• Hallo Lebenslust

    Ich wünsche Dir für Deine Therapie alles, alles gute.
    Da macht das Leben wieder Lust.
    Melde Dich doch bitte wieder.

    LG
    Boerni

  • Hallo Susanne,
    auch von mir alles Gute für die Therapie.
    Nimm sie ernst und denke immer dran das du es für dich tust. Ich war im vergangen Jahr vom 07.02. bis 26.06. in Therapie und mir konnte nichts besseres passieren. Was ich dir noch mit auf den Weg geben möchte: Viel Eigeninitiative und Motivation. Das ist wichtig, denn wenn du in einer großen Klinik untergebracht bist, kannst du leicht in der Menge verloren gehen. Das soll dir keine Angst machen. Ich hab das auch geschafft. Und immer an den Therapeuten kleben, damit sie sich auch intensiv mit dir beschäftigen. :lol:
    Alles Liebe Cora

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

  • Hallo Susanne.

    Na da hat sich ja schon ein richtiger Fanclub hier versammelt 8)

    Eine Therapie hat hier bei weitem nicht jeder mitgemacht und diese Berichte werden von mir und sicherlich auch von vielen anderen nahezu verschlungen. Das sind wie ich finde immer sehr wertvolle Beiträge die die Leute da schreiben.

    Das mit dem Abnehmen haben hier auch viele erlebt und ich bin einer davon. Wenn man den Alkohol zusammen mit den Heißhungerattacken nicht mehr hat kann man im Monat ganz schnell 5 stellige Kalorienzahlen einsparen und das macht sich natürlich bemerkbar.

    Komme mal trocken und therapiert wieder. Viel Glück oder besser "Viel Erfolg" wünsche ich.

    Gruss Vaan

  • Hallo guten Morgen, auch ich bin schon fit und habe mal gelesen was du geschrieben hast.

    Zitat von Lebenslust-1


    Im Ernst, manchmal habe ich zwar das Gefühl, es sei Zeitverschwendung, da ich doch jetzt auf dem richtigen Weg bin und soviel vor habe.

    Der Satz könnte fast von mir stammen. Ich wollte sogar die Therapie abbrechen weil ich so dachte. Aber lass das mal schön sein. Schnell streichen diesen Gedanken. Du wirst erstaunt sein was sich in der Therapie alles tut wenn du wirklich aktiv mitarbeitest. Und wenn du die Option auf Verlängerung hast, dann nimm es mit. Denn acht Wochen sind schnell um. Und versuch immer bei dir zu bleiben. Kontakte sind gut, aber lass all die Schicksale nicht an dich ran, das wird dir nicht gut tun und behindert nur deine Therapie. Und das mit dem Partnerverbot geht nicht auf die Sexsucht zurück, sondern eher dahin, das es schwierig ist, dort eine Beziehung zu pflegen und sich gleichzeitig auf das Wesentliche, nämlich auf die Therapie zu konzentrieren. Ich war in einer sehr großen Klinik mit 50/50 Männer und Frauen. Dort habe ich den Männern gleich die Grenzen aufgezeigt und signalisiert das ich dort nur Therapie mache und keinen Mann fürs Leben suche. Das hat super geklappt und heute habe ich noch zu einigen Männern Kontakt die mir echte Freunde wurden.
    Ich wünsche dir sehr das du dort zu dir findest und den Sinn der Therapie erkennst. Ich bin nun über ein Jahr abstinent und ich sage dir, bei allen Schwierigkeiten die das Leben auch nach der Therapie noch mit sich bringt, es ist ein tolles Gefühl die Sinne beisammen zu haben und klar denken und handeln zu könnne.
    Ganz liebe Grüße Cora

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

  • Liebe Susanne!

    Zitat


    Ich glaube inzwischen, dass ich diesen Schritt in die hoffentlich endgültige Abstinenz seit langer Zeit gedanklich vorbereitet habe und nun auch zur Tat schreite.

    Siehst Du! Und dafür lohnt es sich doch viiiele Wochen zu geben
    um Dir die nötigen Werkzeuge zu holen und zu sichern!

    Wie lange hast Du dem Alkohol gefrönt? Sicher mehr als viele Wochen.

    Ich freue mich für Dich,dass Du die Gelegenheit für eine LZT bekommst.
    Schöpf die Zeit,die Dir gegeben ist aus!

    Ganz liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Susanne,

    eine Frage.
    Du hast im anderen Thread geschrieben:

    Zitat

    überlegt doch mal! Wenn ich Psychologe wäre, wäre dieses Forum für mich das gefundene Fressen, um ein Buch daraus zu machen mit vielen Fallbespielen, die angeblich real gewesen sind.

    Wozu? Wieso? schreibst du das?

    Es gibt bestimmt sehr viele, die neu auf dem Weg ins trocken Leben sind.
    Es gibt bestimmt sehr viele, die ersmal hier nur lesen und noch nicht sicher sind sich anzumelden.

    Du kannst manipuliern. Toll! Aber es gibt da draußen viele, die es nicht können und die vor allem unsicher, voller Angst, Panik sind und wenn die so etwas lesen, dann können sie sich abgeschreckt fühlen.

    Wenn du Psychologin wärest, würdest du so ein Satz hier schreiben?

    Noch etwas: "angeblich real".
    Was heißt das bitte?
    Damit fühle ich mich angegriffen. Denkst du, ich z.B. hätte mir meine Geschichte ausgedacht und zum Spass hier reingeschrieben?

    live2008

  • Zitat von Lebenslust-1

    Früher hätte ich eher zu Wirt oder Winzer tendiert.
    :P

    Hallo liebe Susanne

    Herzlich Willkommen :P

    Ja wie sich der Geschmack im Laufe des Lebens ändert! :P

    lg Pia

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!