Ist es jetzt überstanden???

  • So wollte mich jetzt nach einiger Zeit auch mal wieder melden ,meine Mama ist heute nach einen 5 wöchigen Klinikaufenthalt entlassen worden,Sie sieht wieder gut aus Sie hat wieder Ziele und man kann wieder ganz normal mit ihr reden,heute ist SIe auch sofort zum Hausarzt gegangen hat Ihm den Bericht gebracht und die Medikamente aufschreiben lassen ,1x die Woche soll Sie sich in der Klinik melden um unter anderem die Medikamente für die Psyche abzuholen.Selbst sagt sie das es in der Klinik schön war sie auch mal über ihre Probleme sprechen konnte und es ihr einfach geholfen hat aber das sie jetzt auch froh ist wieder ganz zuhause zu sein.Natürlich bin ich jetzt sehr froh und Glücklich aber leider bleibt die Angst das es wieder einen Rückfall gibt ich glaube es zwar nicht aber naja die ANgst ist einfach da.Ich muß lernen mich zurück zu halten ihr keine Vorwürfe mehr zu machen was in letzter Zeit so alles passiert ist und wie schlimm die Zeit für mich war denn ich will das sie weiß das ich an sie Glaube,erst vor einer Woche als SIe mir sagte das ist heute entlassen werden würde plazte unberlegt natürlich aus mir heraus das ich es noch nicht gut fände und fing mit den Vorwürfen an :evil: ,aber dann sagte sie mensch Nadine ich kann jetzt nicht ein leben lang hier bleibe ich muß lernen auch wieder selbst zu leben und wenn etwas ist könne sie jeder Zeit wieder in die Klinik aber Sie selbst denke es sei jetzt ein guter Zeitpunkt sie fühle sich gefestigt und gut.Mir kam jetzt gerade der Gedanke das ich einfach nur die Verantwortung von mir abwälzen wollte denn als sie in der Klinik war konnt ich ja beruhigt schlafen gehen die werden schon dafür sorgen das nichts passiert und jetzt habe ich wieder die ANgst das sie auf dumme Gedanken kommt.Bin geade zimlich zerrissen von meinen Gefühlen würde ja schon gerade gerne unter irgendeinem Vorwand anrufen um zu schauen ob sie etwas getrunken hat, :oops: aber ich weiß das ich Ihr jetzt auch einfach mal vertrauen muß aber das iist ganz schön schwer :roll: .Drückt mir die Daumen das alles gut bleibt.
    LG

    Hast du Tränen im Gesicht,
    weine still und ungesehen.
    Weine nie vor anderen Augen,
    die deinen Weinen nicht verstehn.

  • hallo nadine!

    dann liegt es JETZT an DIR etwas gravierendes für DICH zu ändern 8)

    deine mutter hat gravierendes für SICH in angriff genommen(was mich übrigens für sie sehr freut)

    nun gillt es an DIR dinge zu ändern die für dich bisher normal waren...

    gib deiner mutter die verantwortung für ihr leben zurück...

    und übernimm VERANTWORTUNG für DEIN eigenes...

    von allein wird das nix...

    liebe grüsse caro :wink: schön das DU wieder da bist....

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro
    Ja ich weiß ,aber es ist echt schwer werde mich jetzt jedoch mal zusammen reißen

    Hast du Tränen im Gesicht,
    weine still und ungesehen.
    Weine nie vor anderen Augen,
    die deinen Weinen nicht verstehn.

  • sorry nadine...da wird kein zusammenreissen reichen

    veränder was für DICH

    ich wünsch DIR den mut zur veränderung

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro
    leider habe ich nicht so wirklich verstanden was genau ich ändern soll,kannst du mir bitte einen kleinen Tip geben
    lg

    Hast du Tränen im Gesicht,
    weine still und ungesehen.
    Weine nie vor anderen Augen,
    die deinen Weinen nicht verstehn.

  • huhu nadine!

    du hast es schon richtig GESCHRIEBEN...

    als deine mutter "in guten händen WAR"...

    DEIN leben darf nicht vom weiter "gut leben"deiner mutter abhängig sein...

    so schwer es auch sein mag....

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Ach Caro
    Du hast ja recht aber leider ist das immer mein letzter Gedanke bevor ich einschlafe und der erste Gedanke wenn ich aufwache.Die Angst das meine Mama wieder rükfällig wird ist sooo GROß das ich einfach zuviel darüber grübel.
    lg

    Hast du Tränen im Gesicht,
    weine still und ungesehen.
    Weine nie vor anderen Augen,
    die deinen Weinen nicht verstehn.

  • Hallo Lady

    Ich kenne deine Gefühle...Vor zwei Jahren war das bei mir auch noch so...
    Aber du kannst etwas tun - manchmal ist es halt einfacher im "Alten" zu bleiben..Komm raus aus diesen Grübeleien...Klar wird man die nicht einfach los. Wen man liebt, an den denkt man und macht sich Sorgen. Das heisst ja aber nicht, dass dein Leben weiterhin nur darauf aufgebaut werden muss.

    Tue etwas für dich, unternimm etwas schönes, denk an dich. Abhängigen hilft man am besten, in dem man ihnen ihre Verantwortung lässt und auf sich schaut.

    Hast du schon mal an eine Therapie gedacht oder machst du sogar schon eine?
    Mir persönlich hat dies sehr geholfen, alles aufzuarbeiten und mehr zu mir selbst zu finden.

    Alles Beste
    Rina

  • Hallo Lady,

    ich kann Deine Gefühle gut verstehen, ich schliesse mich Cari an, es ist wichtig, dass Du Dir im Aussen Hilfe holst.

    Unsere Mütter haben uns durch ihre Abhängigkeit Suchtstrukturen vorgelebt, wir sind süchtig unseren Familien helfen zu wollen, vergessen uns dabei.

    Das ist keine gesunde Verhaltensweise, kann zu psychosomatischen Störungen führen. Hier sollten wir EKA`s nachreifen wollen, ansonsten geben wir uns auf und an unsere Kinder weiter, was wir selbst vorgelebt bekamen.

    Pass gut auf Dich auf.

    Alles Liebe Weitsicht

  • Habe auch schon daran gedacht mir Hilfe zu holen aber irgendwie weiß ich nciht wie ich das ganze anstellen soll, heute war ich mit meiner Mama bei meiner Oma zum Essen eingeladen und heute morgen ging dann mein Telefon und meine Mama war dran sie sagte ihr Auge sei total dick und rot aber wir sind trotzdem zusammen zu meiner Oma gefahren sie hat das Auge etwas über geschminkt und ich hatte leider erst die Vermutung das sie etwas getrunken hat und dann vieleicht hingefallen ist was ich ihr natürlich auch sofort sagte ,aber sie war ganz normal und ich habe auch nichts gerochen sie hat mir immer wieder versprochen nicht wieder anzufangen und gesagt das ich ihr doch mal vertrauen muß und das es so nicht leichter für sie ist wenn ich alles mit Alkohol im zusammenhang bringe,ach ich weiß auch nicht bin mal wieder hin und her gerissen von meinen Gedanken.
    LG

    Hast du Tränen im Gesicht,
    weine still und ungesehen.
    Weine nie vor anderen Augen,
    die deinen Weinen nicht verstehn.

  • Hallo Lady

    Entschuldige meine Frage, aber wo ist das Problem?
    Du weisst nicht wie du es anstellen sollst, oder fällt es dir eher schwer, überhaupt anzufangen mit Suchen?

    Adressen von Therapeuten findest du ja im Web oder im Telefonbuch und dann einfach mal anrufen und fragen, wann ein Termin möglich ist. Die nötigen Fragen stellt dir die Therapeutin schon, worum es sich ungefähr handelt und ob du momentan dringend Hilfe brauchst etc.

    Nur Mut! Du tust es für dich.

    Lg
    Rina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!