Beiträge von Lady000

    Ach ja und zu den Ausreden ,
    Ich weiß nicht warum ich das mache aber ich denke ich will einfach nicht das jemand schlecht über meie Mutter denkt oder ich gehe einfach ganz darüber wech,aber aus der Familie spricht mich schon garkeiner mehr darauf an ,
    sie können sich ja vorstellen was los ist aber trotzallem habe ich Angst davor das jemand über meine Mutter schlecht spricht

    Hallo Marina
    Hallo Matthias,
    erstmal danke für eure Antworten hm ja das mit meiner Hochzeit ist ein schwieriges Thema ,
    ich meine ich liebe meine Mama und es ist mir sehr wichtig sie dabei zu haben und nein es würde mir zu schlecht gehen wenn sie nicht dabei wäre.Heute habe ich mit ihr gesprochen sie war wieder normal und hat sich entschuldigt also eigentlich wie jedesmal,nur leider bin ich hin und her gerissen denn sie hat mir heute gesagt das es ihr weh tut wenn sie meinen papa mit seiner neuen Freundin sieht (obwohl sie meinen Papa wegen einem anderen verlassen hat) sie bereut es meinen Papa verlassen zu haben und ich merke das es sie kaputt macht aber es ist nicht mehr zu ändern und das habe ich ihr auch gesagt vorallem das ich oder mein Bruder nicht darunter leiden dürfen ,jedoch will ich ihr auch nicht immer sagen das es ihre Entscheidung war denn sie weiß es ja selbst und bereut es jeden Tag und das versucht sie halt mit dem Alkohol zu vergessen .
    Ich will sie doch nicht leiden sehen

    LG

    Hallo ihr lieben,

    habe mich schon eine lange zeit nicht mehr gemeldet ,nicht weil es besser wurde sondern einfach weil ich nicht schreiben konnte oder wollte .
    irgendwie dachte ich ich könne es alleine mit mir ausmachen aber das klappt einfach nicht ,
    gestern wollten wir den geburtstag meines mannes feier ,wir haben alle zum essen eingeladen eigentlic wie jedes jahr
    tja und wer war wieder nicht da ....... meine mama sie hat mich mal wieder hägen lassen und das ganze immer verbunden mit diesen lügen ,
    ich habe sie noch am freitag angeufen weil ich schon wieder gemerkt habe das es los geht und sie wieder trinkt und ihr gesagt das sie bitte samstag zum geburtstag kommen soll und ihre antwort darauf war
    nein nadine ich habe nicht getrunken nunja also war wieder alles klar für mich.

    Auch am samstag rief ich nochmal an und sie versprach mir zu kommen und nur eine stunde später ging das telefon und sie sagte ich komme nicht angeblich sei sie beim müll rausbringen ausgerutscht und aufs kinn gefallen und nun hätte sie schmerzen und könne nicht richtig sprechen und essen ,
    es war mir sowas von klar das es so kommt und trotzdem treibt es mir immer und immer wieder die tränen in den augen und langsam verzweifel ich daran an diesen ganzen lügen und dieses nicht einsehen das sie ein alki ist.
    warum macht sie das immer und immer wieder und lässt mich sitzen ,
    es ist mir peinlich vor den anderen immer wieder neue ausreden zu erzählen und ich sehe doch das sie alle wissen was los ist,
    im mai ist unsere kirchliche hochzeit und ich freue mich so darauf aber trotzallem habe ich angst das sie auch da nicht kommen wird ,mensch ich bin doch ihre tochter und ich brauche sie und warum macht sie das mit mir .
    auch heute hat sie sich noch nicht gemeldet und ich habe sie auch nicht angerufen weil es würde wieder nur im streit enden und da habe ich keine lust mehr drauf denn ich bin eh immer die dumme und sie ist das opfer.
    mir geht es gesundheitlich schlecht ich habe täglich kopfschmerzen und fühle mich schlapp.
    ich wünsche mir dieses jahr ein baby zu bekommen nur leider glaube ich nicht die kraft zu haben um stark für mein kind zu sein :cry:

    ganz liebe grüße
    nadine

    Hallo Skye,
    ja wie du schon sagst ich habe mich auch diesmal wieder entschuldigt und das obwohl sie mich diesmal sehr verletzt hat, aber sie will trotzdem noch nicht mit mir reden und geht auch nicht ans Telefon,ich mache mir natürlich wieder Sorgen und habe angst das etwas passiert ist weil ich sie garnicht erreiche,aber ich denkemal das sie ihren Fehler halt nicht einsieht nur ich habe mich doch mal wieder entschuldigt.

    Ich weiß nur eins ich werde verrückt ich komme mit der Situation nicht mehr klar warum ist nicht alles wie früher manchmal habe ich das Gefühl ihre Probleme werden auf meine Schultern ausgetragen und ich kann nicht mehr langsam geht es mir nicht nur Seelisch sondern auch körperlich schlecht ich habe täglcih Kopfschmerzen Schlafstörungen bin über Nervös und mein Kopf ist nur noch am Denken .

    Ich bekomme einen hass auf Menschen den es gut geht deren Familien es gut geht , ich will das nicht wäre ja froh wenn es bei mir genauso wäre,leider ist es mir immer noch peinlich darüber zu reden ich will meine Mama ja uach nicht schlecht machen sie hat ja immer alles für mich gemacht und war immer da wenn ich sie brauchte aber der Alkohol hat alles kaputt gemacht .

    LG Nadine

    War heute bei meiner Mama weil ich ihr etwas bringen musste leider hat sie mich wie immer belogen unter anderem wegen dem Arzttermin zu dem sie mal wieder nicht gegangen ist ach und noch einiges jedoch war sie nüchtern das ist sie schon seid einigen Tagen denke ich jedenfalls denn ich weiß ja nicht was die Nachts macht .

    Tja und es endete wie meißtens in einer großen Krach ich hasse es wenn sie mir in die augen lügt und trotzdem macht sie es immer wieder.Unteranderem kamen dann Vorwürfe ich würde doch sowoeso nur an meinem Papa hängen (meine Eltern sind getrennt meine Mama hat meinen Papa verlassen wegen einem anderen und tja und nun bereut sie es) ich habe gesagt das ich beide gleich lieb habe und das ich es gemein finde wenn sie soetwas sagt.Naja ein Wort das andere wäre zu lang jetzt ins detail .Gut aufjedenfall sagte ich zu ihr warum sie mit dem Theater vor meiner Hochzeit an fängt (ich heirate im August)

    und dann sagte sie etwas was mich sehr verletzte nämlich deine Hochzeit interessiert mich einen scheiß und ich werde sowieso nicht kommen ,mensch ich kann euch garnicht sagen wie es mir in diesem moment ging,also stand ich auf und ging natürlich unter Tränen denn wieso sagt sie soetwas das hätte sie früher nie gemacht.
    Hinterher rief sie meine Oma an und sagte das sie das nicht sagen wollte ,ich nehme ihr das auch garnicht mehr krumm denn ich weiß das dies alles der Alkohol aus ihr gemacht hat aber gerade dachte ich komm ruf sie mal an und das einzigste was sie sagte war Ich kann dich nicht mehr hören und dann legte sie auf.

    Jetzt frage ich mich warumgibt sie mir die Schuld warum ist sie nicht wieder ganz normal,ach ich weiss auch nicht sorry das ich hier so einen Scheiss schreibe aber bin total fertig und verliere selbst leider die zusammenhänge,
    ich weiß ich brauch Therap. Hilfe habe mich auch für ne Therap. angemeldet aber der nächste freie Termin ist erst am 18 August,solangsam gleitet mein Leben aber davon dennich bin nicht mehr ich selbst ich bin total nervös launisch hysterisch und kann es nicht lassen meiner Mama vorwürfe zumachen meine Seele ist einfach zu traurig und ich kann sie einfach nicht aufheitern.

    LG Nadine

    Hallo Andreas,
    schön das du hier bist um dir einen Rat zu holen (obwohl es ist eigentlich sehr traurig das wir das machen müssen).Leider liegt es noch nicht in meiner Macht dir diesen Rat zugeben denn ich bin selbst noch nicht diejenige die das kann denn leider muss auch ich mir noch viel zu viel Rat von hier holen da ich mit der Situation das meine Mama trinkt klar komme.Meine Mami hat eine Leberz. Child B es wurde letztes Jahr im Juli festgestellt sie ist mal Trocken und dann trinkt sie wieder,es ist schlimm für mich sie so zusehen und ich bin so hilflos,mein leben läuft daher ein wenig neben mir .
    Es ist schön wie du deiner Mama zu Seite stehst und ich ziehe meinen Hut vor dir das du dies schaffst ohne ihr jegliche Vorwürfe zu machen denn ich bin leider manchmal etwas naja wie soll ich das ausdrücken vieleicht Traurig ,verletzt und ja dann sprudeln meine Worte nur so voller Vorwürfe.Du scheinst sehr stark zu sein und ich wünsche dir das dies so bleibt denn damit hilst du deiner Mama am meißten.
    Ich wünsche dir alles Gute und viele liebe Ratschlge von den anderen Usern die für mich sehr hilfreich waren.
    LG Nadine

    Hallo Alina
    Das mit deinem Dad tut mir sehr leid und ich weiß nur zu gut wie es Dir gerade geht.Also ich denke du solltest das machen womit du dich am wohlsten fühlst,geht es dir gut seid dem du mit deinem Papa keinen Kontakt mehr hast ??? Also ich habe damals auch versucht den Kontakt zu meiner Mama abzubrechen und Tagsüber ging es mir gut und abends wenn ich zum nachdenken kam ging es mir schlecht .
    Ich hatte Angst davor das ihr jetzt etwas passiert und ich nicht mehr mit ihr gesprochen habe ,also habe ich wieder den Kontakt zu ihr aufgenommen und ich muß sagen es geht mir gut dabei besser als mit dieser Ungewissheit.Helfen kannst du deinem Papa nicht das muß er ganz alleine tun aber du kannst ihm sagen das wenn er hilfe will dann stehst du an seiner Seite.
    Mach das was du für dich als richtig empfindest die hauptsache ist das es dir gut geht.
    LG
    Nadine

    Hallo Insulaner
    Ja du hast recht ich versuche meine Mama so dazu zu bringen das sie sich helfen läßt, bisher leider ohne Erfolg für mich wird der Kontaktabbruch immer unerträglicher habe jetzt angst kostbare Zeit zu verlieren die uns vieleicht noch bleibt es ist jeden Tag ein neuer Kampf nicht bei ihr anzurufen sie fehlt mir total und wenn sie nüchtern war dann war ja auch alles gut nur wenn ich an ihrer Stimme höre das sie getrunken hat und mich immer und immer wieder anlügt dann falle ich in dieses Loch.
    LG

    Hallo
    Gestern hat mich meine Mama bestimmt 7 mal angerufen und es war so schwer so kurz und abwärtend mit ihr zu sprechen.Sie fragte mich wieso redest du so komisch bist du immer noch sauer ,ja hallo natürlich ,das macht mich dann wieder etwas wütend wenn ich so eine dumme Frage hör,Zumal fällt mir auf das ich mir manchmal vorstelle sie in den ARm zu nehmen wenn sie weint oder so aber in der realität ist das ganz anders ich habe eine innerliche Sperre ich will es aber es kostet mich echt viel überw., bei meinem Papa habe ich da überhaubt keine Probleme weiß auch nicht warum das so ist.Hatte ja gestern meine Kleid anprobe und es tat so weh sie nicht dabei zu haben aber ich denke ihr auch sonst hätte sie nicht so oft angerufen.Hoffe das dies alles etwas bringt und sie wieder zu sich kommt .Ws ist jeden TAg eine neue Überwindung sie nicht anzurufen.
    LG

    So da bin ich wieder habe heute einen entscheidenen Schritt gewagt ,zunächst war ich bei meinem Hausarzt (auch er kenn meine Mama eigentlich ist sie auch bei ihm in Behandlung aber ihr kennt das ja selbst EIGENTLICH) habe mir eine Überweisung für einen Psychologen geben lassen(ja es war ein sehr schwerer Schritt den ich gehen mußte denn ich mußte selber sehen das ich alleine nicht mehr daraus finde und da die Angst mein täglicher Begleiter ist hoffe ich das er mich davon befreien kann,leider beträgt die Wartezeit ca. 3 Monate aber sie bemüht sich mich schneller unter zu kriegen.So nun noch etwas habe mit meinem HA gesprochen und er sagt das einzigste was wir jetzt noch versuchen können ist eine Langzeittherapie und diese muß sie selbst zustimmen,da sie jedoch leider durch den Alkohol jeglichen Hang zur Realität verliert und sie immer noch fest davon überzeugt ist sie sei nicht krank und wenn dann brauche sie keine Hilfe daraus zu kommen müssen wir ihr jetzt zeigen das wir nicht mehr gewillt sind ihr beim Sterben zu zu sehen und das was wir jetzt machen ist so eine Art Sterbebegleitung .Wir sollen sie jetzt einmal komplett sich selbst überlassen das heist nicht mehr bitteln und betteln oder gar alles für sie zu erledigen sonder einfach sagen Stop das ist dein Leben du bist für sich verantwortlich und nicht wir und wenn du dich tod-trinken willst dann mach das aber ohne uns.Ja nun kommt hinzu das ich morgen meine Brautkleidanprobe habe und dort gerne mit meiner Mama hingefahren wäre doch habe mir gerade meinen ganzen Mut zusammen genommen und all mein Kraft und habe als sie mich heute morgen anrief gesagt :´´ Ich will nicht das du morgen mit zur ANprobe kommst denn ich schäme mich für deine Fahne die du hinterher schleifst und solange wie du dir nicht helfen lassen willst brauchst du dich nicht bei mir zu melden denn ich will wieder leben und auch mal wieder glücklich sein. Mensch ich kann euch sagen mein Herz ist in der mitte zerbrochen als ich dieses sagte es tat mir so weh und dabei die TRänen zu unterdrücken das war echt ein Kampf aber ich habe es gemacht.Zur Zeit geht es mir gut es darf nur nicht der Abend kommen dann geht der Kampf von vorne los es auch diesmal konsequent durchzuhalten denn ich habe es immer im guten probiert und vieleicht denkt sie jetzt mal darüber nach und kommt zu sich.Es tut mir in der Seele weh sie morgen nicht dabei zu haben aber ich denke jetzt einfach mensch Nadine es ist noch schlimmer wenn sie deinen großen Tag nicht mehr mit erleben würde und so wäre es leider wenn sie jetzt nicht zu sich kommt.Ach ja ca. ne halbe Stunde nachdem ich ihr das sagte rief sie mich an und meinte so ob das mein ernst wäre was ich da sagte und ich antwortete ja das ist mein voller ernst ich habe ein Leben was ich zuende leben möchte ohne Kummer und ohne eine so große Verantwortung ,meld dich wenn du wirklich sicher bist das du hilfe willst denn dann bin ich für dich da , ich habe gemerkt das es ihr sehr weh getahn haben muss aber mir tat es mindestens genauso weh das kann ich euch sagen.Meine Oma zieht auch mit und ihr Lebensgefährte auch somit hoffen wir das sie jetzt ihren persönlichen Tiefpunkt erreichen wird und erkennt das es so nicht weitergeht.Ich hoffe das es funktioniert .
    LG

    Meine Mama war schon in der Klinik ihr ging es dort auch sehr gut und mir noch besser ich war beruhigt und wußte da kann ihr nichts passieren doch es hat wohl alles níchts gebracht ihre Seele ist zu traurig um gesund zu werden sie nimmt sich alle probleme an und wird mit ihren nicht fertig.Ich habe angst sie zu verlieren ich heirate nächstes Jahr und wünsche mir vom ganzem Herzen das sie an meiner Seite steht ,male mir zur Zeit die schlimmsten Dinge aus am schlimmsten ist es wenn ich im Bett liege.Wenn jemand mit mir darüber sprechen will blocke ich meißt ab will ja auch nicht das sie schlecht da steht ich habe angst das welche denken ist sie doch selber schuld warum säuft sie auch und das tut mir weh und um dem zu entgehen bin ich lieber ruhig.Aber ich merke wie mein Herz daran zerbricht ,sie so zu sehen ist einfach nur schlimm und ich stehe daneben und kann nichts machen .
    LG

    Ich habe die ganze Zeit versucht es selbst in den Griff zu bekommen dachte ich schaff es und könne es alles so akzeptieren wie es ist aber ich habe gemerkt das ich jetzt hilfe brauche sonst werde ich daran kaputt gehen und das darf nich geschehen.Ich lese hier immer wieder das ihr alle gelernt habt abschzuschalten und euer leben zu leben ich bewundere euch dafür ich hoffe das ich dies auch lernen kann den es tät mir gut.Danke für eure lieben worte kann diese jetzt gut gebrauchen
    LG
    Nadine

    Ich bin fertig ,ich kann einfach nicht mehr ,es wächst mir alles über den kopf und der arbeitet und arbeitet und ich will einfach nicht mehr denken aber es hört und hört nicht auf.
    War gestern bei meiner mama hab da mal wieder was geahnt und ich kam und hab es sofort gerochen das sie getrunken hat ,ja und ich habe mir ganz fest vorgenommen,nadine sprich vernünftig und ruhig aber nein alles platzte nur so heraus und habe gefleht geweint und nix keine reaktion nur sie sei nicht krank sie trinkt nicht und warum sie danach riecht wisse sie auch nicht.Und dann machte ich etwas dummes aus lauter verzweiflung habe ich um von ihr beachtet zu werden mir ihre schlaftab. genommen und sie alle in meinem mund gesteck und siehe da eine reaktion ich weinte immer noch und war tatsächlich am überlegen sie zu schlucken meine mama sagte bitte spuck sie aus und dann kam mir in den sinn mensch wenn du die jetzt schluckst dann ist es vieleicht vorbei und du hast doch noch soviel vor und ja ich spuckte sie aus und verließ sofort die wohnung und fuhr nach hause in der hoffnung sie macht das was sie sonst immer macht und ruft mich an und beruhigt mich ,denn das war es was ich jetzt wollte ienfach nur beruhigt werden egal obgelogen oder nicht.Ihr kalter Blick gestern zeigte mir das sie der Alkohol jetzt wohl im griff hat so war sie noch nie zu mir sie war immer eine tolle mama und gestern das tat mir sooooo weh.Heute das gleiche ich habe geweint gebettelt und sie keine reaktion nur hör doch auf .Ich dreh langsam durch und weiß nicht mehr weiter bitte helft mir

    Hallo
    danke für eure antworten ,ich glaube einfach ich bin zu gut gläubig sie sagt sie hat nicht getrunken und um mich zu beruhigen glaub ich es einfach.Meine Mama ist eine gute mama sie war und ist immer für mich da und sie sagt ich soll ihr nicht immer sagen sie hätte getrunken ich soll ihr vertrauen aber ich habe einfach angst und ich will doch nur das beste für sie.Ich erzähle mal etwas über mich.....ich bin 26 Jahre alt und hatte eine sehr behütete und schöne Kindheit ,nach dreißig jahren ehe ließen sich meine eltern scheiden meine mama lernte einen anderen mann kennen und auch mein papa eine neue frau sind aber beide nicht wieder verheiratet.Tja und meine mama bereut wohl den schritt und ich denke das sie deswegen trinkt.Es geht mit im großen und ganzen ganz gut schlimm wird nur die nacht wenn ich zeit zum grübeln habe...

    Habe vor 2 Stunden mit meiner Mama telef. und tja sie war wieder betrunken natürlich streitet sie es ab aber nach so vielen Jahren bin ich schon in der lage es zu merken.Sie hat bereits eine Lerberz. child B und ich weiß das wenn es jetzt wieder los geht dies wohl das ende ist ,in diesem moment bin ich relativ gefaßt darf nur nicht darüber nachdenken was alles passieren kann ,ich verdränge es gerade.Habe über eine Zwangseinweisung nachgedacht aber weiß nicht wie ich das anstellen soll und ob es gut wäre denn sie tut mir auch leid .Werde jetzt erstmal versuchen mich ein wenig abzulenken .

    LG

    Ich habe mich hilfesuchen an meine Kolleginnen gewendet bei einer hätte ich es lieber für mich behalten solln manchmal läßt sie etwas durch die Blume los was mcih sehr verletzt dann fragt sie nach meiner Mama und wenn ich antworte dreht sie sich einfach um weil es sie im enddefekt auch nicht Interessiert als es meiner Mama sehr schlecht ging habe ich einfach nur ein wenig verständniss gewollt aber nix garnix hatte oft Tränen in den Augen ,dann hat sie mir immer wieder erzählt heute treffe ich mich mit meiner Tochter morgen mache ich das mit meiner Tochter und jaaa es tat weh weil ich wußte sie denkt jetzt tja da kannst du mal sehen was ich für eine tolle Mutterbin und deine säuft dabei weiß ich von meinen anderen Kolleginnen das das verhältniss der beiden wohl nicht das dollste ist und das sie selbst ein Alkohol Problem hat .Tja also ich würde soetwas nicht mehr auf der Arbeit erzählen zumindest nicht mehr die Gründe.
    LG

    Habe auch schon daran gedacht mir Hilfe zu holen aber irgendwie weiß ich nciht wie ich das ganze anstellen soll, heute war ich mit meiner Mama bei meiner Oma zum Essen eingeladen und heute morgen ging dann mein Telefon und meine Mama war dran sie sagte ihr Auge sei total dick und rot aber wir sind trotzdem zusammen zu meiner Oma gefahren sie hat das Auge etwas über geschminkt und ich hatte leider erst die Vermutung das sie etwas getrunken hat und dann vieleicht hingefallen ist was ich ihr natürlich auch sofort sagte ,aber sie war ganz normal und ich habe auch nichts gerochen sie hat mir immer wieder versprochen nicht wieder anzufangen und gesagt das ich ihr doch mal vertrauen muß und das es so nicht leichter für sie ist wenn ich alles mit Alkohol im zusammenhang bringe,ach ich weiß auch nicht bin mal wieder hin und her gerissen von meinen Gedanken.
    LG