Oben und Unten

• Hallo Bernd!

In Gedanken bin ich mit dir gerannt!!!
    Das ist für mich das schlimmste, was passieren kann: Ein/ sein Kind verlieren.
    Und dann hätte ich auch mitgeweint, und gedankt, weil nichts passiert ist.

Ich hoffe, ihr habt trotzdem ein bisschen geschlafen und wieder Kraft getankt. Und du paßt auf dich auf, dass du nicht auf dumme Gedanken kommst.
    Und redet nicht von Schuld oder so, es ist vorbei und gut.
    Fragt lieber: Wozu ist das geschehen?
    Hat sicher alle weitergebracht.

Euch eine schöne Woche, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Liebe Yvonne

wir haben alle hervorragend geschlafen
    DANKE

ps: habe Dich nicht vergessen :wink: ...gestern war mir nicht mehr danach

aber jetzt
    Viele Grüße vom Sonnendurchfutetenimmerwärmerwerdetenschwarzenwald :P:P:P

liebe grüße

Bernd

• Liebe Gotti

ja, auch unsere Achtsamkeit muß noch besser geschliffen werden. Wir wohnen aufem Dorf und wenn da mal 10 Kidis aufem Spieli sind ist das eine Menge.Dort warens vielleicht 100 oder150 :?: .....mhm, immer Wachsam sein.
    weist Du, hätte ich da gestern, wie Früher, Xweizen in mich hinein geschüttet wäre ich das Schuldgefühl 100%ig nicht mehr los geworden.

Ich verspreche Dir auf mich auf zupassen. Es ist kein Grund auf Dumme Gedanken zu kommen.....im gegenteil :wink:

Liebe Gotti ich wünsche Dir eine Gute Woche im Hier und Jetzt

bis bald

Bernd

• Hallo Bernd,

bei Deinem Erlebten kommt unheimlich viel hoch bei mir.

Ich war in einer anderen Stadt in einem Kaufhaus in der Spielwarenabteilung. Plötzlich rief eine Frau ganz panisch nach ihrem Kind. Es war entsetzlich, sie schrie so schlimm, das war kein normales Rufen, als wenn sie wüßte, dass etwas schlimmes passiert war.
    Am nächsten Tag ging es durch die Presse. Das Kind war tot durch Gewalteinwirkung.

Ca. 1 Monat später war ich mit meinem kleinen Jungen in einem Kaufhaus. Er war weg, verschwunden, in der Damenabteilung. Wir suchten alle, ich musste mich so beherrschen, nicht so zu schreien, wie die Frau, aber die nackte Angst saß mir im Nacken.

Mein Sohni war in einem Unterwäscheständer und quietschte vor Vergnügen.
    So richtig konnte ich damals nicht lachen. Er erkannte aber meine Angst und Fassungslosigkeit wohl im Gesicht, oder war es meine Art, auf ihn zuzurennen? Er hat es nie wieder getan!

Als ich mich entschied, ein Kind zu bekommen, das war Freude, Spannung und Spiel, natürlich auch Verantwortung, aber was wirklich damit verbunden ist, erfährt man erst, wenn es da ist und danach sein ganzes Leben lang!
    Leider machen einige Eltern diesen Lernprozess nicht mit, aber das ist auch wieder ein anderes Thema!

Knuddel ihn mal von mir! :)

Alles Liebe

Lobanshee

• Meine Gute

er weiß jetzt wer Lobanshee ist und habe Ihn für Dich geknuddelt :wink:

er ist einer meiner Motivationstrainer und ich sein Beschützer. Und dieses Beschützen und Lieben ist, für mich, ein Lernprozess ...wahrscheinlich ein Leben lang.
    Und das ist gut so :D:D:D

Danke Dir ganz Arg und wünsche Dir eine schöne, tolle Woche mit sehr viel Sonnenschein(':lol:')('8)')

bis bald

Bernd

• Hallo

war heute bei " Seelchen " sieht nicht gut aus. Die auswertung vom Ultraschall und CT lässt vermuten, daß es sich um einen bösartigen Tumor - Bauchspeicheldrüse handelt :( .
    Ich möchte jetzt nicht darüber schreiben, welche Behandlungsmethoden in Frage kommen könnten. Morgen wird eine Gewebeprobe entnommen und die Ausgewertet.

Was mir bleibt ist die Hoffnung,...und ich Hoffe ganz Arg
    Was ich tun werde ist,...Akzeptieren wie es ist,... im Hier und Jetzt

Es tut Weh,.... ganz arg Weh :(

kein Alkohol der Welt wird mich jetzt aus der Bahn werfen,....denn ich bin Bärenstark,... egal wie Hart es kommt, ich bin im Hier und Jetzt und da hat Stoff überhaupt nichts zu suchen :!:

Bernd

• Hallo Bernd

Das tut mir schrecklich leid!
    gerade noch so 'rumgeblödelt....

Lass Dich von der fremden backenden Maus drücken!

Herzlichst
    Backmaus

• Hallo Bernd!

Ich sage es mal so:

Das SCHAFFFST Du - Das PACKST Du - Das RAFFST Du !

Das Erdbben habe ich heute nacht zu Dir geschickt, es war das "ganz-viel-Kraft"-Paket, das Dir mein Dino gebracht hat. Ich konnte ihn dazu überreden, obwohl er gerade eine fleischfressende Pflanze speisen wollte!:P :P

Schon gefunden?

Herzlich

Lobanshee

• Hallo Bernd,

das tut mir auch leid, aber Du hast eine gute Einstellung dazu, denn trinken macht das Ganze auch nicht besser. Da kann man erst mal nur hoffen, ich schicke Dir mal ne grosse Portion Kraft.

Lieben Gruss Mandy

• @Backmäuschen
    @Lobansheechen
    @Mandy2chen

:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P

Mama würde auf die Barikaden gehen wenn wir jetzt, und gerade, Jetzt und Hier(passt auch :wink: ) den Humor verlieren würden

:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P

also auf gehts

Ihr Lieben Ich Danke Euch und dem Ganzen Forum das Ihr Da seit :wink:

Gruß

Bernd

• Hallo Bernd!

Schicke dir ganz liebe Grüße und denke nachher im Bibelkreis an euch!!!
    Gut, die Einstellung zum Humor.
    Hoffe, dass sie für immer bei dir bleibt!
    Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Liebe Gotti

vielen Dank für den Bibelkreis

ja, ich hoffe das Mama uns noch ein Weilchen erhalten bleibt

Dir liebe Grüße

Bernd

• Zitat

Zeit..... heilt die Wunden

Hallo Bernd,

kann ich nur von mir sagen, dass die Aussage eine grosse Lüge ist.

Du hast diesen Satz im EKA-Bereich geschrieben. Das ist für mich wie eine Ohrfeige gewesen, als ich diesen Satz gelesen habe.

Wir EKA`s haben uns als Kinder von unseren Gefühlen trennen müssen, sonst hätten wir das nicht aushalten können was uns unsere Alkoholiker-Elternteile vorlebten.

Nicht die Zeit heilt die Wunden, sondern mit unseren Gefühlen wieder in Kontakt zu sein. Dazu gehören Wut und besonders Trauer zuzulassen, damit wir unser "Eigenes", heute leben können.

Vielleicht war Dir das nicht bewusst. Ich mag nicht solche nur mal daher gesagten Worte, die vermeintlich trösten sollen, dennoch nichts Gutes bewirken können.

Alles Liebe Weitsicht

• Zitat

Hallo Weitsicht

Und da Du glaubst daß dieser Satz eh nur so daher geredet war werde ich in Zukunft bei meinen Sorgen bleiben. schade schade

ich konnte meinem Vater verzeihen... er hat mich fast Tot geschlagen und das immer wieder

Hallo Bernd,

Er kam ja an der Stelle wo Du ihn geschrieben hast "gut" an. Mich machte dieser Satz traurig und wütend zugleich, da er oft gesagt wird, aber keine Lösung oder Erleichterung mir oder anderen brachte.

Ich werde nicht alles meinen Eltern verzeihen können, was sie in ihrer Krankheit oder Unwissenheit uns Kindern angetan haben. Das überlasse ich einer anderen Stelle (Gott, Liebe). Wenn ich das tun würde, würde ich wieder mein Kind (Gefühle) in mir, verraten. Dafür achte und liebe ich mein heutiges Leben und das meiner Kinder, mehr.

Das was Dein Vater Dir angetan hat, finde ich grausam und schrecklich. Konnte Dir damals niemand helfen? Wo war Deine Mutter? Wenn das mein Mann mit meinen Kindern getan hätte, wäre ich sofort weg gewesen.

Alles Liebe Weitsicht

• Liebe Weitsicht

so gesehen kann ich Dich gut verstehen. Bitte nicht Böse sein, ich wollte Dir damit keine Ohrfeige geben :oops:

wir sind alle verschieden und Dir bringt dieser Satz nichts im gegenteil er verletzt Dich. Das kann ich gut verstehen.
    Mir hingegen Bringt dieser Satz sehr viel. Und es wäre ok wenn Du das nicht verstehen kannst.

Der Satz ansich ist so abgedroschen das es schon nicht mehr wahr ist. ich habe für mich diesen Satz gründlich auseinander genommen und für mich ist er mit viel Wahrheit und tatsache verbunden. Für mich ist er Real.

Ich glaube auch das man seinen Eltern nicht alles verzeihen kann und es Entschuldigt nicht ob Sie Krank oder Unwissend sind/waren.

Liebe Weitsicht wenn wieder mal was geschrieben steht das Dich verletzt,...dann mach es genau so wie Heute ....denn dafür ist das Forum da.
    Gut gemacht Weitsicht ...mir gehts jetzt auch besser damit

Vor ca. 40jahren hat die Frau/Mann den Partner nicht so einfach verlassen. Sie sind nun 50 Jahre verheiratet mit allen Oben und Untens....und das ist gut so.

Liebe Weitsicht geh Du Deinen Weg denn er ist der Richtige(':wink:')

viel liebe Grüße

bis bald

Bernd

• Wie schön, dass Ihr so toll kommuniziert habt. :)

Hatte schon Angst um mein Buch! :oops::oops::oops:

Herzlich

Lobi :P:P:P

• Meine Liebe

wie könnte ich,...und jetzt aber auch :shock::shock::shock:

nachdem die Wilde Horde durch den Schwarzenwald gefegt ist und die Erde wieder friedlich ist, ist auch der Erdbebenboerni wieder häppy :P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P

und auserdem " The Brain-Lobanshee" ist Unantastbar 8)

:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P

auf in die Vollen :lol:

Oberherzlich

Bernd

• war grad bei Mama

Eure genesungs Grüße habe ich weiter gegeben und sie lässt herzlich zurück grüßen.
    Mam ist Echt froh das es das Forum gibt

also Gewebeprobe wurde heute entnommen ohne irgend welche Problemchen. Es geht Ihr gut und Morgen darf Sie wieder richtig Essen.

abwarten und hoffen :wink:

und mir geht es auch Gut....die Sonne lacht, die Erde hat sich auch geschüttelt... :P:P:P:P:P:P:P

samstag in einer Woche gehts los :shock::shock::shock:

LG

Bernd

• Guten morgen Bernd,

ich bin Dir nicht böse, ich habe nichts gegen Deine Person, es ging mir nur um diesen Satz, der bei mir die benannten Gefühle auslöste.

Ich wünsche uns weiterhin einen Austausch, indem wir gegenseitig lernen dürfen, mit unserem Denken und Fühlen authentisch zu sein.

Die Zeit zu überbrücken bis die Diagnose bei Deiner Mutter feststeht, ist sicherlich nicht einfach. Ich wünsche Euch als Familie Kraft und Zuversicht.

Alles Liebe Weitsicht :wink:

• Hallo Weitsicht

genau.... es ist Dein Denken und Fühlen.....und Mein Denken und Fühlen...mir gehts auch nicht darum welches Denken und Fühlen richtig ist, je Unterschiedlicher es ist umso Mehr können wir von einander Lernen und das ist das Schöne daran :wink:

An dieser Stelle möchte ich mal Karsten Danke sagen das dieses Forum überhaupt Existiert : Danke Karsten :wink::lol:

Liebe Weitsicht
    wenn Du in der nächsten Zeit mal nichts mehr von mir liest, so hat das nichts mit Dir zu tun.
    Wenn ich wieder Arbeite werde ich erstmal schauen welche Möglichkeiten ich Vorort habe, um unserem Forum Treu bleiben zu können denn ich Habe Ihm Ewige Treue Geschworen(':!:')

Danke für die Kraft :roll:

ganz lieben gruß

Bernd

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!