Der Weg in mein Leben

  • Hallo ich bins

    mir geht es soweit gut, bis auf die Rechnung vom Notar, die gestern kam. 800,-- Euro! Keine Ahnung, wie ich das machen soll, aber irgendwas wird mir schon einfallen.
    Vor der Trennung wär das die totale Katastrophe gewesen, da waren die Finanzen ganz schlimm zu planen. Ich wusst ja nie, was kam.
    Jetzt weiß ich, es wird nicht leicht, das Geld noch knapper, aber irgendwie schaff ich das.

    julchen

  • Hallo Julchen

    Da Dein Notar ja Deine finanzielle Lage kennt ,kannst Du den Betrag bestimmt in Raten abstottern.
    Heute bist DU der Finanz"chef" und hast keine Ausgaben für Drogen-u./o. Alkoholkonsum!
    Aus Deinem letzten Satz lese ich auch Deinen starken Willen und dann klappt das auch irgendwie!

    Liebe Grüsse von
    Backmaus,
    die gerade in so was wie Monsunregen gekommen ist!:-(

  • Hallo ich bins

    Ich hab jetzt einfach meine Schwägerin gefragt, sie leiht mir das Geld, mit Zurückzahlen kann ich mir Zeit lassen, wie es halt geht.
    Meine Mutter hat mir auch angeboten, ab und zu mal mit den Raten auszuhelfen.
    Klappt doch!

    julchen

  • Ach Julchen, ich freue mich für dich!
    Du hast es echt nicht leicht, aber du hast ganz viel Mut und Energie gefunden, deinen Weg weiter zu gehen. DAs ist echt toll.!!!
    Und es ist gut, dass du Menschen an deiner Seite hast, die dir helfen.
    Alles Liebe weiterhin, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo ich bins

    Gestern und heut waren blöde Tage. Ich komm mit meiner Jüngsten ja schon seit einiger Zeit nicht gut zurecht, gestern hab ich rausgefunden, dass sie Geschichten erfindet und lügt. Da war ich erstmal total erschrocken, Gefühle wie bei der Lügerei meines Mannes.
    Wir haben dann lang geredet, sie denkt, dass ich sie nicht toll finde, nicht stolz auf sie bin. Ihr Papa fand sie auch nicht toll und deswegen ist er gegangen, meint sie.
    Puh, das hat weh getan. Hab versucht ihr zu erklären, dass das gar nichts mit ihr zu tun hat, dass sie ein klasse Mädchen ist. Ob sie es glaubt, weiß ich natürlich nicht.
    Mutter sein ist manchmal ganz schön schwer!

    Schönen Abend

    julchen

  • Hallo Julchen

    Ich finde,da hast Du richtig reagiert.Ihr Selbstbewusstsein stärken; das ist ungeheuer wichtig.
    Auf die Gedanken des Kindes muss "man" erst mal kommen....der Papa wäre wegen IHR gegangen-echt krass!
    ....und zum Thema Lügen könnte ich auch einiges beisteuern!:-(.....auch mit 18 Jahren ein Thema (bei uns).
    Allerdings war ICH auch kein Engel!...meine Eltern habe ich auch "gut beschäftigt"!:-(

    Also,von Mutter zu Mutter,wünsche ich Dir:

    eine gewisse Gelassenheit im Umgang mit den Kids und einen entspannten Wochenanfang!

    Liebe Grüsse von

    Backmaus

  • Hallo Julchen!

    Lügen, Geschichten erfinden - keine schöne Sache. Hatten wir auch schon mal. Das tut auch sehr weh, kann ich dir nachempfinden.
    Aber, wenn sie dir zuhört kann es wieder gut werden.
    Jetzt heisst es für dich dranbleiben. Aber auch wieder aufpassen, dass sie dich damit nicht ausnützt, erpresst. Oder du dich so fühlst.
    Schicke dir eine Portion Kraft und mein Mitgefühl!
    Ganz liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Morgen Julchen!

    Es ist interessant für mich bei Dir zu lesen.Du machst so gute,positive Schritte!

    Zu Deiner Tochter kann ich Dir nur sagen,dass ich auch einmel so war.Ich verbreitete Lügen,in der Schule.zuHause,bei erwachsenen Freunden.Ich war trotzig und sehr unglücklich.Ich fühlte mich wie eingeklemmt und kam nicht los,konnte mich innerlich überhaupt nicht bewegen.Ich fühlte mich als steifer toter Klotz.

    Ein Mann kam bei mir an,er konnte mir etwas Wärme geben.Es war unser Freun und Hausarzt.Und schwups fragte ich ihn,ob er nicht mein Vater sein könnte.

    Es war eine dunkle Zeit.Dann kam meine Klavierlehrerin,die Musik.
    Und da konnte sie mich aufbauen,mir Gutes tun.Lansam schmolz ich zu einem schüchternen Mädchen.Und bald brauchte ich die krassen Lügen nicht mehr.(ein bisschen schwindeln darf man doch schon hie und da :wink: )

    Für mich heisst das,dass es Deiner Tochter ähnlich gehen kann.
    Hat sie irgend etwas,das sie sehr gerne macht?

    Du wirst sehen,es kommt auch bei ihr besser.Von uns Erwachsenen braucht es Geduld und Glauben an das gute Kind.

    Tschüss,Julchen,ich wünsche Dir einen ganz guten,schönen Tag!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo ich bins

    danke Backmaus, Gotti und Yvonne fürs Mitdenken, das tut mir so gut!

    Meine Tochter hat mir auch noch erzählt, dass sie ihren Vater so sehr vermisst. Wenn sie ihn dann aber besucht ist sie oft enttäuscht, weil er ihr fremd ist.
    Yvonne, das mit der Musik ist eine gute Idee. Sie kommt im September in die dritte Klasse, da wird sie dann ein Instrument lernen. Ich hoffe, ihr gefällt es.
    Hab auch heut mit meiner Therapeutin ein gutes Gespräch gehabt, hat mir viel weitergeholfen.

    Auf die FRage, wie es mir geht, weiß ich im Moment keine Antwort. Es geht mir nicht gut und es geht mir nicht schlecht. Ich bin nicht himmelhochjauchzend und ich bin nicht zu Tode betrübt. Ich bin so mittendrin, das Leben läuft so. Vielleicht ist so das normale Leben, das ich bisher mit meinen Mann nicht kannte? Ich warte immer, das jetzt was kommt und es passiert nichts.

    julchen

  • hallo Julchen

    Ich denke,plötzlich mit der neuen" Freiheit" konfrontiert zu sein,ist nicht einfach.
    Es kann schwer sein,sich um sich selbst zu kümmern,wenn "frau" ein Leben lang ein Kümmerer für andere war.
    Deine Hauptsorge galt Deinem Mann (und seinen Süchten).
    Du wirst Dich irgendwann auch mal wieder anlehnen können,ohne Angst haben zu müssen,dass morgen wieder alles ganz anders ist.

    ....und immer d'ran denken,dass DU Deinen eigenen Wert hast-Du hast schon so viel geschafft und Du wächst an jeder bestandenen Herausforderung immer weiter.

    Liebe Grüsse von
    Backmaus

  • Hallo ich bins

    seht ihr, es ist doch was passiert, aber was Positives!

    Ich arbeit seit 14 Jahren in der Nachbarschaft bei einem älteren Ehepaar im Haushalt. Der Mann ist letztes Jahr gestorben und sie ist März diesen Jahres zu ihrer Tochter gezogen. SEitdem steht das Haus leer, ist aber voll eingerichtet.
    Seit gestern ist die Tochter da und räumt die Wohnung aus. Hab ich heut meinen ganzen Mut zusammengenommen und bin rüber um zu fragen, ob ich Einrichtungsgegenstände oder paar Möbel haben kann, die sie nicht mehr brauchen. Mensch, die waren voll froh, dass sie einen Abnehmer für die Sachen haben. Und ich kann meine Wohnung bisschen ummodeln, Sachen die ich nicht brauch verkauf ich am Flohmarkt und verdien paar Euro. Bin jetzt ganz hibbelig, tät am liebsten gleich anfangen. Schöne Grüße

    julchen

  • Hallo Julchen

    Viel Spass beim Umräumen!:-)

    Merk' Dir das Datum-ist ab sofort Dein Glückstag!:-)

    Liebe Grüsse von
    Backmaus

  • Prima Julchen!

    Umräumen ist doch immer gut! Und warum sollen geschenkte Sachen nicht auch hübsch aussehen?!! Du machst da sicher eine neue, schöne Höhle draus.
    Viel Spaß wünscht dir Gotti, die auch bald ein "neues Zimmer" ummodeln kann.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo ich bins

    Will mich nur kurz abmelden, geh morgen übers Wochenende zelten. Auto ist schon eingeladen, nach langem Suchen alles gefunden. Ich freu mich drauf!

    Schönes Wochenende

    julchen

  • Wie schön! Wünsche euch auch ganz viel Spass und gutes Wetter!
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Wenn du das liest, dann bist du vom Zelten zurück, ich hoffe, dir hat es gefallen. Ich schreibe dir, weil du mir auch schonmal geantw. hast?
    Ich bin mir noch nicht klar, wie das Datum in den Threads geortnet wird.
    Die letzte Nachr. steht nicht unbedingt ganz hinten. bei Weiter??

  • hallo Julchen


    ein schönes Wochenende und viel Spass
    wünscht Dir

    Backmaus

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!