Pandora,
    ich hab es mir auch nicht gedacht, daß ich überhaupt jemals noch Vertrauen haben kann. Und vor allem so schnell, ist ja erst 8 Monate her, daß ich geschieden bin.
    Heute weiß ich, man kann nichts dagegen tun, wenns passiert. Und ich war offen und frei für diese neue Beziehung. Da ist aber schon ein langer Weg des Loslassens vom Ex vorangegangen. Das kam ja erst nicht seit der Scheidung. Sondern viel, viel früher.
    Bin selbst überascht über mich, daß es jetzt schon ist. Aber so wie das Leben halt spielt, man weiß es nicht voraus und kann es nicht planen. So wie ich auch mein altes Leben zwar geplant hatte, es aber nicht so eingetreten ist, wie ich es mir gewünscht hatte.
    Du wirst sehen, auch bei dir wird einmal diese Zeit des Zustands vorbei sein. Man muß sich nur trauen. Wenn man es nicht versucht, kann man es nicht wissen, obs möglich ist oder nicht.
    Liebe Grüße
    Renate

    Mir gehts noch immer gut. Bin aufgefangen und werde gehalten und beschützt. Und ich bin auch für ihn voll da. Wir haben jetzt schon eine schwierige Zeit, da seine Eltern schwer krank sind. Sollte schon so sein. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt trotzdem mit einer Zukunft zu zweit. Das Leben hat einen ganz anderen Stellenwert bekommen. Füreinander dazu sein und miteinander alles teilen. Die Sorgen und auch die schönen Stunden. So ganz anders als ich es vorher erlebt habe. Eigentlich bin ich dem Schicksal dankbar, daß alles so kommen mußte, wie es gekommen ist. Ich hätte sonst nie erfahren, daß es so etwas gibt, was ich immer gesucht habe. Vertrautheit, Offenheit, Ehrlichkeit, Liebe, Gefühle, alles was man sich eigentlich nur wünscht. Wir passen in jeder Form zusammen, es gibt nichts, wo wir uns unterscheiden. Ich glaub, so etwas gibts nur einmal auf der Welt.
    Und ich werde es festhalten und schätzen. So wie er mich festhält.
    Ich wünsch euch allen weiterhin alles Gute und daß es euch einmal so gut geht wie mir.
    Liebe Grüße
    Renate

    Liebe Elocin und S-käferchen,
    nur ein paar Zeilen. Mir geht es weiterhin gut. Mein Partner und ich haben uns gesucht und gefunden. Mein wirkliches ICh ist zurückgekehrt. Kann es gar nicht fassen. Wir sind gemeinsam so stark und ich bekomme so viel Wärme, die ich nie bekommen habe. Lerne, mit diesen Gefühlen umzugehen und nehme sie an. Und ich selbst bin ein ganz anderer Mensch geworden. Ruhiger, besonnener,ausgeglichen, Vertrauen nehmend und gebend, spontan.
    Wir wollen den angefangenen Weg weiter zusammen gehen, das ist für uns ganz klar. Meine Kinder wurden schon informiert, die können das gar nicht glauben, daß das bei uns beiden möglich war, hatten wir doch eigentlich überhaupt kein Interesse auf eine neue Beziehung. Und das Schöne dabei ist, die Kinder freuen sich mit uns, so wie wir sind. Sie gönnen uns das neue Leben. Es sollte so sein, daß wir uns zufällig getroffen haben.
    Bin dankbar für jeden Tag, den ich so erleben darf. Das Leben ist wieder lebenswert. Ich glaube, ich bin an meinem Ziel angelangt.
    Liebe Grüße
    Renate

    Liebes Julchen,
    wieder einmal ein kleines Zeichen von mir.
    Ich bemerke erst jetzt durch meine neue Beziehung, wie ich klein gemacht und runtergedrückt wurde. Ich war nicht mehr ich. Bin jetzt überrascht, wie ich wirklich bin oder wieder geworden bin. Der Mensch, der ich eigentlich vor 30 Jahren war. Nur dort jung, dumm, unerfahren, heute reif, offen für jedes Gefühl und vor allem, ich kann meine ganze Liebe und Vertrauen wieder zeigen. Und ich bekomme so viel zurück. Dachte mir nie, daß ich sowas noch einmal erleben kann, bzw. ich habs vorher nie erlebt. Das eigene ICH zu finden und anzunehmen ist das Schönste im Leben, was es geben kann.
    Ich wünsche dir alles Gute, werde meine aktive Seite hier beenden und meinen neuen Weg gehen. In eine neue Zukunft und ein neues Leben.
    Renate

    Liebes Käferchen,
    du hast vollkommen recht. Man bleibt achtsam und wachsam. Ich passe auf mich und meine Gefühle auf. Bemerke, daß ich sehr viel hinterfrage, ist es wohl das Wahre. Kann einfach nur sagen, zurzeit ja. Ich werde sehen, wie es sich weiter entwickelt. Eines habe ich jedoch ganz sicher gelernt. Ich bleibe bei mir selbst und verändere mich nicht mehr für einen neuen Partner. Ich bin wie ich bin und nichts und niemand kann probieren, mich umzuformen. Das hart erarbeitete lasse ich mir nicht mehr nehmen. Und von mir aus sehe ich es auch so, ich lasse auch meinem Partner seinen Freiraum, das hab ich vorher nicht gemacht. Wir werden ja weitersehen, was so noch auf uns zukommt. Ob wir es so schaffen, wird die Zeit zeigen.
    Nun bin ich für 3 Tage mal weg auf Fortbildung, und das ist auch wieder ein wenig Abstand vom Höhenflug. Wird mir auch guttun, wieder an etwas anderes zu denken zu müssen.
    Liebe Grüße
    Renate

    Liebes Julchen,
    ich kann dir nur sagen, deine Zeit wird auch noch kommen, wo du kein Mitleid mehr hat und einfach nur du glücklich und zufrieden bist. Glaub daran, manchmal gehts schneller als man denkt. Siehst ja bei mir. Vor einem halben Jahr hab ich mir geschworen, ich will nie mehr einen Mann in mein Herz lassen. Aber ich kann dir nur sagen, es gibt sie noch, die Traummänner. Und vor allem, zufällig gefunden. Ohne Denken daran. Und es hat eingeschlagen.
    Liebe Grüße
    Renate

    Hallo Caro, Weitsicht und Julchen,
    mir gehts weiterhin blendend. Ich bin ein neuer Mensch. Mit ganz anderen Facetten, die ich an mir nicht gekannt habe. Ich kann lachen, habe wieder vollstes Vertrauen zu meinem neuen Partner, dachte vorher, das kann ich nie mehr schaffen. Er trinkt nichts. Das ist der größte Traum. Und hat auch nie getrunken. Er ist familiär, kann zuhören, ist für mich voll da und ich für ihn. Und dennoch leben wir unser eigenes Leben weiter, das wir uns aufgebaut haben. Wir nehmen aufeinander Rücksicht auf die Bedürfnisse unseres Leben in unserem Umfeld, und doch wissen wir ganz genau, das Wichtigste sind jetzt WIR. Und dieses Gefühl möchte ich nie mehr missen.
    Wir versuchen einfach, die freien Zeiten bestimmt für uns zu verwenden. Und es funktioniert, auch wenn wir uns nicht täglich sehen. Das wollen wir gar nicht. Momentan. Die Entfernungen sind doch groß und vor allem unsere Arbeitszeiten sind grundverschieden. Somit freut man sich riesig, wenn wieder einmal 2 Tage möglich sind. Und vor allem, man schätzt sich untereinander. Genau so etwas habe ich gesucht und zufällig gefunden. Es ist wie ein Traum. Zuerst glaubt man gar nicht, daß so eine Konstellation möglich ist, doch heute glaube ich, es gibt für jeden den Passenden, wo einfach alles paßt. Und wir sind ja sehr reif und wissen, was wir wollen und können uns ausreden und Kompromisse schließen.
    Ich werde mich wieder melden, das verspreche ich euch. Euch wünsche ich alles Gute weiterhin, so reinschauen tu ich ja alle paar Tage. Aber ich bemerke, daß meine Zeit anderwärtig erfüllt ist.
    Liebe Grüße
    Renate

    Hallo ihr Lieben,
    ihr seht, ich bin nicht mehr oft hier. Also muß es etwas Neues in meinem Leben geben. Jaaaa, es gibt es.
    Mich hats auch wie Amai erwischt. Mit allen Fasern meines Körpers. Das Denken geht jetzt nur mehr zu dem einen, der Gott sei Dank keinen Alk trinkt, wo so viel Wärme und Nähe ist, die ich jahrelang verzweifelt gesucht habe. Für die Zeit, die ich bei euch verbringen durfte, möchte ich mich bei allen aufs herzlichste bedanken, daß ihr mich zu dem gemacht habt, die ich heute bin. Offen, gefühlvoll, wieder im Leben.....
    Ich werde sicher öfters noch reinschauen bei euch und einige auf dem Weg weiterhin begleiten. Vergessen tu ich euch alle nicht, dafür seid ihr mir viel zu wertvoll geworden.
    Liebe Grüße
    Renate

    Liebe Caro,
    mir gehts weiterhin bestens. Kann es gar nicht glauben.
    Ex ist komplett aus dem Kopf weg und ich bin soweit, mich wieder unter die männlichen Wesen zu trauen. Hab gar nicht gewußt, daß ich das jemals wieder schaffen werde. Dachte schon, ich müßte in diesem Zustand alt werden. Aber es kommt immer anders als man denkt.
    Du siehst, ich bin weiterhin auf dem richtigen Weg.
    Und er ist wunderschön und sehr überraschend in seiner Form. Einfach lebenswert und wieder liebeswert.
    Ich meld mich mal wieder, wenn ich mehr Zeit habe. Momentan geht es auch im Betrieb ziemlich rund. Ist gut so. Damit weiß ich, daß ich allein bestehen kann und auf niemand mehr angewiesen bin. Das werde ich nie mehr zulassen. Ich weiß jetzt erst, welche Kräfte ich habe.
    Liebe Grüße
    Renate

    Liebes Julchen,
    du wirst sehen, auch diese Phasen gehen vorbei.
    Ich dachte auch kurz nach der Trennung noch, ich müßte alles genau wissen, was er macht und mit wem er sich abgibt. Aber jetzt, ein halbes Jahr später, ist es mir vollkommen egal. Ich bemerke, daß ich mein eigenes Leben gehe und in keinster Form mehr an ihn denke. Er ruft mich zwar regelmäßig an, aber von meiner Seite aus geschieht nichts. Früher hatte ich gehofft, hoffentlich ruft er an, er kann mich doch nicht so schnell vergessen. Jetzt bin ich ehrlich zu mir selbst. Ich rufe ihn nicht an, weil mich nichts mehr interessiert. Und das ist einfach ein herrliches Gefühl.
    Ich bemerke jeden Tag mehr, wie es aufwärts geht. Seit Neujahr hatte ich keine Rückschläge mehr, es war für mich wie ein Neubeginn. Ich wünsche dir auch das gleiche Gefühl.
    Liebe Grüße
    Renate

    Kurzer Zwischenbericht:
    Büro ausgeräumt und warte jetzt auf den Elektriker.
    Der Tischler war schon heute nachmittag hier und hat alles vermessen. Es geht in vollem Tempo weiter.
    Und Schnee geschaufelt habe ich auch zur Genüge. Und auch meine Küche ist nebenher auf Vordermann. Ich wundere mich, wie leicht ich alles schaffe. Mir geht es gut, ich bin noch immer ausgeglichen und ruhig. Gestern hat Ex wieder angerufen und nach meiner Ausstellung gefragt. Er bat um eine CD. Ich weiß nicht, ob ich ihm eine geben werde. Warum auch? Ich sehe keinen Grund dazu. Da sieht man wieder, wie weit weg ich von ihm schon bin. Es hat mich in keinster Weise aufgeregt, daß er angerufen hat. Wie das Gespräch vorbei war, war es so, als ob irgend jemand angerufen hätte. Keine Emotionen, kein Nachdenken nach dem Gespräch. Es ist mir einfach sowas von egal, was er macht oder nicht macht. Mir gehts gut und wie es ihm geht, ist mir schon egal. Ich bin glücklich über diese Wende, hätte nie gedacht, daß es so schnell geht, daß ich mich komplett von ihm loslöse.
    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
    Renate

    Liebe Christine,
    ich glaube auch, daß du auf dem besten Weg bist, in ein alltägliches Leben mit dir zu treten. So wie du sagst, der Kaffee schmeckt am Anfang gut und dann, wenn er kalt wird, ist er nicht mehr besonders. Und so ist es auch mit unseren Ex. Sie waren mal heiß, doch jetzt ist alles erloschen. Ich melde mich, wenn die Arbeit nachläßt, bin noch immer am Aufräumen meiner Ausstellung. Und das dauert noch ca. 2 Tage. Aber dann habe ich wieder mehr Zeit.
    Machs gut inzwischen.
    Renate

    Ja liebe Caro,
    ich bin in bester Gesellschaft mit mir allein.
    Brauchte eigentlich nicht gar so lang, es zu erkennen.
    Und es geht positiv weiter. Meine Tochter hilft mir auch bei den nächsten Veranstaltungen. Sie ist auch fachlich schon bestens drauf. Und nach Köln habe ich auch eine Mitreisende, die sich gestern angeboten hat. Es ist schon eigenartig, es löst sich alles ins Positive, ohne daß ich was dazu tun muß. Ich glaube, ich bin doch anders geworden. Ohne Zwänge und ohne Druck. Das spürt auch mein Umfeld. Und wie man sagt: Es ist nie zu spät, sich zu verändern.
    Wünsch dir noch einen schönen Tag.
    Renate

    Liebes Julchen,
    da siehst du, daß es lange dauert, bis man es sich eingesteht, daß es so ist wie es ist. Man verdrängt es nur und lügt sich selbst an. Wenns nicht geht, gehts eben nicht. Dann ist es sicher besser, einen Schlußstrich zu ziehen über alles, was einem nicht gut tut.
    Und ich kann nur von mir aus sagen, ich bereue keinen Tag, daß ich den Schritt in die Singlewelt gemacht habe.
    Jetzt bin ich am Aufräumen und genieße es einfach.

    Liebe Grüße
    Renate

    Liebe Caro,
    ich bin ja eh da. Mir geht es blendend. Habe meine Ausstellung das erste Mal ohne Ex über die Bühne gebracht und ich muß sagen, es ist ein Wahnsinn, wie entspannt das Arbeiten war. Das habe ich mir schon vorher immer gedacht, daß es so sein wird. Meine Mitarbeiter haben alle mit voller Kraft mitgeholfen, ich selbst war ausgeglichen und ruhig. So schön war es noch nie. Sonst war immer Streß pur angesagt. Und vor allem hatte ich ganz, ganz liebe Besucher, über die ich mich riesig freute. Es war einfach alles harmonisch. Bin zwar erst jetzt heimgekommen, aber alles ist wieder fertig abgebaut. Und zu hause die ARbeit hintennach ist nur mehr halb so schlimm.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Renate

    Ich glaube, daß wir schon ganz arge Schäden haben.
    Bei mir ist es auch dasselbe. Wenn ich merke, daß mir ein Mann ein wenig näher kommt, einfach nur im Gespräch, ziehe ich mich zurück und mache die Biene.
    Hab in der Beziehung überhaupt keinen Mut mehr. Aber möchte doch. Doch ich denke, mit der Zeit wird sich auch das legen. Ich kann halt keinem mehr vertrauen. Hab meinem Ex bis vor kurzer Zeit, im Vergleich zu unserer langen Beziehung, doch jedes Wort geglaubt und dann fing es an. Die meisten Ansagen waren gelogen oder erfunden. Heute wundere ich mich, daß ich nicht schon durchgedreht bin, wie ich das ganze durchschaut habe. Und sowas möchte ich nie wieder. Also halte ich sicherheitshalber Abstand. Und wie er mich heute angerufen hat, hatte ich schon wieder diesen bitteren Geschmack im Mund, so als stünde er vor mir und lügt mir voll ins Gesicht. Es ist schon ein Wahnsinn, daß man das nicht ablegen kann. Nach dem Gespräch drehte ich den Radio laut auf und hab ihn gleich vergessen. Ich schieß ihn richtig raus aus meinem Körper. Ist schon eine Gewaltarbeit, diese ganze Aufarbeitung. Aber wir beide und viele andere auch werden es schaffen, wieder Vertrauen zu bekommen. Es können doch nicht alle so sein. Das gibts doch nicht. Für mich gibts momentan nur meine Arbeit, aber manchmal hab ich schon Sehnsucht nach Zweisamkeit, Anlehnungsbedürfnis und auch mal wen zum Weinen, wenns mir danach ist, so wie jetzt. Ich merks, ich schreib schon wieder viel zu lange und dann kommts doch noch hoch. Aber morgen wird sicher wieder alles gut sein. Ist nur momentan so. Jetzt geh ich weiterarrbeiten, damit ich auf andere Gedanken komm.
    Schlaf gut und träum lieber nichts als den Blödsinn von deinem letzten Erlebnis.
    Renate

    Liebe Renate 0,
    ich les schon länger bei Dir. hab aber momentan leider zu wenig Zeit, dir zu schreiben. ABer lies einmal meine Geschichte durch und du wirst sehen, es ist dasselbe.
    Es ist eben doch so normal, Alk zu trinken, machen ja alle. Und die Familie schaut zu und stellte mich hin als Böse, die dem braven Mann so gar nichts gönnt.

    Wenn ich einmal länger Zeit hab, schreib ich dir wieder mehr.
    Liebe Grüße
    Renate

    Danke Elo und Julchen,
    Elo, du hast recht, wir haben viel zu viel Zeit verschwendet. ABer es ist nie zu spät.
    Ich schau immer wieder so alle Stunden mal rein. Zwischendurch Inventur, aber das halte ich nur mit euch aus, dieses durchzustehen. Es ermuntert mich immer wieder, frisch zu bleiben, als ob ihr bei mir wärt.

    Renate

    LIebe Amai,
    guter Vergleich. Ich tät auch gut daran, sowas zu erstellen. Dann wär ich nicht so ungeduldig. Aber ich bin schon viel besser geworden. Ist schon in Ordnung, wie du das alles schaffst. Kannst auch stolz auf dich sein, daß du so zu dir stehst und deine Meinung behältst. Hast schon gut an dir gearbeitet und vieles zum Positiven werden lassen. Leider hab ich nicht mehr Zeit, zu schreiben, aber ich les immer zwischendurch, wenns zuviel wird und schnell ein paar Zeilen schreiben vielleicht und dann kommt das hier raus.
    Liebe Grüße
    Renate