5 Jahre trocken

  • Hallo Larc, hallo kommal,

    Kommal, ich kann ja in gewisser Weise Deine Ungehaltenheit ob der knappen Informationen nachvollziehen, aber "von der Pulle zur Pille" erscheint mir dann doch sehr plakativ, das würde ich nicht schreiben, wenn ich keine weiteren Informationen hätte.

    Larc wird sich schon ausführlicher mitteilen, da bin ich sicher.

    Alles hat seine Zeit.

    In diesem Sinne

    LG zerfreila

  • Zitat

    Hast Du feste Aufsteh-, Essens-, Schlafenszeiten?

    Was machst Du den ganzen Tag?


    Ja eben zerfreila,

    ich komme mir total durchleuchtet vor. Ich bin seit 3.11.03 trocken, habe keinen Suchtdruck und alle 8 Wochen mal meine Depri, ansonsten habe ich eine leichte Zwangsneurose, aber ich hocke nicht den ganzen Tag in der Bude und blase trübsal.

    Mit nassem Denken meine ich nicht, dass ich Suchtdruck oder Langeweile hätte. Vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt, kommal.

  • Hallo Larc

    dein erstes posting las ich wie einen Hilferuf und da wollte ich nachfragen.

    Zitat

    ich komme mir total durchleuchtet vor


    DAS wollte ich nicht, aber wenn Du dich hier austauschen möchtest ist es wohl Voraussetzung, dass wir eine gewisse Informationsbasis haben. Natürlich nur soviel, wie Du bereit bist preiszugeben.


    Zitat

    Mit nassem Denken meine ich nicht, dass ich Suchtdruck oder Langeweile hätte.

    Aber die Zusammenhänge sind Dir doch klar, oder?

    Aber ich will´s gerne bei den bereits gestellten Fragen belassen- dies ist der öffentliche Bereich.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Ist schon OKee, kommal, Du hast ja auch Recht. Vielleicht war ich etwas provokant und habe zu sehr nach Hilferuf geklungen, aber eigentlich helfe ich mir selbst, jeden Tag.

    Und das soll jetzt für alle sein, die auch schon länger trocken sind und merken, dass das Leben als trockener Alkoholiker nie wieder normal sein wird:

    Alkoholismus gilt als Geisteskrankheit und ist chronisch. Jeder Tag ist ein neuer Tag, sei Hier und sei Jetzt und sei authentisch !

  • Hallo Larc,

    habe gerade Deinen neuen Thread gelesen. Nur mal kurz die Frage, wo soll ich antworten? Bleibt dies hier Dein Hauptthread oder wie ist das von Dir soz. organisatorisch gedacht?

    LG zerfreila

  • Zitat von zerfreila

    Hallo Larc,

    habe gerade Deinen neuen Thread gelesen. Nur mal kurz die Frage, wo soll ich antworten? Bleibt dies hier Dein Hauptthread oder wie ist das von Dir soz. organisatorisch gedacht?

    LG zerfreila

    Hallo zerfreila,

    ja, gut, dass Du fragst: Ja, wäre schön, wenn wir jetzt bei Hier und Jetzt weitermachen.

    Mit den 5 Jahre trocken möchte ich einen Einstieg bieten, damit Leute, denen es ebenso wie mir geht ein Anknüpfungspunkt geliefert wird.

    Ich werde mich jetzt aktiv hier beteiligen und bin mit dem Forumsaufbau vertraut, da ich selbst ein Forum habe und aktiv vor Kurzem in einem anderen als Modi mitarbeitete.

  • Hallo Larc,

    auf Deinem Wunsch hin, schließe ich diesen Thread mal, da ja Dein Austausch im Anderen stattfinden soll.

    Weiterhin guten Austausch

    Lieben Gruß

    S.Käferchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!