Schatten und Licht
-
-
Guten Morgen liebe Wegbegleiter,
Danke Correns und Matthias für Euer Feedback nebst Daumen
Ich gebe rechtzeitig *Entwarnung*, wann Ihr wieder loslassen könnt...... 
Manchmal ist es einfach gut zu wissen, dass ein paar Leute sozusagen *unsichtbar* neben mir sitzen - das gibt Kraft

Ins Rennen muss ich selbst, denn ich möchte ja etwas für mich erreichen. Ich habe noch ca. 15 Jahre zu arbeiten und Arbeitszufriedenheit ist mir sehr wichtig. Ich arbeite gerne und bringe mich auch sehr engagiert mit meinem Wissen und mit meinen Fähigkeiten ein.
Leider geht das nicht überall bzw. ist nicht überall gefragt - wenn ich merke, dass ich mental verkümmere und mich nur noch auf den Feierabend freue, ist es Zeit für neue Herausforderungen.
Eine solche Chance ist jetzt zum Greifen nahe und ich werde ganz offen und engagiert in dieses Gespräch am Freitag hineingehen und für mich eintreten. Ob ich damit Erfolg habe, liegt nicht in meiner Hand.......
Ich wünsche uns allen zufriedene 24h,
Samsara -
Hallo Samsara,
ich wünsche dir für das Gespräch am Freitag viel Erfolg und drücke dir feste die Daumen, das es positiv in deinem Sinne verläuft. Ich möchte mich langfristig auch beruflich verändern, doch erstmal steht bei mir meine Gesprächstherapie und die Bearbeitung alter Traumata an erster Stelle. Ich denke, das ist eine gute Vorrausetzung für mich, um danach neue Energien für neue Ziele zu entwickeln. Im Sinne von: ein Schritt nach dem anderen...
Also, meine Daumen sind gedrückt!
Liebe Grüße von Lena
-
Liebe Lena,
Danke für Deine Daumen

Wenn Du Dich langfristig beruflich verändern möchtest, ist es sicher hilfreich, wenn Du Dich erst einmal stabilisierst und Dich mit Deinem Themen/Traumata auseinandersetzt.
So kannst Du später gelassen und souverän die Chancen ergreifen, die sich Dir bieten. Alles zu seiner Zeit und Schritt für Schritt...
Obwohl ich mich gut vorbereitet habe auf das bevorstehende Gespräch und viele solidarische Daumen mich *begleiten*, merke ich wie sich so langsam ein leicht mulmiges und nervöses Gefühl im Bauch breit macht

Naja, ich bin ja kein Roboter - und so darf ich auch nervös sein, denn es hängt ja was ab von dem Gespräch.....
Herzliche Grüße,
Samsara -
Hallo Samsara,
ich wollte dir für dein Gespräch alles Gute wünschen. Wenn es gut ausgeht gehst aufs Kissen und spürst der Freude nach, wenn nicht gehst aufs Kissen und spürst den Gefühlen nach die dann in dir herumwirbeln -- und auf jeden Fall hast du viel gelernt

Viel Glück!
LG Frank
-
Hallo Frank,
Deine Worte habe ich noch kurz vor dem Gespräch gelesen und diese Vorstellung mitgenommen: mich mit meinen Gefühlen auf dem Kissen auseinandersetzen, ganz egal, welcher Art die sein werden

Alle, die mir die Daumen gedrückt haben, können jetzt erstmal loslassen
Nochmal ein herzliches Dankeschön für' s Mitfiebern.....Ich glaube, ich habe mich ganz gut geschlagen - an den Gesichtern habe ich gemerkt, dass ich gute und zugkräftige Argumente in den Ring geworfen habe. Kurz vor dem Gespräch hatte ich noch Pudding in den Knien, doch das hat man mir wohl nicht angemerkt.

Ich habe meine Gründe sachlich und souverän vorgetragen und das Ganze verlief in einer entspannten und freundlichen Atmosphäre. Es wird darauf rauslaufen, dass ich nicht sofort wegkomme - aber sie haben mir eine zeitliche Perspektive angeboten.... Mehr kann ich momentan in eigener Sache nicht tun. Nun ist der Bereich am Ball, der ausgeschrieben hat.
Ich merke die Veränderungen der letzten Jahre ganz deutlich: HEUTE kann ich mich für mich selbst einsetzen und meine Interessen vertreten. Offen, klar, ehrlich, sachlich und souverän. Ich weiß, was ich kann und was ich in den neuen Bereich an langjähriger Erfahrung einbringen kann. Um an diesen Punkt zu kommen, habe ich allerdings meine Zeit gebraucht

Ein schönes und zufriedenes Wochenende,
Samsara -
Hallo Samsara,
du schreibst: " Ich glaube, ich habe mich ganz gut geschlagen -" -- nichts andres war zu erwarten...
Herzlichen Glückwunsch. Und schön daß mein kleiner Hinweis (etwas was du selbst weißt und das vielleicht besser als ich // bloß wenn man selbst betroffen ist kanns einem durch die Finger rutschen), schön daß er dich noch rechtzeitig erreicht hat.
Wie gesagt: herzlichen Glückwunsch daß du deins hast tun können! Der Rest ist Sache einer (Firmen-)Struktur, das Herz hast ja schon gewonnen. Mehr geht nicht.
Ganz lieben Gruß Frank
-
Hey Samsara,
das hört sich doch ganz vielversprechend an und es klingt ein gesundes Selbstvertrauen durch in dem was du schreibst. Und das hast du bestimmt auch gegenüber deinen Gesprächspartnern ausgestrahlt, da bin ich mir sicher! Wie sie entscheiden werden, liegt jetzt nicht mehr in deiner Hand, doch du kannst stolz auf dich sein, darauf das du für dich und deine Wünsche/ Ziele/ Träume eingetreten bist!
Dein letzter Satz macht mir Mut und gibt Hoffnung:
ZitatUm an diesen Punkt zu kommen, habe ich allerdings meine Zeit gebraucht

Wünsch dir ein schönes WE

Herzliche Grüße, Lena

-
Hallo liebe Wegbegleiter,
Danke für Deinen Beitrag, liebe Lena! Ich freu mich, dass ich Dir Mut gemacht habe

Jede/r, der/die sich auf den Weg macht und Schritt für Schritt auf seinem trockenen Weg bleibt, wird feststellen, dass sich im Laufe der Zeit viele Türe und Möglichkeiten öffnen, mit denen wohl niemand gerechnet hätte am Anfang des Weges. Du schaffst das auch....
Ich hatte ein sehr schönes Wochenende und werde nun morgen nach 6 Wochen wieder zur Arbeit gehen.
Körperlich fühle ich mich wieder fit und die Zeit der Ruhe konnte ich auch nutzen, um mir über viele Dinge Gedanken zu machen, ohne durch zuviele Aktivitäten abgelenkt zu werden. Dadurch hat sich bei mir auch einiges sortiert.
Heute war ich auf einem ganz besonderen Konzert, das eine Gruppe von Musikern mit ungewöhnlichen Instrumenten wie großen Gongs, Didgeridoo, Trommeln, Flöten, Bell und anderen Instrumenten, deren Namen ich nicht kenne, auf einer Lichtung im Wald gegeben hatten. Begleitet vom Gesang der Vögel entstand eine besondere Stimmung, die immer noch in mir schwingt.
Ich wünsche allen einen guten Wochenstart,
Samsara -
nach 6 Wochen Entschleunigung hat mich nun der Arbeitsalltag wieder.....
Im Gegensatz zu früher habe ich etwas gelernt: ich versuche nicht, die Dinge, die liegengeblieben/nicht bearbeitet sind, in 2 Tagen zu erledigen, denn das wäre für den Gesundungsprozess äußerst kontraproduktiv. Stattdessen habe ich Prioritäten gesetzt und entsprechend begonnen, diese Dinge zu erledigen. Für mich eine gute Methode, mich vor so einem Berg an Arbeit nicht noch zusätzlich unter Druck zu setzen. Mit klarem Kopf geht das

Ansonsten geht es mir gut und ich wünsche uns allen einen zufriedenen Tag,
Samsara
-
einen zufriedenen Tag hatte ich und ich bin dankbar dafür

Ab morgen fahre ich in einen Ort im Elsass, dem besondere Kräfte/Strömungen nachgesagt werden. Auch als kopfgesteuerte Frau möchte ich mich einfach mal auf diese Erfahrungen einlassen und bin schon sehr gespannt. Den eigenen Horizont erweitern ist eine spannende Erfahrung, finde ich......
In dem Vortreffen habe ich schon sehr interessante Leute kennengelernt und finde esschön, meine eigenen Erfahrungen nüchtern und mit klarem Kopf so erweitern zu können - dafür bin ich immer wieder dankbar

Herzliche Grüße,
Samsara -
ohne das Wörtchen *eigentlich*, das ich auch schon lange aus meinem Wortschatz verbannt habe, wäre ich seit gestern im Elsass....
Nachdem sich gestern nochmal gesundheitliche Probleme eingestellt hatten, habe ich von meinen Reiseplänen schweren Herzens Abstand genommen und bin zu hause geblieben. Die OP ist noch nicht so lange her und Gesundheit geht vor - da habe ich schließlich auch eine Fürsorgepflicht mir selbst gegenüber.
Ich bin traurig, denn gefreut hatte ich mich darauf schon eine ganze Weile... Zum Glück muss ich diese Trauer heute nicht mehr ertränken. Sie ist da und geht auch wieder weg.
Ich habe momentan ein schönes Buch zum Lesen, ein richtiger Seelentröster
Nach den heftigen Gewittern gestern und dem großen Regen scheint auch wieder die Sonne - so schnell geht das 
Ich wünsche uns ein schönes und zufriedenes Wochenende,
Samsara -
Hallo Samsara,
das ist zwar schade, aber ein richtig gutes Buch und ein richtig heftiges Gewitter (ich liebe Gewitter, kein Wetter find ich faszinierender, diese Naturgewalt), und das noch in Kombination... ich würds schon als vorläufige Entschädigung annehmen...
...und der Elsaß hat ja keine Beine und wird nicht weglaufen...
...ich wünsche dir vor allem erstmal eine gute Gesundheit.
LG! Frank
-
Liebe Samsara,
schade, dass Deine Reise nicht geklappt hat.
Aber wer weiß, vielleicht hat Frank ja recht,
und der Elsaß läuft tatsächlich nicht weg.
Ich wünsche Dir gute Besserung.Viele Grüße
Correns -
danke Frank und Correns für Eure Aufmunterung...
Die Frau, die mich mitgenommen hätte in ihrem Auto, hat mich auch damit getröstet, dass ich dann halt im kommenden Jahr dabei sein würde. Diese Reise findet wohl jedes Jahr statt.
Vielleicht ist es manchmal noch so, dass ich mir vorstelle, die Dinge sollten sich doch gefälligst so entwickeln, wie ich sie mir wünsche
Ich plane was, freu mich drauf und bin ent-täuscht, wenn es dann doch nicht so eintritt, wie ich es mir gewünscht habe.Früher ein Grund zum Saufen, heute saufe ich nicht mehr - das heißt aber auch nicht automatisch, dass immer alles wie gewünscht läuft.
Das gute Buch fesselt mich noch immer, ich kann es gar nicht aus der Hand legen. Vielleicht hätte ich sonst gar nicht die Muße, mich so darauf zu konzentrieren? Nun habe ich ein *freies* Wochenende

@Frank
Zitat(ich liebe Gewitter, kein Wetter find ich faszinierender, diese Naturgewalt)
Ich muss zugeben, dass ich tierische Angst und großen Respekt vor dieser Urgewalt habe
Ich zucke jedes Mal zusammen, wenn es so heftig donnert, kann mir wirklich vorstellen, warum die Menschen in den alten Kulturen so einen Respekt vor dem Donnergott hatten..Heute habe ich 24 brandneue Stunden, meinen Tag bunt zu gestalten - es liegt an MIR

Herzliche Grüße,
Samsara -
Zitat von Samsara
...die Dinge sollten sich doch gefälligst so entwickeln, wie ich sie mir wünsche
...
Guten Morgen Samsara,diesen etwas unvernünftigten Wunsch habe ich auch öfters.
Manchmal gehen die Dinge genau dann in die richtige Richtung,
wenn ich mit dem aktiven Wünschen aufhöre.
Es wäre gut möglich, dass wir uns beim Wünschen zu stark "verkrampfen"
und uns dadurch bei der Lösung einiger Probleme selbst im Weg stehen.
Sobald dann der Wunsch (scheinbar) weg ist,
entkrampft sich die Situation und die Wunscherfüllung kann sich entfalten.Viele Grüße
Correns -
Geht es dir gut, Samsara? So eine lange Pause ist nicht eben typisch für dich... oder bist du nur im Urlaub in der Sonne fernab vom Internet?
Ich vermisse hier jemand...
LG Frank
-
danke lieber Correns und lieber Frank für Eure Rückfragen/ Meldungen

Mir geht es gut. Ich bin gestern spät in der Nacht von meinem Sangha Retreat im Zen-Zentrum Eisenbuch zurückgekehrt. Ich bin nun ein Mitglied dieser Gemeinschaft, deren Grundsatz es u.a. ist, sich vom Genuss berauschender Mittel fern zu halten, was ich ja auch schon länger praktiziere.
Ich kann momentan einfach nur sagen, dass es für mich der richtige (spirituelle ) Weg ist, der mir guttut.
Ich bin dankbar und sehr gespannt, was sich noch so alles ereignet, seit ich weniger Erwartungen an das habe, was aus meiner Sicht sein sollte.
Samsara -
Liebe Samsara,
ich freue mich sehr für Dich.
Diesen Schritt hast Du ja schon längere Zeit angekündigt.
Wirst Du jetzt öfters als sonst nach Eisenbuch "müssen ;-)",
da Du ja jetzt Mitglied der Gemeinschaft bist?Viele Grüße
Correns -
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!