Der Weg in mein Leben

• Zitat

Heute bin ich froh, dass ich das nicht mehr mitmachen muss, mich nicht mehr kümmern muss. Ich bin manchmal traurig, dass er sein Leben so wegschmeisst, aber ich muss ihn nicht mehr retten. Was für eine Erleichterung!

Liebes Julchen,

das ist typisches Verhalten von EKA`s, sie wollen als Kinder schon ihre trinkenden Elternteile retten und wenn es geht die ganze Familie dazu. (ICH)

Wir hatten auf unsere Eltern keinen Einfluss und werden ihn auch nicht auf trinkende oder süchtige Partner haben.

Worauf wir Einfluss haben, ist auf unsere Kinder, leben wir ihnen liebevolles vor und stillen wir ihre Bedürfnisse vom ersten Tage an, achten und respektieren sie uns.

Liebe ist ein Geschenk das ich von keinem Menschen einfordern kann.

Lebe ich liebe- und verständnisvolles vor, werde ich solches zurückbekommen.

So ist es doch auch im Austausch von Erwachsenen, Schuldzuweisungen und Bewertungen zu meinem Gegenüber, lassen Menschen *zugehen* , sie öffnen sich nicht mehr, verschliessen sich mehr und mehr.

Das weiss man heute und trotzdem treten einige besserwisserisch anderen gegenüber auf. Wo ist hier die eigene Zufriedenheit.

Julchen, ich finde Du gehst einen guten Weg mit Deinen Kindern, mach weiter so.

Alles Liebe Weitsicht

• Hallo ich bins

Heute war die Hausrücküberschreibung und das Haus gehört wieder mir allein!
    Hat alles prima geklappt, ich war sehr nervös gewesen und hab meine Tochter mit zum Notar genommen.
    Erst hat mein Mann den Notar nicht gefunden, als er dann da war erzählte er, dass sich seine Schwester nicht mehr meldet, sein Schwager sein Auto nicht bei ihm mitversichert, seine andere Schwester seine Wäsche waschen muss, sein Nachbar ihn hergefahren hat. Ich wollt ihn dann schon fragen, ob er seinen Hintern selber wischt ! Er macht nichts allein, für alles braucht er jemanden. Das war heut so ein richtig abschreckendes Beispiel, niiieee mehr!

Schöne Grüße

julchen

• Hallo Julchen

Ich habe Dich schon vermisst!:-(

Schöne Nachrichten von Dir-freu!:-)
    Wieder ein Meilenstein geschafft!

....und es hat sich heute wieder gezeigt,das Du wirklich froh sein kannst ihn los zu sein.
    Wenn ich denke,wie Du hier Weihnachten angefangen hast zu schreiben....
    Du bist so selbstbewusst geworden....schön.
    Bist Du jetzt in Feierlaune?

Einen schönen Abend und ich habe mich gefreut von Dir zu lesen!:-)
    Liebe Grüsse
    Backmaus

• Hallo Backmaus

Feierlaune nicht direkt, nur so was von erleichtert!

Ich seh halt, dass er mit seinem Leben nicht gut zurechtkommt, da kann und will ich nichts mehr dran ändern. Ich hatte halt immer Angst, er macht Schulden oder so und wenn ihm dann das Haus mitgehört, müssen wir irgendwann ausziehen. Das ist schon eine große Sorge weniger, auch wenn ich einiges an Schulden noch zahlen muss.

Danke für das Kompliment wegen selbstbewusst geworden, hat mich gefreut ! Mittlerweile kann ich mir auch selber eingestehen, dass ich viel seit damals geschafft hab, kann sogar manchmal bisschen stolz drauf sein!

Bei dir wieder alles in Ordnung? Ich schau öfters hier im Offenen rein, aber ich kenn fast keinen mehr, sind so viel neue.

Schöne Grüße

julchen

• Hallo Julchen

Selbst Schuld,wenn Du keinen mehr kennst!;-)

Bei mir hat sich erstmal jeder wieder beruhigt....es gibt halt Dinge,die nicht zu ändern sind.
    Ich habe mich bei guten Freundinnen "ausgeheult" bei lecker Kuchen und den Frust beim Sport abgestrampelt.
    Boah,was habe ich den Stepper bearbeitet...die richtige Musik "volles Rohr" auf die Ohren und los!:-)
    Heute war Hundi wieder da und da wurde wieder gekuschelt !:-)
    Hund waren schon in meiner Kindheit die besten Tröster!
    Liebe Grüsse und AUCH danke für's Fragen!:-)
    Backmaus

• Ich melde mich auch mal wieder, war jetzt ca. 3 Wochen nicht mehr hier, hatte andere Dinge zu tun, ich bin kein Couch Potato, ich gehe schon gern weg.
    Ich muss wieder anfangen, mich hier richtig durchzulesen.

• Hallo Trauerkloss

gehts dir gut? Schön, von dir zu lesen!

Hallo Backmaus

selbst schuld, wohl war! Jedoch im ganzen Forum rumzukommen ist ein Ding der Unmöglichkeit!

Du hast mit deiner Frage von gestern, ob ich in Feierlaune bin, ganz viel in mir ausgelöst.
    Meine Gedanken dazu waren, nur erleichtert, halt Glück gehabt. Aber da kommt zur Zeit immer öfter und immer lauter ein anderes julchen zu Wort. Nicht nur Glück gehabt, ich hab schliesslich auch was dafür getan. Ich hab mir Gedanken gemacht, hab mich mit meiner Anwältin beraten, was ich machen kann. Ich hab mit ihm geredet, ihn überzeugt, mir das Haus zurückzugeben, obwohl den Kontakt mit ihm nicht will.
    Ich möchte mir zugestehen, dass ich was leiste. Dass ich mein Leben gut auf die Reihe kriege, tolle Kinder hab. Ich möchte stolz auf mich sein können.
    Ich bin nicht mehr das kleine julchen, das eh nichts kann. julchen heult ja eh bloß, wie will die später mal ihr Leben schaffen?
    Ich hab mein Leben bis hierher geschafft, und das ziemlich gut, obwohl es meistens nicht einfach war. Und das möchte ich auch sehen können, ohne es mir schlecht zu reden.

Danke für die Frage!

julchen

• Hallo Julchen

Ich wollte Dich gestern eigentlich noch unter meine Schulterklopfmaschine stellen.
    Dann fiel mir ein,das die noch bei Espoir rumsteht!:-)
    Also -heute vormittag -nix wie hin-und jetzt bist DU d'ran!:-)
    Hasse Dir verdient!:-)

Liebe Grüsse
    Backmaus

• Hallo Julchen!

Endlich habe ich auch mal wieder Zeit und dich gefunden.
    Toll, dir gehört jetzt dein Haus ganz alleine. Da hast du jetzt eine richtige Insel für dich/ euch zum Zurückziehen.
    Ich wünsche dir ganz viel Glück und Segen in deinem Heim!!!!!!!!!!!!!

Du hast schon viel erreicht. Du hast schon viel geschafft.
    Du bist ein tolles Julchen. Du kannst stolz auf dich sein.
    (Hab ich das schon mal geschrieben? Macht nichts.)

Das ändert doch jetzt sicher auch etwas an deiner finanziellen Situation? Ich wünsche dir das auf jeden Fall, damit du dich in dieser Hinsicht auch wieder besser fühlst.

Ganz liebe Grüße von Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo Gotti

Mensch, jetzt hab ich mich aber echt gefeut, danke schön!
    Das mit dem Haus ist gut gelaufen, Gott sei Dank! Ich hatte immer Angst, er macht Schulden oder so und dann muss das Haus verkauft werden. Eine Sorge weniger.
    Finanziell hat sich nichts geändert. Komischerweise stört mich das aber nicht sooo sehr. Bisschen mehr Geld wär schon schön, ein fester Job wär auch was Tolles, aber deswegen mach ich mich nicht verrückt. Ich komm soweit zurecht, uns gehts gut und alles andere kommt zu seiner Zeit.

Im Moment gibts bisschen Ärger mit den Kindern, die Jüngste bringt schlechte Noten und Mitteilungen mit nach Hause, ist aufmüpfig. Ich hab Stress mit Notar, Ämtern, Bank, das ist nicht mein Ding und macht mich fertig! Aber das geht hoffetnlich auch bald wieder vorbei.

Dein Urlaub war schön, hab ich gelesen. Das freut mich, hast es verdient. Ich les öfters hier, auch wenn ich nicht mehr so viel schreib. Ist halt zeitlich ein Problem, überall kommt man nicht rum.

Schönen Abend noch

julchen

• Noch mal kurz.
    Den Ärger mit Schule usw. kann ich dir gut nachempfinden. Das haben meine Kids auch eine Zeitlang sehr gut zelebriert. Aufmüpfigkeit kam auch dazu.
    Da kann ich dir nur viel Kraft schicken, damit du bald da durch bist.
    Aber, irgendwie kommen immer wieder solche "anstrengenden " Zeiten. Bin ja gespannt, wann sich das mal ändert? :roll:

Wenn wir sie nicht doch so lieb hätten!?! :wink:
    Gute Nacht! Gotti.

• Hallo ich bins

ich möchte mich jetzt einfach mal bei euch bedanken, weil ihr mich das letzte halbe Jahr begleitet und unterstützt habt. Danke schön!

Ich wollte das machen, weil ich heut morgen bei der Abschlussbeprechung der Trennunggruppe meiner Tochter war. Wir bekamen da zwei Arbeitsblätter, wie ich mich als Frau und wie als Mutter sehe. Bevor ich hier angefangen hab, hätte mir sowas Schweißausbrüche und Panikattacken beschert. Ich hab doch gar nicht gewusst, wer oder wie ich bin. Heut konnt ich das ganz entspannt angehen und sogar etwas Positives über mich schreiben!
    Eine schöne Erfahrung!

julchen

• Hallo Julchen

Schön,von Dir zu lesen!
    Das Du in dem letzten halben Jahr "gewachsen" bist,hast Du selbst bemerkt.
    Du und Deine Kinder -Ihr seid selbstständiger und zufriedener geworden.Das ist die Hauptsache!
    Habt Ihr jetzt Ferien?
    liebe Grüsse von
    Backmaus

• Hallo Julchen!

Ganz einfach: Liebe Grüße und alles Gute, für dein Weiterwachsen und Erfahrungen sammeln!
    Deine Gotti.

• Hallo ich bins

seit der Trennung von meinem Mann schau ich fast gar kein Fernseher mehr und les auch nur noch ganz wenig, obwohl das normalerweise Entspannung pur für mich ist. Ich hab auch schon mit meiner Therapeutin drüber gesprochen, weil mir das "Abschalten" fehlt.
    Gestern hab ich nach langem mal wieder einen Film geguckt und hab gemerkt, was mich stört. Überall gibt es Romantik, Liebe und Geknutsche!!! Ist ja schön, dass es das gibt, aber ich krieg dann immer Sehnsucht, hätte auch gern jemanden, fühl mich allein. Eigentlich möcht ich noch gar keine neue Beziehung, aber da werd ich doch traurig. Aber dem Ganzen so aus dem WEg gehen ist vielleicht doch nicht die Lösung, keine Ahnung.

julchen

• Hallo Julchen

Alle "neu-Singles" schauen keine Liebesfilme mehr?
    Weil's im realen Leben keinen mehr zum Knuddeln gibt?
    Weiss ich nicht und glaube ich noch viel weniger!:-)

Meine Meinung: was Dich stört,lass' einfach weg; irgendwann wird Dir wieder der Sinn nach diesen Filmen stehen oder auch nicht.
    Mach' wozu DU in DEM Moment Lust hast und wenn es "Löcher in die Luft starren " ist!:-)
    Lass ' Dich von Deinen Gefühlen leiten.
    Wie sieht's eigentlich aus mit Kontakten zu anderen Alleinerziehenden?
    Ich wünsch' Dir einen entspannten Abend,
    liebe Grüsse von

Backmaus

• Hallo Julchen!

Irgendwie kann ich deine Traurigkeit - Sehnsucht verstehen.
    Schick dir mal ganz, ganz liebe Grüße und nehm dich in den Arm.
    Und dann schick ich dir eine große Portion Hoffnung, dass es dir ganz bald besser geht und du jemanden für dich findest.
    Alles Liebe, Gotti.

• Hallo Julchen, irgendwo hatte ich dir auch schonmal geschrieben, ich mache notizen, ich muss mich erst durcharbeiten, seit 3-4 Tagen schreibe ich hier öfter in meinem neuen Tread, ich sah, ich bekomme dort Antworten, also bleibe ich grad - am Ball - wie man so schön sagt.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!