Vorstellung Backmaus

  • Hallo Backmaus

    Ich bewundere immer Leute die den inneren Schweinehund so gut besiegen! Ich bin leider der totale Sportmuffel.
    Vielleicht kommt ein bisschen Fitness wenn ich meinen Hund wieder hab, dauert wahrscheinlich noch ein paar Tage, seufz!
    Viel Spass beim Umsetzten der guten Vorsätze!

    julchen

  • Liebe Backmaus,

    ich möchte mich Julchen anschließen und dir meinen Respekt zollen dafür, dass du den Hintern so eisern hoch kriegst! Ich verirre mich zwar auch ab und an in die Muckibude, weil ich gerade morgens so arge Rückenschmerzen habe (also weniger zur Gewichtsreduzierung), aber ich bin durch Weihnachten und Neujahr ein bisschen aus dem Tritt gekommen und habe gerne jedwede Ausrede, die sich mir bot, ins Feld geführt um dann doch nicht gehen zu müssen... :roll:

    LG
    espoir :wink:

  • Hallo Mädels

    Ihr müsst dem (inneren) Schweinehund schon morgens eins auf seine rechthaberische Nase geben.Ich habe ihn schon gestern abend ausgetrickst,indem ich aller Welt erzählt habe ,dass ich heute zum Sport gehe.Ausserdem habe ich da schon meine Sporttasche gepackt in den Flur gestellt.Was auch gut hilft,ist sich verabreden.
    aber was erzähle ich hier ;Fakt ist(war!!)ich habe schon in der Adventszeit den A..nicht hochgekriegt u.sehe mich deshalb nicht als Vorbild.
    Merke aber ,das meine Laune in den Keller geht,wenn ich nicht regelmässig Sport treibe.
    Ich kenne es auch nicht anders;bin seit früher Kindheit dabei.

    jedenfalls bin ich nun guter Dinge,Feiern auch erstmal vorbei u. ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.....
    Liebe Grüsse
    Backmaus

  • Schon morgens...
    Klingt gut, aber je nachdem, was der Tag so an netten kleinen Überraschungen parat hält... :? Aber nee, du hast ja Recht, es sind und bleiben Ausreden. Unser Fitness-Center hier hat z.B. bis 22 Uhr geöffnet und ist nicht einmal so weit entfernt (5 Autominuten). Also wenn ich das wirklich wollte, dann könnte ich auch spätabends noch gehen. Aber da sind wir dann wieder bei der berühmten "wollen-Wege-nicht wollen-Gründe"-Geschichte... :wink:

  • Zitat

    Wenn ich heute schlecht d'rauf bin weiss ich zwar oft nicht ,woran das liegt aber ich rufe mir oft in Erinnerung,hinter welchem Baum ich früher mal gek...habe

    Na, wenn das mal nicht der Spruch des Tages ist... :D

    LG
    espoir

  • Liebe Backmaus,
    ich hole mal wieder deinen Thread nach oben - schlicht und ergreifend, um dir an geeigneter Stelle eine gute Nacht zu wünschen! Bis morgen!

    Alles Liebe
    espoir :wink:

  • Hallo espoir

    Danke espoir!
    Bin heute mental schlecht d'rauf.Wetter geht mir auf den Keks-will endlich wärmende Sonne!
    Werde gleich einen Kuchen backen und dann mit meinem vierbeinigen Begleiter eine grosse Runde drehen.Hunde scheinen immer gleich gut d'rauf zu sein.
    Früher gab mir Sowas immer einen Grund mich mit einem Piccolöchen in Stimmung zu bringen-oft blieb es dann aber nicht dabei.
    Wir haben beim letzten SHG-Treffen uns darüber ausgetauscht,was jeder heute macht,wenn er in einem Stimmungstief ist.Jeder hat seine eigenen Wege gefunden sich da wieder raus zu holen.
    Bei mir ist das die sportl.Betätigung und sei es nur in Form von laufen an der frischen Luft.
    Ich möchte nieeeeeee wieder den desolaten seel. u. körperl.Zustand fühlen,den ich durch Alkoholmissbrauch erreicht hatte.Heute in 3 Monaten bin ich 3 Jahre trocken und mir ging es nie besser als in der letzten Zeit ohne Alk.Werde jetzt erstmal einen Kuchen backen und mit einer Freundin telefonieren.
    Bis dann mal mit besserer Laune(bestimmt)
    L.G.
    Backmaus

  • Hallo Julchen
    danke,alles bestens!

    Tja,mein Nick ist so gewählt,weil ich eine kuchenvernichtende Familie habe!!
    Habe gerade auch schon wieder gebacken-Platzchen in Hasen-u. Tulpenform.Ich bin Mi. zum Frühstück eingeladen u. da ist sowas immer ein schönes Mitbringsel.
    Jetzt aber Relax angesagt.
    Backmaus
    ..und wie geht es Dir?

  • Plätzchen in Hasen- und Tulpenform - ist das süüüß!
    Grüß dich, Backmaus, wie schön, dass du da bist!

    (Ich hoffe, julchen ist jetzt nicht sauer, dass ich mich so unerschrocken dazwischenquetsche... :wink: )

    LG
    espoir

  • Hallo Julchen

    Danke,der Nachfrage.Bin okay,hatte irgendwie Schreibblockade und habe,wenn ich im Forum war,viel gelesen.Ansonsten hatte ich Do,Fr. einige private Termine.Gestern abend bis heute 1 Uhr Frauenabend.War total lustig aber ich war halt spät im Bett und heute müde.
    Ich habe natürlich auch bei Dir gelesen.Ich mache mir Gedanken,kann das aber nicht immer "zu Papier bringen".Nicht böse sein!
    Ich wünsch'Dir was Schönes
    L.G.
    Backmaus

  • Hallo Backmaus

    Nö, war nicht so gemeint. Ist OK, wenn du nicht schreiben willst, hatt ich jetzt auch eine ganze Zeitlang. Manchmal will man einfach nicht reden/schreiben.

    Wollte nur hören, ob es dir gut geht.

    Schönen Sonntag

    julchen

  • Guten Morgen, Schwester-Backmaus! :)

    Wo scheint denn die Sonne im Moment? Ne, ne, schreibs nicht, bin auch so neidisch.

    Hier ist es grau in grau, aber heute morgen haben sich die Vögel zum Konzert zusammengezwitschert und es ist eine herrliche Luft draußen.

    Noch ist meine Stimmung gut, sie wird sich aber zwangsläufig ein bisschen senken, wenn ich nachher zur Bahn laufen muss. Ich werde mal wieder meine Mam im Pflegeheim besuchen.

    Würde ich momentan gefragt werden, welches richtig großes Problem in meinem Leben einen Platz gefunden hat, ich würde glatt daraufkommen, "Bahn" zu sagen!
    Eine Regelmässigkeit im Fahrplan bzgl. Verspätung ist da schon gut zu erkennen. Aber mir wurde gesagt, dass ich solche Zeitverschiebungen als "Zeit für mich nehmen" soll. Hm, könnte man so sehen, aber ich würde diese Zeit lieber für meine Mutter nutzen wollen. Aber mich fragt ja niemand von der Bahn, kein Vorstand und kein Schaffner! Ist schon ungerecht, oder? :)

    Schönen Tag noch

    Lobanshee

  • Hallo Backmaus

    wie gehts dir denn? Ich hab grad das mit deiner Halbschwester gelesen, das ist ja toll. Wann lernst du sie denn kennen?
    Meine Schwester war schon immer meine beste Freundin, obwohl wir früher nur verfeindet waren.

    Schöne Grüße

    julchen

  • Haaaaaaaaaaalllllllllloooooooooooo, Schwester Backmaus! :)

    Schulterklopfmaschine? HABEN WILL!!!

    :lol::lol::lol:

    Gibts ne Bauanleitung im Netz? :)

    Herzlich

    Schwester Lobanshee :)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!