Hurra!!!! Trocken ins Neue Jahr!!!! :lol:

• Zitat von Wasser

Wer weiss, vielleicht bin hier im Forum auch am falschen Ort. Noch nicht reif genug.

Das du reif genug bist beweist doch deine Anwesenheit hier und dein Wille trocken zu sein. :)
    LG Cora

Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

• Hallo

Mann-bin jetzt aber froh dass Ihr Euch wieder eingekriegt habt.
    Habe als"Frischling" auch so meinen "Beitrag" geleistet-aber in meiner realen SHG.Hab'den Fehler begangen mich als Liebhaber von einer best. Sorte von Likörpralinen zu outen, und auch nicht einsähe die jetzt nicht mehr konsumieren zu dürfen--wäre ja nur ein "Leckerli"für mich u.noch niiiieeee ein Einstieg gewesen danach mir eine Flasche aufzumachen!!
    Ausserdem liesse ich mir jetzt nicht ALLES!!! verbieten!!

Da war aber Stimmung in der "Hütte"!!
    Wie Ihr Euch vorstellen könnt,habe ich für ein abendfüllendes Programm gesorgt.
    Zumal der direkte Blickkontakt schon noch was anderes ist --hier ist es ja vielleicht nicht ganz so schlimm--aber für Anfänger schon gewöhnungsbedürftig.

Liebe Grüsse an all "Beteiligten" von

Backmaus

• Zitat von chaosimleben

Hallo Ihr Lieben! Ein frohes Neues Jahr wünsche ich euch allen!!

Ich muss es euch einfach mitteilen!
    Mein erstes trockenes Silvester seit 21 Jahren.

Hallo liebe Cora,

ich weiß noch mein erstes nach 35 Jahren Saufen.....Und gleich am 02.01. haben meine seinerzeitige Parterin und ich schluß gemacht.

Und das lag' daran, dass ich nur noch der trockene Alkoholiker war.
    Ich war immer noch der Mittelpunkt des Universums, aber ich hatte von einem AA-Freund gehört: Sage Nein und nicht Ja, wenn Du NEIN meinst Nur damals war ich dafür einfach noch nicht reif.

Um aber Deine Freude zu teilen, liebe Cora:

Heute bin ich mit meiner Liebsten wieder zusammen, seit ca. einem 3/4 Jahr und sie sagt immer, ich hätte mich um 180 Grad gedreht. Es geht also.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Dir

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!