Vorstellung Backmaus

  • Habe schon stundenlang gelesen u.gelesen.u.gelesen usw.....mir gehts gut und so soll es auch bleiben!Bei jedem von uns kam der Tag X wo es einfach reicht !Gottseidank war ich "nur" ein sog. Quartalstrinker d.h. 4-5 Tage getrunken,dann "nüchterne"Tage oder auch Wochen mit kaum oder garkeinem Alkohol.Die Abstände wurden aber immer kürzer zwischen diesen Sauftagen und mir war es am .2.Tag dann egal ob Sekt,Wein oder Bier.Auch "harte" Alkoholika waren dann nicht mehr tabu.Warnungen von meinem sehr geduldigen Mann hielten nicht la
    nge vor.Meine Kinder waren mir an den Sauftagen auch sch..egal.(17u.20)letztendlich ging es ohne ärztliche Hilfe.Habe Kontakt zu einer SHG aufgenommen und fühlte mich dort sofort wohl!!!Bin dabei geblieben und die wöchentlichen Treffen gehören seit Mai 2006 zu meinem Leben.Habe dort ganz tolle Menschen kennengelernt und wir helfen uns gegenseitig .So erstmal genug für den Moment

  • P.S.
    Nach mehrfacher Anfrage über meine "Geschichte" habe ich meinen Text aus dem Vorstellungsbereich hier mal kopiert.Wenn es noch irgendwelche Fragen gibt:nur zu!!!
    Liebe Grüsse
    Backmaus

  • Hallo Backmaus,


    siehst Du. Geht doch! :lol:

    Ich wünsche Dir einen guten Austausch.

    Lieben Gruß

    S.Käferchen

  • mmmmh...

    Sohn hat geholfen!---schäm--!!
    Bin MEISTENS ehrlich!!
    Nochmals DANKE!!

    Backmaus

  • Hallo Backmaus,


    delegieren ist doch manchmal auch ok
    :lol:

    Sag mal, wie lange bist Du eigentlich jetzt trocken?

    Lieben Gruß

    S.Käferchen

  • Hallo S.Käferchen

    Bin im Mai 3Jahre trocken!!..und ohne Ich sag mal :grosse Ruinen zu hinterlassen.D.H.die Ehe hat überlebt,meinen Führerschein hab'ich auch noch,Arbeitgeber gab es zu der Zeit nicht usw.Es drohte mal 'ne Anzeige wegen persönl.Beleidigung--Verfahren wurde eingestellt.(natürlich im Suff passiert.)--Glück gehabt!!Wobei ich mir nicht sicher bin ,ob das die richtigen Worte dafür sind.
    L.G.

    Backmaus

  • Danke,Danke Espoir

    werde mich jetzt ausklinken.--Theaterbesuch--Muss jetzt in die Maske!!
    Tschüssi

    Backmaus

  • Hallo Backmaus,

    danke für Deine Antwort. Ist ja schon eine ganz schöne Zeit.

    Ich habe mal diesen Thread hierhin verschoben, weil er von der Zugehörigkeit bessser untergebracht ist. Somit könnt Ihr hier mal loslegen, einen guten, tiefgründigen Austausch zu pflegen :wink:


    Liebe Grüße

    S.Käferchen

  • Hallo Backmaus,

    danke , mir gehts ganz gut .
    Hab heute einen Monat nichts getrunken .
    Der Arbeitsalltag läuft zur Zeit auch recht gut , Januar und Februar sind immer etwas ruhiger , hab mir aber vorgenommen ein Arbeitstagebuch anzufangen .
    Erhoffe mir davon so eine Art von Vorbeugung, im stillen bin ich dabei mit mir einen Pakt abzuschliessen, ist aber noch nicht Spruchreif.
    Danke der Nachfrage, körperlich gehts meinem Vater besser.
    Ich hab seit Tagen kein Fernsehen geguckt , aber heute kommt eine Komissarin , diese Figur liebe ich .

    Wünsche Dir einen schönen Abend.

    Viele Grüße
    Rowi

  • Hallo Julchen

    Danke der Nachfrage!
    Mir geht's gut. Meine Beine sind schwer,war ein paar Stunden auf einer Messe-aber sonst alles o.k.

    Schön ,dass es bei Dir etwas ruhiger geworden ist.
    Hast Du jetzt ein eigenes Konto?..Kindergeld kommt ja jetzt zu Dir;kommst Du finanziell soweit klar?
    Wie sind Deine Kinder gestimmt??
    L.G.
    Backmaus

  • Hallo Backmaus

    Am besten Beine hochlegen und entspannen.

    Konto hab ich schon beantragt, morgen geh ich zur Gemeinde und meld mich getrennt lebend, wie ich finanziell steh weiß ich noch nicht sicher. Muß mich erst erkundigen was ich Unterhalt bekomme, bis jetzt zahlt mein Mann die Rechnungen.
    Den Kindern gehts auch wieder gut, hat sich alles wieder beruhigt, Gott sei Dank.

    Wünsch dir noch einen erholsamen Abend!

    julchen

  • Hallo Lena

    Mein Gott,wann stehst Du denn auf?
    Danke,hatte einen schönen Tag.Ich war mit meinem Leihhund spazieren.Danach bin ich immer besser d'rauf als vorher.
    Arbeiten?
    Ich habe Aussicht(eigentl.sicher) auf den Job bis spätestens Ende diesen Jahres.Ich werde dann zum Einarbeiten angerufen,weil dort jemand in Rente geht.Es kann aber auch schon Mitte des Jahres soweit sein.
    War jetzt lange genug "nur"Hausfrau.Ich wollte schon länger zurück in's Berufsleben,aber irgendwas passte immer nicht.Im Nachhinein gesehen,stand ich mir selbst im Weg:auch bedingt durch meine Sucht.
    Da ich eine vormals belastende Wohnsituation letztes Jahr ändern konnte,ist das Arbeiten der nächste Schritt zu meiner zufriedenen Trockenheit.
    In den letzten Monaten jobbe ich etwas-das hat aber nichts mit meinem erlernten Beruf zutun.Ich betrachte es als "Therapiemassnahme".Etwas Ablenkung u. Verantwortung hat mir gut getan.
    Liebe Grüsse

    Backmaus

  • Hallo Backmaus

    Wie geht's dir so? Ich dachte, dass ich mich nun mal in deinem Thread melde. Anfangs war ich so sehr mit mir selber beschäftigt, dass ich die andern Beiträge gar nicht lesen mochte. Ich hoffe, das war nicht zu egoistisch. Du hast mir sehr über die erste Zeit hinweggeholfen. Das hat richtig gut getan. Danke.

    Wie ich lese, kehrst du bald wieder in die Berufswelt zurück. In diesem Sinne "welcome back". Ich hab die meiste Zeit in meinem Leben gearbeitet. So langsam kommt der Wunsch auf, das Arbeitspensum etwas zu reduzieren. Vielleicht auf 90% oder gar 80%. Aber das sind Langzeitpläne. Im Moment geht das jobbedingt leider (noch) nicht.

    Liebe Grüsse, Wasser

  • Hallo Wasser

    Schön,dass du mich nicht vergessen hast--und Danke für die "Blumen".Ich freue mich,dass es Dir gut geht u. Deine Gesundheit mit länger dauernder Trockenheit auch profitiert.Schön!!

    ja,so ist das mit uns:eine juckts in den Fingern wieder in's Arbeitsleben einzusteigen,dem anderen ist der "Rückwärtsgang " lieber.
    Ich frag'mich zwar,wie ich die Arbeit demnächst einbaue aber das lasse ich mal locker auf mich zukommen.
    Ich bin zur Zeit ziemlich zu mit privaten Terminen,muss mir aber mehr Zeit nehmen zu sporteln.Der Schweinehund sass nämlich in letzter Zeit schon morgens auf der Bettkante u. hat das Duell gewonnen.Der Blick auf die Waage sagte heute:Jetzt aber!!!!Also war ich heute im Sportstudio zum Ausdauertraining.
    Bin also bestens gerüstet u. starte mit den besten Vorsätzen in die neue Woche.
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang u. NEIN-ich habe Dich nicht als egoistisch empfunden.

    Liebe Grüsse
    Backmaus

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!