Oben und Unten

  • Liebe Gotti

    Ich habe mich entschieden und der Neue(der Caprio) bleibt hier.
    Sehr zum bedauern meier 2.hälfte und meinem 4jährigen Kurzem.
    Ich kann Dir sagen:"die sind sowas von OBERCOOL" das glaubt mir keiner :P
    Wir kennen uns einfach zu wenig :!: Und auf lange Strecken gesehen........
    ............Könnte sehr spannend werden..... ist ja auch nicht mehr der jüngste.

    Der andere.....neben an......., ich glaube der Spürts ( leichtes grinnsen zwischen den Lampen ) behutsam öffne ich die Tür und setze mich zu Ihm. Ich lehne mich in seinen Sitz und spüre diese unverkennbare GEBORGENHEIT-- dann ist alles klar: du kennst mich, ich kenn dich und im Stich hat er mich auch noch nie gelassen.
    OHJA......wenn es einer verdient hat eine neue Gegend zu erFahren, dann ER. :P

    Und auserdem wollte ich ja gaaaaar nieeee Caprio fahren :P:shock::lol::oops::roll:

    Gotti ich wünsche Dir was Du Dir wünschst.

    gruß
    Bernd

  • Liebe RoteLampe

    Das"oben ohne" fahren hat sich erledigt.

    Ich habe meinem Vater schon Lange verziehen. Nicht alles aber viel. Und wenn ich etwas nicht vergessen kann
    dann fällt es mir schwer zu verzeihen. Trotzdem ist und bleibt er mein Vater mit allen" Oben und Untens". (gerade schweige minute..... ich habe Ihn schon arg lieb diesen " Klotz".
    Ja wir sind Männer:
    -keine Gefühle zeigen
    -immer Stärke zeigen
    -nie weinen
    -vater und sohn küssen nicht
    -männer nehmen sich nicht in den arm
    -usw.....
    alles Dinge die ich heute LEBEN darf und kann.
    Die Vorstellung ich darf meinen Sohn nicht küssen... :shock:

    Es hat wenig Sinn mit meinem Vater darüber zu reden. Er kann das nicht und ich werde und will ihn nicht verändern. ( früher war das ein Fehler von mir ....Vaterliebe zu erzwingen ist ganz schön anstrengend es geht nähmlich nicht. Und das ist gut so.....


    LG

    Bernd

  • Mein guter kommal

    Dich als Kletterpartner :?: ja,kommal,sofort

    ich weis wie es ist wenns plötzlich und unerwartet gut Läuft. Es gab da mal Zeiten da habe ich mich dann doch schon mal mit so nem halben Kästchen Bier belohnt. ( Nasse Zeit)
    Ich bin sehr froh das ich heute nicht mehr Trinken muß. Natürlich hab ich mich gefragt: wie belohnste dich wenn de nicht mehr schluckst :roll:
    Gar nicht,kommal, ich nehme die freude einfach an.
    Dieses Leben das ich Jetzt ERLEBE und Leben darf ist Belohnung pur. :lol:

    Und wenns so Läuft wie jetzt.....WACH bleiben-- Bernd-- Wach bleiben :wink:

    Mein Guter am 19. Mai bin ich in Österreich auf Arbeit. Mein 2.Tag
    Wenn ich bis dahin noch kein Läppi habe( FINANZEN) werde ich mich nicht bei Dir melden können. Solltest Du aus weiter Ferne Rauchzeichen entecken dann weist Du:" das ist der Bernd der Denkt an mich(':P').

    ps: in meiner Entgiftung( 21.Juni2006 erster Tag) hatte ich auch 5Nadeln am Ohr.

    Machs mal gut mein Grosser

    wir Lesen uns

    LG
    Bernd

  • @ Alle

    Ich habe in Freizeitgestaltung unter dem Titel " ich rufe Euch" geschrieben.

    Der Bernd ist ein Schelm. Der Bernd muß sich ab und zu in den Hintern treten damit er AUFWACHT. :oops: ganz schön anstrengend-- das mit dem Treten.
    Ich war auf dem besten Weg in ein altes Verhaltensmuster zu Rutschen. :x

    ich habe gespürt das ich Viel zuviel Zeit und kostbare Energie verschwende für etwas was ich HIER und JETZT nicht entscheiden Kann. Und auserdem sollte das Thema--- Internet und Läppi--- nicht auf PLATZ 1 stehen sondern auf 583.
    Der Platz 1 gehört MIR und nur MIR ganz allein.

    Ein heller aufgewachter Bernd der in ungewohnter arbeitskleidung( Socken, Schuhe, Hose alles in schwarz, Hemd in weiss und Weste in grün) aufmerksam und mit viel Freude seinen ersten Arbeitstag beginnt(':lol:')
    Ist es doch mehr wert als jedes LÄPPI+INTERNET(':P')
    gibt ja noch Handy

    Ich möchte ANKOMMEN und Freue mich darauf(':wink:').


    Ich lass die Dinge auf mich zu kommen und entscheide Dort und Dann
    was Sache ist

    So jetzt aber

    irgendwie fühle ich mich viiiiiiieeeeeel wohler :D

    nochmals vielen Dank für Eure Tipps die ich Später ganz sicher Umsetzten werde

    Liebe grüße

    vom jetzt wieder bessergehendenbernd(':lol:')

  • Hallo Ihr Lieben

    Im Moment bin ich gerade dabei von unserem Garten (Freizeitgrundstück)
    abschied zu nehmen :cry:

    Tut weh :cry:

    Habe heute den letzten Frühjahrsschnitt gemacht.

    Dann habe ich ein Riiiiiiieeßenfeuer gemacht und Klagelieder gestimmt.

    Morgen noch die Hütte putzen.......dann wars das wohl :!:

    Tja..... mit dem Abschied nehmen habe ich so meine Schwierigkeiten

    So langsam kommt Aufbruchstimmung auf

    Komisches Gefühl


    Ich halte Euch auf dem Laufenden(':wink:')

    Bis Bald

    Bernd

  • Hallo Bernd,

    "Abschied nehmen" hat immer etwas mit Loslassen zu tun. Du lässt Altes, Bekanntes und Liebgewonnenes zurück und weißt nicht, was Dich erwartet.

    Für mich persönlich ist "Aufbruchstimmung" positiv besetzt - voller Spannung und Erwartung auf das Neue, das auf Euch wartet. Bei mir setzt dieser Zustand gerade sehr viel Energie frei 8)

    Ich wünsche Dir viel Glück,

    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Danke RoteLampe

    Danke für den Begriff -- ENERGIE--

    Es gibt zur Zeit einiges zu tun. Hier aufs Amt, da aufs Amt. Habe schon lange nicht mehr so viel Telefoniert wie in den letzten zwei Wochen. Viele wollen noch was wissen bevor ich dann mal für etwas länger weg bin.
    Muß unbedingt noch Kohle dazu verdienen denn die ALMOSEN vom Arbeitsamt------naja... wem erzähl ich das.
    Einkaufsliste ist auch schon geschrieben.

    Abschied nehmen :!:
    Mit meinem Sohn(4) habe ich schon mal geredet. Er weis jetzt das der Papa
    nach Österreich geht um dort zu Arbeiten. Seine größte Sorge jedoch ist:" Papa :?: wirst du für immer dort Wohnen :?:
    Ich könnte :cry:
    Habe Ihm erklärt das ich ohne Ihn niemals dort Wohnen möchte aber mal ein bisschen Schlafen müsste ich schon dort.
    Er weis auch das ich immer wieder nach Hause komme wenn ich Arbeitspause habe.
    Ich habe ein gutes Gefühl. Der Junge weis ganz genau was Sache ist.

    Ich bin(':D') darüber, wieviel Energie ich bis jetzt freisetzen konnte.

    Und das alles ohne zu FLÜCHTEN ohne ALKOHOL und ohne Trinken zu müssen

    Da ist zur Zeit jemand der auf mich sehr gut aufpasst(':!:').... wer das ist weis ich nicht. Bei dem habe ich mich bedankt, daß ich Euch kennen lernen durfte.

    Was Ihr mir in den letzten zwei Monaten gegeben habt konnte mir sonst niemand geben und dafür Danke ich Euch....somal zwischendurch(':lol:')

    ..... bis bald


    LG
    Bernd

  • Hallo Bernd,

    Zitat

    Was Ihr mir in den letzten zwei Monaten gegeben habt konnte mir sonst niemand geben und dafür Danke ich Euch....somal zwischendurch('

    Stelle dich vor'm Spiegel und bedanke dich bei Dir selbst!!

    Hier schreibt(jeder)von seinen ureigendst gemachten Erfahrungen des alltäglichen Leben's,seiner Suchtgeschichte und wie er,sie es macht.

    Es ist doch schön,wenn Du dir hier soviel herausziehen kannst was Du für dich umsetzen und gebrauchen kannst,doch Du bist es der annimmt und umsetzt,niemand anderes sonst!

    Du selbst gibst dir die Chance dieses alles zu erleben und positives daraus zu erfahren,vergiss das nicht.

    Bei mir fängt alles an,und dort hört es auch auf!!


    Gruß Andi

  • Hallo Andi

    Jetzt kenne ich, Meinen Schutzengel

    Ich freue mich auf eine enge zusammenarbeit mit Mir (gerade in der jetzigen Phase)

    Ich Danke Dir für Deinen Schuppser :P

    Es ist tatsächlich so.... wenn ich in den Spiegel schaue, Dann überprüfe ich mich und das hilft mir Wach zubleiben.

    Lieber Andi ich wünsche uns allzeit Trocken sein zu dürfen :!:

    und Dir ein wunderschönessonniges WE

    Bei Mir fängt alles an, und Dort hört es auch auf! :wink:

    Gruß Bernd

  • Hallo bernd,

    müsste es Werbung für die Trockenheit geben und würde ich den Auftrag erhalten, Dich würde ich mit einbauen wollen!

    Freude und Erleichterung höre ich bei Dir heraus. Du bist ein ganz Lieber. Allerliebst zu lesen, wie Du mit Deinem Kleinen sprichst, vom neuen Umgang mit Deinem Vater mal abgesehen!

    Kannst stolz auf Dich sein und Vertrauen zu Dir haben!

    Herzlich

    Lobanshee

  • Hallo Bernd,

    Du hast Recht: bei Dir fängt es an und bei Dir hört es auf-Du bist sozusagen "Das A und O" in Deinem neuen trockenen Leben.

    Du bist auf dem besten Wege, Dir selvbst Dein bester Freund, Unterstützer und treuer Wandergefährte zu sein.

    Schön, bei Dir die Fortschritte zu lesen. Das macht auch anderen Mut!

    Einen schönen Sonntag, den Du Dir nach Deinen Wünschen und Vorstellungen gestaltest, wünsche ich Dir 8)

    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Danke Lobanshee
    Danke RoteLampe

    Habe mich richtig gefreut als ich eure Worte gelesen habe :oops:

    Ihr könnt schwelgen in Erinnerung
    über alles was einmal war
    Ihr könnt euch ängstigen und sorgen
    was wird morgen oder nächstes Jahr
    Doch dann öffnet Ihr die Augen
    seht Euch um und Fragt Euch wofür

    In Wahrheit zählt doch nur.......... das Jetzt und Hier

    Jeder Herzschlag, jedes Atmen
    ist so kostbar, wie ein Geschenk
    Jede Sekunde gelebtes Leben
    Jeder noch so kleine Moment

    Nichts davon kommt jemals wieder
    wenn es uns erstmal verlassen hat

    Jetzt im Augenblick .............. findet Leben statt

    Darum Lebe die nächsten fünf Minuten
    als wenn es die letzten wären
    denn Ihr wisst
    kein einziger Augenblick wird jemals wiederkehren

    Hatte heute einen tollen Sonntag war in der Kirche mit anschliesendem Kirchenkaffe (der kleine hat mit dem KIKA dort gesungen)

    dann Landmaschienenausstellung ( der Kleine und Große aufem Bulldog(':shock:') Hoppsburg('8)')
    Mittagessen Draußen, Spazi am Spielplatz vorbei mit abschliesendem Hoffußball
    Jetzt liegt er aufem Sofa und Ratzt

    Ich wünsche Euch ganz viel Sonne im Herzen

    bis bald

    Bernd

  • Guten Abend, Bernd

    Schön, dass Du so einen bunten und prall gefüllten Tag hattest. Die Freude darüber spricht aus Deinen Zeilen. 8)

    Wenn Du gestattet, werde ich sie meiner Sammlung wichtiger Sprüche, Gedanken u.a. "einverleiben", die ich in einem kleinen Heftchen sammle, das mich ständig begleitet. So werden mich dann also auch Deine positiven Zeilen aufmuntern, wenn mal wieder ein Schatten auf meinen Weg fällt.

    Ich wünsche Dir einen positiven und kraftvollen Start in die neue Woche 8)

    Herzliche Grüße,
    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo Bernd,

    du hast grade in einem anderen thread folgendes geschrieben:

    Zitat


    So lange ich meinen Kindern wieder wichtig bin ist mein Weg stabil.
    So lange ich die Natur bewußt wahr nehme ist mein Weg stabil.
    So lange ich ernst genommen werde, auch im Freundeskreis, ist mein Weg stabil

    würde es nicht besser heißen sollen?

    So lange ich meine Kinder wieder wichtig nehme ist mein Weg stabil.

    So lange ich mich ernst nehme....

    Denn sonst machst du deine Trockenheit ja von äußeren Fektoren abhängigig.

    Einfach mal zum Nachdenken.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Hallo Elocin

    Danke für´s Mitteilen

    habs glaub ich nicht so gut rüber gebracht

    die Kinder waren mir immer wichtig. in meiner nassen Zeit war es mir nicht mehr möglich genügend Aufmerksamkeit für Sie auf zubringen. Ich hatte einfach die Kraft und die Nerven nicht mehr dazu. Schließlich sind sie mir aus dem Weg gegangen. Deswegen freut es mich heute das zur Zeit bei meinem Kleinen ohne mich gar nichts geht. Papa hinten, papa vorne....

    ich nehme mich ernst, manchmal zu ernst.

    Ich muß mit den äußeren Faktoren leben denn sie sind Da. Ich werde aber meine Trockenheit nicht von Den Faktoren abhänig machen.

    ganz liebe grüße

    Bernd

  • Hallo lhr Lieben

    Hallo Karsten

    Hallo Forenteam

    Wir(Familie) wünschen Euch lockere und besinnliche Ostertage.

    Dieses Jahr erleben wir unsere Eigene Osterzeit...die..soweit ich mich Erinnere immer von anderen gebrägt oder organisiert war.
    Im Vorfeld habe ich schon die Kraft zur Entscheidung gehabt, die alljährliche Osterwanderung am Karfreitag abzusagen.
    Auch von den Osteressen und Kaffeetrinken habe ich mich losgesagt.
    Der tägliche konsum von Alkohol ist Standart, ich Denke, ob kontrolliert oder nicht :?: .... ist mir Egal.
    Ich habe das mit meiner Familie so abgemacht, Unsere Ostertage so zu Erleben wie wir es wünschen oder ganz einfach wie es ist. 8)
    Ich danke meiner Familie das sie heute Meine Krankheit mit Erfahren und für sich Selbst akzeptieren.

    Und daß, Ihr Lieben...... WAR NICHT IMMER SO..... :oops:
    1992 habe ich meiner Familie mitgeteilt, das ich Alkoholiker bin und dem nächst in eine LZT gehe.Da stand mein Vater auf und sagte:" In meiner Familie gibt es keine Alkoholiger."
    Fazit......6 Monate LZT ohne einen Besuch aus der Familie.

    Um so Stolzer bin ich heute wie meine Familie mit meiner Krankheit umgeht. Sie wollen Wissen, Fragen und Reden.

    Und dazu haben wir 14jahre gebraucht......da ist viel Wasser den Rhein runter geflossen

    Am Dienstag kommt mein Vater wieder nach hause.
    Ich freu mich

    Allen einen schönen Ostersonntag 8):lol::D:o

    Herzlichst Euer

    Osterbernd

  • Hallo Bernd,

    auch von mir ein schönes Osterfest, das Du mit Deiner Familie nach uren ureigenen Vorstellungen genießen kannst. 8)

    Es ist schön zu lesen, dass Du die Kraft hattest (und es jeden Tag aufs Neue tust) Dich für einen anderen Weg zu entscheiden - auch gegen den Widerstand Deiner Familie.


    Zitat

    Und dazu haben wir 14jahre gebraucht......da ist viel Wasser den Rhein runter geflossen

    Gut Ding will Weile haben - alles braucht seine Zeit......

    Liebe Ostergrüße

    (\/)
    (. .)
    (") (")

    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo Bernd,

    Zitat

    Dieses Jahr erleben wir unsere Eigene Osterzeit...die..soweit ich mich Erinnere immer von anderen gebrägt oder organisiert war.

    Ob nun Ostern Weihnachten oder sonstige Feiertage/Alltage,immer hatten wir die Möglichkeit/Chance unsere Zeit selbst zu prägen und zu gestalten.

    Ich wollte mich zu meiner nassen Zeit überhaupt nicht woanders aufhalten als wie bei meinem trinkendem Umfeld,ich konnte meine Zeit nicht sinnvoll nutzen,denn ich habe sie lieber voll verbracht in meinem trinkendem Umfeld das war das was ich damals sah und sehen wollte!

    Heute nach einigen Jahren Trockenheit verbringe ich meine Zeit lieber sinnvoll als wie voll!

    Ich bin es der es in der Hand hat wie ich meine Zeit gestalte,es ist mein eigen,heute bin ich aber in der Lage jene schönen Dinge auch zu erkennen und sie für mich wertzuschätzen,wie das schöne Spazierengehen mit meiner Kleinen die tollen tiefgründigen Gespräche die wir führen und die Nähe die wir spüren dürfen,auch wenn wir nicht Tag und Nacht zusammen verbringen.

    Ich präge und organisiere heute mein Leben selbst,bin nicht mehr fremdbestimmt und handele eigenverantwortlich und das ist gut so.

    Dir und deiner Familie eine schöne Osterzeit!

    Gruß Andi

  • Hallo erstmal

    Meine liebe Rotelampe
    danke
    ich habe gelesen das es Dir gut geht und Du es Dir gut gehen lässt.
    Ich freu mich für Dich :D
    bist Du denn schon wieder zu Hause :?:

    Mein lieber Andy
    es ist gut das es Menschen gibt.....wie Dich :!:
    was soll ich Dir sagen .... :idea:
    Bei Mir fängt alles an, und bei Mir hört es auch auf :P

    Heute Morgen 1stund mit dem Jungen auf dem Skaterplatz.
    Der Junge Skateboard, der Alte Inliner. Da ich dem Asphalt noch keine schöne Ostern gewünscht habe.... dachte ich, machste das gleich mal und zwar von Angesicht zu Angesicht. Wie sich das halt so gehört. :cry:

    Nein es ist nichts passiert ( kleine Schürfwunde an den Fingern) ansonsten waren wir gut geschützt.

    Dann Mittagessen, anschließend waren fast 3stunden Waldspielplatz, verbunden mit Fußball,Federball,Kletterwand und sonstigen Bubenstreichen angesagt.
    Käffche und Kuchen mit dabei, viele viele süssikeiten,klasse Wetter einfach wunderbar.
    Auf diesem Waldspielplatz habe ich fest gestellt ( da war viel los )das wir uns in einer Absolut Alkfreien Umgebung befanden. Niemand von den anderen Besuchern hatte irgendetwas Alkoholisches auf dem Tisch. :!:
    Herz was willst Du mehr. 8)

    Und somit verbrachte ich gemeinsam mit Meiner Familie den schönsten Ostersonntag den ich je Erleben durfte :D

    euch Allen einen

    schönen Restostersonntag

    LG
    vom zufriedenenbernd

  • mag DICH auch mal besuchen 8)

    hallo boerni!

    will dem lieben schreiber auch noch schnell FROHE OSTERN wünschen...

    DU liest DICH einfach nur herrlich!!!

    ...und sportlich scheinst du auch ohne ende zu sein :lol:

    wow,lieber boerni ich wünsche DIR mit DEINER familie einen wundervollen ostermontag

    du wirst noch unzählige "davon"haben...weil DU dich DAFÜR entschieden hast

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!