Der Weg in mein Leben

• Wißt Ihr, ich denke, es gibt immer Menschen, in deren Nähe wir das Gefühl haben sie drängen uns in den Hintergrund. Vielleicht ist es so - vielleicht bilden wir uns es ein. Wichtig ist denke ich die Frage, fühlen wir uns wohl in deren Gegenwart oder nicht.

Ich kenne es auch, dass mir Menschen einfach zu anstrengend sind. Ohne Wertung - ich will einfach alleine mit meinen Gedanken sein und ertrage nicht alle Menschen um mich herum. Manch ja, andere nicht - die, die ich nicht ertrage, denen gehe ich dann aus dem Weg. Ich habe nichts gegen diese Personen, aber kann mich nicht in jeder Situation mit ihnen umgeben.

Diese Unsicherheit gegenüber oder in der Gegenwart anderer Menschen lässt nach. Ich hatte diese Phase auch. Es war bei mir dann wohl so, dass ich das Gefühl hatte, jemand ist wichtiger als ich - ich fühlte mich klein und hatte nicht mehr den Mut "ich" zu sein. Bei mir war es ganz klare Einbildung. In meinem Fall waren es noch die Elemente der Unsicherheit, die noch in mir stecken. Diese kleinen Splitter von "andere sind besser" oder "derjenige ist mehr wert" oder einem anderen mehr wert.

Ja Ladies, ich bin selber auch extrem erstaunt, als Teenagerspätlese klar zu sagen, es gibt einige Herren, die mir den Hof machen. Einer davon mäht mir regelmässig den Rasen, leider so regelmässig, dass kein Gras mehr wachsen kann weil die kurzen Stummel verbrennen ;) Was spricht dagegen sich über Aufmerksamkeiten zu freuen ? Was spricht gegen einen Flirt? Flirten heisst für mich nur offen und aufnahmefähig als auch freundlich zu sein? Es heißt für mich nur den anderen so annehmen, wie er ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Liebes Julchen, für mich war der Weg zu mir schwer, und ist es heute noch - ich bekomme dafür aber so viele glückliche Momente und Gefühle für mein "ich" dass es zehnmal mehr ist als ich in meiner Entwicklung aufwenden muss.

Zwischendurch meine ich zuweilen zu stocken und mal kurz Pause zu machen - mittlerweile erlaube ich es mir weil jede Veränderung ihre Zeit benötigt. Ich bin in der Lage mir gegenüber nachsichtig zu sein - das hat die Konsequenz es auch anderen gegenüber sein zu können. Für die Menschen um mich herum bedeutet das, ich nehme sie so wie sie sind. Kann sie anlächeln, egal, wie sie sind.

Lieben Gruß von Dagmar

• Hallo ich bins

Gotti, ich bin auch ein großer Fan von Mittelalterkrimis. Ich putz ja einmal in der Woche in einem Schloss aus dem Mittelalter, da entdeck ich immer wieder Neues, macht Spass.
    Mensch Dagmar, erst bringt dir einer Holz, der nächste mäht den Rasen, wie machst du das denn? Irgendwas muss ich falsch machen !!!

Ich hab im Moment ein bisschen an meinem Selbstwertgefühl zu knabbern. Auch hier im Forum denk ich oft, ich kann nichts beitragen, was ich schreib ist uninteressant.
    Besonders bei Leuten, die ich noch nicht gut kenn, hab ich meine Hemmungen.
    Yvonne hat letzthin als Begrüßung geschrieben, "Hallo julchen, freu" . Boah, da freut sich jemand, bei dem ich das erste Mal geschrieben hab. Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen.
    ES gibt viel zu tun......

julchen

• Hallo, liebes Julchen,
    das mache nicht, das macht das Leben, mit Holz und Rasen mähen. Das macht einfach das ich selber mir genug sein - somit nach außen wohl einfach "zufrieden wirkend".

Ach,liebes Julchen, gebe Deinem Selbstwertgefühl Zeit, es muss wie ein zartes Pflänzchen erst mal wachsen, bevor es sich in stürischen Winden stabil hält. Schau, wie lange hat es bei mir gedauert, ein Jahr!!!! Und wird noch weiter andauern. Du hast alle Zeit der Welt.

Ich - und sicher viele andere lesen Dich sehr gerne, freuen sich über Dich und wissen wie Du, es gibt immer mal Zwsichenschritte, an denen man/frau das Gefühl hat ... häh ... wer was oder wo bin ich. Ich Deinem Leben, liebes Julchen :) welches Du nun beginnen wirst zu zimmern.

Dein Fundament steht, die Wände kommen noch, und warte mal ab, wenn Du alles einrichtest :)

Ja, liebes Julchen : DU bist wichtig - andere freuen sich über Dich, nehmen Dich an wie Du bist. Und glaub mir, ich kenne Deine Gefühle - auch ich muss(te) genau das lernen. Und zuweilen fühlt es sich so unreal an, dass ich denke ich träume und kann es nicht einordnen.

Lieben Gruß von Dagmar

• Hallo ich bins

Ich hatte vor diesem Tag heute ziemlich Angst, hab Geburtstag, das erste Mal ohne meinen Mann. Diesen Tag hat er für mich immer schön gemacht, sich immer was einfallen lassen. Tja, diesmal eben nicht mehr und es war trotzdem ein schöner Tag!

Meine Kinder und ich haben heut mittag kurzentschlossen unsere Badesachen eingepackt und sind ans Baggerloch gefahren. Das ist für mich was Besonderes, weil ich eigentlich nie Schwimmen geh, hab ziemlich Komplexe wegen meiner Figur. Heut war mir das wurscht. Gott sei Dank hab ich noch einen Badeanzug gefunden! Es war so schön, schwimmen, auf die Luftmatraze, mich treiben lassen und chillen.

Nächste Woche kommt der nächste blöde Tag, Hochzeitstag! Den schaff ich dann auch noch!

Schöne Grüße

julchen

• Hallo Julchen!

Alles, alles Gute zu deinem Geburtstag!!!!!
    Na, das war dann doch ein Tag der Überraschungen! Baden am, im See ist immer was Feines. Ich selbst hab das auch schon lange nicht mehr gemacht.

Solche Erinnerungstage werden dich noch oft erreichen. Aber - ob sie dich niedermachen ist deine Entscheidung. Wenn du, wie heute, selbst an dich denkst, und dir selbst was Gutes tust, dann verblassen alle anderen Gedanken.
    Such dir für den Hochzeitstag auch eine Abwechslung aus. Fällt dir sicher auch was Hübsches ein. Und dann wird er auch leichter werden.

Noch einen gemütlichen Restgeburtstag und schlaf recht schön, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo Julchen

NOCH hast Du Geburtstag-

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!

Kommt spät aber von Herzen!:-)

liebe Grüsse von
    Backmaus

• Hallo Julchen,
    neues Jahr - neues Glück :)

Alles Liebe zum Burtzelstag und auf ein wunderschönes neues Lebensjahr! Ich weiß, so ein Geburtstag ist etwas zweischneidig: da ist der Stolz dass man es geschafft hat verbunden mit der Trauer, dass Gutes nicht mehr da ist (was es ja auch zwischendurch gab).

Aber weißt Du was, liebes Julchen, wenn mal ein Jahr durchgelaufen ist, in dem Du Deine Frau gestanden hast und alleine alles durchlebt hast, dann ist es "Routine".

Halt Dich wacker,

lieben Gruß von Dagmar

• Hallo ich bins

vielen Dank Gotti, Backmaus und Dagmar!

War echt ein schöner GEburtstag, so viele haben an mich gedacht und meine Angst war total unbegründet.
    Das Baden war echt schön, heut hab ich jedoch ganz viele Quaddeln an den Beinen, vielleicht hatten die zu lange keine Sonne gesehen!

Schöne Grüße

julchen

• Hallo ich bins

Ich bin grad ein bisschen bedrückt und nachdenklich.
    Mein Noch-Mann hat grad angerufen, mit seinen Töchtern geredet, dann wollte er noch mich sprechen. Kaum hatte ich den Hörer in der Hand fängt er an zu schimpfen, dass die Versicherung schon wieder was von seinem Konto abgebucht hat, er lässt sich nicht mehr ausnehmen, wenn die zu blöd sind, bla, bla bla. Ich fühlte mich nur noch in die Ecke gedrängt, hab mich bloß verteitigt, gerechtfertigt. Und fühl mich wieder ziemlich klein.
    Alles lief ab nach dem alten Schema.
    Dabei ist er wie meistens im Unrecht, weil er nichts mehr kapiert. Ich hab die Versicherungen stillgelegt und solange müssen sie auf seinem Namen laufen. Dann bekommt er die Rechnungen und ich geb ihm das Geld zurück, hab ich ihm schon mehrmals erklärt.
    Sch***gefühl, dass ich immer noch genauso reagier.

Schönen Abend noch

julchen

• Hallo ich bins

ich war heut morgen am Flohmarkt, war schön. Ich hab bestimmt 10 Jahre lang keine Ohrringe mehr getragen, im Moment find ich das wieder richtig schön. Hab mir gleich 3 Paar gekauft, zwar nur Modeschmuck, aber trotzdem toll. Ich kann sie auch wieder tragen, mich ein bisschen schminken dazu, ohne zu hören:" Für wen hast du dich denn so aufgetackelt, siehst aus wie a Pfingstochs!" Sobald ich mich ein bisschen schick gemacht hab, ist gemeckert worden, irgendwann hab ich`s dann sein lassen. Jetzt kommt aber langsam die Lust, mal was anderes anzuziehen, sich schick zu machen.

Im geschlossenen hab ich heut die Stichworte gelesen: leben, lachen, lieben. Die haben mich sehr beschäftigt, das möcht ich auch wieder. Ich hab letzthin mal überlegt, wann ich das letzte Mal richtig herzhaft gelacht hab. Lang, lang ist`s her. Letztes Jahr im August beim Rustikal "der Watzmann ruft". Sauschlechter Durchschnitt, einmal im Jahr, muss ich fleissig dran arbeiten! Das Leben klappt ja schon einigermassen, lieben tät ich schon auch gern, da hab ich aber noch Angst davor. Ich würd bestimmt gleich wieder in alte Muster fallen.
    Aber ich hab ja Zeit, muss nicht heut und nicht morgen sein.
    Und zum guten Schluss hat heut meine Freundin angerufen, ob ich ihren Wellensittich haben will. Hab ich doch glatt ja gesagt, mich gefreut. Das war allerdings, bevor er aus seinem Käfig ausgebüchst ist und ich 1 Stunde gebraucht hab, um ihn wieder einzufangen!

Schönen Sonntag

julchen

• Hallo ich bins

jetzt hab ich mich grad aus dem Bett gequält, bin seit gestern krank. Über Nacht sowas von gefroren, drei Decken übereinander und wurd immer noch nicht warm. Heut lieg ich, mir tut alles weh, fieber hab ich aber nicht sehr hoch, 38,5. Wird wohl eine Sommergrippe und keine Schweinegrippe sein. Mal schauen, wie es morgen wird.

Schöne Grüße

julchen

• Hallo Julchen!

Sicher war die Wellensittichfangerei zu wild und du hast dich dabei erkältet! :wink:
    Wünsch dir auch sehr schnelle Gute Besserung und Abkühlung!
    Ganz liebe Grüße, Gotti.

• Hallo Julchen

Auch ICH wünsche Dir gute Besserung!

Der Wechsel von sehr heiss und dann wieder 10-15 Grad am nächsten Tag weniger...schwitzen,Durchzug...

Hoffentlich bist Du schnell wieder "auf den Hufen"!;-)
    liebe Grüsse von
    Backmaus

• Hallo ich bins

Liebe Caro, Gotti und Backmaus, danke für eure guten Wünsche, mir gehts auch schon bisschen besser. Fieber hab ich immer noch ziemlich hoch, aber mir tut nicht mehr alles weh.

Letzte Nacht war ganz schlimm. Bin aufgewacht, hatte 39,5 Fieber, mir gings so schlecht. Mir tat alles weh, hab mir Sorgen gemacht, weil ich nicht auf Arbeit kann und deswegen kein Geld bekomme. Fühlte mich so allein, immer alles schaffen müssen, immer stark sein. Hab dann Angst vor Schweinegrippe bekommen, das war richtig Panikattacke. Ich hatte richtig Angst zu sterben und konnt nichts dagegen machen. Das hatte ich einmal, als mein Bruder gestorben ist. Hatte so Sehnsucht nach meinem Mann, hatte schon das Handy in der Hand, um ihm eine SMS zu schicken. Gott sei Dank kam da grad mein Sohn heim. Das wär fast ein Rückfall geworden.

Schöne Grüße

julchen

• Hallo Julchen

Wenn Du morgen immer noch Fieber hast,suche mal Doc auf.
    Viel trinken!!

Gut,dass Sohnemann zur richtigen Zeit kam....aber meinst Du ,Dein Mann wäre Dir ernsthaft eine Hilfe gewesen?...nüchtern?
    Hak' den "Rückfall" unter "Fieberwahn"!;-) ab!!
    Da kommt "man" schon mal auf blöde Gedanken!

Gute Besserung!!!!
    Liebe Grüsse von

Backmaus

• Ach, armes Julchen! Dich hats echt ganz sehr erwischt.
    Hoffentlich lässt das Fieber bald nach, denn damit kommt man auf ganz schön dumme Gedanken. Ist echt gruselig.
    Aber wird schon nicht die Schweinegrippe sein. Geh mal zum Arzt und lass dich anschauen. Und dann wirklich, wie Backmaus schon schreibt, viel, viel trinken.
    Hast du denn jemand, der dir mal einen Tee kocht?
    Wenn nicht, dann schick ich dir hiermit ganz viel Kraft, es selbst zu tun, damit du schnell wieder auf die Beine kommst.

Ganz, ganz viel liebe Grüße und weiterhin Gute Besserung, Gotti.

• Hallo Backmaus und Gotti

es ist "nur" normale Sommergrippe und heut gehts mir auch besser. Fieber hab ich keins mehr, bin jetzt aber total verspannt vom Liegen.
    Backmaus, ich wusste in dem Moment, dass er mir keine Hilfe wäre, aber das war mir egal. Bloß nicht allein sein, ich wollte, dass irgendjemand für mich da ist. Das haben wir uns 20 Jahre lang gut vorgespielt!

Gotti, meine Kinder springen prima ein, machen Haushalt, kochen auch Tee. Ich muss nur gesund werden, das klappt Gott sei Dank prima.

Schöne Grüße

julchen

• Hallo ich bins

Ich bin noch ziemlich platt, lieg den ganzen Tag im Bett, aber es wird langsam.

Heut hat mein Sohn und meine Tochter einen Anruf von ihrem Vater bekommen. Er hat eine neue Freundin, will mit ihr zusammenziehen, er kann nicht alleine sein. Jetzt will er sich nächste Woche mit ihnen treffen, weil er dann 4 Wochen zu seiner Neuen geht, der Melinda sollen sie noch nichts sagen.

Ich sitz jetzt hier und überleg, was diese Neuigkeit mit mir macht. Wart auf irgendein Gefühl, traurig, wütend, erleichtert, eifersüchtig, irgendwas, aber es kommt nichts. Ich bin neugierig, was ist das für eine Frau, arbeitet sie, trinkt sie? Wie hat er sie kennengelernt? Das würd ich schon gern wissen. Wie geht es mit seinen Kindern wegen Besuchen weiter?

Ich lass das jetzt mal setzen, vielleicht bis später.

julchen

• Hallo ich bins

ich hatte immer Angst davor, wenn mein Mann mal eine Neue hat, ihn ganz zu verlieren nach 30 Jahren Zusammensein. Jetzt ist es so und ich fühl nicht viel. Komisch!
    Da ist so bisschen verletzte Eitelkeit bei mir, er hat nie versucht, uns zurückzubekommen. Vielleicht hat er gewartet, dass ich den ersten Schritt mach, war ja immer so. Ich habs nicht gemacht, kommt halt die nächste Frau. Er sagte zu meiner Tochter, er kann nicht allein sein.
    Ich hab Angst, dass er bei der Neuen der Mann wird, den ich immer haben wollte. Dass sie eine nette, liebe Frau ist und er sein Leben endlich in die Hand nimmt. Wär ja gut für ihn und unsere Kinder, aber für mich wär es eine Niederlage. Dass sie schaffen würde, was ich jahrelang versucht hab. Nö, so eine Frau wünsch ich ihm nicht, wenn ich mich auch ein bisschen für den Gedanken schäm.
    Ansonsten gehts mir gut, bin wohl doch schon weit von ihm entfernt.
    Meiner kleinen Tochter hab ich es aber trotzdem erzählt, sie kriegt ja eh mit, dass was ist. Wahrscheinlich hat er sich nicht getraut, es ihr zu sagen.

Schöne Grüße

julchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!