• Sorry, Pünktchen,
    es fiel mir nur gerade so ein, weil der Begriff fiel. Die Frage hatte natürlich in deinem Block nicht viel verloren und hätte ich mal geguckt, dann hätte ich gesehen, dass sie auch ohnehin schon im "Lebensmittel - mit und ohne Alk" beantwortet wurde.
    Nochmal sorry - liebe Grüße
    HM

  • Hallo Pünktchen,
    du schriebst:

    Zitat

    ja irritiert oder sogar überfordert. Ich hätte Bedenken etwas falsches zu sagen

    ich möchte Dich gern kurz nach Deinen Bedenken fragen, denn jetzt bin ich etwas irritiert. ;)
    Du hattest Bedenken, etwas falsches zu sagen...
    Für wen "falsch" ? Für Dich oder für andere Forenteilnehmer?

    Ich persönlich finde, man kann hier nichts "falsches" sagen. Wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast als viele hier, dann sind das ja trotzdem Deine Erfahrungen und Deine Sicht der Dinge. Weißt Du ungefähr was ich meine?
    Du bist ja trocken geblieben, auf Deinem Weg.(was ich übrigens sehr toll finde :D ) Also kann es ja auch nicht völlig der " falsche " Weg sein.

    Was ich aber hier immer enorm schätze im Forum, sind meine eigenen Ansichten, die aber von anderen eben grad nicht geteilt werden. Denn die bringen mich im Endeffekt weiter.
    Ständige Schulterklopfer und "ja Du machst das toll" und alles "richtig" helfen mir persönlich nur bedingt.
    Wirklich hilfreich sind für mich dann die Antworten ala´: "Andi das mach ich aber ganz anders" oder "Also da möchte ich Dir widersprechen" oder "versuch es doch mal so zu machen" etc.

    Dadurch bringe ich die ganzen langjährigen Erfahrungen bei mir zusammen und kann mich dementsprechend aus ihnen bereichern oder auch nicht. Ganz nach meinem Belieben, Ist wie so ein Selbstbedienungsladen :D O.K zugegeben,wenn ich jemandem besonders interessant finde, provoziere ich manchmal sogar extra ein gaaanz klitze klein wenig, um viele gegensätzliche Antworten zu bekommen...aber pssst. das bleibt unter uns...dürfen die aus der Geschlossenen Abteilung nicht erfahren! :D :D

    Was ich Dir damit sagen möchte ist, denk nicht darüber nach ob es andere hier richtig oder falsch finden was Du schreibst, sondern zieh das aus Ihren Antworten heraus was Du für Dich gebrauchen kannst. Und das ist MMn im Moment einiges, wenn ich die Post´s von Dir richtig verstanden habe.

    Liebe Grüße
    Andi

    @ Honeymaker
    Das war doch wie ich find eine berechtigte Frage. Dafür brauchst Du Dich doch nicht zu entschuldigen. Übrigens hatte ich auch übersehen, dass zum Thema "Fassbrause" schon ein eigener Thread da ist... ;) Sonst wäre das sicher auch interessant gewesen.

    Liebe Grüße
    Andi

  • Guten Morgen Forum,

    auch gut wenn das Wetter immer noch äußerst bescheiden ist und ich dank meiner Ältesten schon wieder erkältet bin. Kann nur besser werden:-). Aber auch das Wetter schafft es nicht meine fast immer gute Laune zu vertreiben.

    @ Andi
    Du hast Recht Andi. Wenn mein Gefühl mir sagt es ist gut für mich und ich mich wirklich gut damit fühle warum sollte es dann für mich falsch sein??? Ich lasse halt von allem was mich iwie an Alkohol erinnert die Finger. Bei mir ist es eben nicht unbedingt das Sehen von Alkohol sondern viel extremer ist es wenn iwas nach Alkohol riecht..... natürlich auch wenn ein Getränk wie zb "Kindersekt" in Sektflaschen angeboten wird würde ich es nicht trinken....Fensterputzen mit Spritus....never.....
    Leider wollte ich auch seit Beginn meiner Trockenheit auf Wein-Gummis verzichten...war nicht so tolll weil ich nicht viele Süßigkeiten mag. Aber mir gehts gut damit (hab Ersatzbonbons gefunden:-)

    Ich werde also demnächst doch darüber schreiben wenns für mich richtig ist....

    LG Sabine

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!