Restalkohol mit Milch neutralisieren

  • Mein Mann kam gestern um ca. 23.20 von der Kneipe mit Zug, dann trank er Milch und schlief ein,
    wieviel Restalkohol ist wohl um 13.30 Uhr noch vorhanden???
    Ich denke, ich fahre zu seiner Mutter, nicht er???
    Muss mich darüber noch erkundigen, wenn er allein fährt , gehts nicht anders. Aber wenn ich Beifahrer wäre, ist mir das alles zu doof, Bußgelder sind ja auch teurer.

  • Ach Trauerkloss,
    dein Mann wird wohl fast immer Restalkohol haben, oder. Ist doch nett, dann kann er im dümmsten Fall gleich heute mit den ab heute geltenden Bußgeldern Freundschaft schließen wenn er erwischt wird.

    Junge Frau, zerbrich Dir nicht Dein hübsches Köpfchen über seine Probleme. Ich weiß, dass klingt überheblich, aber achte auf Dich, Deine Gesundheit und Deine Nerven, Deine Fragen zeigen mir dass Du mehr auf ihn achtest als auf Dich.

    Ich bin überhaupt nicht mehr mit meinem Ex mitgefahren - nahm auch ihn nicht mehr mit. Nie weiß ich ob er alkoholisiert ist und ich dadurch den Deckel abgeben müsste oder aber er mir ins Lenkrad greift. Nein danke, ich habe nur ein - wenn auch altes Auto - das wird mir kein DonPromillo zerstören - und auch nicht meine 20 Jahre Führerscheinbesitz.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo Trauerkloß,

    vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du einen Thread für dich einrichtest, in dem du schreibst. Immer wieder tauchen tauchen neue Threads mit einzelne Fragen von dir auf, bei denen mir zudem auffällt, dass sie sich immer nur auf deinen Mann beziehen. Was tust du denn für dich, um in deiner Situation zufrieden zu leben? Oder welche Umstände und Denkweisen möchtest du für DICH verändern? Wo ist dein Teil an deiner Gesundung? Egal, ob dein Mann trinkt oder nicht, wäre es doch ein erster Ansatzpunkt, für dich ein eigenes Leben zu entwickeln.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hallo Trauerkloß,

    ich kann mich den anderen nur anschließen. Dein Mann wird zum einen wohl mehr oder weniger ständig Restalkohol haben und zum anderen wo bleibst Du? Du machst Dir ständig Gedanken um ihn, wo bleiben die Gedanken um Dich, die Veränderung die Du für Dich möchtest. Dein Leben wird nicht automatisch besser, wenn Du das Deines Mannes im Griff hast oder er aufhören würde zu trinken. Mal ganz abgesehen davon, dass Du es nicht in den Griff bekommen wirst, weil es seines ist und nicht Deins. Du kannst nur dafür sorgen, dass Dein Leben in Bahnen kommt die Dir Ruhe und Zufriedenheit geben.
    Es wäre auch einfacher Dir zu folgen, wenn Du bei einem Thread bleiben würdest. Du kannst Deinen Beiträgen innerhalb dieses Therad auch neue Überschriften geben.

    Um Deine Frage zu beantworten. Man kann Alkohol nicht neutralisieren. Im Durchschnitt baut der Körper 0,1 Promille pro Stunde ab, was heißt das er für 1 Promille 10 Std. braucht und 1 Promille ist für einen Alkoholiker ein geringer Wert, in der Regel liegt er wesentlich höher. Der Körper braucht seine Zeit um das Gift zu verarbeiten, diesen Prozess kann man nicht beschleunigen oder abkürzen.

    Zitat

    Aber wenn ich Beifahrer wäre, ist mir das alles zu doof,

    Mir wäre das nicht zu doof, mir wäre das zu gefährlich. Ich hänge an meinem Leben und würde nicht zu jemandem ins Auto steigen von dem ich vermuten müsste, er wäre nicht nüchtern. Alkohol und Auto sind zwei Dinge die nicht zusammen passen.

    Zitat

    Bußgelder sind ja auch teurer.

    …..und Menschenleben sind unbezahlbar. Was ist, wenn er im besoffenen Kopf einen Unfall baut? Ob man das nun Restalkohol nennt oder wie auch immer, betrunken bleibt betrunken. Wie gesagt, Alkohol und Auto passt nicht zusammen.

    Gruß
    Skye

  • Hallo Trauerkloß..

    ja du schaust sehr genau hin....aber nur auf ihn... schade, denn wie skye schon schreibt.:

    Zitat von skye

    …..und Menschenleben sind unbezahlbar. Was ist, wenn er im besoffenen Kopf einen Unfall baut? Ob man das nun Restalkohol nennt oder wie auch immer, betrunken bleibt betrunken. Wie gesagt, Alkohol und Auto passt nicht zusammen.


    ich würde selber fahren und ihm den Schlüssel abnehmen... es ist schwierig, zu erkennen, dass man NICHT ales unter Kontrolle hat und noch schwieriger, damit umzugehen.. ich denke, die anderen haben recht, wenn sie dich bitten, einen thread zu eröfnen.. geh mal in dich, was waren die Beweggründe für dich, dich hier anzumelden? schreib einfach mal ganz ehrlich ohne das übliche Beschönigen vor uns selber.. das können wir doch sehr gut..("..sooo schlimm is et ja doch nicht.." oder "..er trinkt ja nicht jeden Abend"..es sind nur 2-4 Flqschen Bier..da übertreib ich aber,,,," ) ich weiß, dass man sich verdammt gut hinter solchen Phrasen verstecken kann....
    :cry:

    Mein Noch hatte mit besoffenen Kopf einen Auffahrunfall...leider ohne Polizei.... zahlen durfte ich (meine Prozente stiegen) und ich hab in meinem kranken Kopf wirklich geglaubt, dass er nüchtern fährt (zumindest nach dem Unfall..obwohl er seinen Führerschein komplett alkoholisiert machte!) er hat 1 Jahr nach der Probezeit einen Auffahrunfall auf ein parkendes Auto verursacht.. über 13000€ Schaden am parkenden Auto - mein Auto Totalschaden.. 1,6°% Führerschein für 1 Jahr weg.. Strafe und ich wieder in den Prozenten hoch.... seine 2. Therapie.. er bekam den Lappen nach einem Jahr ohne MPU wieder und er fährt wieder.. hat doch Auto iit seiner neuen (alten) Freundin... glaubst du, dass er beim nächsten saufen wirklich hinterm Steuer weg bleibt??? Nie.. wahrscheinlich muss erst ein Mensch zu Tode kommen.. Im Übrigen fahren beide wenigstens bekifft Auto..


    Geh mal in dich und sei ehrlich..es tut gut... auch wenns weh tut... aber ur so kann man gesunden..

    LG Tihaso :wink:

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hallo Tihaso,

    bist du auch noch verheiratet? Ich denke, viele Frauen von Alkis sind mittlerweile getrennt.
    Wir besuchen seine Mutter nur ca. alle 3 Wochen, da fährt meist er, früher, als er noch Most aus Fässern von ihr bekam in 2 Fünfliterkanistern, da fuhr ich dann heim, weil er dort schon getrunken hatte, dann zu Hause waren dieKanister in ca. 2-3 Tagen leer, das merkte man dann immer an der Laune. Mittlerweile kauft er aber den Wein und Most in Flaschen, wenn er sowieso Sprudel für uns kauft.
    Er meint, ich merke es nicht.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!