ICH-Stärke entwickeln, immer öfter, immer mehr...

  • huhu guten morgen liebe skybird,

    ich wünsch dir auch wunderschöne ostertage mit deiner mam und deinem fellmann. muß leider jetzt los, aber ich wollt dir noch schnell ein paar liebe grüßle dalassen,

    drückdichganzdoll
    lg loreen

  • huhu liebe skybird! :D

    will DIR AUCH frohe ostern wünschen :wink:

    "komm DU ma nach deutschland" 8) hier is auch schön und das wetter scheint auch mitzuspielen....

    eine wunderbare gemeinsame zeit mit deiner mum und fellmann...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Danke für Eure lieben Wünsche, die sich wieder einmal voll erfüllt haben. Ich hatte sehr schöne Osterfeiertage bei meiner Mom, eine gemütliche Woche zuhause danach und jetzt ein freies Wochenende vor mir. Unglaublich was hier für eine Stimmung vor einem Jahr herrschte...nicht zu denken, was sich da alles in 12 Monaten geändert hat.

    Jetzt schnappe ich mir Fellmann für einen frühlingsintensivgrünspriessenden Spaz, der ruhig länger sein darf und danach noch ne kleine Runde shoppen und den Kühlschrank füllen.

    Ich geniesse mein Leben gerade sehr, zumal ich mit meiner Ernährungsumstellung nicht nur innerlich "entrümple", sondern auch noch äusserlich hier in der Wohnung - Kleiderschrank ausgemistet, Bad ausgemistet, Wohnzimmer war schon dran, jetzt fehlt nur noch Büro und Schlafzimmer.

    Auf in den neuen Tag! Euch allen ein schönes WE!

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • huhu guten morgen liebe skybird,

    danke für deine worte, jetzt gehts mir doch gleich noch bessser :D

    ich war gerade auch schon ein spaz mit meinem liebling machen, hier regnet es und wir beide waren leicht durchnässt, aber trotzdem ist es wunderschön durch diesen blütenmatsch zu laufen. freu mich das du ein ganzes we noch frei hast, ich hab nächste woche mein freies we und kanns schon fast nicht mehr erwarten :)

    so jetzt wünsch ich dir auch noch ganz viel spaß

    drückdich
    lg loreen

  • Ja, liebe Skybird,
    ein Jahr ... vor einem Jahr begann bei mir der Horror ... Und man/frau du oder ich blickt zurück. Es ist so, als erkennt man/frau sich oft nicht selber oder?

    Manchmal bin ich bei mir in meinem Leben und muss mich fragen ob ich mich kneifen muss oder soll.

    In den letzten Tagen war ich ganz "zerstreut" weil mir gesagt wurde: "Mein Bruder findet es unmöglich, dass Du so belagert wirst". Nun gut, diese Belagerung in dem Fall ist lieb gemeint, weil mir der Vermieter ein Rosenbeet richten will, welches ich eigentlich nicht wollte - nun aber doch sehr gerne annehme :) Somit ist er natürlich tattäglich da aber er stört mich nicht und nervt auch nicht, er arbeitet halt.

    Nur: dieses Sorgen machen um mich, das kenne ich so nicht. Dieses darauf achten, was um mich herum geschieht. Dann meinte sie noch, "wir denken jeden Abend an Dich". War ganz komisch.... Zum ersten, weil ich innerhalb meiner Familie dieses Gefühl nie hatte dass "die"(wir) an mich denken oder sich Gedanken um meinen "Schutz" machen. Vom Daddy der beiden bekam ich noch Schnittlauch zum einpflanzen. So ganz ungewöhnlich für mich dieses "umsorgen".

    Ja die Stimmungen in uns und um uns herum. Gerade unsere Tiere, die reagieren ja wohl sofort. Gerade jetzt, komischerweise während ich dieses familiäre "Kümmern" registriere, sind zum ersten Mal alle meine fünf Stubentiger zusammen gelegen. Irgendwie muss da doch etwas in der Luft schwirren. Energie, Kraft, Harmonie oder einfaches "loslassen vom Negativen". Erklären kann ich mir diese vielen Dinge nicht und ehrlich gesagt, ich habe doch (je besser es mir geht) immer mehr Angst, dass ich träume.

    Ja, Ihr Lieben, vor rund 12 Monaten wusste ich nicht mehr ob oder wie ich mit meinem Leben klar kommen soll .... Nur, das mit Rauchen liebe Skybird, steht bei mir schon auf der Wunschliste, heute schaffe ich es noch nicht ... aber ich weiß, dass ich es wenn ich etwas stabiler bin auch noch in Angriff nehmen werde. Denn auch das bin ich mir schuldig. Mich zu trennen von meiner Position "Sklave eines Glimmstengels" zu sein.

    Schön zu wissen, dass Du es geschafft hast, ich habe noch (derzeit) Angst davor....

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Mein WE war herrlich - viel Zeit für mich und meine Seele! :P

    Ja, Dagmar, schon wieder ein Jahr her, seit wir Dir pfannenschwingend zu Hilfe eilen wollten? :lol: Erinnerst Du Dich noch? :lol:

    Was hast Du seither alles geschafft, erlebt und überstanden um dort hinzukommen wo Du heute bist?

    Ich lese eine zufriedene Frau auf dem Weg zu sich selbst, die erreicht was sie möchte. Und das freut mich für Dich.

    Ob ich es geschafft habe? Ich habe es geschafft mich aus dieser kranken Beziehung zu lösen, loszulassen, ihn, mein Anspruchsniveau, meine kindliche Bedürftigkeit.

    Als coabhängig bezeichne ich mich nach wie vor und erst die nächste Beziehung wird mir meine Fortschritte in der Beziehungsfähigkeit zeigen.

    Davor habe ich Angst...Dagmar :wink:

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • huhu liebe skybird,

    ich vermisse dich hier, wo steckst du???????

    also ist ja schon schwierig, so wie wir groß geworden sind, eine beziehung zu führen, in der wir nicht für den anderen die verantwortung übernehmen möchten und uns total verlieren, ich kann dir aber sagen, aus meiner erfahrung :wink: es ist möglich!!!!! und es fühlt sich sogar richtig gut an!!!!!!!! ich hoff mal du bist bald mal wieder da, ich vermiss dich echt,

    drückdich
    lg loreen

  • Ja, liebe Skybird,
    auch ich würde bratpfannenschwingen (wie könnte man diese Vorstellung vergessen ;) hier einklinken. Tja Loreen, Du machst Mut, aber mir geht es da ähnlich wie Skybird: Mehr Angst als Vaterlandsliebe.

    Einfach auch deshalb weil gerade zu Beginn auf beiden Seiten die selbigen Gewiche aufliegen sollten. Das heisst, was ich nun für mich gelernt haben zu meine, zwei Menschen müssen aktiv daran arbeiten zusammen zu kommen. Keiner darf hier das Gewicht der Waage zu sehr strapazieren und zu einseitig etwas auf die Waagschalen legen, sonst könnten wir ins alte Fahrwasser kommen. Ich empfinde das als sehr schwer. Vor allen Dingen auch deshalb, weil ich unanagenehme Dinge gerne schnell erledige. So, nun stellt sich die Frage wieso unangenehm? Nun, vielleicht ist jemand wieder nicht so, wie man/frau dachte? Oh je, schafft einer von beiden den Sprung, damit es in die Tiefe geht oder lamentieren beide nur so vor sich hin? Na, da war es doch früher einfacher: da bin ich im Notfall über das Ziel hinausgeschossen, habe mich dann so blamiert, dass ich schon selber dafür sorgte dem Betreffenden nicht mehr über den Weg zu laufen ;)

    Heute ... bähhh.... heute weiß ich solche Vorgänge benötigen Zeit, sie bedürfen Aktionen von beiden Seiten. Wenn etwas dahinter ist, dann finden diese Aktionen statt, falls nicht - dann könnte wieder der Helferlein mit seinen Aktionen unterwegs sein.

    Aber einfach Mädels, dürfte das alles nicht sein ....

    Aber, was soll's - durch müssen wir.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Zitat von Loreen

    wo steckst du???????

    Hier, nu mal langsam mit die alten Pferde... :lol:

    Ich bin am Freitag zu einem Workshop abgefahren, der bis Sonntag ging. Eine wunderbar bereichernde Kombination aus Pilates & Körperarbeit im Wasser. Traumhaft schön und Erholung / Entspannung pur. Ich hab ganz bewusst meinen Läppi nicht mitgenommen, denn ich wollte mich auf die Teilnehmer konzentrieren. Es ist mir gelungen... :P

    Bin immer noch abgetaucht und geniesse dieses unglaubliche Geschenk, welches Menschen mir gemacht haben, indem sie mich Zeuge werden liessen von einer Öffnung...

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Ich freu mich, wenn andere wissbegierig sind, denn das kenne ich von mir auch, liebe Loreen :wink:

    Also, am Freitag Abfahrt zum Workshop - Einfinden aller Teilnehmer und Zusammenführen der Gruppe. Ich habe diese Gruppe in Co-Leitung geleitet, d.h. mit einer anderen Person, als gleichberechtigte Leiterinnen.

    Freitagabend, den ganzen Samstag und Sonntagvormittag haben wir mit Pilates, Wasser-Shiatsu und Wassertanz verbracht, dazwischen Befindlichkeitsrunden, Massage, Visualisationen. Entspannung pur. Eine tolle Gruppe, die sich von unserer Begeisterung und Motivation mitreissen liess und auch abends um 22 Uhr fast nicht aus dem Wasser zu kriegen war. :lol:

    Wir hatten ein ganzes Hallenbad für uns, mit Blick über den Bodensee - einfach traumhaft. Dreimal täglich wurde für uns gekocht - biologische und sehr schmackhafte Vollwertkost, sodass wir alle trotz "strengem Tagesplan" mit viel Energie aus diesem Wochenende gingen. Ich bin den Teilnehmern/Innen so dankbar, dass sie so vieles von sich mit uns geteilt haben und einige waren so begeistert, dass sie zum "Wiederholungstäter" werden wollen, denn im August führen wir noch einmal so einen Kurs durch.

    Ich freu mich jetzt schon riesig darauf.

    ICH-Stärke habe ich auch üben dürfen, denn eine TN erzählte mir, dass sie trockene Alkoholikerin gewesen sei und nun aber nach ihren Afrikaferien wieder trinke. Früher hätte ich wohl lax geantwortet, dass wir ja dann zusammen einen trinken könnten - um zu gefallen.

    Heute, dank meiner Weiterentwicklung und der Erfahrung, die ich hier im Forum sammeln durfte, gab es eine klare und deutliche Ansage. Nämlich, dass wenn sie alkoholisiert ins Wasser käme, sie von dieser Lektion zur eigenen Sicherheit ausgeschlossen wird und falls sie im Hotel alkoholisiert auffallen würde, sie vom Kurs ausgeschlossen würde.

    Klare und deutliche Ansage, die problemlos akzeptiert wurde. Die TN war in keinster Weise auffällig und ich habe mich sehr gefreut darüber, dass ich diese Stärke entwickelt habe. Klar zu formulieren, was ich brauche, möchte und auch was ich nicht möchte. Und hier ging es nicht nur um mich, sondern auch darum, dass andere TN ungestört "arbeiten" können.

    Als ich dies sagte, wusste ich auch, dass ich absolut bereit bin, die angekündigte Konsequenz umzusetzen und ich denke, das kam eindeutig rüber, sodass nachher nicht mehr darüber geredet werden brauchte, weil es keinen Anlass gab. Was die TN auf ihrem Zimmer gemacht hat, das war nicht mehr meins.

    Es war also ein schönes und erfolgreiches Wochenende auf der ganzen Linie. Und ich freue mich jetzt schon bereits auf das nächste im August.

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • huhu liebe skybird,

    das hört sich ja richtig toll an, ich würd ja gern mit im aug. welche vorausetzungen brauchts damit ich da teilnehmen kann??????

    drückdich
    lg loreen

  • Keine Loreen, der Kurs richtet sich an Menschen, die gerne Pilates & die Körperarbeit im Wasser kennenlernen wollen. Da braucht es keine besonderen Voraussetzungen.

    Näher möchte ich hier nicht auf Kursdetails eingehen.

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • :wink: Loreen,
    Habe mich bei einer ICH-Schwäche ertappt - Schokoladenpudding. Hier finde ich einfach nicht mein Mass. Mal schauen, ob ich daraus auch eine Stärke zaubern kann, ohne mich für diese Schwäche zu kasteien...

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • guten morgen liebe skybird,

    ich mag schokopudding auch, überhaupt alles süße ist für mich so was von lecker, hmmmm......

    ich finde es eine stärke auch zu lassen zu können, das wir mal was süßes brauchen, das ist keine schwäche, also eß weiter schokopudding, natürlich nicht nur :wink: aber so viel wie es dir gut tut.

    ich wünsch dir einen wunderschönen tag
    drückdich lg loreen

  • Guten Abend,
    ich bin gerade sehr intensiv im Geschützten Bereich am schreiben, deshalb kann es sein, dass hier auch mal tagelang nichts steht oder keine Reaktion erfolgt.
    In intensiven Phasen werde ich sehr einseitig und möchte nicht gleichzeitig zwei Threads am Laufen halten. :wink:

    Liebe Grüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Kurzer Zwischenstand. Es geht mir prima, alles im Fluss. Bezüglich der Entwicklung meiner ICH-Stärke sind da ganz viele Gedanken noch in meinem Kopf, aber brauchen noch eine kleine Weile, bis sie den Weg in Worte und virtuelle Welt finden. :lol:

    Allen einen guten Wochenstart!

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • guten morgen liebe skybird,

    hört sich gut an, was du schreibst, bin gespannt auf die worte die du dafür findest :wink:

    ich wünsch dir auch einen super wochenstart :)

    drückdich
    lg loreen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!